23.11.2018, 16:42
Sehr geehrte Regierung, sehr geehrter Mr. President,
ich schreibe Ihnen diesen Brief, da es für einen Zivilen Bürger in Los Santos immer schwerer wird, seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Alles in Los Santos wird teurer. Wenn ich einen Familien-Jaguar kaufen möchte, muss ich mit 4 Mio Dollares tief in die Tasche greifen. Wie soll ich das legal verdienen? Mit Rasenmähen? Wo man in einer Stunde ca 6000$ verdient? Mit Fischen? Wo man in 2 Stunden 8000$ verdient? Oder mit dem Sozialbonus der seit Jahren total veraltet bei 50$ pro Jahr auf der Insel bleibt? Auch wenn ich in eine Staatsfraktion wechseln sollte und mein Leben aufs Spiel setze oder gar als LSMC Fahrer Leben rette, tritt man mir mit lächerlichen Gehältern in den Arsch.
DAS KANN SO NICHT WEITER GEHEN!!! Und da spreche ich für alle zivilen Bürger!
Man wird dazu gezwungen sich der illegalen Seite zuzuwenden um überhaupt an die erste Millionen ran zu kommen.
Man sollte mal Tief in sich gehen und nachdenken, ob der Sozialbonus noch Zeitgemäß ist oder die langersehnte Gehaltserhöhung der Staatsbeamten durchgesetzt wird oder man einen Staatlichen Mindestlohn beim Gärtner oder sonstigen Gelegenheitsjobs einführt.
DIES sollte wichtiger sein als immer mehr UNBEZAHLBARE Importfahrzeuge NUR für Menschen die illegales Zeug machen in die Stadt zu bringen und die ansässigen Autohäuser verschwinden zu lassen, so dass man sich bald KEIN Auto mehr leisten kann!!! Vor allem nicht die neuen und weniger oft einreisenden Bürger.
Mit freundlichen Grüßen

23.11.2018, 20:20
Weil man als normaler Bürger auch direkt einen Jaguar braucht. Was wäre es wert wenn jeder mit den teuersten Wagen rumfahren würden? Statussymbole braucht man eben
23.11.2018, 20:22
Gibt aber ja auch keine anderen ![]()
23.11.2018, 20:24
Was? Keine anderen Fahrzeuge?
23.11.2018, 23:40
#SteineRR James schrieb:Weil man als normaler Bürger auch direkt einen Jaguar braucht. Was wäre es wert wenn jeder mit den teuersten Wagen rumfahren würden? Statussymbole braucht man eben
Es geht nicht darum dass man "direkt" ein Jaguar braucht aber wenn man sich mal in den höheren Preisklassen umschaut wird man festellen dass es ein riesigen Preissprung gibt, man kriegt Fahrzeuge bis ca. 1.5 Mio und danach kriegt man eigentlich nur noch Autos für 4-5 Mio. (klar es gibt auch Ausnahmen aber zwischen ca. 1.5 Mio und 4 Mio. gibt es einfach nicht wirklich was), desweiteren schließe ich mich Matt_Sicario an, der Staat bzw. Günther geht was Fahrzeuge und deren Preise angeht 10 Schritte nach vorne, aber wenn es um Möglichkeiten geht Geld zu machen (vllt. auch mal legal was von mir aus auch ein bisschen länger dauern kann) wird in Relation nur ein Schritt nach vorne gegangen. Bisschen Schade meiner Meinung nach. Falls ich irgendwo komplett daneben liebe kann mich ja gerne einer korrigieren.
23.11.2018, 23:57
Sehr geehrter Herr Sicario,
ich kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen und stimme Ihnen zu, dass die derzeitige Arbeitsmarktsituation nicht sehr dazu beiträgt, die Bürger für ein rechtschaffenes Leben zu gewinnen. Nur leider kann die Regierung, der ich angehöre, das eine oder andere mit besten Willen nicht ändern, da es sich außerhalb unserer Kompetenzen befindet.
Mit freundlichen Grüßen