Petition für einen Original BMW - Europa Motor-Chip

von Alibert von Schrank 28.11.2018 10 Antworten 868 Aufrufe
Geschlossen
Alibert von Schrank

28.11.2018, 16:07

Guten Tag, liebe Gemeinde...

Daß der BMW Touring bei seinem Import mit falschen Tuning-Chips ausgerüstet war, ist ja bekannt und auch bedauerlich, aber warum jetzt so ein "Nachbau-Chip" aus Fernost ?

Ich habe mich eingiebig erkundigt, daß von diesem in Europa inzwischen Auslaufmodell noch gaaaanz viele Original-Chips in den Regalen liegen.

Die haben so viele, die verschenken die sogar....nur die Fracht bezahlen. Das ist doch mal ein Angebot !

Kann ja sein, weil die schon so lange liegen, daß maximal 320PS statt der damals 360PS dann zur Verfügung stehen und man auch nur noch auf 220 - 230 km/h kommen würde,

aber ich denke, das würden viele Fahrer dieses Modells sehr beglückwünschen.

Zumal nur mit Original BMW Teilen, die Garantie erhalten bleibt, solange man fleissig zum DPOS fährt, um seine Inspektionen am KFZ durchführen zu lassen.

mfg

A.Schrank

ehemaliger BMW Testfahrer in Europa

#originalchip

3 Likes
#SteineRR Shin

28.11.2018, 16:14

Was genau willst du damit jetzt sagen?

Alibert von Schrank

28.11.2018, 16:16

#SteineRR James schrieb:

Was genau willst du damit jetzt sagen?

damit möchte ich sagen, daß der BMW zu heftig gedrosselt wurde in den Augen der Käufer

#SteineRR Shin

28.11.2018, 16:17

Für den Preis is es richtig so. Ein S63 der 5 Mio kostet fährt auch nur 230 oder so

Marvin Radstake

28.11.2018, 16:19

Wieso macht ihr alles vom Preis abhängig? Überlegt doch erstmal welches Fahrzeug das ist und was er eigentlich fahren sollte.

Und mit einem S63 ist er auch nicht vergleichbar, der fährt eigentlich ja schneller als er auf dem Server fährt.

Alibert von Schrank

28.11.2018, 16:22

naja 200k sind für einige viel Geld gewesen....

Man hat sich den Kaufvertrag durchgelesen, die Fahrzeugpapiere gecheckt, eine Probefahrt gemacht .....alles ok bis erstaunt.

Nur dann den Import Chip einbauen, ohne vor dem Kauf drauf hingewiesen worden zu sein und das schöne Auto um ca. 80 km/h zu drosseln... ?

Dann sollte man zumindest vom Kaufvertrag zurücktreten können.

2 Likes
Lucas_IcenTony

28.11.2018, 16:23

Er beschwert sich darüber, dass der BMW M5 Touring so stark gedrosselt wurde, was aber eigentlich auch nur verständlich ist. Warum soll ein Auto für 250k, als 4-Türer und in Combi-Bauweise bitte schneller fahren als ein Supersportler, der voll auf Aerodynamik und Leistung getrimmt ist? Ergibt nicht viel Sinn. Und wenn er trotzdessen noch 220-230 fahren würde, wäre er trotzdem noch schneller als der ein oder andere Supersportler, der mal eben mindestens das 10-fache kostet oder auch als die meisten Sportwagen

Alibert von Schrank

28.11.2018, 16:25

Lucas_IcenTony schrieb:

Er beschwert sich darüber, dass der BMW M5 Touring so stark gedrosselt wurde, was aber eigentlich auch nur verständlich ist. Warum soll ein Auto für 250k, als 4-Türer und in Combi-Bauweise bitte schneller fahren als ein Supersportler, der voll auf Aerodynamik und Leistung getrimmt ist? Ergibt nicht viel Sinn. Und wenn er trotzdessen noch 220-230 fahren würde, wäre er trotzdem noch schneller als der ein oder andere Supersportler, der mal eben mindestens das 10-fache kostet oder auch als die meisten Sportwagen

ja "ER" beschwert sich nicht darüber......vielleicht solltest du mal googeln, was das Wort Petition noch so bedeutet

mfg

Eine Bittschrift soll es sein ... klingt auch nicht wie eine Beschwerde

2 Likes
Lucas_IcenTony

28.11.2018, 16:29

Trotzdem ist es ja deine Meinung, also ist die Aussage an sich nicht falsch. Es geht nur für mich nicht direkt daraus hervor, dass es eine Petition sein soll, tut mir Leid

Lucas_IcenTony

28.11.2018, 16:30

Okay, dann sollte ich das "beschwert" durch "merkt an" ersetzen

1 Like

Eric Human

28.11.2018, 16:31

Guten Tag,

es sollte eigentlich klar sein, dass ein eher nicht sportliches Fahrzeug, welches nur 200k kostet keine 270 auf dem Highway fahren soll ^^

Dementsprechend sollte es klar sein, dass die Geschwindigkeit in dieser Sicht angepasst wird.

Ich denke, dass die aktuelle Geschwindigkeit angemessen ist, werde es allerdings weitergeben, dass manche dies nicht so sehen.

Den Beitrag werde ich außerdem an dieser Stelle schließen, um eine Diskussion zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen

Eric Human

/Close

2 Likes