Muscheln aufknacken und Perlenketten produzieren
03.12.2018, 14:46
Hallo Leute ![]()
Ich habe eine Idee bezüglich der Muscheln, die man sammeln kann.
Wenn man mit dem Tug durch die Gewässer fährt, sammelt man auch Muscheln ein. Diese könnte man doch gegen bisschen Geld im Keller oder von Hand aus aufknacken. Dadurch erhält man Perlen. Das wäre dann ein neues Item.
Für einen extra Verarbeiter wäre der Ertrag vom Fischen zu wenig (1h fischen = 5-10 Muscheln). Und wenn man eine bestimme Anzahl an Perlen hat, so kann man sich eine Perlenkette basteln (vielleicht 10 Perlen?). Dies kann man beim Exporthändler verkaufen oder der Geliebten schenken und RP fördern. Die Perlenkette wäre ebenfalls ein neues Item.
Was die Balance dabei angeht: Eine Muschel verkauft man beim Export für 85$. Das Aufbrechen könnte irgendwas mit 150$ sein und die Kette selber könnte man für den Preis 4000$ beim Exporthändler verkaufen.
(10 * (150 + 85) = 2350) .
Freue mich auf Feedback
03.12.2018, 14:55
guter Vorschlag wäre bestimmt umsetzbar und wäre mal ein neuer Gegenstand den man gut ins rp verpacken kann!
08.01.2019, 15:29
Guter Vorschlag. Bloß es sollte nach dem Zufalls Prinzip gehen. Vll so eine Chance von 10-20% eine Perle zu bekommen. Selbstverständlich wird die Perle dann auch teuerer.
Aber so eine Perlenkette als Hochzeitsgeschenk wäre eine hübsche Abwechslung für das RP, da stimme ich dir vollstens zu.
08.01.2019, 15:48
Klar dafür! ![]()
Eric Human Ist sowas in Zukunft vorstellbar? ![]()
Eric Human
08.01.2019, 15:53
Marvin Radstake schrieb:Eric Human Ist sowas in Zukunft vorstellbar?
Hatten das Thema mal kurz angerissen, uns bisher aber wenig damit beschäftigt, da es bei der letzten Besprechung recht viele Themen gab und wir so schon über 2 Stunden im Ts saßen und uns den Schädel zerbrochen haben.
Wir werden uns das Thema denke ich mal in Zukunft anschauen, und dann auch gegebenenfalls erneut über die Boote allgemein gucken.
14.03.2019, 21:48
/CLOSED