[Angenommen] Bewerbung zur Einstellung als Polizist beim Los Santos Police Department
29.10.2018, 12:26
Bewerbungsschreiben:
Sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren,
mein Name ist Jim Myer und ich bin am 17.07.1995 in Long Beach ( Kalifornien ) geboren, wo ich auch meine gesamte Jugend lang lebte. Als Sohn einer deutschen Reiseverkehrskauffrau und eines amerikanischen Piloten wuchs ich zweisprachig auf, also bin ich sowohl der deutschen als auch der englischen Sprache mächtig.
In meiner Heimatstadt besuchte ich die Long Beach High School, an der ich meinen Abschluss erfolgreich absolvierte.
Schon in Kindheitsjahren hatte ich Talent im Boxsport, welches auch aktiv gefördert wurde, jedoch widmete ich mich anderen Dingen, suchte neue Ziele und Wege, die man einschlagen kann.
Nach der Schulzeit in Kalifornien war es mein Plan, meine Heimat zu verlassen und eine Berufung zu finden, der zu mir persönlich passt und Geld in die Kassen spült. Der Weg führte mich nach Los Santos. In den ersten Jahren auf der Insel hielt ich mich mit der Hilfe des "Niedriglohnsektors" über Wasser, wie zum Beispiel mit dem Beruf des Gärtners oder Minenarbeiters. Um mehr Abwechslung zu bekommen, arbeite ich später noch als freiberuflicher Taxifahrer.
Durch ein Gespräch mit einem Fahrlehrer, der mich von seinem Beruf überzeugte, kam es mir in den Sinn einen Job als Fahrausbilder auszuüben. Nach bestandenem Bewerbungsverfahren wurde ich als Fahrlehrer eingestellt und arbeite mich vom Praktikanten bis hin zum vollwertigen Fahrlehrer hoch. Aufgrund von familiären Problemen musste ich für einige Zeit die Insel verlassen und wieder in meiner Heimat leben. Deswegen gab ich meinen Job als Fahrlehrer auf und reichte meine Kündigung ein.
Nach meiner Rückkehr in den Staat habe ich neue Prioritäten gesetzt und verfolge neue Ziele. Ein Ziel wäre, gegen die Kriminalität in diesem Staate vorzugehen und die Bürger Los Santos rund um die Uhr zu schützen, sowie die Sicherheit auf den Straßen zu gewährleisten. Für mich ist es eine Maxime für Gerechtigkeit zu sorgen und es entspricht meiner Moral dem Staat treu zu dienen, für ihn zum Beispiel eventuelle Gefahr gegen die Ordnung im Land zu beseitigen. Durch meine Tätigkeit beim Department of Motor Vehicles bin ich sehr mit der Straßenverkehrs-Ordnung vertraut, dazu durch meine Treue zum Staat mit dem Grundgesetz im Reinen. Da meine persönlichen Ziele mit denen des Los Santos Police Departments übereinstimmen, denke ich, dass ich für eine Stelle als Polizist bei Ihnen geeignet wäre. Es ist mein unbedingter Wunsch dem Land, in dem ich lebe, zu dienen und beim LSPD zu arbeiten.
Persönlich schätze ich mich als einen ruhigen und sachlichen Zeitgenossen ein, der bei auftretenden Probleme stets den Überblick behält. Sowie kann ich durch reife Kommunikation und weises Verhalten Sachverhalte schnell klären. Zusätzlich denke ich, dass ich mit meinem aktuellen körperlichen Leistungsstand und meiner Fitness für diesen Beruf bewährt bin.
Alles in allem hoffe ich, dass ich Sie mit meinem Bewerbungsschreiben überzeugen konnte. Ich wünsche mir sehr in Zukunft für den Staat zu dienen und als Beamter beim Los Santos Police Department zu arbeiten. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch wäre ich sehr erfreut.
Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen,
Jim Myer
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anforderungsprofil
| Mindestalter (OOC) |
19 |
| Mindestlevel |
9 |
| Lizenzen |
|
| Fraktion |
Keine Mitgliedschaft in einer Gang / Mafia / MC für mind. 7 Tage (auch der Anwärter-Status zählt dazu), keine aktive Fraktionssperre ERFÜLLT |
| letzte Fraktion/Gang/Gruppierung + Univite Grund |
Department of Motor Vehicles - Rang 8 Grund: Einreichung der Kündigung auf Grund familiärer Probleme, sowie um anderen Prioritäten nachzugehen |
| Technische Voraussetzungen |
Teamspeak und ein funktionsfähiges Headset ERFÜLLT |
| Grundwehrdienst |
Leider noch nicht vorhanden, aber in Planung |
| Weiteres |
Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, keine administrative Verwarnung ERFÜLLT |
| Aktivität |
Regelmäßige Onlinezeiten ERFÜLLT |
| Forum |
Aktivität im Forum ERFÜLLT |
| Blacklist |
Kein aktiver Eintrag auf einer Blacklist ERFÜLLT |
| Mindestanzahl an Wörtern (Roleplay-Teil) |
496 ERFÜLLT |
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
OOC
Name: Moritz H.
Beruf: Student
Hobbys: Gaming und Fußball
Online-Zeiten: jeden Tag ab 18/19 Uhr, außer Dienstags und Donnerstags ab 21 Uhr; Ausnahmen möglich, manchmal auch schon Nachmittags online
29.10.2018, 12:35

Sehr geehrter Bewerber,
vielen Dank für Ihre Bewerbung an das Los Santos Police Department.
Derzeit befindet sich Ihre Bewerbung in der internen Evaluation und unterliegt der Prüfung durch die Einstellungsabteilung.
Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie in wenigen Tagen eine erneute Antwort.
Wir bitten Sie sich ein wenig zu gedulden.

30.10.2018, 12:01

Sehr geehrter Bewerber,
vielen Dank für Ihre Bewerbung an das Los Santos Police Department.
Es freut uns Ihnen mitteilen zu können, dass uns Ihre Bewerbung überzeugt hat.
Bewerbungsgespräche werden immer wie folgt geführt
Wenn Sie es in die 2 Phase des Bewerbungsprozesses geschafft haben, schreiben Sie einen der unten aufgeführten Mitarbeiter an und machen mit Ihm ein Termin aus.
Die Zeiten, in denen Sie ein Termin mit einem Mitarbeiter ausmachen können, sind zwischen Mo.-Fr. 18:00 - 22:00 Uhr.
Der einzige Tag an dem Sie nach wie vor um 19:00 Uhr zu einem Bewerbungsgespräch kommen können ist Samstag. Hierzu sei noch gesagt das Samstag's kein Pflichttermin für unsere Mitarbeiter darstellt. Finden Sie sich also um 19:00 Uhr im Los Santos Police Department ein und melden Sich bei der Leitstelle an.
Sollten Sie in diesem Zeitraum keine Zeit haben, schreiben Sie bitte einen Mitarbeiter an, um mit diesem einen alternativen Termin festzulegen.
Unsere Mitarbeiter sind nicht verpflichtet Termine außerhalb der Termin-Zeiten anzunehmen.
Des Weiteren, werden an einem Tag, maximal 4 Termine vergeben.
| Mitarbeiter | Termin | Dienstgrad |
|---|---|---|
|
Jean-Luc Picard (Christian Markmann) |
Montag (Termin machen) | Senior Corporal |
| Vittonio Leonhardt Andrew Burrows |
Dienstag (Termin machen) |
Bureau Chief (Abteilungsleiter) Senior Corporal |
| Harvey Mueller Lorenz Borhmaschine |
Mittwoch (Termin machen) |
Lieutenant (Stellv. Leiter) Corporal |
|
Olaf Johansson |
Donnerstag (Termin machen) |
Senior Corporal |
| Scottyy (Scotty Pinkman) |
Freitag (Termin machen) |
Captain (Stellv. Leiter) |
| alle Abteilungsmitarbeiter | Samstag, 19:00 Uhr | -/- |
Die Rekrutierung findet immer Sonntags statt.

01.11.2018, 12:27

Herzlichen Glückwunsch.
hiermit teilen wir Ihnen mit, dass sie die Bewerbungsphase bestanden haben und wollen Ihnen auf diesem Wege noch einige Informationen zu Ihrer Rekrutierung mitteilen.
- Die Rekrutierung findet jeden Sonntag um 16:00 statt
- Bitte finden Sie sich frühzeitig im LSPD ein, um dort von der Insel zu gehen, damit es nicht zu Verzögerungen kommt.
- Bitte finden Sie sich im Cafe im Besucherraum des LSPD ein und machen dort kenntlich, dass Sie für die Einweisung da sind.
- Vergewissern Sie sich, dass Sie keine Illegalen Gegenstände, keine illegalen Waffen oder dergleichen mit sich führen.
- Bitte nehmen Sie keine Schusswaffen mit. Diese werden Ihnen bei Ihrer Rekrutierung entfernt.
- Bringen Sie bitte ein Funkgerät mit, da dies ein wichtiger Bestandteil beim LSPD ist.
- Überprüfen Sie vor Antritt der Einweisung, dass alle benötigten Lizenzen vorhanden und registriert sind.
- Sie benötigen eine Google-Mail für den Polizeidienst oder eine E-Mail, die mit einem Google Konto verknüpft ist. Falls Sie keine haben, legen Sie sich eine zu.
Zu guter letzt möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie ab sofort keine Straftaten oder Illegale Machenschaften begehen dürfen.
Im Dienst im L.S.P.D. sind solche Dinge ebenfalls unerwünscht.