Verbessertes Banksystem + Zusätzliche Funktionen
13.11.2018, 16:54
Ich habe ein paar Ideen, um das Banksystem zu verbessern, die ich hier gerne vorstellen möchte!![]()
Geldüberweisungen vom Bankkonto per Handy!
- Möglichkeit, per App (oder bei Geldautomaten/der Bank) Geld (was sich auf deinem Bankkonto befindet) auf andere Konten zu versenden.
- Möglichkeit regelmäßige Zahlungen an Personen einzustellen. (z. B. jeden Tag/jeden zweiten Tag/jeden dritten Tag/etc...)
- Möglichkeit Text (als Referenzen) bei Zahlungen hinzuzufügen. (Zahlungen sollten dann auch nach Versender und Referenzen sortierbar sein)
-------------------------------------------------------------------------------------
Eine zweite Idee!?
(Inspiriert von Stefan978 und Vaaseron)
Geteilte Bankkonten
Erklärt:
- Alle Firmen/Mafias/Gangs bekommen ein gemeinsames Bankkonto, das mit mehreren Personen dieser Organisation geteilt wird. Der Chef/die Chefin entscheidet, wer alles das Geld mit verwalten kann!
- Auch Privatpersonen sollten ein Gemeinschafts-Bankkonto mit z. B. ihren Freunden haben können. (Muss man aber extra kaufen! Der, der das Konto kauft hat die alleinige Rechte Leute hinzuzufügen)
- Optionale Sicherheitsfunktion bei diesen Konten: Es müssen mindestens eine bestimmte Anzahl an Personen bei eine Transaktion zustimmen. Beispiel: Mindestens 2 von 3 der Personen, die das Konto verwalten, müssen einer Transaktion zustimmen. (Kann auch eine %-Zahl sein, man kann beim Einrichten einstellen, dass dies nicht mehr geändert werden kann)
-------------------------------------------------------------------------------------
Vorteile durch diese zwei Ideen:
- Verbesserte, einfachere & schnellere Geldverteilung & Bezahlung an z. B. Mitarbeiter für Firmen, Gangs, Mafias, etc...
- Sichere Geldübertragungen & Verwaltung
- Realitätsnah
- Eröffnung vieler neuer Möglichkeiten!

PS: z. B. LS-RP.io hat auch teilweise so ein System (Forum Post)
Oder auch StateV...
Zeigt eure Meinung bei dieser Umfrage und kommentiert!![]()
Wenn euch meine Ideen gefallen, dann liked doch bitte den Post!![]()
13.11.2018, 20:37
Fraktionen haben ein Gemeinschaftskonto,
Zivilisten haben ein Businesskonto
Beide Konten können verwaltet werden mit Überweisungen per Payday ( je Stunde ingamezeit des Empfängers)
Beides ist somit schon zum Teil eingebaut.
Das mit den Überweisungen das ist etwas was noch besser ausgebaut werden könnte.
17.11.2018, 21:13
Schreibt eure Meinung!??
17.11.2018, 21:25
Das mit der Handy App find ich geil. Quasi wIe Online Banking.
17.11.2018, 23:11
Tommy Jackson schrieb:Das mit der Handy App find ich geil. Quasi wIe Online Banking.
Genau!? Gibt's auch schon auf anderen Servern...
Alles mit Bargeld machen zu müssen ist einfach nur umständlich und unrealistisch...
Eric Human
18.11.2018, 12:14
Guten Tag,
wir werden uns das Thema in Zukunft mal anschauen.
Derzeit gibt es allerdings andere Dinge zu implementieren, als Onlinebanking ![]()
Ich werde das Thema an dieser Stelle mal schließen und wir werden es uns zu einem späteren Zeitpunkt ansehen.
Mit freundlichen Grüßen
Eric Human
/Close