06.12.2018, 20:01
Sehr geehrtes Gamedesign Team,
nun muss ich mich nach den letzten Änderungen nochmal wieder zu Wort melden.
Da die letzten Änderungen das Leben für zivile Bürger WIEDER einmal erschwert wurde. Durch die MASSIVE Preissenkung des Weines, sowie das Abschalten mehrerer Eisenmienen, wäre es ja nun nach mehrfachem Fordern endlich mal Zeit nicht immer nur etwas für die Fraktionen zu tun und dort neue Heists oder Gangwars einzubringen, sondern auch endlich mal was für Otto Normal Verbraucher zu schaffen. Ich denke mal, dass die Intention dahinter die Reichen nicht noch reicher zu machen ist. Jedoch passiert dies andauernd auf dem Rücken des "kleinen" Mannes.
Nun ein paar Vorschläge die ich / wir uns zusammen gereimt haben und die als Denkanstoß dienen sollen.
Makler, Mechaniker, Anwalt:
Diese Berufe sollen NUR noch von Zivilisten ausübbar sein. Außerdem sollte man die Anzahl der in diesen Berufen Tätigen begrenzen! Sagen wir auf 30 pro Beruf. Wer in diesen Beruf darf, sollte durch eine Bewerbung von einer Leitung festgelegt werden. Diese Leitung wird vorher bestimmt und hat keine weiteren Vorteile. Wenn eine in diesem Beruf tätige Person länger als 7 Tage nicht anwesend war, wird diese entlassen.
Diese Maßnahme würde 1. Der Zivilbevölkerung neue Möglichkeiten Geld zu verdienen verschaffen. 2. Das RP zwischen Zivis und Fraktionisten (auch Staat) wird gefördert.
Veränderungen Makler:
Makler können selbst festlegen wie hoch Ihre Provision ist. Von 1-20%. 10% gehen an den Staat.
Veränderungen Mechaniker:
Alle Teile und Dosen müssen aus Metall (kein Eisen) hergestellt werden. Dieses Metall ist an einem Spot farmbar. Evtl auch der Farbstoff für die Farbe. Außerdem bekommt der Mechaniker die gesamte Summe welche ein Teil des Tunings kostet, denn er farmt oder kauft schließlich auch das Metall und die Farbe für diese. Somit bestimmen die Mechaniker selbst die Gewinnspanne. Aktuell verschwindet das Geld einfach komplett vom Server.
Veränderungen Anwalt:
Das LSPD ist gezwungen einem TV einen Anwalt zu stellen. Dieser Anwalt bekommt pro Fall den er Bearbeitet eine gewisse Summe als Honorar vom Staat da er ein Pflichtverteidiger ist. Wenn ein TV Client von einem Anwalt ist bekommt er sein Geld von dem TV. Auch hier sollte es eine minimale Summe und eine maximale geben.
Dadurch dass NUR Zivilisten diese Berufe ausüben können, wird mehr RP auf dem Server stattfinden und diese Vetternwirtschaft wie: Makler mit Mindestpreis ohne Eigenverdienst, sowie Mechaniker zum Einkaufspreis verschwinden. Denn die Zivilisten leben teils von dem Geld. Außerdem wäre der Anwalt wieder etwas nutzvoller. Die Fraktionsmitglieder verdienen sowieso schon mehr Geld als genug deswegen wäre so ein Schritt eine große Hilfe für Zivilisten.
Veränderungen Wein:
Um Weintrauben abzubauen muss der Beruf Winzer angenommen werden. Auch NUR von Zivilisten möglich. Der Preis wird wieder auf 350-400$ gehoben. Das heißt ein Zivilist verdient in einer Stunde ungefähr 19.000$ WENN man einen Pounder zur Verfügung hat. Bei einem Burrito hat man deutlich längere Fahrtzeiten.
Der Grundgedanke an den Veränderungen ist, dass man auch als Casual Zivilist der von 16-22 Uhr pro Tag auf dem Server ist, einen Mittelklasse Fahrzeug vom Günter kaufen kann. Und die Fraktionisten die Zivilisten nicht nur für das Ephi farmen ausnutzen bzw Preise diktieren. UND Zivilisten nicht immer in die Illegalität gezwungen werden und somit auch eine weitere RP Variante geschaffen wird. Außerdem wäre es toll, wenn man anstatt andauernd fette AMG Benz oder sonst irgendwas auch mal nen Golf oder sonst etwas hinzufügen kann. Diese Fahrzeuge sollten dann aber evtl nicht auch Millionen kosten denn nicht nur Fraktionisten möchten Import Fahrzeuge fahren sondern auch die anderen ca 30-40% der Inselbewohner.
Mit freundlichen Grüßen
Matt Sicario
06.12.2018, 20:51
Super. Das sind echt gute Ideen ![]()
06.12.2018, 21:11
gute Ideen ![]()
06.12.2018, 21:14
Top![]()
06.12.2018, 21:24
An sich coole Ideen, Problem finde ich bspsweise beim LSPD kann man nicht dauerhaft auf Streife fahren und braucht auch mal Abwechslung.
Das heißt für Staatsfraktionisten gibt es keine Chance mehr außerdienstlich durch Farmen Geld zu verdienen ![]()
Ansonsten, außer das man wenn man in einer frak ist dass man den Job nicht machen kann klar dafür! ![]()
06.12.2018, 21:34
Ja war auch eher auf die Bad Fraks gemeint.
06.12.2018, 21:53
Obwohl, Bad Fraks "leben" ja vom Farmen. Die können ja dann noch weniger machen als jetzt schon.
Man hat ja auch nicht 24/7 Krieg mit jemanden ![]()
06.12.2018, 22:13
Ja Eisen und Ephi ist ja möglich. Nur die genannten Dinge nicht.
06.12.2018, 23:10
Sehr gute Vorschläge!
Das Farmen macht schon lange keinen Spaß mehr und hat in meinen Augen in diesem Maße nichts mehr mit RP zutun. Abwechslung durch freie Berufe sind schon längst überflüssig und sollten meiner Meinung nach umgesetzt werden.
06.12.2018, 23:30
Sehr gute Vorschläge!
Für den normalen Zivi gibt es eh sehr wenig Möglichkeiten etwas zu machen.... man ist immer nur am Arbeiten um ein Mittelklasse Auto zu fahren. RP technisch ist es schwer was zu machen . Man kann lediglich Geiseln nehmen oder Shop rob's machen... und natürlich Farmen.
10.12.2018, 16:54
Sehr gute Idee!!
Aber das mit dem Makler finde ich bisschen Hart wenn er eine Woche nicht da ist.
Es wird bestimmt Leute geben die mal für ne Woche in den Urlaub fahren.
Würde sagen wenn man sich für ne bestimmte Zeit ABMELDET sollte man nicht "gekündigt" werden.
Aber ansonsten sind die Vorschläge TOP!! vorallem die, die mit dem Zivilisten. Das man für manche Berufe NUR Zivilist sein sollte.
11.12.2018, 12:12
Naja ich war damals auch zivi und hatte durchs farmen und kochen 2 mio aufm Konto
Der "kleine" Mann kann zum "großen" Mann werden, wenn er fleißig ist ![]()
Geduld gehört halt dazu. Alle Server sind darauf ausgelegt, dass man farmen muss, wenn man Geld haben will (Aka RL)
11.12.2018, 20:37
Ich vertrete immer noch die Meinung aus eigene Erfahrung das die Verdienstmöglichkeiten als Zivi (solange er auch Illegale Tätigkeiten ausführt) mehr Verdienst hat als ein Fraktionsmitglied. Ich würde sogar soweit gehen das 50% der Zivis mit leichtigkeit mehr Verdienst haben können als 90% der Fraktionsmitglieder in der selben Onlinezeit. Die einfach Begründung warum dieses ist liegt auf der Hand. Als Fraktionsmitglied hat man immer wieder Unterbrechungen aufgrund von Fraktionsangelegenheiten. Ein Zivilist hat kein Equipment von 150k bei sich die bei Jeden Versterben verloren gehen. Ein Fraktionsmitglied hat hohe Verbrauchsmaterial Kosten wie Munition, Westen, Waffen oder die Kosten für die 15 Burritos. Es sind so viele Burritos da die Arbeiter ja auch mit Burritos ausgestattet werden müssen vor allem wenn es recht neue Personen sind. Das sind alles Kosten die als Zivilist nicht getragen werden müssen.
11.12.2018, 21:06
Den ganzen Tag Farmen gehen ist aber eigentlich nicht Sinn von einen RP Server die Fraktionen haben wenigsten ihr "RP" . Es geht darum die Leute mehr einander zu führen . Davon abgesehen wenn man beim kochen erwischt wird hast du auch einen Hohen Verlust nicht nicht von Geld sondern auch von der Zeit. Was man nie vergessen darf ist hinter den Char's. sitzen echte Menschen vor einen Bildschrim und wollen Spaß am spielen haben . Wer den Spaß beim Farmen hat okay. In meinen Augen steht das RP im Vordergrund und dies ist als Zivi in dem Stadt nicht sehr einfach .
11.12.2018, 21:41
Ja als Zivi hat man mehr Zeit als ein Fraktionsmitglied zum Farmen das ist korrekt. Zur Gefahr des Hochgenommen werden beim Kochen ist ein Thema was eine Welt für sich ist. Ich wurde in meinen jetzt 28 Inseljahren erst 2x beim Kochen erwischt und das nur wegen Verrat des Kochspots durch dritte. Wer gut die Insel erkundet wird immer Kochspots finden die so sicher sind das die chance erwischt zu werden unter 5% liegt.
Zum Thema FraktionsRP das ist auch so eine Sache es gibt RP welches gut läuft egal ob man gewinnt oder nicht und es gibt Abfuck RP was durch bestimmte Gruppen von Personen betrieben wird. Ich denke jeder kennt diese Gruppen die nur auf Krawall aus sind. Das RP was aus solche Gruppen entsteht ist für mich persönlich nur noch nervtötend und ich könnte sowas von darauf verzichten. Ich habe ja nix dagegen wenn es mal passiert aber meistens ist es ja so das diese Gruppen gleich innerhalb von wenigen Tagen 10 - 20 mal angreifen und provozieren wo es nur geht. Achja diese Leute haben meistens auch noch Supersportler als Fahrzeuge um gegen BadFraktionen einen Freischein zu haben. Diese kommen mit den Fraktionsautos nicht hinterher und wenn diese auf Privatwagen wechseln dürfen nur 4 Fraktionsmitglieder gegen 7 Zivilisten antreten.
Aber wir weichen hier gerade gefühlt vom Thema ab somit endet dieser Text hier nun von mir in diesem Thread.