22.10.2018, 15:06
Guten Tag,
wenn man festgenommen wird, werden fast alle Gegenstände aus dem Inventar entfernt. Man sieht sie nie wieder, was Roleplay mäßig schwachsinnig ist. In echt bekommt man alle Gegenstände wieder, die nichts mit der Tat zu tun hatten. Dafür bin ich hier auch. Ich stelle mir das so vor, entweder man hat in einem Gefängnis eine separates Inventar, indem nichts ist. (Oder eventuelle Gegenstände wie Seife, etc., darum soll es aber nicht gehen) Wenn man dann entlassen wird, erhält man wieder das alte Inventar. Oder Option 2 wenn man eingebuchtet wird, gibt es am Eingang kleine kisten, in welche man sein Inventar ablegen kann und nach der Haftzeit wieder herausnehmen kann.
Liebe Grüße Hendrik Sommer
23.10.2018, 08:42
Ich finde diesen Vorschlag extrem gut. Ich finde es realistischer.
Bisher empfand ich dies nicht nur in Spielerrischer Sicht sehr nerfig, sondern auch einfach unrealistisch. Da aber die Strafe dadurch "sinken" würde, währe ich persönlich dafür das Haftstrafen generell angehoben werden zeitlich.
Und das die "verkehrsdelikte" also zu schnell fahren oder ohne verbandskasten nicht mehr zu Haftstrafen führen sollten.
23.10.2018, 14:58
Also zum einen werden dir ja eigentlich nur Gegenstände abgenommen die im Gefängnis nix zu suchen haben, sprich Waffen und Kommunikation. Ersteres wirst du nirgends auf der Welt wiederbekommen, wenn du sie bei dir trägst bei Inhaftierung. Zweiteres schon, aber mal ehrlich, du verlierst dadurch $1500. Wenn du kriminell bist, plane doch einfach ein, dass du es verlierst. Wenn du es nicht verlieren willst, sei nicht kriminell. Im RP verpacke ich es so, dass die Gegenstände der Asservatenkammer zugeführt werden, wo sie allerdings wegen mangelnder Kapazitäten nach Priorität zerstört werden.
Und zum anderen Alfadis, lange nicht auf der Insel gewesen, oder? Zu schnelles Fahren und viele weitere Delikte, wie das Führen einer Waffe ohne Lizenz führen nicht mehr zu einer Haftstrafe *Facepalm*. Erst wenn die Summe deiner offenen Geldstrafen $20.000 übersteigen, wird daraus eine 15monatige Haft. Also einfach die Verkehrstickets immer sofort bezahlen und gut.
23.10.2018, 16:29
Paladoms schrieb:Und zum anderen Alfadis, lange nicht auf der Insel gewesen, oder? Zu schnelles Fahren und viele weitere Delikte, wie das Führen einer Waffe ohne Lizenz führen nicht mehr zu einer Haftstrafe *Facepalm*. Erst wenn die Summe deiner offenen Geldstrafen $20.000 übersteigen, wird daraus eine 15monatige Haft. Also einfach die Verkehrstickets immer sofort bezahlen und gut.
wäre mein Kommentar nicht gelöscht worden hätte sich der punkt schon erklärt. Es ging dabei nicht um Blitzer. Aber ist wie gesagt auch egal.
Ich bin trotzdem auch für eine art "zweites inventar" welche im gefängniss zur verfügung steht. Das eigene sollte derweilen nicht verfügbar sein. Es werden ja auch taschenlampen z.b abgenommen. und sowas sollte man danach eigentlich wieder kriegen.
23.10.2018, 16:40
Ich finde das andere Inventar ist Bullshit.
Sry, aber so wird ein wesentlicher RP Bestandteil weggenommen. Und zwar die Tatsache drinnen Funk, Handy und oder Waffen zu haben. Wenn ein Officer es vergisst und die MP drinnen nicht drauf achtet hat man so die Möglichkeit evtl Geiseln zu nehmen oder sich abholen zu lassen. Das kommt noch nicht mal so selten vor. Dies würde durch ein 2. Inventar weggenommen.
Ich finde hier sollte man das RP über ein paar Tausend Dollar und den Realismus stellen. Es gibt so viele Möglichkeiten aktuell im Inneren Handys zu haben, fragt mal Adrian Malikum ![]()
Und diese Möglichkeit wäre dann um Geld zu sparen nicht mehr da. Fände ich sehr sehr schade.
23.10.2018, 16:55
PTF Elousing schrieb:Ich finde das andere Inventar ist Bullshit.
Sry, aber so wird ein wesentlicher RP Bestandteil weggenommen. Und zwar die Tatsache drinnen Funk, Handy und oder Waffen zu haben. Wenn ein Officer es vergisst und die MP drinnen nicht drauf achtet hat man so die Möglichkeit evtl Geiseln zu nehmen oder sich abholen zu lassen. Das kommt noch nicht mal so selten vor. Dies würde durch ein 2. Inventar weggenommen.
Ich finde hier sollte man das RP über ein paar Tausend Dollar und den Realismus stellen. Es gibt so viele Möglichkeiten aktuell im Inneren Handys zu haben, fragt mal Adrian Malikum
Und diese Möglichkeit wäre dann um Geld zu sparen nicht mehr da. Fände ich sehr sehr schade.
Rp über Realismus stellen?! was ist denn RP??? Roleplay. Und was ist Roleplay? Verhalten welches möglichst Realistisch ist... Also ist es unrealistisch in einem Knast waffen zu haben.
23.10.2018, 17:06
Falsch. RP ist eine Geschichte erzählen, sodass diese Spaß macht und Sinnvoll ist. Realismus ist ein Verhalten welches ein Mensch im RL an den Tag legen würde. Und sowas gibt es hier nicht.
Oder welcher Juwelier wird täglich ausgeraubt? Und wer wird täglich angeschossen? Und fast täglich überfallen?
RP muss Sinn machen, aber diese Geschichte muss man nicht mit dem RL abdecken können und sagen können das könnte ein normaler Bürger sein.
23.10.2018, 19:44
Also weniger kriminell sein mehr Inventar ![]()
26.10.2018, 00:05
Hallo,
RP heißt nicht das etwas realistisch sein muss. Des Weiteren werden Waffen, Telefone, illegale Gegenstände und Funkgeräte abgenommen, weil dies Dinge sind die im Staatsgefängnis nichts zu suchen haben. Das man diese Sachen wieder bekommen soll, ergibt eigentlich wenig Sinn. Telefon/Funkgerät ist das einzige was ich noch verstehen könnte, alles andere sollte man nicht wieder bekommen.
MFG
Scotty
26.10.2018, 03:59
Ich denke ganz einfach es bleibt so wie es aktuell gelöst wird. Ich denke, bei einer Verkehrskontrolle wo man beispielsweise ohne Lizenz gefahren ist kann man auch wenn der "TV" kooperiert, ihn seine *legalen* Gegenstände in das Fahrzeug legen lassen (Smartphone, Funkgerät)...
Wenn das nicht passiert, ist es aber auch nicht schlimm weil wenn man alles mit dem echten Leben vergleicht dann seid ihr demnächst auch wirklich mal 20+ Monate für eine Geiselnahme im Gefängnis und nicht "nur" 20 Minuten!
Es ist immer noch ein Roleplay-Server, also nehmt es nicht krumm. Allein' schon dass wenn man einen Shoprob erfolgreich absolviert hat, man schon genügend Geld fast hat um die Haftstrafe zu bezahlen und sich noch ein neues Smartphone- und Funkgerät zu kaufen ![]()
26.10.2018, 23:32
Also so wie ich es verstehe meint man mit dem Vorschlag, man gibt alle Sachen die Illegal, bzw. mit der Straftat zu tun haben ab und nie wieder zu Blick bekommen, jedoch soll nicht so gut wie alles aus dem Inventar raus.
26.10.2018, 23:58
Also ich meine damit Gegenstände die mit der Straftat zu tun haben werden angenommen und in die aservatenkammer gelegt. Legale Gegenstände werden dann hinterlegt und man hat sie wenn Mann aus dem Gefängnis kommt wieder.
27.10.2018, 00:01
Fände das auch realistischer wenn mann sein Inventar zurrück bekommt.
Außerdem Fände ich es auch cool wenn man nicht für jeden Bullshit in den Knast muss, sondern von anfang an sagen kann dass man entweder zahl oder in knast geht(bei nicht Schwerwiegenden Strafen).
27.10.2018, 00:36
YY-ExXTreMe-YY schrieb:Fände das auch realistischer wenn mann sein Inventar zurrück bekommt.
Außerdem Fände ich es auch cool wenn man nicht für jeden Bullshit in den Knast muss, sondern von anfang an sagen kann dass man entweder zahl oder in knast geht(bei nicht Schwerwiegenden Strafen).
Man muss nicht für jeden Bullshit in den Knast. Hier drin steht, wann man einsitzen muss. Der einzige Punkt, den ich da für kritisch halte, ist §2 Abs. 1 StVO bis §2 Abs. 3 StVO. Ansonsten sind die Haftstrafen überall berechtigt.
Bin prinzipiell auch dafür, dass die Beamten beigeführte Gegenstände entweder beschlagnahmen können oder bei der Überführung ins Staatsgefängnis an die Verwaltung des Gefängnis abgeben können. Bei letzterem bekommen die Personen bei Entlassung die Gegenstände zurück. Ein größeres Gefängnissystem, bei dem so eine Übergabe manuell passiert, wäre natürlich viel schöner, setzt aber ne Justiz (genauer Vollzugsbeamte) im SG voraus.
27.10.2018, 02:34
Alfadis schrieb:Rp über Realismus stellen?! was ist denn RP??? Roleplay. Und was ist Roleplay? Verhalten welches möglichst Realistisch ist... Also ist es unrealistisch in einem Knast waffen zu haben.
Du verwechselt RolePlay Gaming mit RealLife Gaming..
Ein Problem welches es bei SA-MP sehr oft gab.
27.10.2018, 14:44
YY-ExXTreMe-YY schrieb:Fände das auch realistischer wenn mann sein Inventar zurrück bekommt.
1. Bitte sachlich bleiben und nicht irgendwas schreiben was nicht stimmt. Der Strakatalog wurde überarbeitet und man kommt nur noch für schwere Straftaten ins Gefängnis. Alle legalen Gegenstände darf man behalten außer Smartphone und Funkgerät.
Mfg
30.10.2018, 14:15
Thema closed.