23.11.2018, 16:57
Hallo, ich finde das neue Ephi System absolut gut gemacht jedoch sind am Keller 1-2 Dinge die das ganze evtl doch wieder etwas einfacher zu gestalten.
1. Haus Inventar Zugriff aus dem Kellereingangs-bereich heraus. Dies war damals immer möglich und würde auch das Herstellen von Westen um ein vielfaches vereinfachen.
2. Die Trockenkammer vergrößern. Denn das Bootsinventar hat die Größe eines Pounders (+/- 3 Slots) Warum dann nicht auch den Trockenraum genau so groß machen damit man alles dort rein tun kann und dann wieder mit dem Boot los kann anstatt hier nochmal locker ne Std. zu verbringen um die getrockneten Meerträubel gegen die frischen auszutauschen. Wäre nen Kompromiss für die Ephis die man aktuell deutlich weniger pro Stunde macht!
3. Das Bootsinventar auch vom Land aus zugängig machen. Aktuell muss man immer wieder aufs Schiff bis nach oben laufen und dann als Fahrer einsteigen um überhaupt an den Lagerraum ran zu kommen. Dauert beim Ausladen locker 20 min. EDIT: Okay man kann anscheinend auch vom Deck aus darauf zugreifen. Da es jedoch so gut wie keine ordentliche Möglichkeit gibt anzulegen einen Anker zu werfen oder auszuladen wäre der Zugriff von außen deutlich angenehmer.
Mit freundlichen Grüßen
Matt
23.11.2018, 17:08
Sehe ich auch so, zusätzlich wäre es schön, wenn man die Verarbeitungsdauer von 8 auf 4 Sekunden reduziert. Das Farmen dauert mit dem Boot bereits deutlich länger, somit wäre es immer noch "langsamer", aber dennoch lukrativer.
23.11.2018, 17:11
das mit dem als fahrer nur aufs inventar zugreifen ist nicht ganz richtig, wenn man sich damit kurz beschäftigt, weiß man das man auch auf dem deck auf das inventar zugreifen kann, leider nicht überall aber es geht.
23.11.2018, 18:52
Finde es blöd gemacht für neue Zivilisten die sich den Kram garnicht leisten können zwecks Boot, Ausgebauter Keller, dann eventuell noch 1 Lagerfahrzeug.
Hoffe es bleibt wirklich nur über Winter.
23.11.2018, 18:55
Tolga Bolten schrieb:Finde es blöd gemacht für neue Zivilisten die sich den Kram garnicht leisten können zwecks Boot, Ausgebauter Keller, dann eventuell noch 1 Lagerfahrzeug.
Hoffe es bleibt wirklich nur über Winter.
Hast du einiges davon nicht vorher auch schon benötigt? Statt dem Boot ein Farmfahrzeug, eben so ein Lagerfahrzeug? Und für nen ausgebauten Keller musst du dich nur in ein passendes Haus einmieten, keine große Investition.
23.11.2018, 19:16
Einmieten funktioniert nicht. Du musst Besitzer sein oder den Schlüssel weitergegeben haben. Mag sein dass das nicht beabsichtigt ist. Aber so ist der aktuelle Stand.
24.11.2018, 13:58
John Skyline schrieb:Hast du einiges davon nicht vorher auch schon benötigt? Statt dem Boot ein Farmfahrzeug, eben so ein Lagerfahrzeug? Und für nen ausgebauten Keller musst du dich nur in ein passendes Haus einmieten, keine große Investition.
Als Anfänger, wie ich, hast du kein Geld 75k für ein Fahrzeug auszugeben, nur damit es rum steht. Mit dem ersten Fahrzeug darf man erstmal das zuvor Investierte Geld wieder rausholen. Beim alten System hat man 221 Minuten Episammeln gebraucht, nur damit man wieder bei +/- 0 ist. D.h. mit einem 75k Fahrzeug hast du abbauen, verarbeiten, verkaufen, lagern und durch die Welt fahren zusammen gehabt. Mit dem Boot bist du weder Mobil in LS, noch eignet es sich als Lager sondern nur als Farmfahrzeug. Für Neulinge sind das große Investitionen, für Veteranen natürlich nicht...
24.11.2018, 14:02
dann Miete dir halt eins oder arbeite für jemanden der eins hat
24.11.2018, 14:05
finde es kacke da man ein eigenes haus haben muss mit zwei mal ausgebauten keller so was kostet schon knapp 200k mindestens und wenn man sie nicht hat auch wenn es nur 200k sind es halt echt scheise so was
24.11.2018, 14:15
Man kann doch im keller auf sei Hausinventar zugreifen??? Also zumindest bei mir klappt das.
24.11.2018, 17:54
Hm ne bei mir gehts nicht.. Komisch aber danke für die Rückmeldung ![]()
25.11.2018, 01:11
#SteineRR James schrieb:dann Miete dir halt eins oder arbeite für jemanden der eins hat
Aber wie soll man eins mieten wenn man die schlüssel nicht weitergeben kann von dem Boot?
25.11.2018, 01:17
Freihut schrieb:Aber wie soll man eins mieten wenn man die schlüssel nicht weitergeben kann von dem Boot?
Kann man, wenn du dazu nicht fähig bist kann dir keiner helfen
25.11.2018, 01:20
geht das jetzt tatsächlich?
bei mir ging es nicht aber muss ich nochmal testen ![]()
25.11.2018, 09:26
Also wenn Zivilisten kein Geld für Schiff und Haus haben, dann könnten Sie auch einfach Eisen machen.
Aber ich bin auch der meinung das es ziemlich kacke ist das der Spaß jetzt doppelt so lange dauert. 2 stunden boot fahren macht halt auch keinen spaß
25.11.2018, 10:01
Wo kommt man im Keller denn an das Hausinventar? Das einzige Inventar, worauf ich zugreifen kann, ist die Trockenkammer. Das neue Ephedrinsystem finde ich mega geil. Ich finde es auch gut, daß es jetzt nicht mehr all so einfach ist und der ein oder Andere vielleicht auch mal was anderes framt. Denn bei GVMP ist es nun echt schon immer so, daß Ephedrin die Hauptressource ist worauf sich jeder stürzt um irre schnell an Geld zu kommen und es ist echt mal eine Abwechslung zu dem ewigen Herumstehe und Bücken. Ich mag das neue System.
25.11.2018, 13:33
Das System ist zwar ganz gut jedoch sollte damit auch der meth Preis deutlich angehoben werden und ebenso die Gangs sich dann mal überlegen was sie bereit sind zu bezahlen um das ganze wieder wirtschaftlich auszugleichen.
25.11.2018, 15:35
Lobos Lito schrieb:Das System ist zwar ganz gut jedoch sollte damit auch der meth Preis deutlich angehoben werden und ebenso die Gangs sich dann mal überlegen was sie bereit sind zu bezahlen um das ganze wieder wirtschaftlich auszugleichen.
wo ist da die logik? wenn man den methpreis anhebt um das wieder wirtschaflicher zu mache hätte man das ganze auch sein lassen können ![]()
Riley Reid schrieb:Als Anfänger, wie ich, hast du kein Geld 75k für ein Fahrzeug auszugeben, nur damit es rum steht. Mit dem ersten Fahrzeug darf man erstmal das zuvor Investierte Geld wieder rausholen. Beim alten System hat man 221 Minuten Episammeln gebraucht, nur damit man wieder bei +/- 0 ist. D.h. mit einem 75k Fahrzeug hast du abbauen, verarbeiten, verkaufen, lagern und durch die Welt fahren zusammen gehabt. Mit dem Boot bist du weder Mobil in LS, noch eignet es sich als Lager sondern nur als Farmfahrzeug. Für Neulinge sind das große Investitionen, für Veteranen natürlich nicht...
was erwartest du? das du auf die insel kommst und direkt ins dicke geschäfft mit einsteigen kannst? da musste jeder durch... jeder hat klein angefangen und musste sich erstmal geld erarbeiten um sich was leisten zu können... klar es gibt mittlerweile bis auf grtner keine jobs was sehr schade ist aber dennoch gibt es möglichkeiten geld zu machen! Um sich dann was aufzubauen
25.11.2018, 16:00
Dieses System wurde nicht eingefügt um irgendwas Wirtschaftlicher zu machen sondern um das Farmen über die Feiertage schwerer zu machen.
So wie es aussieht, ist es erfolgreich.
25.11.2018, 20:07
Kailmenoke schrieb:Dieses System wurde nicht eingefügt um irgendwas Wirtschaftlicher zu machen sondern um das Farmen über die Feiertage schwerer zu machen.
So wie es aussieht, ist es erfolgreich.
Achso denn Grund wusste ich nicht dachte es wäre um Abwechslung zu erreichen wenn das so ist finde ich es n ziemlich gute umsetzung