Changelog v0.1.1d

von J3fferson 18.03.2017 129 Antworten 6121 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 7
J3fferson

18.03.2017, 19:38

Changelog der Version [v0.1.1d]

Liebe GVMP Community,

nun ist es soweit. Das nächste Update steht vor der Tür. Wir haben uns für dieses Update in erster Linie auf Systeme konzentriert, welche bereits vorhanden sind. Spieler haben nun die Möglichkeit den Beruf auszuwählen, der ihnen am meisten Spielspaß bereitet. Jeder Beruf basiert auf einer von uns selbst entworfenen Formel. Diese verhilft uns, alle Berufe auf einer Ebene zu halten. Um Berufe attraktiver und abwechslungsreicher zu gestalten, wurden einige von Grund auf überarbeitet. Schlichte Berufe werden nun mit viel Abwechslung angeboten. Das komplette Skillsystem wurde ebenfalls für jeden einzelnen Beruf angepasst. Aber auch das lang ersehnte Tuning System wurde endlich hinzugefügt!

Wir sind uns dessen Bewusst, dass viele von euch neue Tätigkeiten verlangen, die Spielspaß bieten sollen. Der erste Schritt wurde dafür getan, ein solider Grundstein wurde gelegt. Auf diesem können wir weiter aufbauen, absofort wird nach vorne geschaut und möglicherweise auch dein Vorschlag umgesetzt. In naher Zukunft könnt ihr erwarten, dass weiter an dem Grundstein gefeilt wird, neue Systeme hinzugefügt werden und langsam aber sicher ein Kreislauf im Punkto Wirtschaft entstehen wird. Sowas entsteht nicht von heute auf morgen. Dies alles braucht seine Zeit und vor allem kluge Köpfe, die wir dank dem Game Design Team auch haben. Wir bieten euch die Möglichkeit, schon in einem wirklich frühen Stadium zu spielen. Dies verhilft natürlich auch uns, denn ihr seid nicht nur eine Motivation für uns, sondern auch eure Wünsche und Ideen werden berücksichtigt und umgesetzt. Jeder von euch hat die Möglichkeit, hier mit zu reden. Dafür muss man jedoch rechnen, dass drastische Veränderungen auftreten können. Wir bitten in solchen Fällen um Verständnis eurerseits, fordern aber zugleich konstruktives Feedback.

• Allgemeine Änderungen

-| Funktion '/gps' - Orte hinzugefügt
-| Funktion '/dropitem' - Itemname der fallen gelassen wurde, wird angezeigt
-| Fahrradverleih durch Rollerverleih ersetzt (Wiki: Rollerverleih)
-| 50$ pro Payday Rundfunkbeitrag hinzugefügt
-| Neue Todesanimation
-| Fahrradladen wurde versetzt
-| Freie/Belegte Slots im Inventarfenster eingefügt (Wiki: Inventar System)
-| Ausgerüstete Waffen können nun mit '/packgun' wieder in das Inventar gelegt werden. Munition geht jedoch verloren!
-| Einige Waffen wurden vom Spiel entfernt / hinzugefügt
-| Verkaufspunkt für Boote hinzugefügt (Wiki: Bootsdepot)
-| Inventar nun mit der Taste 'I' zugreifbar
-| Kofferraum nun mit der Taste 'K' zugreifbar
-| Man spawnt nun an dem Krankenhaus, in dem man eingeliefert wurde
-| Neuer Loginscreen inkl. Logo (Danke an Cheyenne_Flynn)
-| Neues PlayerHud eingefügt
-| Spritverbrauch von Fahrzeugen überarbeitet (Verlust variiert durch Geschwindigkeit)
-| Synonyme hinzugefügt (Beispiel: '/giveitem Mustermann AK47 1')
-| Methsystem leicht überarbeitet

• Autohäuser

-| Autohaus "Ubermacht Industries" entfernt
-| Autohaus "Harald's alte Kisten" entfernt
-| Autohaus "Milano's Monsters" überarbeitet & angepasst
-| Autohaus "Larry's Rv Sales" überarbeitet
-| Autohaus "Vapid" überarbeitet
-| Autohaus "Helmut's European Autos" überarbeitet & angepasst
-| Autohaus "Chuck's Cheap Cars" überarbeitet
-| Autohaus "Pipeline Inn" überarbeitet & angepasst
-| Flugzeughändler Preise angepasst
-| Neues Autohaus hinzugefügt "Albany"

• Tuning

-| Fahrzeugupgrade NPC für Tuning hinzugefügt
-| Tuning hinzugefügt (Wiki: Tuning)
Preise richten sich nach dem Neupreis vom Fahrzeug.

• Berufe

-| Taxi System hinzugefügt (Wiki: Taxi)
-| Waffendealer hinzugefügt (Wiki: Waffendealer)
-| Fischer - komplett überarbeitet (Wiki: Fischer)
-| Farmer - komplett überarbeitet (Wiki: Farmer)
-| Gärtner - komplett überarbeitet (Wiki: Gärtner)
-| Trucker - überarbeitet & angepasst
-| Busfahrer - überarbeitet & angepasst
-| Anwalt - angepasst
-| Mechaniker - erweitert
-| Lifeguard - für unbestimmte Zeit entfernt
-| Kredithai - für unbestimmte Zeit entfernt
-| Stripper - für unbestimmte Zeit entfernt
-| Alle Berufe erfordern ein Mindestlevel
-| Alle Berufe wurden aufgrund der Überarbeitungen zurückgesetzt.

• Ammunation

-| Verkauf nur noch von legalen Waffen - Illegal = Waffendealer
-| Munition für Waffen hinzugefügt
-| Schutzweste entfernt

• Drogen

-| Weed System komplett überarbeitet (Wiki: Weed)
-| Weed Status Anzeige Größe/Reichweite leicht vergrößert
-| Weed/Grindedweed kann nicht mehr beim Dealer verkauft werden
-| Joint hinzugefügt (Papers + Grindedweed)
-| Pro Spieler 3 Pflanzen pflanzbar
-| 1 Joint gibt 40% Schutzweste (max 2 benutzbar)

• Gangwar

-| Bonus für Weed Gebiet geändert

• Pro Gebiet 1 Pflanze mehr platzierbar für Spieler der Fraktion

-| Bonus für Waffen Gebiet geändert

• Pro Gebiet 5% Vergünstigung beim Einkauf von Waffenteilen
  • Pro Gebiet 20% Vergünstigung beim Einkauf von Munition

-| Stabilisierung im Gangwar nicht mehr möglich
-| Mehrere Angriffe gleichzeitig nicht mehr möglich
-| Gangwar Anzeige unten Links erweitert
-| Angriff nur noch zwischen 12 Uhr - 23:25 Uhr möglich

• Gangs & Mafien

-| Klappmesser entfernt
-| Vagos - Machete hinzugefügt
-| Grove - Baseballschläger hinzugefügt
-| Aztecas - Kriegsbeil hinzugefügt
-| Ballas - Schlagring hinzugefügt
-| Lost - Steitaxt hinzugefügt
-| Schutzweste bei '/equip' entfernt
-| Dünger kauf- und selber nutzbar
-| Asservatenkammer Raub hinzufügt

• Neutrale Fraktionen

-| Polizei - '/takeperson' Animation überarbeitet
-| Polizei - Equip überarbeitet
-| FIB - Equip überarbeitet
-| FIB - Skins hinzugefügt
-| Eventkasse für Weazel News hinzugefügt
-| Medic Center - Feuerwehrwache hinzugefügt (Befehle: '/fspawnchange fire')
-| Medic Center - Country Duty und Reparatur Punkt hinzugefügt

• BugFix

-| Polizei - '/takevehitem' Fehler behoben
-| Fahrschule - Fehler bei der Vergabe eines Flugscheines Klasse B behoben
-| Fahrschule - Bonus durch Lizenzvergabe gibt es direkt auf die Hand
-| Medic Center - Notruf Meldung gefixt
-| Fraktionsgehälter setzbar
-| Animationen nun nicht mehr abbrechbar (Buguse)
-| /giveitem Fehler behoben
-| Weed kann nun wieder gedüngt werden
-| Problem bei falscher Passworteingabe behoben
-| Tote können auf Inventare oä nicht mehr zugreifen
-| Spieler verlieren beim Sterben die Waffen (ausgenommen Gangwar)
-| Dead Timer "-1 Minuten" Fehler behoben
-| Hauskasse wird nun gespeichert
-| Neu gesetzte Hausmiete wird nun gespeichert
-| Loginfenster wird beim öffnen von Inventar-/Bankfenster nun nicht mehr angezeigt
-| Fehler beim LKW der Fahrschule behoben
-| '/sellhouse' nun per ID möglich
-| Fehler beim Tank der LKWs behoben
-| Doppelte Trucker Punkte entfernt
-| Fehler bei Vergabe von Scheinen behoben (Fälscher)

(...) und noch vieles mehr.

• HotFixes

-| Verdienst von Berufen leicht erhöht
-| Payday Fehler behoben
-| Methkochen Chance erhöht
-| '/packgun' Fehler behoben
-| Performance verbessert (Testphase)

14 Likes
CrossCroissant

18.03.2017, 19:50

Sieht doch bisher Super aus! Bin schon gespannt darauf, wie meine Karre getunt aussehen wird. Extra noch vor dem Update den Sentinel gesichert, bevor er verschwindet. Dachte mir nach dem Überlebensratgeber, dass sich Verfügbarkeit und Preis ändern könnte :)

Cheyenne_Flynn

18.03.2017, 20:02

Super Update aber wofür zahle ich denn jetzt noch Rundfunkbeitrag? Ich nutze weder Fernseher noch Radio. Noch mehr Verluste....

Mr. Crane

18.03.2017, 20:03

Cheyenne_Flynn schrieb:

Super Update aber wofür zahle ich denn jetzt noch Rundfunkbeitrag? Ich nutze weder Fernseher noch Radio. Noch mehr Verluste....

Das Geld erhält die Weazel News Fraktion in die Eventkasse.

1 Like
Jay C.

18.03.2017, 20:27

super Update!

Stan Lexus

18.03.2017, 20:41

Direkt wieder Off und eventuell aufs nächste Update warten.
Es ist so fcking Glück das momentan keine Konkurrenz da ist.

Pilot Skill - für den man 20 Stunden reine Flugzeit investiert hat verschwindet einfach aus dem nichts und soll für 150$ pro Flug und 8 Skillpunkte nochmal neu auf 5k Skillen ?
Ich mache Pilot um Geld zu verdienen und nicht um 600$ pro Payday zu verdienen. Und 300$ Minus zu machen.

Dann gibt es keine genauen Auskünfte was genau beim Meth geändert wurde. ( 24 / 7 Preise habe ich gesehen, und der max. Dealer war 280, Maxpreis wird wahrscheinlich immer noch so bei 330 liegen aber selbst das ändert nichts )

Wenn ich meinen Khamelion Tunen will der 380k gekostet hat, bezahle ich halt nochmal das doppelte um die Kiste zu tunen. Macht viel Sinn bei dem verdienst :?::!::?:

Muss ehrlich sagen damit hat man dem Server der schon am Boden lag nen kompletten Kopfschuss verpasst. :thumbup:

/edit. Damit ich nicht nur Flame.

Scripttechnisch ist das Update top. Aber es bringt leider nichts wenn man nichts verdient zu den Ausgaben im Verhältnis was man an Ausgaben hat. ( Hauskosten - Autos )

7 Likes
Cheyenne_Flynn

18.03.2017, 20:45

@Chief Keef Gib ich dir voll und ganz recht. Werde mir auch noch mal überlegen, ob ich weiterhin meine Zeit hier investiere wenn nach der Zeit wieder alles resetet wird.
Das kanns nicht sein @Jefferson die Leute unter anderem auch ich investieren Ihre Zeit in die Jobs und nun sollen alle SKillpunkte weg sein? Find ich ganz und gar nicht gut.

Jay C.

18.03.2017, 20:45

Chief Keef schrieb:

Direkt wieder Off und eventuell aufs nächste Update warten.
Es ist so fcking Glück das momentan keine Konkurrenz da ist.

Pilot Skill - für den man 20 Stunden reine Flugzeit investiert hat verschwindet einfach aus dem nichts und soll für 150$ pro Flug und 8 Skillpunkte nochmal neu auf 5k Skillen ?
Ich mache Pilot um Geld zu verdienen und nicht um 600$ pro Payday zu verdienen. Und 300$ Minus zu machen.

Dann gibt es keine genauen Auskünfte was genau beim Meth geändert wurde. ( 24 / 7 Preise habe ich gesehen, und der max. Dealer war 280, Maxpreis wird wahrscheinlich immer noch so bei 330 liegen aber selbst das ändert nichts )

Wenn ich meinen Khamelion Tunen will der 380k gekostet hat, bezahle ich halt nochmal das doppelte um die Kiste zu tunen. Macht viel Sinn bei dem verdienst :?::!::?:

Muss ehrlich sagen damit hat man dem Server der schon am Boden lag nen kompletten Kopfschuss verpasst. :thumbup:

/edit. Damit ich nicht nur Flame.

Scripttechnisch ist das Update top. Aber es bringt leider nichts wenn man nichts verdient zu den Ausgaben im Verhältnis was man an Ausgaben hat. ( Hauskosten - Autos )

Alter bist du dämlich?
Probier das neue System mal was aus, nicht nur einmal fliegen.. Das ergibt alles seinen Sinn.

3 Likes
Cheyenne_Flynn

18.03.2017, 20:57

Wo ergibt das Sinn?

Verdienst Skill 0-400: 1000-1500$/Stunde
Rundfunkbeitrag: 50$
Steuern
KFZ Steuer: 560$
Haus Steuer: 530$

Man macht nur Verlust :D

Was ich auch nicht verstehe, wieso man Level eingefügt hat? Man sollte doch den Spielern das Recht geben selber zu entscheiden was Sie machen wollen und nicht
vom Level abhängig machen.

1 Like
Fio

18.03.2017, 21:06

Cheyenne_Flynn schrieb:

Wo ergibt das Sinn?

Verdienst Skill 0-400: 1000-1500$/Stunde
Rundfunkbeitrag: 50$
Steuern
KFZ Steuer: 560$
Haus Steuer: 530$

Man macht nur Verlust

Ist nicht möglich man verdient in der Stunde ca. 6k
als Pilot hast du auf dem 1 Skill Level Pro Runde ca. 120 Sekunden Zeitaufwand dafür bekommst du ca. 200$ kannst es 30 mal Pro Stunde machen also sind es ca. 6k die du machst

Tyrell Wellick

18.03.2017, 21:08

Leykas schrieb:

Alter bist du dämlich?Probier das neue System mal was aus, nicht nur einmal fliegen.. Das ergibt alles seinen Sinn.

Er hat nen khamelion für 380k. Er ist reich. Aber er macht nen zivijob der wenig bringt. Entweder soll er was vernünftiges machen, was seinem reichtumsstandart gerecht ist, oder sein auto verkaufen.

1 Like
Cheyenne_Flynn

18.03.2017, 21:10

@Tyrell Wellick Nur weil man ein Fahrzeug für 380.000$ fährt ist man nicht gleich reich. Man soll Spaß am spielen haben, das sollte im Vordergrund stehen und nicht nur arbeiten arbeiten arbeiten...

2 Likes
Stan Lexus

18.03.2017, 21:10

Fio schrieb:

6k die du machst

Fio

18.03.2017, 21:11

Guck dir die Preise bitte genau an du Zahlst bei weitem nicht so viel ca. 60k Kostet das tunen also verbreite keine lügen

Chief Keef schrieb:

Wenn ich meinen Khamelion Tunen will der 380k gekostet hat, bezahle ich halt nochmal das doppelte um die Kiste zu tunen. Macht viel Sinn bei dem verdienst

Wenn du den Job einen Payday machst bist du bei ca. 6k also Probiere es bitte ganz und verbreite auch hier keine Lügen

Chief Keef schrieb:

//edit: @Chief Keef Die Restlichen Preise soviel Autos wurden angepasst an das Gehalt außer die Sportwagen die bleiben Luxusgut

Robert_DeNiro

18.03.2017, 21:12

Im Großen und Ganzen kann man nun also tunen und einen Raub für Waffen machen. Da hat sich ein großteil der Leute wat anderes vorgestellt.

3 Likes
Fio

18.03.2017, 21:13

Robert_DeNiro schrieb:

Im Großen und Ganzen kann man nun also tunen und einen Raub für Waffen machen. Da hat sich ein großteil der Leute wat anderes vorgestellt.

90% Der Leute wollen mit Meth wieder 250k Pro Van machen dazu wird es aber nicht mehr kommen.
Das sollte aber mittlerweile klar sein

1 Like
Tyrell Wellick

18.03.2017, 21:14

Cheyenne_Flynn schrieb:

@Tyrell Wellick Nur weil man ein Fahrzeug für 380.000$ fährt ist man nicht gleich reich. Man soll Spaß am spielen haben, das sollte im Vordergrund stehen und nicht nur arbeiten arbeiten arbeiten...

Roleplay/Reallife... wenn du Reich bist, kannst du auch fahrzeuge kaufen und unterhalten. Wenn du Probleme hast, mit deinen 20k dein 1.000.000$ auto zu unterhalten, dann weißt du warum. Du hast zwar 3 monate gespart, aber warum hast du ein teures fahrzeug wenn du nicht groß dafür arbeitest? Wenn du ein interessantes konzept hast wie z.B Drogen anbauen, meth kochen, kaufen, verkaufen etc hast, dann lohnt sich das auto nicht. Wenn du nur für RP hier bist, dann mach nur RP. Dafür brauchst du kein teures auto.

Die zeiten vom guten Geld sind vorbei! Es wird so wie bei jedem Samp server, das man ewigkeiten brauch bis eine Millionen, bzw bis überhaupt zu einem haus / 300k Auto. Das geht nicht innerhalb von einem monat. Vielleicht 2-3 wenn du gut bist. Vergleicht nicht früher mit heute. Früher was alles alpha, jetzt geht es sinnvoll in die Richtung, in die es schon immer gehen sollte.

Robert_DeNiro

18.03.2017, 21:14

Fio schrieb:

90% Der Leute wollen mit Meth wieder 250k Pro Van machen dazu wird es aber nicht mehr kommen.Das sollte aber mittlerweile klar sein

0% der Leute wollen mit Meth 10k pro Van machen

1 Like
Cheyenne_Flynn

18.03.2017, 21:20

Tyrell Wellick schrieb:

Roleplay/Reallife... wenn du Reich bist, kannst du auch fahrzeuge kaufen und unterhalten. Wenn du Probleme hast, mit deinen 20k dein 1.000.000$ auto zu unterhalten, dann weißt du warum. Du hast zwar 3 monate gespart, aber warum hast du ein teures fahrzeug wenn du nicht groß dafür arbeitest? Wenn du ein interessantes konzept hast wie z.B Drogen anbauen, meth kochen, kaufen, verkaufen etc hast, dann lohnt sich das auto nicht. Wenn du nur für RP hier bist, dann mach nur RP. Dafür brauchst du kein teures auto.
Die zeiten vom guten Geld sind vorbei! Es wird so wie bei jedem Samp server, das man ewigkeiten brauch bis eine Millionen, bzw bis überhaupt zu einem haus / 300k Auto. Das geht nicht innerhalb von einem monat. Vielleicht 2-3 wenn du gut bist. Vergleicht nicht früher mit heute. Früher was alles alpha, jetzt geht es sinnvoll in die Richtung, in die es schon immer gehen sollte.

Man spielt hier aber um Spaß zu haben verstehst du das nicht? Das Problem ist, dass die meisten Spieler Villa haben, 10 Autos haben Steuern haben wie Sand am Meer die Kosten aber jetzt nicht mehr decken können, weil alle Skillpunkte zurückgesetzt wurden. Natürlich ist es normal für sein Geld arbeiten zu gehen aber das ist nicht alles. Wenn ich einen Payday mal was anderes machen will außer zu arbeiten, mache ich Verluste ganz einfach. Dazu sollte es nicht kommen. Es gibt keinen Ausgleich dafür.