Neue Fahrzeugflotte für LSPD+FIB
24.11.2018, 20:35
Hallo zusammen,
mir ist bewusst, dass dies ein schwieriges Thema ist, dass nicht zwingend Anklang finden wird. Jedoch ist mir eines aufgefallen, währrend "der gemeine Bürger" sehr viele neue Fahrzeuge bekommt, gehen Fraktionen wie das LSPD und FIB (sowie DPOS und LSMC) etwas leer aus. Zwar haben wir einen Police Maserati sowie einen AMG GT, passen diese aber recht schwer in die Welt.
Ich habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht und ein Paket gebaut, getestet und in einem lokalen RAGEMP Server auf Funktion geprüft und kann jetzt verstehen, warum das ganze auch recht schwierig ist. (Stunden vebracht mit ArchiveFix und OpenIV)
Nicht desto trotz ist dies mein Ergebnis:

Was wir hier sehen ist eine kleine Flotte an Fahrzeugen vor dem weißen Haus (habe die Maps eingefügt um das Look&Feel zu erproben)
Von links nach rechts:
Chevrolet Impala Limited, Ford Police Interceptor Sedan (Taurus), Dodge Charger PV, Ford Crown Victoria Interceptor, Maserati Quattroporte HighSpeed Patrol Unit, Ford Crown Victoria Interceptor, Ford Police Interceptor Utility (Explorer), Dodge Charger unmarked (FIB), Chevrolet Tahoe unmarked (FIB).
Im direkten Vergleich zu GVMP Fahrzeugen:
Stanier -> Chevy Impala (police15)
Buffalo -> Crown Victoria (police10)
Interceptor -> Dodge Charger (police12)
Police Maserati -> Ford Police Interceptor Sedan (police13)
Highway Maserati -> Maserati HighSpeed (police14)
Sheriff Stanier -> Crown Victoria (sheriff10)
Sheriff Granger -> Ford Police Interceptor Utility (Sheriff12)
unmarked FIB Buffalo -> Dodge Charger (fbi10)
unmarket FIB Granger -> Chevy Tahoe (fbi12)
Unmarked Stanier sollte bleiben aufgrund seiner "unerkennbarkeit" als nicht-modding Fahrzeug.
Insgesamt ist das Balancing so wie vorher, sollte aber definitiv geprüft werden. Warum denke ich das solch eine Anpassung sinnvoll ist? Das LSPD sowie FIB bekommt dadurch sicherlich einen Moralboost hinsichtlich der Fahrzeuge, denn in unseren Reihen ist öfters ein Raunen zu vernehmen wenn neue Fahrzeuge dazu kommen, jedoch nichts für uns dabei ist bzw. nichts authentisches, typisches Amerikanisches für uns.
Ebenso steigt die Attraktivität durch optisch schönere (und passende) Fahrzeuge.
Verringerung der "geliebten" Maseratis auf der Straße, dafür typischere Streifenwägen auf der Straße, zusätzlich ein sehr gleichmäßiger Look unserer Flotte. Alle Streifenwägen (bis auf Sheriff) haben die gleiche Lackierung, sogar dem Maserati hab ich in ner 3 stündigen Photoshopsession ein neues Kleid verpasst.
Was nicht auf dauer sein sollte, dass dann das PD insgesamt 20 Fahrzeugtypen hat, sondern auf lange SIcht hin die normalen GTA Fahrzeuge abgelöst werden (bis auf Sachen wie der Transporter, die Bikes und der Wasserwerfer)
Irgendwas fällt mir bestimmt noch ein... dann füg ichs dazu.
-> das ArchiveFix vehicles.rpf sowie dlc.rpf ist vorhanden bei mir. Inkl dem Maserati Template
-> es werden keine Fahrzeuge ersetzt, es gibt keine Fehlermeldungen seitens GTA und Rage
-> Edit #1337: Im gleichen Zuge kann man dem LSMC ebenfalls 2 neue Fahrzeuge spendieren (Basis Ford E450 und/oder Ford Explorer/Chevy Tahoe und/oder Dodge Ram, müsste man aber Reskinnen in 2-3h Arbeit, kein Problem), sowie dem DPOS (Ford F550 und/oder Scania 113H für große Sachen, jeweils mit leichten Reskins )
Es grüßt
SC-557 Matthias Bengtsson
25.11.2018, 01:04
Und das DMV geht auch schon ewig leer aus!
Die brauchen auch dringend neue Autos und vor allem Interior !!!
Eric Human
25.11.2018, 16:54
Guten Tag,
das LSPD so wie das DMV haben beide schon modded Fahrzeuge. Ob neue kommen werden wird sich in Zukunft zeigen.
Schätzt euch lieber glücklich, dass ihr welche habt, die Weazel News z.B. haben keine neuen Fahrzeuge und das DPOS meines Wissens nach ebenfalls nicht. Beim LSMC bin ich mir zwar nicht sicher aber ich wage zu behaupten, dass diese ebenfalls keine Modded Fahrzeuge haben.
Da der Thread beantwortet ist würde ich ihn an dieser Stelle schließen.
Mit freundlichen Grüßen
Eric Human
/close