GameDesign: Hier dürft Ihr Euch Äußern!

von Gonzo Menendez 22.03.2017 26 Antworten 1642 Aufrufe
Seite 1 von 2
Gonzo Menendez

22.03.2017, 21:09

In diesem Thread könnt Ihr Euch Äußern, und Eure Meinung an uns Richten im Bezug auf das GameDesign und den aktuellen Arbeiten an den Updates.
Ich möchte erwähnen das dies hier kein "Kritik oder Lob"-Bereich ist. Sondern Fragen / Anregungen oder Ähnliches angesprochen werden können.
Vorschläge gehören aber nach wie vor in den Foren-Bereich: Vorschläge!

Preyker

23.03.2017, 11:28

Ich wünsche mir für die Zukunft die Einführung einer Art Design-Guideline für das Script, so wie beispielsweise Google oder Apple es für App-Entwickler vorschreiben. Vieles wirkt unsauber gescriptet und halbherzig zusammengebastelt, damit es erstmal nur irgendwie funktioniert, z.B. das Inventar- oder Tuning-System. Die Login-, ATM- und Inventar-Anzeigen haben absolut keine übereinstimmenden Design-Elemente. Ich nehme an, das liegt daran, dass jeder Gamedesigner seinen eigenen "Style" hat, wie er was umsetzt oder umgesetzt haben möchte. Daraus entsteht dann ein unschöner Flickenteppich; es ist keine klare Design-Linie zu erkennen, scripttechnisch (z.B. unterschiedliche /befehls-Schemen bei den Jobs) wie optisch. Für einen Alpha-Status ist das alles natürlich vollkommen legitim und als Grundgerüst zu sehen, das ist mir bewusst. Für die Beta oder den Release erwarte ich aber, dass alles hübsch ist und "professionell" aussieht und anfühlt (Stichwörter Usability / Benutzerfreundlichkeit / Wiedererkennungswert an allen Ecken des Servers / Corporate Design).

5 Likes
Kingsman

23.03.2017, 11:52

Darf ich fragen mit welchem Scripting Programm ihr arbeitet?

Truls

23.03.2017, 12:46

Kingsman schrieb:

Darf ich fragen mit welchem Scripting Programm ihr arbeitet?

Ich nehme an Visual Studio

1 Like
Carlos

23.03.2017, 12:49

Preyker schrieb:

Ich wünsche mir für die Zukunft die Einführung einer Art Design-Guideline für das Script, so wie beispielsweise Google oder Apple es für App-Entwickler vorschreiben. Vieles wirkt unsauber gescriptet und halbherzig zusammengebastelt, damit es erstmal nur irgendwie funktioniert, z.B. das Inventar- oder Tuning-System. Die Login-, ATM- und Inventar-Anzeigen haben absolut keine übereinstimmenden Design-Elemente. Ich nehme an, das liegt daran, dass jeder Gamedesigner seinen eigenen "Style" hat, wie er was umsetzt oder umgesetzt haben möchte. Daraus entsteht dann ein unschöner Flickenteppich; es ist keine klare Design-Linie zu erkennen, scripttechnisch (z.B. unterschiedliche /befehls-Schemen bei den Jobs) wie optisch. Für einen Alpha-Status ist das alles natürlich vollkommen legitim und als Grundgerüst zu sehen, das ist mir bewusst. Für die Beta oder den Release erwarte ich aber, dass alles hübsch ist und "professionell" aussieht und anfühlt (Stichwörter Usability / Benutzerfreundlichkeit / Wiedererkennungswert an allen Ecken des Servers / Corporate Design).

Dem kann ich mich anschließen:
Vor allem stört mich das "Denglisch" bei den Befehlen. Mal muss man "haus" schreiben, mal "house". Es sollte einheitlich sein und aus meiner Sicht Englisch, da einige Begriffe einfach kürzer sind.
Ansonsten lobe ich hiermit einfach mal das Gamedesign-Team, mir gefällt eure Arbeit und der Server bleibt nicht an einer Stelle stehen.

Fio

23.03.2017, 19:32

Carlos schrieb:

Vor allem stört mich das "Denglisch" bei den Befehlen. Mal muss man "haus" schreiben, mal "house". Es sollte einheitlich sein und aus meiner Sicht Englisch, da einige Begriffe einfach kürzer sind.

Unser Grundgedanke ist, dass alle Befehle auf Englisch sein sollten.
Wenn Ihr Befehle findet die Deutsch sind dann meldet Sie uns bitte diese werden dann geändert.

2 Likes
Vito Valentino

24.03.2017, 03:36

Preyker schrieb:

Ja da stimme ich dir zu, wir schauen natürlich das wir da auch nach und nach in die richtige Richtung gehen.
Zu dem muss natürlich auch alles alte überarbeitet werden.

xoerli

23.04.2017, 13:03

Wird es noch eine richtige whitelist geben wo auch wirklich sortiert wird?
Ich habe heute angefangen auf eurem Server zu spielen und die einzigen die wirklich role play gemacht haben, waren der Fahrlehrer und der Sanitäter... Was ich persönlich eigentlich ziemlich schade finde :(

Carmelo Franklyn

10.06.2017, 22:51

Wäre wichtig wenn dieses Unterforum mal wieder mehr genutzt werden würde. Viele Spieler haben sich damals mehr Transparenz gewünscht und dieses Forum sollte es eigentlich erfüllen. Eigentlich.

Also meine Bitte ans Gamedesign Team // Jefferson wenn hier mal wieder ein paar mehr Infos zu den kommenden Updates/Hotfixes kommen würden.

3 Likes
Vito_AlCapone

11.06.2017, 00:23

Das wichtigste ist erst mal diese scheiss kopfschmerzen im Griff zu kriegen

7 Likes
Nintenz0

11.06.2017, 00:41

Es währe auch schön wen man mal erfahren würde voran das Team arbeitet, da es Tausende vorschläge gibt aber es scheint so als werden die nie Implementiert oder einfach ignoriert und sie sind einfach da.

5 Likes
Kaan Zitrone

11.06.2017, 00:41

Die Orthographie einiger Phrasen sollte eventuell nochmal überarbeitet werden.
Einige Beispiele: http://prntscr.com/fibmog oder http://prntscr.com/fibnis

Carmelo Franklyn

11.06.2017, 01:49

Kaan Zitrone schrieb:

Gut, das sind nun wirklich Nebensächlichkeiten

Kaan Zitrone

11.06.2017, 02:15

Choffy schrieb:

Gut, das sind nun wirklich Nebensächlichkeiten

Natürlich hast du in diesem Fall recht, aber diese können auch schnell behoben werden. Was mich momentan "nervt" ist das verschwinden des Tunings. 22k Ausgegeben und Effektiv maximal 12-15k sichtbar / angebracht. Scheibentönung, Innenausstattung, Scheinwerfer et cetera einfach weg. Laut Support soll ich mir noch eine kleinigkeit kaufen, damit der Rest sichtbar wird, jedoch war dies nicht der Fall. Aufgrund der Entwicklungszeit sehe ich das nicht mit dem bösen Auge, jedoch ist das auch eine Sache, die bestimmt andere Spieler ebenfalls hatten. Eventuell das "Benny's Tuning" Menü noch bearbeiten, so dass sich Doppelkäufe / Fehlkäufe eventuell vermeiden lassen.

Bisher finde ich jedoch am Kritischten, die "Tutorial.png" - wenig Beschreibung, im Chat kein Wörtchen was du machen sollst und du schaust dir dann Guides auf Videoplattformen an, um sich erstmal zurecht zu finden. Im großen und ganzen könnte man meiner Meinung nach als aller erstes diesen Punkt angreifen.

'Cheers.

Oleg Kruschna

11.06.2017, 07:14

https://bt.gvmp.de - Hier könnt und sollt Ihr noch immer jeden Fehler melden, den Ihr findet. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn Ihr das auch machen würdet. Denn ganz ehrlich, welchen Fehler sollen wir beheben bzw. bearbeiten, den wir nicht kennen? Also bitte auch zukünftig melden, wenn euch etwas auffällt.

Wir werden generell natürlich keine Vorab Changes im Detail bekannt geben, auch nicht in der Zukunft, aber diverse Meldungen wie z.B. diese hier GVMP | Wir stellen vor: U.S. ARMY , vermitteln sicherlich ausreichend, welche die wichtigsten Änderungen sind, die auf euch zukommen werden. Zudem gibt es ja auch immer wieder kleine Leaks, die Hinweise darauf geben was kommen wird.

ciao

Don Vito

1 Like
Scarwolf

11.06.2017, 11:37

Kaan Zitrone schrieb:

Wenn wir schon dabei sind, wenn man eine Werbung schaltet steht auch im Satz 2x der Buchstabe m. Glaub das Wort war "insgesammt" oder so.

1 Like
Kenny_Pain

11.06.2017, 11:46

Don Vito schrieb:

https://bt.gvmp.de - Hier könnt und sollt Ihr noch immer jeden Fehler melden, den Ihr findet. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn Ihr das auch machen würdet. Denn ganz ehrlich, welchen Fehler sollen wir beheben bzw. bearbeiten, den wir nicht kennen? Also bitte auch zukünftig melden, wenn euch etwas auffällt.

Wir werden generell natürlich keine Vorab Changes im Detail bekannt geben, auch nicht in der Zukunft, aber diverse Meldungen wie z.B. diese hier GVMP | Wir stellen vor: U.S. ARMY , vermitteln sicherlich ausreichend, welche die wichtigsten Änderungen sind, die auf euch zukommen werden. Zudem gibt es ja auch immer wieder kleine Leaks, die Hinweise darauf geben was kommen wird.

ciao

Don Vito

Meiner Meinung nach gibt es wichtigere Dinge als eine neue Fraktion wie z.B das hässliche Inventar, die starken Kopfschmerzen, Befehle, und und und...

1 Like
chL420

11.06.2017, 11:58

Don Vito schrieb:

" https://bt.gvmp.de - Hier könnt und sollt Ihr noch immer jeden Fehler melden, den Ihr findet. Wir würden uns auch sehr freuen, wenn Ihr das auch machen würdet. Denn ganz ehrlich, welchen Fehler sollen wir beheben bzw. bearbeiten, den wir nicht kennen? Also bitte auch zukünftig melden, wenn euch etwas auffällt...."

Auch wenn das hier vlt nicht hingehört, aber wie zum Teufel log ich mich da ein? Hab jetzt E-Mail, Username und selbst Charaktername durch. PW stimmt 100%tig.
Würde gerne ein zwei Sachen Melden komm halt nur nicht rein.

Carlos

11.06.2017, 12:06

chL420 schrieb:

Auch wenn das hier vlt nicht hingehört, aber wie zum Teufel log ich mich da ein? Hab jetzt E-Mail, Username und selbst Charaktername durch. PW stimmt 100%tig.

Du musst da einen neuen Account erstellen.

Oleg Kruschna

11.06.2017, 12:15

Kenny_Pain schrieb:

Meiner Meinung nach gibt es wichtigere Dinge als eine neue Fraktion wie z.B das hässliche Inventar, die starken Kopfschmerzen, Befehle, und und und...

Wir machen uns im Team Gedanken über all die Dinge, die gefixt, hinzufügt oder geändert werden müssen. Wir arbeiten jeden Tag Stunde für Stunde um das Projekt voran zu treiben. Uns sind viele Probleme bewusst und ja diese müssen natürlich bearbeitet werden, aber es braucht eben auch Zeit, denn wir Leben nicht von GVMP.

chL420 schrieb:

Hast du dich denn registriert ? https://bt.gvmp.de/signup_page.php

Ich sage es gern noch einmal. Nutzt für Meldungen von Fehlern unseren Bugtracker, vielen Dank.

2 Likes