Vorschläge für Bad Fraktionen & Zivis + Balance
06.12.2018, 23:41
Hallo liebe Community,
in der letzten Zeit hat sich durch tägliche Anpassungen ja nun einiges geändert, dadurch wurde einiges verbessert, aber auch neuer bzw. anderer Bedarf aus meiner Sicht geschaffen.
Anpassung der Fraktions-Fahrzeugregel:
In bewussten Situationen zwischen Bad-Fraktionen gegen andere Bad-Fraktionen oder Bad-Fraktionen gegen den Staat halte ich, trotz des zu krassen Highway-Maseratis [270 km/h gegen Kuruma 220 km/h], die Regelung ab 5 Beteiligten mit Fraktionsfahrzeugen agieren zu müssen - durchaus für sinnvoll.
In Zeiten, wo die besonders eifrigen Zivilisten-Gruppierungen oder auch andere einzelne Zivilisten, durch die Hilfe von Schlüsseln und Fahrzeug-Verleih, ausschließlich mit Supersportlern ankommen, wäre eine Aussetzung der Fraktions-Fahrzeug-Regel für diese Art von Begegnungen allerdings für wünschenswert. Auch die Mafien, mit schnelleren Fahrzeugen, dürften Probleme haben diese Zivis zu stellen. Die Gangs, die wenn überhaupt mit Kurumas, BMWs oder in den meisten Fällen Fahrzeugen wie Sentinel E36 agieren müssen, kommen da unabhängig vom Fahr-Skill in den meisten Fällen gar nicht hinterher.
Anpassung der Öffnungszeiten im Juwelier und der Staatsbank:
Sowohl der Juwelier (mind. 10 Beamte im Dienst), als auch die Staatsbank (mind. 15 Beamte im Dienst) sind von 0-8 Uhr geschlossen.
Das heißt beide Szenarien sind nur von 8-16 Uhr und 16-24 Uhr verfügbar. In der 8-16 Uhr Wende passiert eher selten etwas, da entweder die Bad-Fraktionen nichts starten, weil die Mitglieder noch auf der Arbeit sind - oder auch häufig genug nicht genug Beamte im Dienst sind. Besonders nice ist da natürlich dann eine Aussage wie: "Die wollen zum Juwe, lass mal außer Dienst gehen."
Das heißt effektiv gesprochen bleibt in 90% der Fälle die 16-24 Uhr Wende, bei der man sich in der sogenannten "Primetime" befindet. Also eine Zeit, in der zumindest alle Beamten des LSPD im Dienst sein müssen, sobald sie auf der Insel sind. Mit anderen Worten findet man sich im Normalfall mit ~ 20 Bad-Fraktionisten gegenüber einer Staatsmacht von 30-60 Beamten in Form von PD, FIB und "zu Absperrungszwecken" gerne auch mal die Army. In besonderen Fällen kann man dann auch noch besonders ausgerüstete Kräfte der SWAT-Einheit begrüßen. Das in der Primetime dann die Aussage herrscht: Wir lassen hier niemanden entkommen - zeigt, wie toll da aktuell Balance ist.
Hierzu gibt es dann 2 mögliche Verbesserungen. Die erste und einfachste wäre selbstverständlich: Entfernen der Öffnungszeiten. Nach 0 - 2 Uhr sollten sich auf beiden Seiten immer noch genug Spieler auf der Insel befinden. Ansonsten greift ja automatisch die X-Beamte im Dienst - Regel.
Alternativ, um ein "Gleichgewicht" zu schaffen - wäre ja eine Dienstsperre (Freizeit) für Beamte (ausgenommen DPOS, LSMC [Grundversorgung]), ebenfalls von 0-8 Uhr möglich. Die Erfahrungen aus der jüngsten Zeit haben gezeigt, dass etwaige Shop-Robs nicht mehr angefahren wurden, stattdessen das PD abgeriegelt und sich phasenweise gar eingeschlossen wurde. Das stellt für mich dann keinen Mehrwert im Vergleich zu dienstfreier Zeit dar und verhindert auch in dem Fall stupides Payday-farmen hinter abgeschlossenen Türen. Wer mir jetzt mit dem Argument kommt: Wir können den Gangs doch nicht für 8h die Stadt überlassen, dem ist offensichtlich nicht klar, dass das insbesondere in den letzten Nächten so oder so der Fall war - egal, ob Beamte im Dienst waren oder eben nicht.
Anpassung der Meth-Preise:
In Zeiten von einem Ugo, der seit geschlagenen 4 Tagen einen Meth-Preis anbietet (auch zuvor nur bei Ausnahmen 275$+), der alles andere als lukrativ ist, alles andere aber teurer wird (Inflation) - wäre eine Anhebung des Meth-Preises sinnvoll. Zuletzt, bis der Wein ebenfalls angepasst wurde, konnte man damit mehr Geld verdienen, als mit dem Meth-Geschäft. Den Maximalpreis könnte man zwischen 290-300$ / Meth legen, dafür aber den Mindestpreis auf 265$+ anheben. Somit wäre im Durchschnitt mehr möglich und auch auf einem Level, der sinnvoll mit der Inflation mitgeht.
Einführung des dritten Heists:
Vor der Migration auf Rage gab es noch die gute alte Asservatenkammer, die für beide Seiten (Staat- und Bad) ähnlich balanciert war, sogar im Falle einer Schießerei. Nun haben wir noch den alten Juwelier, die neue Staatsbank und den gleichgeblieben Waffenkonvoi. Der Juwelier ist und bleibt relativ gut balanciert, solange die Bad-Fraktion nicht in doppelter Unterzahl ist. Der Waffenkonvoi war schon immer eine extrem schwere Aufgabe für Bad-Fraktionen, das ist aber auch okay so. Mit der Asservatenkammer gab es dann ein weiteres 50%-50% Szenario. Dies ist bei der Staatsbank nun leider nicht mehr so. Sniper auf umliegenden Dächern, lediglich zwei kleine Ausgänge (Choke-Points), in die die Staatsfraktionen bei einem Schuss-Gefecht entspannt reinfeuern können... Klarer Vorteil für die Staatsfraktionen. Daher wäre es schön die Umsetzung des damals angekündigten Community-Heists auf der Insel zu sehen, vielleicht bringt der dann ja wieder ein Duell auf Augenhöhe.
Wer an dieser Stelle sagt zum RP gehört auch verlieren dazu: Richtig, aber glaubt es mir - jedes Mal in der Primetime gestürmt zu werden und 24h Arbeit + 100k$+ zu verlieren macht dann IC, wie OOC nicht mehr so viel Spaß.
Einführung des Skill-Systems:
Wurde am 3. Mai dieses Jahres für den Rage-Launch "oder kurz danach" angekündigt, ist mittlerweile aus den Entwicklungs-News entfernt worden. Allerdings findet man noch diesen Querverweis. Ist für die aktuelle Situation vermutlich das beste, was man der Insel verpassen könnte. Bonuschancen, etc. würden auch dem "langweiligen" Farmen wieder etwas Charme verleihen, die generelle Zeit verkürzen, die man auf den Feldern verbringen darf - und damit wirklich mal dafür sorgen, dass "mehr Zeit für RP" bleibt.
Einführung des Gang-War-Systems:
Ist ähnlich, wie mit dem Skill-System, ein auch für Bad-Fraktionen gelungenes Content-Update mit vielen Besserungen. Die Boote waren eine nette Abwechslung, sind jetzt aber mittlerweile mehr Krampf, als jegliches Krötenfeld, etc. zuvor.
Zu einigen anderen Änderungen, insbesondere für Zivilisten, hat Matt Sicario ebenfalls eine gute Vorschlags-Sammlung eingereicht. Es wäre schön, wenn da für die Zivis und die Bad-Fraktionen in Zukunft was kommen würde. Die Geschenke sind super, Aktionen wie 1x Günther pro Woche auch, aktuell läuft sicherlich nicht "alles schlecht", aber ein wenig frischer Wind und Optionen - sich solche Fahrzeuge leisten zu können (auch bei einem 50% Gutschein muss man die 1-2 Mios $ übrig haben) wäre wünschenswert.
06.12.2018, 23:59
Marco Kruse schrieb:Hierzu gibt es dann 2 mögliche Verbesserungen. Die erste und einfachste wäre selbstverständlich: Entfernen der Öffnungszeiten. Nach 0 - 2 Uhr sollten sich auf beiden Seiten immer noch genug Spieler auf der Insel befinden. Ansonsten greift ja automatisch die X-Beamte im Dienst - Regel.
Stimmt so schon mal gar nicht Und die Öffnungszeit wurde genau deswegen eingeführt weil es überhand nahm das bestimmte BAd Fraktionen es ausgenutzt haben und ab einer bestimmten Uhrzeit wo man schon die Uhr nach stellen konnte bsp. punkt halb 3 uhr nachts der Juwe gemacht wurde und das zu fast jeder Nacht und das PD dermaßen unterbestzt ist nach 0:00 uhr das das PD nur kurz anfahren konnte und dann wieder wegfahren durfte weil zu wenig Beamte um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten. (Absperren der Strassen etc.)
07.12.2018, 00:00
Marco Kruse schrieb:Mit anderen Worten findet man sich im Normalfall mit ~ 20 Bad-Fraktionisten gegenüber einer Staatsmacht von 30-60 Beamten in Form von PD, FIB
Mit anderen Worten werden gleichzeitig der Juwelier ausgeraubt, die Staatsbank ausgeraubt und das PD gestürmt. Somit findet man sich im Normalfall mit ~ 60 Bad-Fraktionisten gegenüber einer Staatsmacht von 30 - 60 Beamten in Form von PD und FIB.
Marco Kruse schrieb:In besonderen Fällen kann man dann auch noch besonders ausgerüstete Kräfte der SWAT-Einheit begrüßen
Die so "besonders ausgerüsteten Kräfte der SWAT-Einheiten" sind genauso ausgerüstet wie jeder Gangler.
Marco Kruse schrieb:Die Erfahrungen aus der jüngsten Zeit haben gezeigt, dass etwaige Shop-Robs nicht mehr angefahren wurden, stattdessen das PD abgeriegelt und sich phasenweise gar eingeschlossen wurde
Die Erfahrungen aus der jüngsten Zeit haben gezeigt, dass wochentags nach 0 Uhr fast komplette Anarchie auf den Straßen herrscht, weil einige Leute komplett abdrehen. Würde man den Fakt nicht ausnutzen, dass nach der Wende sowohl die Dienstpflicht des LSPDs endet, als auch die meisten Beamten nicht mehr auf der Insel sind, müsste man das PD nicht abriegeln und sich nicht einschließen.
07.12.2018, 00:10
Moses Hightower schrieb:Mit anderen Worten werden gleichzeitig der Juwelier ausgeraubt, die Staatsbank ausgeraubt und das PD gestürmt. Somit findet man sich im Normalfall mit ~ 60 Bad-Fraktionisten
gegenüber einer Staatsmacht von 30 - 60 Beamten in Form von PD und FIB.
Die so "besonders ausgerüsteten Kräfte der SWAT-Einheiten" sind genauso ausgerüstet wie jeder Gangler.
Die Erfahrungen aus der jüngsten Zeit haben gezeigt, dass wochentags nach 0 Uhr fast komplette Anarchie auf den Straßen herrscht, weil einige Leute komplett abdrehen. Würde man den Fakt nicht ausnutzen, dass nach der Wende sowohl die Dienstpflicht des LSPDs endet, als auch die meisten Beamten nicht mehr auf der Insel sind, müsste man das PD nicht abriegeln und sich nicht einschließen.
Ich halte es für ein Gerücht, dass da regelmäßig das PD gestürmt wird. Wenn ihr mit allen verfügbaren Einheiten zu einem Einbruch fahrt, normale Diebstähle, Shop-Robs und die jeweilige Staatsbank oder anderen gleichzeitigen Juwe ignoriert, dann ist dass das Resultat schlechter Absprache / Aufteilung und nicht unsere Schuld.
SWAT selbst und deren Ausrüstung habe ich ja auch nicht angeprangert, sondern lediglich aufgezählt.
Selbst wenn man das als ausnutzen bezeichnet, wäre es immer noch RP. Um die allseits beliebten Realitätsvergleiche zu ziehen: Raubst du eher am hellichten Tag oder in der Nacht aus, wenn viel Security da ist oder nur das nötigste? So gesehen wäre es sogar noch am realistischsten.
Dat Lumpi schrieb:Stimmt so schon mal gar nicht Und die Öffnungszeit wurde genau deswegen eingeführt weil es überhand nahm das bestimmte BAd Fraktionen es ausgenutzt haben und ab einer bestimmten Uhrzeit wo man schon die Uhr nach stellen konnte bsp. punkt halb 3 uhr nachts der Juwe gemacht wurde und das zu fast jeder Nacht und das PD dermaßen unterbestzt ist nach 0:00 uhr das das PD nur kurz anfahren konnte und dann wieder wegfahren durfte weil zu wenig Beamte um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten. (Absperren der Strassen etc.)
Letzter Paragraph von oben, hinzu kommt, dass wir da selbstverständlich keine Rücksicht drauf nehmen. Mir gehts darum, dass ihr für Eure aktuelle Situation selbst verantwortlich seid. In der Primetime darf man sich wirklich alles anhören, wenn wir dann in "unserer Primetime" zurückschlagen ist es auch wieder verkehrt. Im übrigen kann weder ich, noch meine Hermanos IC verstehen, was ihr mit der Aussage "traut euch das doch mal in der Primetime" meint. Der Tag hat 24 Stunden und nicht nur die 8h, wo ihr in den Dienst genötigt werdet. Dafür, dass ihr die Leute nur für die Wende motivieren könnt, können wir nichts. Wir haben schließlich 24h Dienst.
07.12.2018, 00:41
Marco Kruse schrieb:Ich halte es für ein Gerücht, dass da regelmäßig das PD gestürmt wird. Wenn ihr mit allen verfügbaren Einheiten zu einem Einbruch fahrt, normale Diebstähle, Shop-Robs und die jeweilige Staatsbank oder anderen gleichzeitigen Juwe ignoriert, dann ist dass das Resultat schlechter Absprache / Aufteilung und nicht unsere Schuld.
Es ist schlichtweg kaum anders realisierbar. Dass die Staatsfraktionen schlechter ausgerüstet sind als die Bad-Fraktionen steht jawohl außer Frage. Begründet wird dies damit, dass die Staatsfraktionen das ganze durch die Mannstärke ausgleichen. Soweit funktioniert dieses Prinzip auch. Aber nur solange bis der jeweils andere Heist von weiteren 25 besser ausgerüsteten Ganglern gemacht wird. Sollen sich dann die 50 Beamten aufteilen, sodass jeweils 25 Beamte 25 besser ausgerüsteten Ganglern gegenüber stehen?
Und dabei dann zu sagen, dass dies an schlechter Absprache oder Aufteilung liegt, ist gefährliches Halbwissen. Es ist bewusst so gemacht, dass sich nicht zwangsläufig aufgeteilt wird, da man sonst beide Situationen verlieren wird.
Marco Kruse schrieb:Selbst wenn man das als ausnutzen bezeichnet, wäre es immer noch RP. Um die allseits beliebten Realitätsvergleiche zu ziehen: Raubst du eher am hellichten Tag oder in der Nacht aus, wenn viel Security da ist oder nur das nötigste? So gesehen wäre es sogar noch am realistischsten.
Du sprichst es an. Du raubst einen Juwelier aus und besetzt nicht sämtliche umliegenden Dächer. Wenn ich einen Juwelier ausraube, dann raube ich einen Juwelier aus und besetze keinen halben Stadtteil. Dass es nachts gefährlicher auf den Straßen ist, sollte natürlich außer Frage stehen, aber dennoch sollte noch ein Mindestmaß an Vernunft herrschen.
07.12.2018, 01:28
Moses Hightower schrieb:Es ist schlichtweg kaum anders realisierbar. Dass die Staatsfraktionen schlechter ausgerüstet sind als die Bad-Fraktionen steht jawohl außer Frage. Begründet wird dies damit, dass die Staatsfraktionen das ganze durch die Mannstärke ausgleichen. Soweit funktioniert dieses Prinzip auch. Aber nur solange bis der jeweils andere Heist von weiteren 25 besser ausgerüsteten Ganglern gemacht wird. Sollen sich dann die 50 Beamten aufteilen, sodass jeweils 25 Beamte 25 besser ausgerüsteten Ganglern gegenüber stehen?
Und dabei dann zu sagen, dass dies an schlechter Absprache oder Aufteilung liegt, ist gefährliches Halbwissen. Es ist bewusst so gemacht, dass sich nicht zwangsläufig aufgeteilt wird, da man sonst beide Situationen verlieren wird.
Du sprichst es an. Du raubst einen Juwelier aus und besetzt nicht sämtliche umliegenden Dächer. Wenn ich einen Juwelier ausraube, dann raube ich einen Juwelier aus und besetze keinen halben Stadtteil. Dass es nachts gefährlicher auf den Straßen ist, sollte natürlich außer Frage stehen, aber dennoch sollte noch ein Mindestmaß an Vernunft herrschen.
Wenn überhaupt wäre man darauf angewiesen in beiden Fällen vernünftig zu verhandeln, nur eben ohne die Prämisse "wir stürmen nach der letzten Geisel so oder so."
Verstehe auch nicht, wie zwei Straßen mit 3 Dächern dann gleich ein ganzer Stadtteil sein sollen, Straßenzug triffts eher.
Fakt ist: Es ist nicht nachvollziehbar 100% der Kräfte für 1 Sache zu opfern und dann Zitat "Anarchie" auf dem Rest der Insel zu ermöglichen.
07.12.2018, 01:44
Marco Kruse schrieb:Fakt ist: Es ist nicht nachvollziehbar 100% der Kräfte für 1 Sache zu opfern und dann Zitat "Anarchie" auf dem Rest der Insel zu ermöglichen.
Gebe dir Recht, aber nur, wenn min. Chancengleichheit bei drohender Schießerei herrscht. Es gab bereits einige Juweliere, die so abliefen:
Bad-Fraktion hat Juwelier besetzt sowie sämtliche umliegenden Dächer.
Wir kommen an, und sind mit LSPD und FIB weniger Leute. Dank der hervorragenden Ausrüstung des PDs sind wir nicht nur zahlenmäßig, sondern auch von der Ausrüstung her unterlegen. Selbstverständlich können wir dann auch nicht die Dächer allmählich sauber machen, da dann die Geiseln im Juwelier und wir sterben. Sprich: Wir können wieder abrücken (habe ich ein Mal miterlebt, ein zweites Mal als Einsatzleitung befohlen).
Wieso in obiger Situation abrücken? Ob die Geiseln leben oder sterben, hat nichts damit zu tun, ob das PD da ist oder nicht. Es hat nur etwas damit zu tun, ob die Gang die Geiseln leben lässt. Aber das PD hat nichts in der Hand, um ein Überleben der Geiseln verhandeln zu können. Stattdessen riskieren die Officer vor Ort ihr Leben, ohne irgendwas bewirken zu können.
In diesem Eindruck ist es durchaus üblich, dass alle Officer eine Staatsbank anfahren. Meines Erachtens wäre es daher sehr wünschenswert, wenn das PD stärker werden würde. Dies würde uns ermöglichen, Regelungen einzuführen bezüglich maximaler Officer-Präsenz bei Szenarien (die dann auch 100% eingeführt werden würden, wenn nicht von uns, dann von der Administration). Denn ja, ich habe schon einige Notrufe (teils dringende mit Schießereien, teils Troll-Notrufe, teils Notrufe, bei denen gutes RP zu erwarten wäre) sausen lassen müssen, weil ich mal wieder nen Juwelier absichern musste. Würde mir wünschen, dass das anders möglich wäre.
Und um den Einwand, der auf meinen Text kommen kann, direkt anzusprechen: Ja, die Argumentation, dass das PD bereits groß genug ist, damit Maximal-Regelungen für uns eingeführt werden können, ist nicht falsch. Meines Erachtens stehen wir gerade an der Grenze der Mannstärke, wo es zur Primetime möglich wird, Streifendienst außerhalb von Szenarien aufzunehmen. Allerdings nur knapp, und nicht ohne großes Risiko für das Szenario selbst.
Viele Grüße,
Sebastian
07.12.2018, 11:31
Ich hab da mal ein Beispiel für dich es ist nach 0:00 Uhr erste Notrufe gehen ein, fast alle Notrufe betreffen den Würfelpark weil der Würfelpark zum neuen Treffpunkt auserkoren wurde soweit so gut. Eine Streife endeckt das sich mehrere Fahrzeuge am Juwe versammeln obwohl der Juwe geschlossen ist. Die Streife wird darauf hingewiesen das man einen Van vor dem Juwe posisoniert hat in dem sich eine Bombe befindet bis hierhin super (Ich nenne es mal Pommes) alle verfügbaren einheiten die nach 0:00 uhr im Dienst sind versuchen das FIB zu unterstützen nun kommt mit dazu das einige Einheiten am Boden nun umsatteln müssen auf die Lufteinheit da sich Geislen wohl auf den Dächern befinden mit weiteren Hinweisen wie die Bombe entschärft werden kann. Allein in dieser Situation versuchen alle Staatsfraktionen die Umgebung um den Juwe zu sichern so gut es geht.Kaum bekommen es andere Bürger mit das da was ist am Juwe ab geht bekommt das PD Notrufe rein wie "Hilfe werde entführt" oder "Langwaffen am Würfelpark" bzw. "Überfall auf einen Shop oder es kommt über den Funk das die Leitstelle im PD bedrängt wird und sogar versucht wurde die Leitstelle zu entführen (schon mehrmals vorgekommen) um entweder akten gelöscht zu bekommen oder um an Fahrzeuge vom PD zu kommen denn mittlerweile ist es auch üblich nach 0:00 uhr kollegen zu entführen nur am dann am Ende dieser Aktion mit erpressten Streifenwagen die Insel unsicher zumachen und das PD dann auch wieder gebunden ist um diese Streifenwagen zurück zubekommen. Also verlässt das PD die Situation um seine eigenen Kollegen zu helfen somit musste dann auch das FIB am Juwe alleine gelassen werden und aus den ( super Pommes) wurden dann (verbrannte Pommes) fürs FIB,PD und den Leuten die sich die Sache am Juwe ausgedacht hatten.
Ja wir haben ab 0:00 Uhr keine Pflicht die Uniform nochmal anzuziehen wenn man seit 16:00 Uhr im Dienst war und genau das wird in meinen Augen ausgenutzt und zwar ausgenutzt in dem Sinne dem PD eine reinzuwürgen was tagsüber passiert ist oder andere Beamte die freiwillig Nachts Dienst schieben dafür büssen zulassen was vielleicht andere Kollegen ich nenne es mal "verbockt " haben.
Diese Situation wird sich auch in meinen Augen nicht ändern weil ich da meine Kollegen (mich eingeschlossen) verstehen kann das sie dann keinen Bock haben nach 0:00 uhr nochmal in den Dienst zu gehen um sich (ab fucken zu lassen).Die momentane Situation am Würfelpark tut ihr übriges dazu.
07.12.2018, 11:45
Dat Lumpi schrieb:Ja wir haben ab 0:00 Uhr keine Pflicht die Uniform nochmal anzuziehen wenn man seit 16:00 Uhr im Dienst war und genau das wird in meinen Augen ausgenutzt und zwar ausgenutzt in dem Sinne dem PD eine reinzuwürgen was tagsüber passiert ist oder andere Beamte die freiwillig Nachts Dienst schieben dafür büssen zulassen was vielleicht andere Kollegen ich nenne es mal "verbockt " haben.
Was sich dann übrigens RP nennen würde. Insofern ist die Analyse mit Sicherheit durchaus richtig, wird sich aber von unserer Seite selbstverständlich nicht ändern. Wir reden von Gangs, Mafien, MCs und nicht von der Wohlfahrt.
Oder ums anders zusammenzufassen:
Wie gesagt, wenn sich Officer sämtlichen Bullshit erlauben mit Aussagen wie: "Wenn es ihnen nicht passt, beschweren sie sich doch." - Dann wundert euch bitte nicht, wenn zu einer für uns selbstverständlich günstigeren Uhrzeit die Retourkutsche kommt. Mit Aussagen wie "Traut euch das doch mal in der Primetime" kratzt ihr uns dabei nicht, sondern bestätigt eher, dass die Staatsmacht die Insel aktuell bestenfalls 1/3 des Tages unter Kontrolle hat und 2/3 Anarchie herrschen. Nicht jeder hat da Bock immer den Weg eurer Beschwerde-Abteilung für endlos lange Gespräche und wenig Veränderung zu führen, sondern aktuell gehen wir den Weg der Straße und das spürt ihr.
Was die Situation betrifft mit dem Juwe... Wir haben täglich Situationen, wo wir tolle Gespräche oder andere RP-Situationen abbrechen müssen, weil irgendein Zivi wieder meint auf Abziehtour zu sein o.ä. aber das gehört irgendwo auch dazu. Es ist nicht schön, aber man muss es dann halt mal akzeptieren, dass man seinen Standort verlagern muss.
07.12.2018, 16:03
Marco Kruse schrieb:Wie gesagt, wenn sich Officer sämtlichen Bullshit erlauben mit Aussagen wie: "Wenn es ihnen nicht passt, beschweren sie sich doch." - Dann wundert euch bitte nicht, wenn zu einer für uns selbstverständlich günstigeren Uhrzeit die Retourkutsche kommt. Mit Aussagen wie "Traut euch das doch mal in der Primetime" kratzt ihr uns dabei nicht, sondern bestätigt eher, dass die Staatsmacht die Insel aktuell bestenfalls 1/3 des Tages unter Kontrolle hat und 2/3 Anarchie herrschen. Nicht jeder hat da Bock immer den Weg eurer Beschwerde-Abteilung für endlos lange Gespräche und wenig Veränderung zu führen, sondern aktuell gehen wir den Weg der Straße und das spürt ihr.
Jo und hier kommen wir wieder an den Punkt wo das gesamte PD über einen Kamm geschoren wird und Cops die wirklich versuchen eben nicht immer gleich Tickets verteilen oder etc. sondern versuchen mit den Leuten zu reden und genau deswegen gibt es die Beschwerdeabteilung das Cops die scheisse bauen ausgesiebt werden bzw. bestraft werden und es nicht dazu kommtr das Gangs,Mafien und etc. das PD stürmen und ihren "Frust" raus lassen. Und auch genau deshalb herrscht auch zu 2/3 Anarchie weil genau 2/3 so denken wie hier beschrieben wird.
09.12.2018, 12:48
Ich finde deine Ideenvorschläge gut, auch die Anhebung der Preise im allgemeinen.
Ich wäre aber dafür, wenn jeder seine Preise (Batterien, Meeresträubel etc.) selbst bestimmen könnte um einen freien Markt zu erzeugen, in dem man seine Preise untereinander "verhandelt" und die Preise zukünftig NICHT MEHR über 2-3 Gangs bestimmt wird.
Wie du bereits gesagt hast: Für uns "normale Zivis" ist es derzeit so schwer etwas Geld zu verdienen, weil man sich an alle richten muss.
Ein Beispiel an mir: Ich stehe auf der "guten" Seite, bin "normale Bürgerin" und stelle Batterien her, die ich an unterschiedliche Personen weiterverkaufe. Dabei ist es mir egal, was dieese Personen mit den Batterien weiter anstellen. Da es meine derzeit einzige Einnahmequelle ist, sollte ICH auch den Preis bestimmen und nicht irgendwelche reichen Gangs, die sowieso Geld on mass haben (siehe die ganzen Gang-Villen, Autos, Hubschrauber etc.). - Das wäre eine große Bitte von mir an das GVMP Team - ![]()
09.12.2018, 13:08
Pearly schrieb:Ich finde deine Ideenvorschläge gut, auch die Anhebung der Preise im allgemeinen.
Ich wäre aber dafür, wenn jeder seine Preise (Batterien, Meeresträubel etc.) selbst bestimmen könnte um einen freien Markt zu erzeugen, in dem man seine Preise untereinander "verhandelt" und die Preise zukünftig NICHT MEHR über 2-3 Gangs bestimmt wird.
Wie du bereits gesagt hast: Für uns "normale Zivis" ist es derzeit so schwer etwas Geld zu verdienen, weil man sich an alle richten muss.
Ein Beispiel an mir: Ich stehe auf der "guten" Seite, bin "normale Bürgerin" und stelle Batterien her, die ich an unterschiedliche Personen weiterverkaufe. Dabei ist es mir egal, was dieese Personen mit den Batterien weiter anstellen. Da es meine derzeit einzige Einnahmequelle ist, sollte ICH auch den Preis bestimmen und nicht irgendwelche reichen Gangs, die sowieso Geld on mass haben (siehe die ganzen Gang-Villen, Autos, Hubschrauber etc.). - Das wäre eine große Bitte von mir an das GVMP Team -
Stimmt die Idee finde ich auch gut...
deine Ansicht aber leider echt nicht von den Preisen her:
Die Fraktionen bestimmen die Preise (das ist schon mal RP könnte im echten Leben theoretisch auch der Fall sein somit schon mal logisch und auch gerechtfertigt da diese ja die Dominierenden sind), außerdem sind die Fraktionen die einzigen die was mit dem meisten Zeug hier auf der Insel was anfangen können (Endprodukte speziell). Ich selbst finde allgemeine Preise gut, denn wenn jetzt 1 Fraktion oder Person, die viel Geld hat mehr bieten kann als alle anderen Fraktionen und Personen, würde jeder Zivi der Geld verdienen will zu denen/dem laufen und bei denen/ihm/ihr verkaufen (außer vielleicht einzelne). Außerdem haben die Fraktionen die meisten ausgaben (Waffen, Schutzwesten etc.). Klar Zivis können sich auch sowas kaufen die brauchen dass aber nicht unbedingt.
10.12.2018, 13:41
Ich kann dem Autor auch nur zustimmen. Eine anhebung der Preise grade bei Meth ist schon lange überfällig. Das generieren von Ephis wurde im Zeitfaktor verdreifacht, aber das Meht ist keinen müden Dollar mehr Wert geworden. Aber dafür gibt es ja konstant neue Autos die in Millionenhöhen liegen. Also jemand unter Level 25 kann sich so ein auto schon mal garnicht leisten. Und als Mitglied einer Bad Fraktion wo man auch jede verdammte Waffe und Kugel teuer bezahlen muss, habe ich mit level 18 nun stolze 600k übrig....
Und was die Diskusion zum Cop RP betrifft, ganz ehrlich, die meisten Streifenpolizisten die ich so treffe sind super coole Kerle die sich gerne auf RP einlassen und die verrücktesten Geschichten über den Verletzten Freund und haste nicht gesehen mitspielen.
Die kontroverse gibt es natürlich auch, ich erinner nur an den Grove Staatsbank versuch wo sich alle als Angestellte ausgegeben haben und ein Cop der zu beginn die Verhandlungen führte super mit gemacht hat, bis dann ein Herr Frohning kam und die ganze Situation in die Tonne geworfen hat mit den Worten "Die Bank hat keine Angestellten" wtf?!
Und wenn mal Staatsbank und Juwe gleichzeitig gemacht wird, ist das nicht unbedingt absprache sondern eher zufall.
Fakt dabei bleibt das man eigentlich keine lust auf Juwe oder Staatsbank hat da man weiß man wird vorraussichtlich mit 20 gegen 50 spielen.