08.11.2018, 18:02
Hola,
Ich muss einmal leider bemägeln, dass die Heavy Sniper der SWAT Einheit viel zu übertrieben OP ist. Da man mittlerweile nach der ersten Forderung keine Schussankündigung mehr braucht ist dies Meiner Meinung zu übertrieben. Die meisten Bad Fraktionen haben mittlerweile keinen Spaß mehr an Juwelier und Co. Man hat einfach keine Chance mehr den Snipern zu entkommen, da dieser einen Massiven Schaden hat.
Es nervt langsam einfach, diese Waffe nimmt der Vagos den Spaß daran einen coolen Juwe zu machen. Jedesmal hat jemand aus dem Swat zittrige Finger und fängt ohne richtigen Grund einfach loszuballern (Die Verhandlungen vom PD und FIB laufen in der zwischenzeit eigentlich immer gut!)
Hier mal ein Beispiel:
https://plays.tv/video/5bd62eece5c7ec045a/besteleben
https://prnt.sc/lfytsw Hier noch einmal eine Analyse zu den Schüssen
https://plays.tv/video/5bd63f57b787b6d349/deniz-?from=user Hier sieht man nochmal wie schnell diese Waffe ein Helikopter zum Explodieren bringt...
Wäre Cool wenn man entweder den Schaden der Waffe anpasst oder die alte Sniper einfügt.
Mit freundlichen Grüßen
John
08.11.2018, 18:24
John_Franklyn schrieb:Es nervt langsam einfach, diese Waffe nimmt der Vagos den Spaß daran einen coolen Juwe zu machen. Jedesmal hat jemand aus dem Swat zittrige Finger und fängt ohne richtigen Grund einfach loszuballern (Die Verhandlungen vom PD und FIB laufen in der zwischenzeit eigentlich immer gut!)
Der Juwe, aus den gezeigten Clips, war mal alles andere als cool von eurer Seite. An Vereinbarungen wurde sich nicht gehalten und man ist direkt auf die "Aggro"-Schiene gegangen. Daher auch keine Überraschung das offen stehende Gangler per Sniper ausgeschaltet wurden ( In der Zahl 2 übrigens ), als man wiederholt deutlich Anweisungen missachtet und zuerst das Feuer auf uns auf dem Dach eröffnet hat. Hätte man eine flüssigere Verhandlung geführt, hätte man die Gelegenheit bekommen, sich aus der Reich/Sichtweite der Sniper zu bewegen.
Der Juwe ist sicherlich nicht daran gescheitert, dass das S.W.A.T. Sniper hatte.
P.S. auch cool das ihr die Zeit ausnutzen wollt, in der wir Dienstbesprechung haben - blöd wenn dann auf einmal 60 Beamte am Juwe stehen.
08.11.2018, 18:31
Olaf Johansson schrieb:Der Juwe, aus den gezeigten Clips, war mal alles andere als cool von eurer Seite. An Vereinbarungen wurde sich nicht gehalten und man ist direkt auf die "Aggro"-Schiene gegangen. Daher auch keine Überraschung das offen stehende Gangler per Sniper ausgeschaltet wurden ( In der Zahl 2 übrigens ), als man wiederholt deutlich Anweisungen missachtet und zuerst das Feuer auf uns auf dem Dach eröffnet hat. Hätte man eine flüssigere Verhandlung geführt, hätte man die Gelegenheit bekommen, sich aus der Reich/Sichtweite der Sniper zu bewegen.
Der Juwe ist sicherlich nicht daran gescheitert, dass das S.W.A.T. Sniper hatte.
P.S. auch cool das ihr die Zeit ausnutzen wollt, in der wir Dienstbesprechung haben - blöd wenn dann auf einmal 60 Beamte am Juwe stehen.
sorry hat nix mit dem Thema grad zutun wie der Juwe ablief oder sonst was, es geht darum das die Waffe einfach zu Stark ist man schafft es mit 2 Kugeln eine Komplette Weste + Leben zu nehmen
und wen du so über den juwe redest naya ? unsere 1te Aufforderung war das alle Helis verschwinden aber nein eine dreht ab 2 bleiben auf nem Dach ? sorry xD
08.11.2018, 18:31
Es geht hier lediglich um den Schaden der Sniper und nicht um die Aktion.
08.11.2018, 18:36
Buenos noches, amigo!
die Heavysniper macht bei Personen genauso viel Schaden wie die normale Sniper bei GTMP.
Die Person im ersten Video wird nahezu gleichzeitig von 3 Schützen ausgeschaltet. 3 Schüsse von einer Sniper, um eine Person zu töten, finde ich völlig im Rahmen.
Es sind 3 Schüsse und keine zwei.
Der Helikopter im zweiten Video wird zeitweise auch gleichzeitig von 3 Schützen beschossen und bei einem Buzzard ist das recht verständlich, dass dieser schnell den Geist aufgibt.
Dennoch verstehe ich die Problematik bezüglich des Schadens bei Fahrzeugen und dort sollte man denke ich ansetzen.
Des Weiteren muss ich den Fakt, dass jemand "zittrige" Finger hat, leider ganz klar widerlegen, da das SWAT nur nach eindeutiger Erlaubnis der Einsatzleitung schießt.
Grüße
Hochturm
08.11.2018, 18:47
wallocha schrieb:und wen du so über den juwe redest naya ? unsere 1te Aufforderung war das alle Helis verschwinden aber nein eine dreht ab 2 bleiben auf nem Dach ? sorry xD
Die Forderung von beiden Seiten war gewesen, dass sowohl euer als auch unserer abzieht. Wurde sich dementsprechend von eurer Seite nicht dran gehalten - daher waren auch unsere in der Luft.
John_Franklyn schrieb:Es geht hier lediglich um den Schaden der Sniper und nicht um die Aktion.
Man kann sicherlich drüber debattieren ob eine Sniper zuviel schaden macht. Dann sollte dies aber eine andere Diskussion sein und man sollte dann nicht auf der Ebene argumentieren "Wir machen kein Juwe mehr wegen X". Weil so fallen eben noch viele andere Variablen in das Thema!
Sniper macht zu viel Schaden? Kann man drüber reden. Das ganze an einem Juwe festhalten der schief gelaufen ist? Falsche Debatte.
08.11.2018, 18:55
Olaf es geht einfach darum, dass so etwas einem dem Spielspaß raubt. Wir haben zu Halloween eine kompletten full RP Staatsbankraub gemacht ohne Waffen nichts. Wir haben uns spiele ausgedacht alles. Wir hatten mit den Cops & FIB sehr gut Verhandelt und plötzlich ballert ein SWAT Typ jemanden von uns um der auf dem Dach stand.
Seh die sache einfach mal nicht als Cop, sondern mal als normaler Spieler auf GVMP: 3x macht man ein Juwe/Staatsbank und jedesmal funkt das SWAT mit der Sniper dazwischen nur weil man einen härteren Ton anlegt. Da hat man doch irgendwann kein Spaß mehr dran ist doch verständlich oder?
08.11.2018, 19:04
Moses Hightower schrieb:Buenos noches, amigo!
die Heavysniper macht bei Personen genauso viel Schaden wie die normale Sniper bei GTMP.
Die Person im ersten Video wird nahezu gleichzeitig von 3 Schützen ausgeschaltet. 3 Schüsse von einer Sniper, um eine Person zu töten, finde ich völlig im Rahmen.
Es sind 3 Schüsse und keine zwei.
Der Helikopter im zweiten Video wird zeitweise auch gleichzeitig von 3 Schützen beschossen und bei einem Buzzard ist das recht verständlich, dass dieser schnell den Geist aufgibt.
Dennoch verstehe ich die Problematik bezüglich des Schadens bei Fahrzeugen und dort sollte man denke ich ansetzen.
Des Weiteren muss ich den Fakt, dass jemand "zittrige" Finger hat, leider ganz klar widerlegen, da das SWAT nur nach eindeutiger Erlaubnis der Einsatzleitung schießt.
Grüße
Hochturm
Ja toll aber eine AK ist auch schwächer auf Rage und da bekommt man ja auch nicht zum Beispiel die MK2 und zudem jetzt trifft mit ner sniper jeder ... und auf gtmp nur ein guter schütze und die waren nicht oft vertreten
Meine Meinung ebenfalls die Sniper ist zu stark
08.11.2018, 19:07
Rolex-King Kai schrieb:Ja toll aber eine AK ist auch schwächer auf Rage und da bekommt man ja auch nicht zum Beispiel die MK2 und zudem jetzt trifft mit ner sniper jeder ... und auf gtmp nur ein guter schütze und die waren nicht oft vertreten
Meine Meinung ebenfalls die Sniper ist zu stark
Deshalb hat auch das FIB keine Sniper mehr, sondern nur noch das SWAT.
Man sollte sich eher überlegen, ob man bei einem Juwelierraub inkl. Geiselnahme auf der Kante eines Daches ohne jegliche Deckung wirklich richtig steht oder ob man sich eher Deckung suchen sollte.
09.11.2018, 11:08
Hallo zusammen , //ACHTUNG KRITIK BITTE NICHT PERSÖNLICH SONDER KONSTRUKTIV AUFNEHMEN
ich habe da folgende Ansicht.
Unser S.W.A.T hat mehr (stärkere) Waffen als z.B das LSPD .
Das S.W.A.T wird aber auch nur in besonderen Fällen mit höherer Schwierigkeit dazu gerufen.
Die Waffen vom S.W.A.T sollten meiner Meinung nach auch stärker sein als die vom LSPD etc. sonst könnte man sich das auch sparen.
Wozu ein S.W.A.T. also eine taktische Einheit, wenn diese nur genauso agieren kann wie das LSPD ???
Ich finde man sollte das S.W.A.T in einem gesunden Maß einsetzen.
Wenn nun als ein Juwe stattfindet, ist es meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt gewesen, wenn das S.W.A.T auf Befehl der Einsatzleitung Personen ausschaltet die immer wieder Waffen rausnehmen und der Verhandlungsführung und dem Einsatzleiter in den Rücken schießen könnten, da die Forderungen waren, Waffen bleiben Weg und alle Helis kommen weg.
Wenn nunmal auf irgendeine Art nicht darauf eingegangen wird, muss man damit rechnen von nunmal dieser taktischen Einheit gezielt ausgeknipst zu werden.
Ich bin da ganz der Meinung von Moses Hightower lieber Deckung suchen und mit Verlusten rechnen denn auch wir haben Strategien und dies setzen wir auch um, da man ja sobald Forderungen gestellt werden, wie oben erwähnt, keine Schussankündigung mehr benötigt, sollte man sich dann auf Beschuss einstellen.
Ich finde die Waffen vom S.W.A.T völlig in Ordnung und scheinbar ist ja auch erwähnt worden, dass diese Waffe nicht stärker als die normale Sniper auf GTMP gewesen ist.
Mir ist bewusst, dass das Frustrierend sein kann, aber sich dann zu Beschweren wenn 3 Sniper auf eine Person schießen die komplett offen mit einer Waffe auf dem Dach steht ist kein Beispiel für die Kraft der Waffe die meinem Kenntnisstand nach 3 Schüsse benötigt.
Was sagt Ihr ?
09.11.2018, 12:08
Ich geb ja gerne Senf dazu, deswegen schonmal das bekannte #NoHate ! ![]()
Ich finde, wenn man schießt - dann richtig. Swat schaltet paar Geiselnehmer aus? Wenn dadurch die Geiseln safe sind - kein Ding, würds genauso machen. Sind noch welche drin und können nicht direkt erschossen werden - sind die Geiseln tot und der Einsatz fehlgeschlagen. (Übertrieben ausgedrückt)
Ergo: Der Schaden ist meiner Ansicht nach in Ordnung, ist ja ein schweres Scharfschützengewehr und das Swat kommt auch nicht sofort und immer. Da muss man hald auch an das LSPD appellieren, dass nicht direkt das Swat zugezogen wird, wenn es keinen Grund gibt (für zukunft, situationsunabhängig).
Bin mal weiter so tun als ob ich aufpasse im Unterricht, Lehrer hat schon ein Auge auf mich o.o
- Euka
09.11.2018, 12:27
Silas Grimes schrieb:ich habe da folgende Ansicht.
Unser S.W.A.T hat mehr (stärkere) Waffen als z.B das LSPD .
Das S.W.A.T wird aber auch nur in besonderen Fällen mit höherer Schwierigkeit dazu gerufen.
Achja? Immer wenn VAGOS Juwe oder Staatsbank macht gehört es zu den besonderen Fällen? Wann war SWAT nicht dabei?
Das sind die einzig gegebenen Szenarien, wo die Fraktionen aktuell was machen können und die sind bei allen dabei. Du meinst wohl, dass die sich nur bei Verkehrskontrolle zurückhalten?
Silas Grimes schrieb:Die Waffen vom S.W.A.T sollten meiner Meinung nach auch stärker sein als die vom LSPD etc. sonst könnte man sich das auch sparen.
Wozu ein S.W.A.T. also eine taktische Einheit, wenn diese nur genauso agieren kann wie das LSPD ???
Ich finde man sollte das S.W.A.T in einem gesunden Maß einsetzen.
Warum muss SWAT bessere Waffen als LSPD haben? Wozu ein SWAT ist? DIe Antowrt steckt schon in deine Aussage:
Ist eine "kleine" Gruppe wo taktisch vorgeht. Die können sich bei Zugriiff besser aufteilen und taktisch stürmen. Aktuelle Taktik ist von 10km mit dem Heavy-Sniper zu schießen?!? Und genau das wird hier kritisiert.
Bei LSPD habe ich das Gefühl, dass die manchmal nicht wissen wo Vorne und Hinten ist. Deswegen ist es ja gut, dass die so ein Team als Verstärkung haben, aber nicht in dieser Form
Silas Grimes schrieb:Wenn nun als ein Juwe stattfindet, ist es meiner Meinung nach völlig gerechtfertigt gewesen, wenn das S.W.A.T auf Befehl der Einsatzleitung Personen ausschaltet die immer wieder Waffen rausnehmen und der Verhandlungsführung und dem Einsatzleiter in den Rücken schießen könnten, da die Forderungen waren, Waffen bleiben Weg und alle Helis kommen weg.
Wenn nunmal auf irgendeine Art nicht darauf eingegangen wird, muss man damit rechnen von nunmal dieser taktischen Einheit gezielt ausgeknipst zu werden.
Ich stande direkt daneben. Das Problem ist gewesen, dass manche COPS entweder schlafen oder nicht Funk zuhören.
Ich habe jede Menge Beweise, dass immer wieder Waffen von den Cops gezückt wurden. Darauf hin haben wir auch ausgepackt und wieder eingepackt nachdem der Cop seine Waffe auch eingepackt hat. Ein paar Cops demonstrieren mit den Waffen um die Ecke an der Absprerrung und der Verhandlungspartner sagt die Cops haben doch keine Waffen draußen.
Also die Kommunikation passt bei den Cops nicht wirklich, wobei es sicherlich auch nicht einfach bei 50Cops ist.
Wieso schießen wir nicht direkt los? Hatten von den Dächern schon zu Beginn sehr gute Möglichkeiten, haben aber nicht geschossen. Naja darum geht es hier nicht.
Das was mein Hermano hier kritisiert ist einfach nur das, dass es kein Sinn macht von so einer Distanz Hälfte der Fraktion zu vernichten.
Viele haben hier es noch nicht verstanden, dass es nicht ums Gewinnen geht. Und das ganze soll auch nicht rumgeheule sein, damit wir wieder gewinnen.
Wir haben gestern Staatsbank gemacht und verloren, aber es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Bis auf die Sniper wieder.
Diese Dreckswaffen sind so OP der unsterschied zu früher ist, dass man fast on-point trifft auf Rage.
Viele denken von euch uns geht es nur um die Beute. Jetzt rechnet mal wieviel wir verlieren bei ca. 25 Spieler.
ca. 2,5mio. wenn wir verlieren.
ca. 1mio. wenn wir gewinnen (Mags, Westen,usw.)
Und die Beute ist ungefähr 300-600k Wert
Ihr verteitigt diese Szenarien als ob wir milliarden von Gewinn machen, obwohl Geiseln vorhanden sind und Menschenleben im Spiel sind.
Ihr würdet am liebsten sogar mit Hydra und komplette Army kommen. Hauptsache ihr verliert nicht.
Danke fürs lesen ![]()
09.11.2018, 13:23
Fakt ist: Es handelt sich bei der HeavySniper um eine für Gangs nicht herstellbare Waffe, die noch dazu sehr stark, wenn nicht gar zu stark ist. Das Problem hierbei im Vergleich zum Schaden bei GT-MP ist, dass die Waffe nun präziser und somit auch häufiger trifft, da man weniger bis keine Desyncs bei den Hitboxen hat.
An dieser Stelle möchte ich all diejenigen, die diese Waffe als "Vorteil" befürworten einmal kurz an die unzähligen Threads und Kommentare zu Zeiten der Gusenberg erinnern. Vielleicht könnt ihr die Gangs dann jetzt verstehen. Die Gusi wurde allerdings mehr als nur 1x generft, daher halte ich den Thread hier ebenfalls für wichtig und richtig, um insbesondere beim Einsatz des SWAT-Teams eine größere Fairness zu schaffen.
Alternativ könnt ihr uns auch die guten Shotguns wiedergeben, Assault- und HeavyShotgun, aber dann garantiere ich den gleichen Thread mit anderem Namen aus Sicht der Staatsfraktionen in kürzester Zeit.
Ich gebe Liquid Walker bei seiner Einschätzung des SWAT-Teams recht. Eigentlich sollten die Jungs die Front bilden, nicht nahezu ausschließlich snipen. Dann hätten es auch Marine- oder Navy Sniper sein können.
Auch bei seiner Hochrechnung liegt er voll und ganz richtig. Sobald geschossen wird kann die Bad-Fraktion, rein wirtschaftlich gesehen, bei diesen Szenarien nur verlieren.
09.11.2018, 13:26
ball flach halten ich habe weder beleidigt noch sonst was!
Liquid Walker schrieb:Was sind es für Beispiele? Bist du weggebrettert oder wie? Wenn die Waffen draußen haben ist doch klar, dass wir als antwort die Waffen ziehen und uns auf Verteitigung stellen?!?
Wann haben wir mal einfach geballert??? du erzählst hier grad nur Müll. Und versuch mal konstruktive Kritik zu geben statt...najaa
ich kann mich jetzt seit dem wechsel an 2 Situationen "erinnern" in denen ich mit samt heli ins jenseits geschickt wurde als ich euch hinterher geflogen bin wegen landen auf nicht genehmigten flächen und plötzlich stehen da mehrere personen die einfach "ballern" wie du es nennst... und das ohne das ich auch nur ansatzweise in höhrreichweite war...
und zu "verteidigungsstellung" merke ich schon das es keinen sinn hat zu reden/diskutieren wie ich es auch so schon des öffteren festgestellt habe in dem fall...
schönen tag noch ich bin aus dem thema raus ![]()
09.11.2018, 13:32
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben... Es geht um den Schaden der Waffe und nicht über euer krasses RP was ihr alle bringt. Wir haben es verstanden ihr seid alle die krassesten RPler...
09.11.2018, 13:42
sollte evl bei allen waffen sich vielleicht nochmal das schadensmeter angeschaut werden? Aber ich stimme zu das die Heavy Sniper zu stark ist. ich glaube das eine normale waffe auf kürzerer distanz nicht auf diesen schadensausput kommt.
09.11.2018, 13:51
Ja, die Heavy Sniper hat einen ziemlich hohen Schaden, wobei 2-3 Kugeln (je nach Entfernung) pro Person in meinen Augen nicht zu viel ist. Der Buzzard wurde von drei Leuten gleichzeitig beschossen und hat bis zur Explosion bestimmt 10 Schüssel bekommen (Ich weiß das, ich war einer dieser drei), was für einen Helikopter seiner Größe auf den ersten Blick auch kein schlechter Wert ist, zumal er ja unbewegt auf einem Dach stand und kein bewegtes Ziel in der Luft war, wo treffen wesentlich schwerer ist. Was man evtl auch mit betrachten sollte ist, dass nicht jeder Hinz und Kunz die Chance erhält ins SWAT zu kommen. Dann dürfen wir maximal 25 Leute im SWAT haben, davon dürfen nur 15 maximal an einem Einsatz teilnehmen. Intern haben wir uns mittlerweile so geregelt, dass wir mit maximal 4 Leuten zeitgleich snipern wollen. Bei dem Juwe der hier als Beispiel angeführt wird waren wir aber insgesamt nur 6 Leute vom SWAT, weshalb wir uns in zwei Team mit jeweils drei Personen aufgeteilt haben, weil unsere Taktiken für den Bodenkampf auf mehr als zwei Personen beruhen. Hoffe das verschafft eine etwas andere Sichtweise auf die Situation
09.11.2018, 14:24
So dann hau ich meine Meinung zu dem ganzen Thema auch mal dazu.
Meiner Meinung mach ist diese Kritik nämlich unberechtigt. Die Heavy Sniper tötet eine Person 3 Schuss +/- . Distanz von 100km natürlich auch absoluter Blödsinn, den die Reichweite ist verhältnismäßig gering. Soweit erstmal Punkt 1.
Des Weiteren seid ihr als Gang besser ausgestattet als das LSPD und ca gleich gut wie das FIB. Das SWAT ist die einzige "Gruppierung" die besser ausgerüstet ist als ihr.
Ihr seit eine Gang die eher aufs schießen ausgelegt ist, was keinesfalls negativ gemeint ist. Jedoch seid ihr im schießen besser als im verhandeln... Korrigiert mich wenn ich da falsch liege. Als Beispiel kann ich da zum Beispiel die Staatsbank gestern Abend bringen, wobei ich auch nicht verhandelt habt sondern relativ schnell gedroht habt. Des Weiteren habt ihr SWAT Beamte erschossen die am Vinewood PD waren die mit der Situation noch garnichts zu hatten. Dass das SWAT dann natürlich eingreift habt ihr euch selbst zuzuschreiben.
Sich hier nun über die Sniper bzw über das SWAT zu beschweren halte ich, wie oben bereits erwähnt, für unberechtigt.
MFG
Scotty
09.11.2018, 14:28
Bitte bleibt beim Thema und greift euch nicht gegenseitig an.
Danke.
09.11.2018, 14:48
Ziel ist doch hier gemeinsam auf ein Nenner zu kommen, dass es so ausgeglichen ist, damit man mal verliert und mal gewinnt.
Es wird dann für beide Seiten mehr Spaß machen. Ja wir haben bessere Waffen und vill auch paar bessere Schützen, aber sowas ist schon denke ich mit der Anzahl von Cops/FIB/SWAT ausgeglichen.
Fakt ist: Wir sind gegen Sniper komplett machtlos. Ich wiederhole es geht nicht um GEWINNEN, sondern nur Spaß haben.
Aber so macht es kein Spaß, weil es einfach zu OP ist.
Hier geht es nur um die Sniper nichts anderes.