Masken von anderen Spielern abnehmen

von #SteineRR Shin 26.11.2018 22 Antworten 2406 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
#SteineRR Shin

26.11.2018, 15:58

Hallo.

Man sollte einem gefesselten Spieler die Maske abnehmen können als zusätzliche Funktion vom X-Muskel.

Edit: Es muss ja nicht zwingend auf den X Muskel, war wie gesagt ja nur ein Vorschlag

12 Likes
Alvaro Lupus

26.11.2018, 16:03

Dagegen, das X Menü ist schon viel zu voll

2 Likes

Eric Human

26.11.2018, 16:09

Guten Tag,

zuerst einmal vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wie bereits angemerkt wurde ist das X-Menü schon jetzt ziemlich voll.

Daher wäre ein Befehl vermutlich eher machbar.

Generell halte ich die Idee für nicht schlecht, zmd bei gefesselten Leuten.

Ich lasse das Thema erstmal offen um die Reaktionen der Community zu sehen.

Mit freundlichen Grüßen

Eric Human

Harvey Mueller

26.11.2018, 18:06

Dafür.

Hatte auch mal vorgeschlagen/gefordert, dass Beamte eine Vermummung abnehmen/beschlagnahmen können, so wie es im Strafkatalog als Maßnahme beschrieben ist.

Dann wäre die Maske für einen Zeitraum X beschlagnahmt, für diesen Zeitraum nicht nutzbar und nach dem Zeitraum geben ein Ticket der Summe X wieder auszulösen.

Der Vorschlag wurde vor einigen Monaten vermerkt, aber wie es damit aussieht weiß ich nicht.

3 Likes
Marco Woodson

26.11.2018, 19:13

Bin ebenfalls dagegen, das Menü für den X-Muskel ist schon sehr voll und im Zweifel kann man im RP den Personalausweis erlangen. Daher kann man die Person dann so oder identifizieren.

Zum erneuten Vorschlag hier noch Strafzahlungen für Masken einzuführen oder diese für einen bestimmten Zeitraum zu blocken, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bis auf wenige Ausnahmen zahlt man 30.000$ - 1.000.000$ für eine Maske, die dann im Zweifel abgenommen wird, nur weil man nach dem Einreisen vergessen hat - diese abzunehmen. Ich halte das nach wie vor für überzogen und durch die Preise für nicht umsetzbar.

Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen. Das gleiche gilt für Masken... was da teilweise für ein Aufriss gemacht wird,... das ist schon echt spannend.

Harvey Mueller

26.11.2018, 19:15

Marco Kruse schrieb:

Bin ebenfalls dagegen, das Menü für den X-Muskel ist schon sehr voll und im Zweifel kann man im RP den Personalausweis erlangen. Daher kann man die Person dann so oder identifizieren.

Zum erneuten Vorschlag hier noch Strafzahlungen für Masken einzuführen oder diese für einen bestimmten Zeitraum zu blocken, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Bis auf wenige Ausnahmen zahlt man 30.000$ - 1.000.000$ für eine Maske, die dann im Zweifel abgenommen wird, nur weil man nach dem Einreisen vergessen hat - diese abzunehmen. Ich halte das nach wie vor für überzogen und durch die Preise für nicht umsetzbar.

Nicht Waffen töten Menschen, Menschen töten Menschen. Das gleiche gilt für Masken... was da teilweise für ein Aufriss gemacht wird,... das ist schon echt spannend.

"Dann wäre die Maske für einen Zeitraum X beschlagnahmt, für diesen Zeitraum nicht nutzbar und nach dem Zeitraum geben ein Ticket der Summe X wieder auszulösen."

1 Like
Marco Woodson

26.11.2018, 19:46

Harvey Mueller schrieb:

"Dann wäre die Maske für einen Zeitraum X beschlagnahmt, für diesen Zeitraum nicht nutzbar und nach dem Zeitraum geben ein Ticket der Summe X wieder auszulösen."

Richtig, ich sehe nicht ein bei ner Einhornmaske 1 Mio$ zu zahlen, dann X Tage drauf verzichten zu müssen und dann noch obendrein zusätzlich X $ zu zahlen, um sie auszulösen. Es gibt genug Strafen und generell kostet das Leben auf dieser Insel mittlerweile genug Geld. Da muss das nicht zusätzlich noch oben drauf, weil man eben genug Möglichkeiten hat die Identität festzustellen.

2 Likes
Moses Hightower

26.11.2018, 19:49

Marco Kruse schrieb:

nur weil man nach dem Einreisen vergessen hat - diese abzunehmen

Da man mittlerweile ohne Maske aufwacht, entfällt dieses Szenario.

4 Likes
Harvey Mueller

26.11.2018, 20:02

Marco Kruse schrieb:

Richtig, ich sehe nicht ein bei ner Einhornmaske 1 Mio$ zu zahlen, dann X Tage drauf verzichten zu müssen und dann noch obendrein zusätzlich X $ zu zahlen, um sie auszulösen. Es gibt genug Strafen und generell kostet das Leben auf dieser Insel mittlerweile genug Geld. Da muss das nicht zusätzlich noch oben drauf, weil man eben genug Möglichkeiten hat die Identität festzustellen.

Es geht darum, dass eine Person die grade eine Straftat mit Maskierung begangen hat bzw. aus dem Knast kommt und uneinsichtige Personen 3 Minuten später wieder vermummt rumrennen. Von Tagen war auch nicht die Rede.

Dat Lumpi

27.11.2018, 01:27

Warum muss man überhaubt gefühlt 24/7 eine Maske bzw. mit einem Shirt um den Kopf rumlaufen? Bei einem Shop rop oder so ok aber 24/7 ? Ist das Gesicht so hässlich das man sich nicht traut es zu zeigen?

1 Like
#SteineRR Shin

27.11.2018, 02:03

Dat Lumpi schrieb:

Warum muss man überhaubt gefühlt 24/7 eine Maske bzw. mit einem Shirt um den Kopf rumlaufen? Bei einem Shop rop oder so ok aber 24/7 ? Ist das Gesicht so hässlich das man sich nicht traut es zu zeigen?

Was ist das für eine Aussage bzw. welchen Bezug hat das zu diesem Vorschlag? Behalte deine dämlichen Kommentare doch für dich :)

5 Likes
Tolga Bolten

27.11.2018, 02:52

Dat Lumpi schrieb:

Um ehrlich zu sein ist mein Gesicht wirklich derzeit hässlich.

Liegt aber daran das die Bart Funktion etc. nicht in der Schönheitsklinik funktionieren.

Deshalb sieht es schöner aus mit meiner Maske.

;)

Marvin Radstake

27.11.2018, 07:15

Dat Lumpi schrieb:

Ich denke mal der Bezug ist einfach der #SteineRR James , dass man wenn man die Masken vielleicht mal wirklich nur dann benutzt wenn Sie ins RP passt, dass die Maske dann auch nicht so schnell weg ist. Desweiteren denke ich mal, dass eine Maske dann vergleichbar mit einer Haftzeit ist, denke ich mal ;)

Vielleicht alle beruhigen und nicht zu viele schlechte Gedanken darüber haben ^^

Dat Lumpi

27.11.2018, 07:40

#SteineRR James schrieb:

Was ist das für eine Aussage bzw. welchen Bezug hat das zu diesem Vorschlag? Behalte deine dämlichen Kommentare doch für dich :)

Meine Güte das man sich gleich auf den Schlips getreten fühlt nur weil man eine Frage stellt.

Loxa

27.11.2018, 07:48

#SteineRR James schrieb:

Was ist das für eine Aussage bzw. welchen Bezug hat das zu diesem Vorschlag? Behalte deine dämlichen Kommentare doch für dich  :-)

Kein Grund für solch ausfallende Worte. Zügeln Sie Ihre Zunge der Herr, zumal Er recht hat und Sie auch, es ist keinem geholfen wenn man sich hier beleidigt und wir wollen alle auf einem angemessen Niveau bleiben. Danke

Mfg Loxa Hooker

1 Like
JSchlatt

27.11.2018, 14:11

Zur Thematik von Steiner, finde ich den Vorschlag gut. Theoretisch könnte man auf PowerRP plädieren, wenn man sagt "so ich nehme Ihnen jetzt mal die Maske runter". Viele spielen bei solchen Sachen nicht mit und es geht nicht immer nur ums Identitäten feststellen. Von daher sehe ich es RP fördernd (wenn auch im kleinen Rahmen).
Wie bereits gesagt, wäre natürlich eine Umsetzung als Befehl weit aus besser.

*etwas Off-Topic*

Zur angesprochenen Thematik von Müller, war ich auch letztes mal schon dafür. Es ist unschön das die halbe Insel mit Maske die ganze Zeit über die Insel läuft. Man sollte das ganze nicht zweckentfremden und eben acht darauf geben, wann es eben sinnvoll/notwendig ist eine aufzusetzen. Aktuelle Bestrafungen haben in der Hinsicht kein Effekt gezeigt.
Daher denke ich, ist Müllers Vorschlag noch sehr sehr human, dass man diese wieder auslösen kann.

2 Likes
Marvin Radstake

27.11.2018, 15:57

Oder wie wäre es ganz einfach mit einer Hotkey-Kombination: STRG+M = Radius 2m werden gefesselten Spielern die Maske angenommen und verstaut

Nikolaj

27.11.2018, 18:09

kann man im rp machen, wer nicht ganz so dumm ist spielt auch mit

2 Likes
Marvin Radstake

27.11.2018, 19:56

Nikolaj schrieb:

kann man im rp machen, wer nicht ganz so dumm ist spielt auch mit

Aber jetzt stell dir vor, was der Fall war "Ich nimm Ihnen einmal die Maske ab", er daraufhin "Nein, ist mit Sekundenkleber festgeklebt".

Dann fühlt man sich echt blöd in solch' einer Situation.

Vielleicht kommt ja bald sowas mal, denke es gibt aber auch Dinge mit höherer Priorität ^^

1 Like
Alvaro Lupus

27.11.2018, 20:43

Marvin Radstake schrieb:

Aber jetzt stell dir vor, was der Fall war "Ich nimm Ihnen einmal die Maske ab", er daraufhin "Nein, ist mit Sekundenkleber festgeklebt".

Dann fühlt man sich echt blöd in solch' einer Situation.

Vielleicht kommt ja bald sowas mal, denke es gibt aber auch Dinge mit höherer Priorität ^^

"Ach echt? Wie gut das ich ein Messer dabei habe um die Maske abzuschneiden"

Naja, sowas zählt als PowerRP in meinen Augen und wenn er dann noch auf das Messer nicht eingeht kann der Spieler kein RP :p

5 Likes