Ein neuer GVMP Launcher

von PacWhite 01.11.2018 45 Antworten 6859 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
PacWhite

01.11.2018, 14:39

Guten Abend liebe GVMP Gemeinde,

Heute möchte ich euch mal eine Idee vorstellen - Ein neuer GVMP Launcher. Die Idee selbst kam mir da der aktuelle Launcher seinen Job macht aber halt immer nur sporadisch. Juergen Euka hat n super Job gemacht aber ich denke wenn jemand den Launcher ihm abnimmt hat er mehr Zeit für tolle Featues auf der Insel von dennen wir dann Profitieren.

Eine kleine Übersicht der Bereits eingebauten Features:

• Auto Whitelisten
    • Launcher startet -> Ihr seit direkt gewhitelistet (kann deaktiviert werden)
  • Anonyme Fehlerberichte
    • Der Launcher legt einen Log an und NUR der wird gesendet. (kann deaktiviert weden)
  • Automatisches Übertragen der IP:PORT + Character Name in RageMP Client
    • Ein Launcher regelt nun alles (benötigt werden dennoch beide Installationen) (kann deaktiviert werden)
  • Direct Connect: Übergeht den RageMP Launcher und startet direkt ins Spiel
    • RageMP Update Fenster erscheint trzd da wir updates haben wollen (kann deaktiviert werden)
  • Update Routine verbessert
    • Im Normalfall hat der GVMP Launcher die DLC geliefert und Rage die Serverfiles - das sorgt dafür das man bei RageMP ewig wartet bis alle Dateinen gedownloadet wurden. In diesem Fall lädt der GVMP Client alles runter und spart euch beim Verbinden die Downloadzeit und entlastet die Server von GVMP da nur der Updateserver (in diesem Fall ein einfacher Webserver) belastet wird.
  • News Feed
    • Ein kleiner Tab wo der aktuellste Changelog drinnen steht ;-) direkt aus dem Forum eingebunden. Simple & Easy.
  • GTA StepBack Funktion
    • Wir kennen es alle.. GTA bekommt n Update, alle suchen nach den alten Files um auf die Vorgänger Version zu kommen... Jetzt nicht mehr - Der Launcher kann euch die Vorgängerversion nun wiederherstellen für Steam und Social Version
  • Netzwerk und CPU Überwachung
    • Eher sinnloses Feature aber war für einige Dinge echt hilfreich.
  • GVMPLauncher goes to Tray!
    • Startet ihr das Game bleibt GVMP nicht einfach offen sondern verschwindet in den Tray Bereich (Die Icons über oder neben eurer Uhr.)
  • Launcher.log
    • Der Launcher legt eigens einen Log an für jeden Fehler. Ist die Fehlerberichterstattung aktiv könnt Ihr freiwillig! euren Log zu uns senden und wir können daraus hin Fehler fixxen.
  • Neue Oberfläche 2.0
    • Ich steh auf Metro also hab ich Metro umgesetzt. Jetzt kommen die Bilder ;-)

Informationen für das GVMP Team

• Der Launcher basiert rein auf OpenSource und freien Techniken
  • Alle Lizenzen und Frameworks die ich verwendet habe dürfen im Zusammenhang mit diesem Projekt benutzt werden da kein Kommerzielles Ziel MIT der Software erreicht wird.
  • Basierend auf VB.net DotNet Framework 4.6.1 - Wird bei allen Windows 10 Systemen mitgeliefert und kann bei Windows 7 nachinstalliert werden.
  • Die Dateien sind via ConfuserEx obfusciert und somit nicht mehr einfach dekompilierbar. Es wird kein Packer benutzt da AntiViren Systeme und die Lizenzen das nicht erlauben.
  • Massenhafte Einstellungsmöglichkeiten über die Serverfiles des Launchers (.php / json)
  • Für Fragen und Anregungen Forum PN oder Teamspeak

Zum Abschluss sei noch gesagt - Ich veröffentliche den Launcher nicht ohne das Ok von der Projektleitung (Bitte keine PN Anfragen.) und will mich beim DPOS bedanken für das freiwillige Testen.

Ich würde gerne eure Ideen und Meinungen noch bekommen - Haut raus was noch ein tolles Feature wäre! ;-)

PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten oder verkauft werden. Im Launcher sind bestimmt auch welche - die behebe ich natürlich :-O

Peace & Out
Pac White
Entwickler, Stolzes Mitglied der DPOS Familie und Fan dieses einzigartigen Projekts #SchleimenOver9000

36 Likes
Matze Mayer

01.11.2018, 14:58

sieht echt top aus :D

Andreas Brinkmann

01.11.2018, 15:13

Gute Arbeit

Martin Cooper

01.11.2018, 15:15

Hallo PacWhite,

der Launcher sieht echt toll aus und die Features gefallen mir auch. Würde mich freuen, wenn dieser den alten Launcher ablöst. Wie lange hast du dafür gebraucht?

Mit freundlichen Grüßen

Martin Cooper

PacWhite

01.11.2018, 15:37

Pi mal Daumen laut Visual Studio 4 Stunden^^ (+ ca 2 Stunden drüber nach denken wie man den RageMP Launcher austrickst.. )

2 Likes
Dennis Carter

01.11.2018, 15:57

Genial man

Hans Kufra

01.11.2018, 15:59

Einfach mega!

Nadim

01.11.2018, 16:01

Sieht gut aus, hoffe es wird erlaubt

Paul Kruger

01.11.2018, 16:03

Top Mann !

Das einzige scheiße an dem Launcher ist, dass ich ihn noch nicht habe :D

4 Likes
Amon

01.11.2018, 16:56

Top hoffentlich kommt es ^^

legende

01.11.2018, 17:32

Nette Sache, würde es aber in Flat viel schöner finden.

Viel Glück.

Reiner Ernst

01.11.2018, 18:29

Mir gefällt es auch sehr gut. Top Arbeit von dir!

Hoffentlich sagt die Leitung ja. 8)

Fraenk_

01.11.2018, 19:22

kannst ja noch TS starten und connecten

:-)

1 Like
PacWhite

01.11.2018, 19:23

legende ein kleines Design System könnte man bestimmt noch mit einbauen ;-) Fördert die Kreativität hab ich so gehört^^

PacWhite

03.11.2018, 00:50

Ein kleines Ideenupdate zum Launcher - Wieso nicht die Kreativität aller fördern und ein Design System einbauen.

#SchonErledigt.

Update:

• Eigenes Designsystem - Jeder kann sein eigenes Design erstellen
    • Kaum Grenzen gesetzt. GVMP Brandmarks bleiben ;-)
    • Ich bevorzuge nicht die Grove - aber mir ist nichts besseres eingefallen @Grove haut mich nicht dafür - Ich bin Entwickler kein Designer... xD

Testdesign: Nicht wirklich fertig^^

4 Likes
Jack Levain

03.11.2018, 03:06

Absolut dafür. Top Arbeit und hoffe die Entwickler von GVMP nehmen dein Angebot an ;)

Phil_Coulson

03.11.2018, 14:59

PacWhite schrieb:

Guten Abend liebe GVMP Gemeinde,

Heute möchte ich euch mal eine Idee vorstellen - Ein neuer GVMP Launcher. Die Idee selbst kam mir da der aktuelle Launcher seinen Job macht aber halt immer nur sporadisch. Juergen Euka hat n super Job gemacht aber ich denke wenn jemand den Launcher ihm abnimmt hat er mehr Zeit für tolle Featues auf der Insel von dennen wir dann Profitieren.

Eine kleine Übersicht der Bereits eingebauten Features:

• Auto Whitelisten
    • Launcher startet -> Ihr seit direkt gewhitelistet (kann deaktiviert werden)
  • Anonyme Fehlerberichte
    • Der Launcher legt einen Log an und NUR der wird gesendet. (kann deaktiviert weden)
  • Automatisches Übertragen der IP:PORT + Character Name in RageMP Client
    • Ein Launcher regelt nun alles (benötigt werden dennoch beide Installationen) (kann deaktiviert werden)
  • Direct Connect: Übergeht den RageMP Launcher und startet direkt ins Spiel
    • RageMP Update Fenster erscheint trzd da wir updates haben wollen (kann deaktiviert werden)
  • Update Routine verbessert
    • Im Normalfall hat der GVMP Launcher die DLC geliefert und Rage die Serverfiles - das sorgt dafür das man bei RageMP ewig wartet bis alle Dateinen gedownloadet wurden. In diesem Fall lädt der GVMP Client alles runter und spart euch beim Verbinden die Downloadzeit und entlastet die Server von GVMP da nur der Updateserver (in diesem Fall ein einfacher Webserver) belastet wird.
  • News Feed
    • Ein kleiner Tab wo der aktuellste Changelog drinnen steht ;-) direkt aus dem Forum eingebunden. Simple & Easy.
  • GTA StepBack Funktion
    • Wir kennen es alle.. GTA bekommt n Update, alle suchen nach den alten Files um auf die Vorgänger Version zu kommen... Jetzt nicht mehr - Der Launcher kann euch die Vorgängerversion nun wiederherstellen für Steam und Social Version
  • Netzwerk und CPU Überwachung
    • Eher sinnloses Feature aber war für einige Dinge echt hilfreich.
  • GVMPLauncher goes to Tray!
    • Startet ihr das Game bleibt GVMP nicht einfach offen sondern verschwindet in den Tray Bereich (Die Icons über oder neben eurer Uhr.)
  • Launcher.log
    • Der Launcher legt eigens einen Log an für jeden Fehler. Ist die Fehlerberichterstattung aktiv könnt Ihr freiwillig! euren Log zu uns senden und wir können daraus hin Fehler fixxen.
  • Neue Oberfläche 2.0
    • Ich steh auf Metro also hab ich Metro umgesetzt. Jetzt kommen die Bilder ;-)

Informationen für das GVMP Team

• Der Launcher basiert rein auf OpenSource und freien Techniken
  • Alle Lizenzen und Frameworks die ich verwendet habe dürfen im Zusammenhang mit diesem Projekt benutzt werden da kein Kommerzielles Ziel MIT der Software erreicht wird.
  • Basierend auf VB.net DotNet Framework 4.6.1 - Wird bei allen Windows 10 Systemen mitgeliefert und kann bei Windows 7 nachinstalliert werden.
  • Die Dateien sind via ConfuserEx obfusciert und somit nicht mehr einfach dekompilierbar. Es wird kein Packer benutzt da AntiViren Systeme und die Lizenzen das nicht erlauben.
  • Massenhafte Einstellungsmöglichkeiten über die Serverfiles des Launchers (.php / json)
  • Für Fragen und Anregungen Forum PN oder Teamspeak

Zum Abschluss sei noch gesagt - Ich veröffentliche den Launcher nicht ohne das Ok von der Projektleitung (Bitte keine PN Anfragen.) und will mich beim DPOS bedanken für das freiwillige Testen.

Ich würde gerne eure Ideen und Meinungen noch bekommen - Haut raus was noch ein tolles Feature wäre! ;-)

PS: Rechtschreibfehler dürfen behalten oder verkauft werden. Im Launcher sind bestimmt auch welche - die behebe ich natürlich :-O

Peace & Out
Pac White
Entwickler, Stolzes Mitglied der DPOS Familie und Fan dieses einzigartigen Projekts #SchleimenOver9000

Deine Idee ist echt Super. Mal sehen was Euka dazu sagt XD

PacWhite

03.11.2018, 15:10

Mit Euka hab ich das bereits kurz besprochen. Wenn ich alles soweit lauffähig habe übergebe ich ihm das Projekt und darauf hin kann er entscheiden :-)

Grüße

Phil_Coulson

03.11.2018, 15:13

Na das hört sich doch super an. Also wäre es dann auch möglich sein eigenen Hintergrund einzufügen oder wie?

PacWhite

03.11.2018, 15:16

Du kannst dein eigenes Design machen ;-) Hintergrund, Farben und Verhalten - Das einzige was bleibt sind die GVMP Brandmarks.