Vorschlag: Einführung eines "Identifizierungsbutton"
23.10.2018, 15:34
Moin an die Community,
als Beamter kommt man leider relativ häufig mit Regelverstößen und ähnlichem in Kontakt. Leider kann man einen großen Teil nicht einreichen, da hier die genaue Identifizierung fehlt. Hier würde es sehr helfen, wenn es eine Key-Belegung gebe, die man kurz drückt und über dem Char ein Hashkey oder ähnliches angezeigt wird.
Ich rede nicht davon, dass jeder User eine feste ID zugewiesen bekommt ( da hierdurch Meta gefördert wird ), sondern eine sich immer wieder ändernde Identifizierung. Der Intervall in welcher sich dies ändert kann dann auch z.b sehr gering sein. Es ist natürlich die Frage ob dies implementierbar ist und wenn, ob auch ein Hashkey alle z.b 15 Minuten geändert werden kann. Es muss eben eine Lösung gefunden werden, in welcher Hashkeys nicht Metamäßig benutzt werden können.
Es geht lediglich darum, dass man ein Video zu einem bestimmten Zeitpunkt aufzeichnet und zusätzlich eine genaue Identifizierung hat. Hier durch könnten Supportfälle weit aus schneller geklärt werden.
P.S. Ich rede natürlich nicht davon das dies nur dem LSPD vorbehalten ist
sollte eine Änderung sein die allen zugute kommt.
Eric Human
23.10.2018, 15:40
Guten Tag,
danke für deinen Vorschlag.
An sich finde ich die Idee nicht schlecht, so wie deinen Denkansatz.
Man müsste hierfür allerdings noch ein effektives System suchen, welches es ermöglicht ohne Meta Gaming zu fördern, Spieler zu identifizieren.
Ich werde das Thema mal in der nächsten Besprechung zur Ansprache bringen.
Mit freundlichen Grüßen
Eric Human
23.10.2018, 16:32
Als Idee:
Könnte man nicht sagen, dass bei benutzen des Buttons Admins etc., die auf der Insel sind, ne Nachricht bekommen und einfach stichprobenartig sich unsichtbar hinteleportieren und gucken was Tatsache ist?
23.10.2018, 17:01
PTF Elousing schrieb:Als Idee:
Könnte man nicht sagen, dass bei benutzen des Buttons Admins etc., die auf der Insel sind, ne Nachricht bekommen und einfach stichprobenartig sich unsichtbar hinteleportieren und gucken was Tatsache ist?
Problem dabei ist halt, dass dann ein Admin o.ä. kommen müsste, damit das was bringen würde. Und ich kann mir halt vorstellen, dass diese Funktion dann bei jeder Kleinigkeit genutzt wird und dadurch die Admins irgendwann keine Lust mehr haben und außerdem wollen diese, wenn sie auf der Insel sind, ja auch spielen und nicht dauerhaft irgendwelchen Leuten zu gucken die unter Umständen gar nichts falsch machen.
23.10.2018, 17:09
Na gut da hast du auch recht ![]()
23.10.2018, 20:22
Gäbe es nicht die Möglichkeit über einen hotkey die Spieler in der Umgebung zu loggen? Ein ähnliches System gab es mal woanders. Man konnte z.b F8 drücken und im Support konnte der Supporter einsehen welche Spieler zu dem Zeitpunkt in meiner Nähe waren. Klar in einer Menschenmenge eher weniger gut aber in Situationen mit weniger Teilnehmern durch aus praktisch