Motorschaden nach Überschlag mit dem Fahrzeug

von Max Meehan 15.12.2018 20 Antworten 2567 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Max Meehan

15.12.2018, 17:36

Einen wunderschönen Abend,

mein Vorschlag ist:

Die Fahrzeuge in Los Santos ein wenig empfindlicher gegenüber Crashs und Unfällen zu machen ( ja ich weiss die insel ist kein Hardcore RP Server). Dennoch finde ich es höchst unrealistisch , wenn ein Fahrzeug sich mehrfach überschlägt, das Fahrzeug noch Fahrtauglich ist. Meine frage ist : Wäre es möglich, das wenn ein Fahrzeug bereits auf dem Dach lag,ein Motorschaden zu realisieren? Dies wäre meiner Meinung nach ein realistisches Szenario und würde auch dazu führen, das die Insel Bewohner sich auch ein wenig umsichtiger werden und pfleglicher mit ihrem Fahrzeug umgehen. Bezug auf die Geschwindigkeit und Tauglichkeit des Fahrzeuges.( Supersportwagen fährt Mount Chilliad hoch). Zusätzlich würde es dem DPOS, wozu ich mich auch Zähle eine zusätzliche Rösti Pommes Möglichkeit geben.

lg Max Meehan:thumbup:

16 Likes
Arthur Kuzneskow

15.12.2018, 17:52

Voll dafür !! :thumbup:

2 Likes
Marco Woodson

15.12.2018, 18:01

Da wird dann entspannt das Rep-Kit gezückt und weiter geht die wilde Fahrt. Dann kann man es auch gleich lassen, bin dagegen.

1 Like
Clara_Miles

15.12.2018, 18:08

Dafür! :thumbup:

Besonders bei Verfolgungsjagden finde ich grenzt es an UnRp immer wieder weiterzufahren, obwohl das Auto schon Schrott ist.

Wenn das Auto am Dach liegt, sollte das DPOS verständigt werden, diese schleppen es ab und es kann z.B. nach einer Stunde in einer Werkstatt abgeholt werden (natürlich zu erhörtem Preis, schließlich wurde es abgeschleppt UND repariert).

Ob dies in Form einer "Regel" oder durch die Entwickler erfolgt sei dahingestellt.

3 Likes
Max Meehan

15.12.2018, 18:11

Marco Kruse schrieb:

Da wird dann entspannt das Rep-Kit gezückt und weiter geht die wilde Fahrt. Dann kann man es auch gleich lassen, bin dagegen.

Da wäre die möglichkeit, dass Motorschäden nur noch vom DPOS repariert werden kann und kleine Blechschäden mit dem Rep-Kit

5 Likes
Hans Kufra

15.12.2018, 19:23

Dafür! - Sollte man mit einem Rep Kit auch nicht reparieren können. Dafür ist das DPOS dann da! :D

4 Likes
Alvaro Lupus

15.12.2018, 19:51

Sowas sollte nicht vom Script geregelt sein sondern vom Regelwerk. Es gibt unfälle da ist es UnRP weiterzufahren als wäre nix passiert

1 Like
Max Meehan

15.12.2018, 19:52

Alvaro Lupus schrieb:

Sowas sollte nicht vom Script geregelt sein sondern vom Regelwerk. Es gibt unfälle da ist es UnRP weiterzufahren als wäre nix passiert

Der Grundgedanke daran ist auch richtig, nur könnte dies als als Hardcore RP abgetan werden.

Arthur Kuzneskow

15.12.2018, 20:03

Max Meehan schrieb:

Der Grundgedanke daran ist auch richtig, nur könnte dies als als Hardcore RP abgetan werden.

Absolut nicht - wenn die Serverleitung festlegt, dass es eine Regel gibt die fest verankert ist, dann ist das so ! Wer erwischt ist - Tschüüüüß und Good Bye :)

1 Like
Max Meehan

15.12.2018, 20:09

Arthur Kuzneskow schrieb:

Absolut nicht - wenn die Serverleitung festlegt, dass es eine Regel gibt die fest verankert ist, dann ist das so ! Wer erwischt ist - Tschüüüüß und Good Bye :)

Ich wäre auch eher dafür. :thumbup:

John Franklyn

15.12.2018, 20:48

Scriptet RP ist doch langweilig... Wozu immer für simple sachen ein kompliziertes Script entwickeln. Wenn ihr RP spielt dann solltet ihr doch einfach mal bei einem riesen Crash aussteigen und nach dem Zustand des Fahrzeuges gucken. Eventuell das DPOS herbeiziehen, damit sie auch ihr RP abgekommen.

Extra Regel dafür reinbringen finde ich ich auch Schwachsinn, dann haben wir wieder das ,,Ist dir dein Leben nix wert 2.0". Die ganzen Abzieherbanden würden dir hintergeiern mit "Aha. du kannst weiterfahren ob wohl dein Auto kaputt ist? Machst du das grade wirklich". Da haben wir den selben Salat wieder mit der Supportandrohung. Leider wird das hier von den falschen leuten Schamlos ausgenutzt und das RP würde kein Spaß machen.

feinster Realtalk ausm DX Racer.

John Franklyn

3 Likes
Victor Morris

15.12.2018, 21:02

Dafür??

1 Like
Christian_Schoo

15.12.2018, 21:44

Dagegen da es einfach zu viel supportaufwand und somit schlechtes RP fördern würde. Denn ab Wann ist das Fahrzeug fahruntauglich. Der eine sagt ab da und der andere ab einer anderen stelle. Schon muss der Support schlichten.

Max Meehan

15.12.2018, 21:51

Kaza schrieb:

Dagegen da es einfach zu viel supportaufwand und somit schlechtes RP fördern würde. Denn ab Wann ist das Fahrzeug fahruntauglich. Der eine sagt ab da und der andere ab einer anderen stelle. Schon muss der Support schlichten.

Wenn es klare Richtlinien gibt dazu, muss doch kein Support hinzugerufen werden. Ist doch wie falsche Schussankündigung setzen oder FailRP verhalten. Fehler werden immer passieren. Aber mal ehrlich wie oft hast du dir schon gedacht , WTF wie konnte der, oder der das Überleben?

Christian_Schoo

15.12.2018, 22:03

Als Gangler sehe ich die Situation von beiden Seiten und daher sehe ich die Schwierigkeit. Ist der Crash aktuell stark fährt vorwärts gegen eine Wand fliegt man sowieso aus der Scheibe und stirbt.

Max Meehan

15.12.2018, 22:06

Kaza schrieb:

Als Gangler sehe ich die Situation von beiden Seiten und daher sehe ich die Schwierigkeit. Ist der Crash aktuell stark fährt vorwärts gegen eine Wand fliegt man sowieso aus der Scheibe und stirbt.

Was auch realistisch ist. Ich möchte auch kein Hardcore RP damit bezwecken, denn nachdem Tot kommt ja bekannter maßen nicht mehr viel xD

Fabian Pain

16.12.2018, 01:31

Alvaro Lupus schrieb:

Laut regelwerk ist das ja kein UNRP. Da der Schaden vom Fahrzeug so beschrieben wird das es erst Zerstört oder Fahruntauglich ist wenn das Fahrzeug selbst "Explodiert" oder gar nicht mehr vom Spiel aus Fahrbahr ist. Dementsprechend ist es leider kein UNRP.

Johnny Carter

16.12.2018, 14:16

Wenn ihr denkt euer Fahrzeug ist kaputt dann spielt das RP aus, und ruft das DPOS oder whtaever, aber macht nicht immer alles abhängig von Scripten.

Wie Pain beschrieben hat ist ein Fahrzeug zerstört wenn es wirklich zerstört ist. Dies ist RP aber kein Reallife Server,

und hier gilt nun mal die Regelung.

Paul Kruger

16.12.2018, 14:25

GamerFlowBeast schrieb:

Wie Pain beschrieben hat ist ein Fahrzeug zerstört wenn es wirklich zerstört ist.

Derzeit sind Fahrzeuge nur leider Unkaputtbar.

1 Like
Johnny Carter

16.12.2018, 14:27

Paul Kruger schrieb:

Derzeit sind Fahrzeuge nur leider Unkaputtbar.

Okay, kein Kommentar :D