Kritik Regeln und Strafen + Verbesserung
30.11.2018, 10:18
Regelwerk minimal anpassen und Strafen anpassen. Regel werden gerne ausgenutzt uns sich ein Vorteil zu verschaffen.
Die letzte Zeit kommt es oft vor das Spieler auf dem Server nicht wirklich richtiges RP machen oder kein wirklichen RP Grund haben. Um ein Shop zu überfallen. Oft kommen wir bei ein Shop an und es ist keiner vor Ort 5 min später der nächste Shop. Wenn wir ankommen selbe keiner da usw. Da sollte man eine Strafe einführen das man entwerder einen Serverban bekommt den das ist absolutes Copbating. Oder man kann nur alle Stunde ein Shop überfallen bzw. Vielleicht auf 2 Stunden Regeln. Damit sowas einfach unterbunden wird.
Wenn man zu ein Shop kommt, und es ist eine Person mal drine. Dann kommt es oft vor das gesagt wird. Cops verzieht euch oder es knallt. Oder ähnliche Aussagen. Dann muss man sich beraten was machen wir fahren wir weg bleiben wir da. Was verhandeln wir und .... ( Schüsse noch mitten beim besprechen wie wir vor gehen). Eine schießerein geht los und man hat einfach keine Möglichkeit RP zu machen. Denn man hat ja die Schuss Ankündigung bekommen somit sind ja alle auf der sichern Seite. Darunter leidet das RP auf dem Server. Mein Vorschlag hierzu die Reaktionszeit von 5 Sekunden auf etwa 20 sekunden erhöhen. Somit wir vorsichtig mit der Schuss Ankündigung umgegangen und man hat genügen Zeit um wenigsten sich einigmasen ab zu sprechen.
Immer wieder kommt es vor das leute ihr Leben unwichtig ist. Und ihr eigenes Leben in Gefahr bringen. Aber auch die leute sind sehr schießwütig auf der Insel. Deswegen sollte es ein Anpassung geben für versuchten Mord oder Mord. ( versuchter Mord 1000 doller Strafe und 10 Monate / Mord ist 2500 Strafe und 15 Monate haft / Mord am Präsident 100 000 Dollar Strafe und 200 Monate Gefängnis). Der Unterschied ist finde ich zu groß das sollte man dringen anpassen. Vorschlag hier Anpassung der Straftat längere Haft und auch anheben von den Kosten. Somit wird das RP gefordert und die Leute überlegen 2 mal ob sie nur jemand bedrohen oder auf ihn schießen. Noch ein Vorschlag Stafe einführen Schießen auf Beamte bzw. Versuchter Mord oder Mord eines Beamten.
Fail RP:
Auto in Verfolgungsjagt springen gerne unrealistisch weit und abseits von der Straße überschlagen sie 10 mal und fahren weiter und wen das Auto auf dem Dach liegt wird das Auto kurz wieder grade gedreht und weiter gefahren. Das ist kein RP. Und sollte als Regel vielleicht eingeführt werden. Denn sowas ist echt enttäuschen. Zu sehen wenn man Versuch jemand ohne Waffen Gewalt zu stellen und man einfach nicht die Möglichkeit hat das ordentlich zu tun. Mein Vorschlag hier Regel Anpassung wenn man sich überschlägt oder auf dem Dach zum liegen kommt ist das Auto kaputt und kann nur vom DPOS abgeschleppt werden bzw. Repariert werden.
Des weitern laufen Person gerne weiter wenn sie getazert wurden. Und wenn man nicht schnell genug ist mit den Handschellen rennen die leute weiter. Wenn man getazert würde sollte man stehen bleiben. Damit man auch nicht aus versehen sogenate Flughandschell macht. Vorschlag hier. Wenn man getazert wurde sollte man stehen bleiben und auch nicht reden höchsten ein zittern in der Stimme haben. Und als Cop sollte man Handschellen nur von hinten anlegen. ( am besten der Person Anweisung geben Hände an die Wand oder Hände auf das Auto Gesicht zur Wand). Somit hat man gutes RP.
Schluss Worte:
Diese Kritik soll als Verbesserung des RP auf der Insel führen und manche zum Nachdenken bringen wir sind zwar kein hardcore RP server aber trotzdem sind wir ein RP server und dann Sollte es realistisch bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Simon Detlef vom LSPD
01.12.2018, 15:50
Möchte nur anmerken das wenn ich mich recht erinnere man laut Regelwerk mittlerweile nur noch von hinten fesseln darf. Beim Rest stimme ich dir überall komplett zu.
01.12.2018, 16:46
Das ist ja neben dem anderen Wunsch mal wieder ein richtiges Brett...
Ich sehe ja wie schlecht es euch geht (neue Fahrzeuge, Waffen, Ausrüstung). Daher kann ich die absolut unmenschliche Lage eurerseits vollkommen nachvollziehen und möchte dennoch auf die o.g. Punkte eingehen.
Aber jetzt mal Realtalk:
Wenn ein bewusster Fake-Rob, um euch eben bewusst (!) von einer anderen Sache abzulenken nun schon als Cop-Baiting oder gar Fail RP gilt, können wir ja gleich einführen Euch in Zukunft von Anfang an dazu zu rufen und gemeinsam zu Ort X zu fahren. Sry, aber sich dadurch mal einen Vorsprung zu genehmigen ist für mich sogar Teil von RP.
Desweiteren ist mittlerweile auch der Begriff Gang-Baiting im Regelwerk festgehalten. Sollte ich also nun jedes PD, FIB, Army Fahrzeug im Support melden, weil es durch ein ausgewiesenes Gang-Gebiet fährt? Ist ja schließlich auch ne bewusste Provokation von uns, vergleichsweise den Burn-Outs vor dem PD...
Zu den 20 Sekunden Reaktionszeit möchte ich nur kurz folgendes äußern: In der Vergangenheit haben wir euch, sogar bei dem Rob - der zum Globalen führte, 30 Sekunden + Reaktionszeit gegeben und ihr habt Euch trotzdem noch beklagt. Ich kann mich sogar an einen Juwe erinnern, wo es 5 1/2 Minuten gedauert hat, bis wir auf Euch zu gegangen sind, um die Verhandlungen zu starten. Dazu ist es vollkommen unrealistisch "ewig lange Ankündigungszeiten" einzubauen. Vor einer "echten Schiesserei" fährt bestimmt keiner mit nem Lautsprecherwagen durch die Straße und warnt jeden vor...
Punkt 3. Die Schießwütigkeit, das Grab habt ihr euch selber geschaufelt. 95% machen Dienst nach Vorschrift, soweit so gut - wenn ich dann aber ein ebenfalls durch eure Kritik entsprechend geändertes Waffensystem habe, wo ich mich entscheiden kann: Baller ich jetzt und habe ne Chance lebend und mit Waffe rauszukommen, oder opfere ich 60k$+ und 24h Arbeit, dann ist es doch absehbar wofür ich mich entscheide. Dadurch, dass die Dinge mittlerweile so wertvoll geworden sind, habt ihr nicht weniger Gewalt, sondern mehr geschaffen, Glückwunsch.
Die Unterstellung, dass die Personen ihr Leben nicht wertschätzen ist im Zweifel im Support zu klären, hat für mich in dem Rahmen dieser Diskussion allerdings keinen Wert.
"Somit wird das RP gefordert und die Leute überlegen 2 mal ob sie nur jemand bedrohen oder auf ihn schießen"
Auf keinen Fall. In Zeiten, wo einem sogar vom Support geraten wird "Wenn das FIB / LSPD Informationen hat oder bekommt, wer entführt wurde,, müssen diese agieren. Sprich, bei einer Entführung keine Zeugen da lassen." bringt das rein gar nichts.
Gerade die ewig langen und unfassbar langweiligen Bedingungen im Knast fördern alles andere nur kein RP. Eine Erhöhung der Kosten bei der Strafe ist ebenfalls kontraproduktiv. Die Kosten sind eh schon extrem hoch, wenn ich noch mehr farmen muss, um alles zu erhalten - werde ich es auch mit allen Mitteln verteidigen.
"Noch ein Vorschlag Stafe einführen Schießen auf Beamte bzw. Versuchter Mord oder Mord eines Beamten."
Wäre schön, wenn ihr euch intern da mal einig werden würdet. Der andere Wunsch möchte keine Unterscheidung mehr zwischen den Leben der Bürgern und dem des Präsidenten, hier soll aber eine Unterscheidung zwischen V-Mord und dem V-Mord / Beschuss auf Beamte gemacht werden?
Zu den Verfolgungsjagden wurde glaube ich schon genug gesagt. Es ist systemgegeben und somit für beide Seiten der Fall. Sollte man hier schrauben müssten wir uns auch über Eure "wasserdichten Funkgeräte", etc. unterhalten. Während des schwimmens zu funken macht nämlich auch recht wenig Sinn.
Zu dem Tazer, auch das ist jedem selbst überlassen und systemgegeben.
Ansonsten habe ich nur noch zu sagen, richtig festgestellt: Es ist kein Hardcore, sondern ein Softcore Server und deshalb muss hier auch nicht alles zu 100% realistisch stattfinden.
01.12.2018, 16:46
Olaf_Boyka schrieb:Möchte nur anmerken das wenn ich mich recht erinnere man laut Regelwerk mittlerweile nur noch von hinten fesseln darf
Ich denke der Schwerpunkt liegt hierbei eher auf dem tasern. Die Taser-Animation ist ziemlich verbuggt und man kann nicht klar feststellen ob jemand noch getasert ist oder nicht (er gleitet liegend die ganze Zeit über den Boden).
Definitiv stimme ich hier zu, dass ein Taser sehr sehr schmerzhaft ist und in den meisten Fällen zur direkten Kooperation des TV's führt. Das ist hier leider nicht so und es ist all gegenwärtig, dass man trotzdem weiter läuft, obwohl man sieben mal getasert wurde.
Das mit den Robs, stimme ich zu. Ich sehe hier kein nutzen für irgend wen. Der Räuber kriegt ein paar Dollar auf die Hand, die Cops fahren zich Kilometer umsonst. Hier ist nichts dadurch gewonnen.
Beim Thema Reaktionszeit, muss ich sagen, dass ich dagegen bin. Das ganze ist viel zu individuell betrachtet und nicht jeder Shop-Rob (etc.) geht dementsprechend aus. Sollte ein Shop stattfinden und es kommt die Anmerkung "Weg oder es knallt", ist dass (natürlich individuell betrachtet) in gewissen Fällen failRP. Das ganze wird nicht besser oder schlechter, durch mehr Reaktionszeit und hier ist ein anderer Faktor ausschlaggebend.
Zum Thema "Leben unwichtig" geb ich dir recht, dass es auf der Insel häufig an der Rücksicht fehlt. Wie du dies aber argumentierst, sehe ich als verkehrt an. Eine Anpassung der Gesetze wird dementsprechend niemanden belehren auf sein Leben mehr Wert zu legen. Ich denke hier sollte die Community an sich mehr Sachen einreichen und allgemein den Kern der Sache herausfiltern. BTW V-Mord ist Mord oder vorsätzlicher Mord.
Das Fail-RP bei Verfolgungsjagden wurde schon häufiger angesprochen. Da bin ich ganz deiner Meinung - aber ich denke man sollte mal gebündelt in einem Thread die Meinungen dazu veräußern. In meiner Zeit auf GVMP habe ich sicher an die 6-8 Threads gesehen, die sich mit dem Thema beschäftigt haben - leider war die Teilnahme sehr mangelhaft.
01.12.2018, 16:58
Mahlzeit,
wenn ich das lese muss ich schmunzeln.
Simon Detlef schrieb:Immer wieder kommt es vor das leute ihr Leben unwichtig ist. Und ihr eigenes Leben in Gefahr bringen. Aber auch die leute sind sehr schießwütig auf der Insel.
Bestes Beispiel : eine Fraktion farmt mit 18 oder mehr Mitgliedern an dem Staudamm, eine Streife fährt vor und wird von einem LKW ins Wasser gedrängt. Anstatt das Funkgerät zu nutzen und um Abholung zu erbitten oder Verstärkung anzufordern, eröffnen sie nach einer Ankündigung das Feuer.. wem ist sein Leben nichts wert?
Mag sein, dass es einige Situationen gibt, in denen die Gangs / Mafien nicht richtig handeln - aber die Staatsfraktionen sind keinen deut besser!
01.12.2018, 17:35
Marco Kruse schrieb:Das ist ja neben dem anderen Wunsch mal wieder ein richtiges Brett...
Ich sehe ja wie schlecht es euch geht (neue Fahrzeuge, Waffen, Ausrüstung). Daher kann ich die absolut unmenschliche Lage eurerseits vollkommen nachvollziehen und möchte dennoch auf die o.g. Punkte eingehen.
Aber jetzt mal Realtalk:
Wenn ein bewusster Fake-Rob, um euch eben bewusst (!) von einer anderen Sache abzulenken nun schon als Cop-Baiting oder gar Fail RP gilt, können wir ja gleich einführen Euch in Zukunft von Anfang an dazu zu rufen und gemeinsam zu Ort X zu fahren. Sry, aber sich dadurch mal einen Vorsprung zu genehmigen ist für mich sogar Teil von RP.
Desweiteren ist mittlerweile auch der Begriff Gang-Baiting im Regelwerk festgehalten. Sollte ich also nun jedes PD, FIB, Army Fahrzeug im Support melden, weil es durch ein ausgewiesenes Gang-Gebiet fährt? Ist ja schließlich auch ne bewusste Provokation von uns, vergleichsweise den Burn-Outs vor dem PD...
Zu den 20 Sekunden Reaktionszeit möchte ich nur kurz folgendes äußern: In der Vergangenheit haben wir euch, sogar bei dem Rob - der zum Globalen führte, 30 Sekunden + Reaktionszeit gegeben und ihr habt Euch trotzdem noch beklagt. Ich kann mich sogar an einen Juwe erinnern, wo es 5 1/2 Minuten gedauert hat, bis wir auf Euch zu gegangen sind, um die Verhandlungen zu starten. Dazu ist es vollkommen unrealistisch "ewig lange Ankündigungszeiten" einzubauen. Vor einer "echten Schiesserei" fährt bestimmt keiner mit nem Lautsprecherwagen durch die Straße und warnt jeden vor...
Punkt 3. Die Schießwütigkeit, das Grab habt ihr euch selber geschaufelt. 95% machen Dienst nach Vorschrift, soweit so gut - wenn ich dann aber ein ebenfalls durch eure Kritik entsprechend geändertes Waffensystem habe, wo ich mich entscheiden kann: Baller ich jetzt und habe ne Chance lebend und mit Waffe rauszukommen, oder opfere ich 60k$+ und 24h Arbeit, dann ist es doch absehbar wofür ich mich entscheide. Dadurch, dass die Dinge mittlerweile so wertvoll geworden sind, habt ihr nicht weniger Gewalt, sondern mehr geschaffen, Glückwunsch.
Die Unterstellung, dass die Personen ihr Leben nicht wertschätzen ist im Zweifel im Support zu klären, hat für mich in dem Rahmen dieser Diskussion allerdings keinen Wert.
"Somit wird das RP gefordert und die Leute überlegen 2 mal ob sie nur jemand bedrohen oder auf ihn schießen"
Auf keinen Fall. In Zeiten, wo einem sogar vom Support geraten wird "Wenn das FIB / LSPD Informationen hat oder bekommt, wer entführt wurde,, müssen diese agieren. Sprich, bei einer Entführung keine Zeugen da lassen." bringt das rein gar nichts.
Gerade die ewig langen und unfassbar langweiligen Bedingungen im Knast fördern alles andere nur kein RP. Eine Erhöhung der Kosten bei der Strafe ist ebenfalls kontraproduktiv. Die Kosten sind eh schon extrem hoch, wenn ich noch mehr farmen muss, um alles zu erhalten - werde ich es auch mit allen Mitteln verteidigen."Noch ein Vorschlag Stafe einführen Schießen auf Beamte bzw. Versuchter Mord oder Mord eines Beamten."
Wäre schön, wenn ihr euch intern da mal einig werden würdet. Der andere Wunsch möchte keine Unterscheidung mehr zwischen den Leben der Bürgern und dem des Präsidenten, hier soll aber eine Unterscheidung zwischen V-Mord und dem V-Mord / Beschuss auf Beamte gemacht werden?
Zu den Verfolgungsjagden wurde glaube ich schon genug gesagt. Es ist systemgegeben und somit für beide Seiten der Fall. Sollte man hier schrauben müssten wir uns auch über Eure "wasserdichten Funkgeräte", etc. unterhalten. Während des schwimmens zu funken macht nämlich auch recht wenig Sinn.
Zu dem Tazer, auch das ist jedem selbst überlassen und systemgegeben.
Ansonsten habe ich nur noch zu sagen, richtig festgestellt: Es ist kein Hardcore, sondern ein Softcore Server und deshalb muss hier auch nicht alles zu 100% realistisch stattfinden.
Was für neue Ausrüstung und Waffen denn bitte?
01.12.2018, 18:27
Harvey Mueller schrieb:Was für neue Ausrüstung und Waffen denn bitte?
Zur Ausrüstung zählen die aktuell nicht mehr funktionierenden Blitzer, die allerdings zwischendurch funktionierten, die komplett neu geschaffene SWAT-Einheit, die von der Ausstattung her locker auf dem Niveau der Bad-Fraktionen ist und mit den neuen Waffen: Ist der Wechsel nach wirklich herzzerreißenden Threads hier im Forum von der SMG auf die PDW mittlerweile schon in Vergessenheit geraten?
01.12.2018, 20:23
Also erst einmal können wir bis heute nicht mehr manuell Blitzen. Dann kamen für kurze Zeit die mobilen Blitzer und die wurden bis heute nicht gefixt.
Der Drogen-Abstrichtest funktioniert ebenfalls nicht.
Zur Bewaffnung: Es wurde die M4 entfernt und wir haben die SMG bekommen. Weil die zu schwach ist, haben wir die inzwischen etwas bessere PDW.
Das SWAT hatte eine heavy Sniper (3 Schüsse für einen Kill) und wurde direkt nach Mimimi entfernt. Jetzt hat das SWAT eine Sniper, mit der man 7 Schüsse für 1 Kill benötigt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Heißt, die einzige effektive Waffe im SWAT ist das Bullpup Rifle.
Btw. gab es das SWAT vorher auch schon und wurde neu überarbeitet und uns nicht als etwas neues "geschenkt".
Ansonsten haben wir den Maserati als Mod-Fahrzeug bekommen und der UC Buffalo wurde entfernt.
Letztendlich haben wir ein neues Fahrzeug bekommen und viele Funktionen und Ausrüstungen haben wir eben nicht mehr. Oder welche tolle neue Ausstattung meinst du, von der ich nichts weiß?
01.12.2018, 20:40
Harvey Mueller schrieb:Zur Bewaffnung: Es wurde die M4 entfernt und wir haben die SMG bekommen. Weil die zu schwach ist, haben wir die inzwischen etwas bessere PDW.
Das SWAT hatte eine heavy Sniper (3 Schüsse für einen Kill) und wurde direkt nach Mimimi entfernt. Jetzt hat das SWAT eine Sniper, mit der man 7 Schüsse für 1 Kill benötigt. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Heißt, die einzige effektive Waffe im SWAT ist das Bullpup Rifle.
Ansonsten haben wir den Maserati als Mod-Fahrzeug bekommen und der UC Buffalo wurde entfernt.
Letztendlich haben wir ein neues Fahrzeug bekommen und viele Funktionen und Ausrüstungen haben wir eben nicht mehr.
Das klingt für mich dann eher nach vernünftigem Balancing, wenn eure zu schwachen Waffen verstärkt und die zu starke Sniper des SWATs auf die für alle verfügbare Sniper reduziert wurde.
Desweiteren ist "die einzig effektive Waffe" Bullpup auch für uns mit die effektivste, insofern stellt dies sogar eine absolute Gleichberechtigung dar.
Obendrein habt ihr zwar nur einen (oder zwei) neue Mod-Fahrzeugtypen bekommen, davon allerdings 20 Stück in der Garage.
Die übrigens mit den Supersportlern mithalten, die Fraktions-Fahrzeuge aber deutlich übertreffen, sogar ein Bonus für Euch. Achja, wir zahlen für Kurumas oder BMWs 2-4 Mio $ pro Stück. ![]()
Insofern sind das doch Sachen, die euch balancingtechnisch doch locker auf unser Level gebracht haben, bzw. darüber - insofern verstehe ich die o.g. zusätzlichen Verschärfungen nicht. Darauf bin ich allerdings schon eingegangen.
Zum Thema SWAT hattet ihr schon vorher: Vorher hatten wir auch 4 Inseln. Es ist schon was anderes gegen den halben Staat oder den ganzen Staat agieren zu müssen.
01.12.2018, 21:08
Marco Kruse schrieb:Wenn ein bewusster Fake-Rob, um euch eben bewusst (!) von einer anderen Sache abzulenken nun schon als Cop-Baiting oder gar Fail RP gilt, können wir ja gleich einführen Euch in Zukunft von Anfang an dazu zu rufen und gemeinsam zu Ort X zu fahren. Sry, aber sich dadurch mal einen Vorsprung zu genehmigen ist für mich sogar Teil von RP.
Hier wird nicht ein geringer Prozentsatz angesprochen, sondern der Hauptteil. Wenn man eben kein Cop ist, kann man auch nicht wissen wie häufig am Tag Troll-Shops reinkommen. Von daher, sollte erst mal ein allgemeines Problem angesprochen werden - danach kann man sich auf geringe Ausnahmen fokussieren. Wie eben von Detlef mit Cooldowns etc. angesprochen.
Zur anderen Thematik, respektieren wir gewisse "Gang-Bereiche". Sprich Barrio's/Hood oder Anwesen. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Anfänger der es nicht weiß - aber wir respektieren dies.
Wenn man natürlich der Überzeugung ist, dass einem die halbe Karte gehört (in eurem Fall Cypress-Flats), sollte man sein eigenes Denken in der Weise mal zurückschrauben. Vor allem wenn wir von öffentlichen Garagen und Straßen sprechen. Von daher sehe ich da in keiner weise einen Zusammenhang.
Marco Kruse schrieb:Zu den 20 Sekunden Reaktionszeit möchte ich nur kurz folgendes äußern: In der Vergangenheit haben wir euch, sogar bei dem Rob - der zum Globalen führte, 30 Sekunden + Reaktionszeit gegeben und ihr habt Euch trotzdem noch beklagt. Ich kann mich sogar an einen Juwe erinnern, wo es 5 1/2 Minuten gedauert hat, bis wir auf Euch zu gegangen sind, um die Verhandlungen zu starten. Dazu ist es vollkommen unrealistisch "ewig lange Ankündigungszeiten" einzubauen. Vor einer "echten Schiesserei" fährt bestimmt keiner mit nem Lautsprecherwagen durch die Straße und warnt jeden vor...
Hier würde ich sehr vorsichtig sein, was ich erzähle! Ich will nicht näher auf die Thematik eingehen, um kein Unmut zu stiften - kann nur soviel dazu sagen, dass bei eurem Rob (über den ihr euch ja immer noch augenscheinlich beklagt) nix von eurer Seite kam.
Von daher würde ich kein Feuer legen, wo es schon mal gebrannt hat (als gut gemeinter Rat) und würde lieber sachlich die Situation betrachten, anstatt auf Szenarien einzugehen.
Marco Kruse schrieb:Punkt 3. Die Schießwütigkeit, das Grab habt ihr euch selber geschaufelt. 95% machen Dienst nach Vorschrift, soweit so gut - wenn ich dann aber ein ebenfalls durch eure Kritik entsprechend geändertes Waffensystem habe, wo ich mich entscheiden kann: Baller ich jetzt und habe ne Chance lebend und mit Waffe rauszukommen, oder opfere ich 60k$+ und 24h Arbeit, dann ist es doch absehbar wofür ich mich entscheide. Dadurch, dass die Dinge mittlerweile so wertvoll geworden sind, habt ihr nicht weniger Gewalt, sondern mehr geschaffen, Glückwunsch.
Sorry, ich verstehe weder Sinn noch Logik hier? Wie haben wir ein Konstrukt bitte erschaffen, was Serverseitig bestimmt wird? Zudem der Wert einer Waffe über die Dauer immer weniger wird.
Solch eine Argumentation, ala "Ich scheiße auf mein Leben, weil ich ein Wert X bei mir trage", ist wohl der Index dafür, dass nicht nachgedacht wird. Das Leben im RP ist im allgemeinen zu schätzen und nicht davon abhängig zu machen wie mein Gewinn/Verlust aussieht.
Selbst wenn ich mir das hier 15 mal durchlese, sehe ich auch nicht welche Kritik an uns kommt. Sollen wir euch laufen lassen mit Langwaffen oder was implizierst du hier?
Marco Kruse schrieb:Gerade die ewig langen und unfassbar langweiligen Bedingungen im Knast fördern alles andere nur kein RP.
Das ist der einzige Punkt, den ich als gerechtfertigt sehe und den ich auch so unterstützen würde.
Ansonsten besteht die Diskussion um ein Dialog herzustellen und nicht Top 10 seiner traurigsten Geschichten zu erzählen. Danke.
01.12.2018, 21:11
Marco Kruse schrieb:Das klingt für mich dann eher nach vernünftigem Balancing, wenn eure zu schwachen Waffen verstärkt und die zu starke Sniper des SWATs auf die für alle verfügbare Sniper reduziert wurde.
Desweiteren ist "die einzig effektive Waffe" Bullpup auch für uns mit die effektivste, insofern stellt dies sogar eine absolute Gleichberechtigung dar.
Obendrein habt ihr zwar nur einen (oder zwei) neue Mod-Fahrzeugtypen bekommen, davon allerdings 20 Stück in der Garage.
Die übrigens mit den Supersportlern mithalten, die Fraktions-Fahrzeuge aber deutlich übertreffen, sogar ein Bonus für Euch. Achja, wir zahlen für Kurumas oder BMWs 2-4 Mio $ pro Stück.
Insofern sind das doch Sachen, die euch balancingtechnisch doch locker auf unser Level gebracht haben, bzw. darüber - insofern verstehe ich die o.g. zusätzlichen Verschärfungen nicht. Darauf bin ich allerdings schon eingegangen.
Zum Thema SWAT hattet ihr schon vorher: Vorher hatten wir auch 4 Inseln. Es ist schon was anderes gegen den halben Staat oder den ganzen Staat agieren zu müssen.
Jetzt geht es plötzlich um Balancing. Gerade hast du noch gemeint, dass wir viel tolle und neue Ausrüstung bekommen hätten...
Dabei wurde uns eher vieles weg genommen. Geld lässt sich auf illegaler Seite noch einfach verdienen, da man die Kröten nicht mehr im NSG sammeln muss.
Wieso sollte eine Spezial-Einheit nur gleich gut bewaffnet sein, wie eine Gang? Ergibt überhaupt keinen Sinn. Des Weiteren sind nach wie vor Bad-Fraks besser ausgestattet (Waffentechnisch) als der Staat. Und das bei 30 PD Beamten abends und 500 Spielern bei mehreren Einsätzen gleichzeitig.
01.12.2018, 21:27
Harvey Mueller schrieb:Jetzt geht es plötzlich um Balancing. Gerade hast du noch gemeint, dass wir viel tolle und neue Ausrüstung bekommen hätten...
Dabei wurde uns eher vieles weg genommen. Geld lässt sich auf illegaler Seite noch einfach verdienen, da man die Kröten nicht mehr im NSG sammeln muss.
Wieso sollte eine Spezial-Einheit nur gleich gut bewaffnet sein, wie eine Gang? Ergibt überhaupt keinen Sinn. Des Weiteren sind nach wie vor Bad-Fraks besser ausgestattet (Waffentechnisch) als der Staat. Und das bei 30 PD Beamten abends und 500 Spielern bei mehreren Einsätzen gleichzeitig.
Nur weil es nicht funktioniert, heißt es nicht, dass es nicht grundsätzlich da ist. Dazu weiß ich nicht, ob Changelogs für das PD uninteressant sind, aber der Stundenlohn beim Meth ist dank der Meerträubel-Boot-Umstellung unter den Stundenlohn von Wein und Batterien gesunken. Illegal und leicht vielleicht - rentabel definitiv nicht.
FIB, Army und SWAT sind mindestens auf einem Level mit uns, das PD als einziges darunter, ihr seit aber eben auch keine Eingreiftruppe, sondern die "normale Streife". Das ihr daher dann nicht unbedingt besser ausgestattet seid als wir, ist durchaus nachvollziehbar. Selbst mit den 30 Leuten seid alleine ihr so viele wie ne komplette Bad-Fraktion, wenn ihr nur 1/3 der Leute eurer Frak mobilisieren könnt, liegt das an euren Leuten, soll man die mangelnde Aktivität dann durch Waffen ausgleichen? Ich denke nicht.
Olaf Johansson schrieb:Zur anderen Thematik, respektieren wir gewisse "Gang-Bereiche". Sprich Barrio's/Hood oder Anwesen. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Anfänger der es nicht weiß - aber wir respektieren dies.
Hier würde ich sehr vorsichtig sein, was ich erzähle! Ich will nicht näher auf die Thematik eingehen, um kein Unmut zu stiften - kann nur soviel dazu sagen, dass bei eurem Rob (über den ihr euch ja immer noch augenscheinlich beklagt) nix von eurer Seite kam.
Von daher würde ich kein Feuer legen, wo es schon mal gebrannt hat (als gut gemeinter Rat) und würde lieber sachlich die Situation betrachten, anstatt auf Szenarien einzugehen.
Sorry, ich verstehe weder Sinn noch Logik hier? Wie haben wir ein Konstrukt bitte erschaffen, was Serverseitig bestimmt wird? Zudem der Wert einer Waffe über die Dauer immer weniger wird.
Ansonsten besteht die Diskussion um ein Dialog herzustellen und nicht Top 10 seiner traurigsten Geschichten zu erzählen. Danke.
Zu 1. Tut ihr ausdrücklich nicht, da gabs genug Fälle in jüngerer Vergangenheit, wo ich bewusst die Base anspreche, nicht die nächste öffentliche Garage.
2. Wenn ihr bei einem Shop-Rob immer noch rätselt, wo die Geiseln sind, obwohl eine klare, von Geiseln unabhängige, Forderung bekommt, innerhalb von 30 gegebenen Sekunden (sogar über dem geforderten 20 Sekunden wert) nicht schafft drauf zu reagieren, kann man uns keinen Vorwurf machen. Das hat auch nichts mit Unmut zu tun, sondern mit ner Unterstellung eines Regelbruchs. Wenn du einen vermutest, dann schreib nen Beschwerde Ticket.
3. Es wurde immer wieder gesagt, dass die Langwaffen zu günstig, zu schnell erreichbar sind. 90% der entsprechenden Diskussionen wurden von Cops gestartet. Das eine Waffe aktuell an Wert verliert halte ich für ein Gerücht. Und ich bin ehrlich wenn ich die Chance sehe im 2 vs 2 zu entkommen, anstatt "mein Leben im Gefängnis fortzusetzen", dann ergreife ich die Chance. Dass man das als Staatsdiener, der sich in 30 Sekunden in der Kammer per Pfeiltaste Runter -> Enter equipped sonst nicht zu schätzen weiß, ist mir ebenfalls bekannt.
4. Der Dialog, insbesondere über die Verfolgungsjagden wurde schon hundertfach mit dem gleichen Ergebnis geführt, ebenso sind die bisher angesetzten Reaktionszeiten mehr als nur ausreichend. Wenn es also nicht um Storys geht, warum erzählt man dann von diesem einen Rob?! Tut mir Leid, aber nur weil ihr einen im RP "Fehlalarm" oder bereits geflüchteten nicht mehr antrefft und euch das ein wenig nervt, sehe ich hier keinen Grund eine ganze Funktion massiv einzuschränken.
01.12.2018, 21:56
Marco Kruse Also ich weiß nicht, was du damit bezweckst A: Dinge zu behaupten, die nicht stimmen und B: Ständig neue Themen hier anzuschneiden, um hier zu einem Rundumschlag auszuholen.
Um nochmal kurz auf deinen letzen Absatz einzugehen: Das PD z.B. ist nicht irgendeine Fraktion, sondern repräsentiert den Staat und soll für die Sicherheit der Bürger sorgen. Heißt es muss genügend Beamte geben, die auch Bewaffnungstechnisch dem Verbrechen Einhalt gebieten müssen. Beamte können wir uns nicht herzaubern. Und was ist das bitte für ein Staat, der dem Verbrechen die Oberhand lässt? Garantiert keine US Bundesstaat...
02.12.2018, 00:58
hola,
ich möchte hier mal meine Sicht vom Shop Rob der zum Globalen geführt hat schildern.
zunächst möchte man anmerken, das wir über 15 Leute waren und eine Staatsbank mit Geiseln vorbereitet hatten.
Als wir in der Staatsbank uns schon positioniert hatten, haben wir die Meldung bekommen, das diese schon ausgeraubt wurde.
(Juwe & Staatsbank einzige Szenarien die keinen Globalen mit sich führen, wenn dieser Schief geht)
Als wir dann zur Base zurück gefahren sind, waren die Leute zum Teil enttäuscht, wir hatten schon einiges vorbereitet und konnten es dann nicht ausführen.
(wer hier jetzt sagt, dann machts halt morgen, diesen Satz kann keine Fraktion mehr hören, wenn der Juwe oder die Bank schon überfallen wurde)
Wir standen ca. 22:45 Uhr am Barrio, da kam der Vorschlag, ja dann lass einen Shop-Rob machen. Ich natürlich, ja gern, ich mach die Verhandlungen.
Zudem Zeitpunk gingen wir davon aus, das der Shop-Rob wie bisher auch ein Szenario ist, da die Cops eine Meldung für diesen bekommen.
Szenario beginnt:
- "Ich", alleine im Shop, meine Leute in der nähe in Autos verteilt, vorbereitet auf jede kommende Situation.
- Die erste Streife trifft ein, 2 Cops 1 Ride Along, wenige Sekunden später, das 2 Cop-Auto.
- "Ich", auf schreien, "Hola Officer, ich will 50.000 $ die sie mir durch die Türen reichen oder es fetzt". (Schussankündigung für beiden Seiten nach Reaktionszeit freigegeben)
- "Cop", auf schreien, "Wie viele Personen sind den im Shop?, haben Sie Geiseln?"
- "ich"; "es gibt keine Geiseln, ich will das Geld oder es knallt!"
- 1 Minute später
-"Cop", "ich will erst die Geiseln sehen, haben Sie Geiseln?"
-"ich", schon mega genervt. "Holen Sie das Geld oder nicht, ich gebe ihnen noch 30 Sekunden?"
- 3. Cop-Auto und alle ausgestiegen, stehend vor dem Shop.
- 2 Minuten später
- Der Verhandlungsführer von den Cops setzt sich einfach wieder in sein Auto.
-"ich", im Funk, auf schreien, "Die Zeit ist abgelaufen, Miese Zeiten"
- Meine Leute fahren vor und umzingeln die Cops, die ziehen direkt ihre Waffen und zielen auf uns, funken direkt durch.
- Meine Leute eröffnen das Feuer und alle vor dem Shop wurden erschossen. ich wurde raus geholt. und dann begann eine große Schießerei
- Das FIB natürlich auch noch mit am Start.
- Als wir uns dann zurückgezogen hatten und die 15 Minuten in einem Versteck abgewartet hatten, sind wir unseren normalen Dingen nachgegangen.
Wir wussten das der ein oder andere überlebt hat, aber da es ja ein "Szenario" für uns war, hat niemand Angst wegen einen Globalen gehabt.
Dann auf einmal, Regeländerung diesbezüglich, wegen unserem Vorfall, Globalen ins Forum geklatscht, in der Sekunde, in der das FIB & LSPD bei uns ins Barrio einmarschierte.
Mehrere Millionen Dollar Schaden in der Familie.
Für das FIB und LSPD RP-technisch ein voller Erfolg.
Für die Bad Fraktion RP-technisch ein harter Rückschlag.
Ich lese die ganze Zeit von Leuten aus dem LSPD wie schlecht es Ihnen geht.
Hier mal die Positiven Dinge die, "ihr" ständig vergesst zu erwähnen:
- Alle Gegenstände die ihr für euer RP benötigt wird vom Staat gesponsort, bis auf Alicepack/Funkgerät & Handy.
- Ihr bekommt vom Staat je nach Rang ein saftiges Gehalt pro Payday (pro Stunde in der ihr "RP" macht).
- Ihr bekommt Fahrzeuge vom Staat für euer RP gestellt.
- Ihr habt das Gesetz + Regelwerk das euer RP fördert.
- Ihr entscheidet über jegliches Strafmaß (der eine strenger, der andere lässiger)
- Ihr entscheidet wie lang ein anderer Spieler im Gefängis seine Strafe absitzen muss.
- Ihr könnt jeder Zeit andere Spieler zum RP auffordern (RTS und/oder Verfolungsjagd starten)
Und jetzt zum Abschluss mein Top Favorit:
- LSPD und FIB sind nicht in der Beweispflicht
um hier den ein oder anderen Cop zu zittieren bei 2 Zivilen Aussagen gegen 2 Cop Aussagen.
"ich entscheide das jetzt so, wenn es Ihnen nicht passt, hier meine Dienstnummer "xxx", Sie können sich ja über mich beschweren, wir sind hier nicht in der Beweispflicht"
Da darf man sich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn jemand dafür den Führerschein entzogen bekommt ohne jeglichen beweis zu haben, das daraufhin Cops sterben.
Bevor das hier jetzt jemand ankreidet.
Jeder spielt hier nach den selben Regeln.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Lenssen

02.12.2018, 01:06
Ingo_Lenssen schrieb:hola,
ich möchte hier mal meine Sicht vom Shop Rob der zum Globalen geführt hat schildern.
zunächst möchte man anmerken, das wir über 15 Leute waren und eine Staatsbank mit Geiseln vorbereitet hatten.
Als wir in der Staatsbank uns schon positioniert hatten, haben wir die Meldung bekommen, das diese schon ausgeraubt wurde.
(Juwe & Staatsbank einzige Szenarien die keinen Globalen mit sich führen, wenn dieser Schief geht)
Als wir dann zur Base zurück gefahren sind, waren die Leute zum Teil enttäuscht, wir hatten schon einiges vorbereitet und konnten es dann nicht ausführen.
(wer hier jetzt sagt, dann machts halt morgen, diesen Satz kann keine Fraktion mehr hören, wenn der Juwe oder die Bank schon überfallen wurde)
Wir standen ca. 22:45 Uhr am Barrio, da kam der Vorschlag, ja dann lass einen Shop-Rob machen. Ich natürlich, ja gern, ich mach die Verhandlungen.
Zudem Zeitpunk gingen wir davon aus, das der Shop-Rob wie bisher auch ein Szenario ist, da die Cops eine Meldung für diesen bekommen.
Szenario beginnt:
- "Ich", alleine im Shop, meine Leute in der nähe in Autos verteilt, vorbereitet auf jede kommende Situation.
- Die erste Streife trifft ein, 2 Cops 1 Ride Along, wenige Sekunden später, das 2 Cop-Auto.
- "Ich", auf schreien, "Hola Officer, ich will 50.000 $ die sie mir durch die Türen reichen oder es fetzt". (Schussankündigung für beiden Seiten nach Reaktionszeit freigegeben)
- "Cop", auf schreien, "Wie viele Personen sind den im Shop?, haben Sie Geiseln?"
- "ich"; "es gibt keine Geiseln, ich will das Geld oder es knallt!"
- 1 Minute später
-"Cop", "ich will erst die Geiseln sehen, haben Sie Geiseln?"
-"ich", schon mega genervt. "Holen Sie das Geld oder nicht, ich gebe ihnen noch 30 Sekunden?"
- 3. Cop-Auto und alle ausgestiegen, stehend vor dem Shop.
- 2 Minuten später
- Der Verhandlungsführer von den Cops setzt sich einfach wieder in sein Auto.
-"ich", im Funk, auf schreien, "Die Zeit ist abgelaufen, Miese Zeiten"
- Meine Leute fahren vor und umzingeln die Cops, die ziehen direkt ihre Waffen und zielen auf uns, funken direkt durch.
- Meine Leute eröffnen das Feuer und alle vor dem Shop wurden erschossen. ich wurde raus geholt. und dann begann eine große Schießerei
- Das FIB natürlich auch noch mit am Start.
- Als wir uns dann zurückgezogen hatten und die 15 Minuten in einem Versteck abgewartet hatten, sind wir unseren normalen Dingen nachgegangen.
Wir wussten das der ein oder andere überlebt hat, aber da es ja ein "Szenario" für uns war, hat niemand Angst wegen einen Globalen gehabt.
Dann auf einmal, Regeländerung diesbezüglich, wegen unserem Vorfall, Globalen ins Forum geklatscht, in der Sekunde, in der das FIB & LSPD bei uns ins Barrio einmarschierte.
Mehrere Millionen Dollar Schaden in der Familie.
Für das FIB und LSPD RP-technisch ein voller Erfolg.
Für die Bad Fraktion RP-technisch ein harter Rückschlag.
Ich lese die ganze Zeit von Leuten aus dem LSPD wie schlecht es Ihnen geht.
Hier mal die Positiven Dinge die, "ihr" ständig vergesst zu erwähnen:
- Alle Gegenstände die ihr für euer RP benötigt wird vom Staat gesponsort, bis auf Alicepack/Funkgerät & Handy.
- Ihr bekommt vom Staat je nach Rang ein saftiges Gehalt pro Payday (pro Stunde in der ihr "RP" macht).
- Ihr bekommt Fahrzeuge vom Staat für euer RP gestellt.
- Ihr habt das Gesetz + Regelwerk das euer RP fördert.
- Ihr entscheidet über jegliches Strafmaß (der eine strenger, der andere lässiger)
- Ihr entscheidet wie lang ein anderer Spieler im Gefängis seine Strafe absitzen muss.
- Ihr könnt jeder Zeit andere Spieler zum RP auffordern (RTS und/oder Verfolungsjagd starten)
Und jetzt zum Abschluss mein Top Favorit:
- LSPD und FIB sind nicht in der Beweispflicht
um hier den ein oder anderen Cop zu zittieren bei 2 Zivilen Aussagen gegen 2 Cop Aussagen.
"ich entscheide das jetzt so, wenn es Ihnen nicht passt, hier meine Dienstnummer "xxx", Sie können sich ja über mich beschweren, wir sind hier nicht in der Beweispflicht"
Da darf man sich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn jemand dafür den Führerschein entzogen bekommt ohne jeglichen beweis zu haben, das daraufhin Cops sterben.
Bevor das hier jetzt jemand ankreidet.
Jeder spielt hier nach den selben Regeln.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Lenssen
Komplett Off-topic.
02.12.2018, 01:09
Sorry aber wenn das für dich Off-topic ist, dann lies es dir nochmal in aller Ruhe durch.
ich gebe hier Wissens-stütze für den ein oder anderen Unwissenden oder Blinden da draußen.
MfG
Ingo Lenssen

02.12.2018, 11:02
Ingo_Lenssen
zwar verstehe ich immer noch nicht, warum wir weiterhin auf einem Szenario reiten, was eigentlich mit der Situation nix zu tun hat. Aber naja... hier mal was, was mir zugetragen wurde:
Als Vorwort, sei gesagt, dass dies von allen Officern mir zugetragen wurde, die an der Situation beteiligt waren. Also, es kam die Aussage, dass nichts bis nicht viel beim PD ankam. Das einzige was alle bestätigt haben, war ein Satz ala "die Zeit ist abgelaufen". Was mir auch zeigt, warum der Dialog so wirr gewesen ist.
Das heißt nicht, dass ich hier jemanden anklagen will oder ähnliches - wir wissen alle, dass das Plugin gerne mal was verschluckt etc. Nur um hier eine Prämisse zu setzen, warum das PD nicht wirklich zufrieden mit der Situation war.
Davon mal abgesehen, kann ich verstehen das es als Gangler nicht viel Alternativen im Moment (was Szenarien angeht) gibt und auch ich würde mir gerne da mehr Abwechslung wünschen - aber auf der anderen Seite, so ein Ablauf bei einem Shop ist eher meh und schreit danach das man auf Konflikt aus ist.
Der Globale der folgte war meines Erachtens nach fragwürdig - unabhängig davon was vorher passiert ist und ich denke das viele beim PD es ähnlich sehen. Möchte auch noch mal klar stellen das globale etc. nicht wirklich PD-Sache sind.
Back to Topic
Zu den anderen Punkten möchte einfach mal gerne das Statement setzen, dass es ankotzt immer gegenseitig mit den Finger zu zeigen. "Der hat dies und ich hab das und dadurch dies". Egal in welche Richtung es gedreht wird - es ist einfach ermüdend.
Ich könnte ja derartige Diskussion verstehen, wenn es Bad-Frak vs Bad-Frak jedes mal wäre. Aber jedes mal Staat-Frak vs Bad-Frak... kann es einfach nicht mehr hören.
Ich könnte die Diskussion genauso verstehen, wenn es darum geht das man sagt, dass man was explizites fürs PD will (Bewaffnung, Features, Autos... etc). Aber wenn man im allgemeinen darüber redet, dass man z.b Shop-Robs bitte so anpassen sollte, dass dies nicht in 60% der Fälle einfach nur ein Troll ist, verstehe ich die Argumentation nicht.
Man erwähnt diesen Punkt und begründet diesen, warum es eben Copbaiting ist. Daraufhin wird der Einwand gemacht "Wir benutzen dies als Ablenkung". Bis hier hin absolut legitim und man hat eine Basis auf der man weiter argumentieren kann. Man sagt "ok, fair enough - muss mit einkalkuliert werden" und wäre auf einem gemeinsamen Nenner. Aber nein, die Diskussion geht dann in die Richtung "Ihr habt ja x dadurch dürft ihr nicht y". Steht halt in keinem Verhältnis.
Von daher wäre es schön, wenn man sich konstruktiv auf Punkte stützen könnte, anstatt die Blame-Card einfach zu spielen und zusammen als Community an einer Lösung zu arbeiten.
Ansonsten wird jegliche Diskussion wie die vorige enden und man kann sich dann sparen überhaupt Thematiken anzusprechen.
03.12.2018, 14:31
Marco Kruse schrieb:Es ist kein Hardcore, sondern ein Softcore Server und deshalb muss hier auch nicht alles zu 100% realistisch stattfinden.
Diese allseits beliebte Aussage kann ich echt nicht mehr hören RP Server bleibt RP Server ob nun Soft oder Hardcore oder sonste was es da noch gibt.
Das was vom System gegeben ist muss man ja nicht ausnutzen und nach dem Tazern einfach auf dem Boden rumrutschen um zu entkommen nur weil es das Sytem hergibt ist in meinen Augen UnRP bzw. Bugusing wenn man es genau nehmen will ( I*ronie on* ach ich vergass wir sind ja ein "Softrp Server" *Ironie off*)
Welche neue Ausrüstung haben wir denn? Hab ich da was verpasst?
hmm... ok wir haben nen Maserrati wo auch da schon das mimimimi groß war das das PD solche Autos hat.
Was haben wir noch hmm... ah ich weiß ein Erbensgewehr mit Namen Combat PDW oh und nicht zu vergessen die Weste die nach gefühlt einem Treffer rip ist.
Oh ja tolle neue Sachen hat das PD bekommen.
Dieser Post könnte Spuren von Ironie enthalten
03.12.2018, 14:56
Dat Lumpi schrieb:Das was vom System gegeben ist muss man ja nicht ausnutzen und nach dem Tazern einfach auf dem Boden rumrutschen um zu entkommen nur weil es das Sytem hergibt ist in meinen Augen UnRP bzw. Bugusing wenn man es genau nehmen will ( I*ronie on* ach ich vergass wir sind ja ein "Softrp Server" *Ironie off*)
Dann frage ich mich, wie es ein Tazer schafft die Scheibe eines Fahrzeuges zu durchschlagen um die Person im inneren des Fahrzeuges unschädlich zu machen - ebenfalls kommt die Frage auf, ob es dann nich auch unrp ist, wenn man deshalb aus dem Wagen fällt und direkt festgenommen wird.
03.12.2018, 15:19
Robin Cross schrieb:Dann frage ich mich, wie es ein Tazer schafft die Scheibe eines Fahrzeuges zu durchschlagen um die Person im inneren des Fahrzeuges unschädlich zu machen - ebenfalls kommt die Frage auf, ob es dann nich auch unrp ist, wenn man deshalb aus dem Wagen fällt und direkt festgenommen wird.
Wenn das Fahrzeug in einer Verfolgungsjagd mehrmals gerammt wurde und gegen andere Fahrzeuge/Gebäude gefahren ist, sind die Scheiben kaputt und man kann reintasern. Oder die Scheibe wurde vorher manuell zerschlagen.