Ideen, Innovationen und Vorschläge für die Zukunft auf der Insel
16.12.2018, 20:16
Guten Abend zusammen,
da ich einen Teil zur Gestaltung der Insel und des Projektes in Form von Ideen & Innovationen beitragen möchte, findet Ihr nachfolgend meine Ideen bzw. Vorschläge, über die ich mir natürlich einige Gedanken gemacht habe.
Charakteranpassung
- Friseursalon funktionsfähig machen (ist wohl derzeit in Planung?)
- Make Up integrieren (vorallem für uns Damen ist es unangenehm ohne Make Up herumzulaufen)
- Wimpern/Augenbrauen hinzufügen
- Neue Frisuren integrieren (z. B. lange Haare für Frauen etc.) Info: lange und mehr Frisuren/Haare sind möglich. Habe ich recherchiert. Somit hat man mehr Individualität auf der Insel
- Mehr neue Kleidung in Shops hinzufügen (die Kleidung kann sich wöchentlich in den Shops ändern)
Farmen
- Mineralöl farmen (eine auf der Insel verfügbare Stelle an der man Mineralöl farmen kann.) Dieses Mineralöl kann zu folgenden Artikeln verarbeitet werden:
- Tank/Sprit - welches dann entweder privat an andere verkauft werden kann oder direkt an Tankstellen (an NPCs) verkauft wird (2. Möglichkeiten des Verkaufs)
- Herstellung von Make Up (ja im realen Leben besteht 95% des Make Ups leider aus Mineralöl), Herstellung von Haarfarben, Herstellung von Kleidung (Baumwolle wird ebenfalls benötigt) = kann man bei einem NPC vor einem Kleidungs- oder Friseurshop verkaufen
- Baumwolle farmen (auf Baumwollfeldern - entweder händisch oder mit einem Traktor)
- für das Baumwolle farmen könnte man endlich Fahrzeuge wie Traktoren o.ä. in Gebrauch nehmen
- die Baumwolle kann man zu Kleidung verarbeiten (Kleidung kann dann entweder selbst getragen werden oder an NPCs bzw. anderen Personen auf der Insel verkauft werden)
- Farmen auf Kartoffel-, Kakao-, Gemüseplantagen (Rohartikel können zu Salat, etc. verarbeitet werden und an NPCs oder direkt an andere Personen verkauft werden) = folgende Voraussetzung ist erforderlich! = Durst und Hunger müssen auf der Insel integriert werden
Neue staatlich neutrale Fraktionen
- Straßenbahn Los Santos (Stadtbusse, Fernbusse, Züge..)
- Fernbusse zwischen Los Santos, Paleto, Sandy Shores etc.
- Stadtbusse in Los Santos
- Es sollte unterschiedliche Linien geben, die eine feste Route abfahren (z. B. Linie 1, Linie 2 etc.). - Gibt viele auf der Insel, die in vielen Momenten gerade kein Auto in der Nähe haben. Die Fraktionsmember erhalten ein festes Gehalt. Wenn jemand in den Bus einsteigt, zahl er einen kleinen Betrag (z. B. 50 $ pro Fahrt) oder muss aussteigen bei keiner Zahlung
- so hat der Personenbeförderungsschein einen weiteren Sinn erworben zu werden
- Radiostation als neutrale Fraktion
- die Radiostation sendet Musik, Live-Berichte was auf der Insel passiert, hält Interviews mit anderen Personen, Events etc.
- das Radio kann in Fahrzeugen, Häusern, Wohnungen und als Handy-App als neuer Radiosender hinzugefügt werden (so kann man Live mithören)
Handy-Funktionen
- eine Anrufliste hinzufügen (verpasste und angenommene Anrufe anzeigen lassen - vorallem die verpassten Anrufe sind wichtig um diese nachvollziehen zu können)
- Fotoaufnahmen mit dem Handy (Fotos nachträglich per SMS/MMS an andere Personen verschicken)
Laptop/Tablet
- Verfügbar in Wohnungen, Häusern und auf der Hand mit einem F-Muskel
- Das Wiki könnte in das Tablet integriert werden (z.B. Anleitung zum Farmen, Verarbeiten etc.)
- Websiten können über das Internet aufgerufen werden
- eine Weazel News Website mit allen Neuigkeiten
- eine Website für den Gebraucht-Handel (Fahrzeuge, Immobilien etc.) mit Kontaktdaten, Fotos der Artikel etc. - Foren-App wird dann in Zukunft nicht mehr nötig sein! Alles in die Insel integriert!
- eine Website mit Aktien, die man kaufen/verkaufen kann
- eigene Unternehmen-Websites (z.B. Mechaniker Firmen, Makler Büros etc.)
Bank
- Banküberweisungen an andere Personen tätigen (auch wenn die zu empfangene Person nicht auf der Insel ist) - Voraussetzung - Jeder Inselbewohner benötigt eine Kontonummer
- Online-Banking per Smartphone oder Laptop/Tablet
eigenes Unternehmen
- eigene Unternehmen können Business-Häuser kaufen (nicht die vorhanden Wohn-Häuser, sondern Gebäude, die derzeit noch gar nicht gekauft werden können - z.B. geschlossene Geschäfte (Voraussetzung die Gebäude müssten so programmiert werden, dass sie zugänglich sind - Innenräume)
- Statistiken für die Unternehmen - wer hat etwas in die Firmenkasse eingezahlt, ausgezahlt?, wer hat etwas erfarmt und im Lager abgelegt?
- vorhandene (noch geschlossene) Restaurants, Fast-Food Läden, Bars etc. kaufbar machen (Gebäude müssen dann begehbar sein mit Innenräume) - durch diese Geschäfte kann man Geld erwerben - Kunden gehen in die Restaurants essen, trinken etc. (Voraussetzung: Durst und Hunger auf der Insel) - das eingenommene Geld fließt in die Unternehmenskasse - davon können dann Mitarbeiter und Waren bezahlt werden - Restaurants können auch von anderen Personen Kartoffeln, Kakao etc. abkaufen
Ich sprudel weiterhin vor Ideen, allerdings soll dies vorerst der Anfang sein und freue mich natürlich über Feedback der Inselleitung und deren Bewohner. Lasst mich wissen was Ihr gut oder weniger gut findet.
Viele Grüße
Chloe Hill ![]()
16.12.2018, 23:06
Charakteranpassung
Ich selber bin zwahr ein Mann kann es aber nachvollziehen und gebe dir da schon recht. Zum Thema Kleidung naja also ich finde da gibt es schon viel auswahl wie es für Frauen ist weiß ich nicht aber generell finde ich sie nicht gering.
Farmen
Das sind zwahr sehr gute Ideen doch momentan denke ich haben sie mehr als genug Probleme mit den schon vorhanden Funktionen und ob es daher schlau ist neues einzubringen wenn das schon vorhandene nicht geht naja.....
Neue staatlich neutrale Fraktionen
"Straßenbahn Los Santos" naja vlt ein anderer Name aber sonst cool gab es glaube ich früher in der art auch schon mal.
Handy-Funktionen
Nichts ein zu wenden coole Idee.
Laptop/Tablet
Auch hier wieder nichts einzuwenden super Idee. Ich finde besonders die Idee mit dem Wiki für Anfänger gut da diese oft Probleme haben sich zurecht zu finden.
Bank
Das ist eh schon längst überfällig
eigenes Unternehmen
Naja hier denke ich das es wohl etwas aufwendig ist dies so umzusetzen coole Idee aber schwierig doch ich bin kein Scripter das kann ich schwer einschätzen.
17.12.2018, 13:38
Bis auf die Farm-Sachen finde ich die Ideen alle gut. Statt neuer Rohstoffe, die mit E aufgehoben werden, dann mit E verarbeitet werden und dann mit E verkauft werden würde ich mir lieber interessante Jobs wünschen, bei denen nicht nur eine Animation abgewartet wird. Das ist aber einfacher gesagt als getan...
btw würde ich für das Busunternehmen den Namen Los Santos Transit oder LST vorschlagen ![]()
Viele Grüße,
Sebastian
17.12.2018, 17:50
Danke für euer Feedback! Freut mich, dass vielen weitestgehend meine Vorschläge und Ideen gefallen.
Zu den Jobs/Berufen:
Das sind Themen, bei denen ich weitaus mehr Vorschläge in Zukunft präsentieren möchte. Hatte mich nun aber lediglich nur auf das Farmen in diesem Thread beschränkt. Das Farmen soll zum großen Teil für Neuanfänger auf der Insel gedacht sein oder als „Tätigkeit für Zwischendurch“ als Abwechslung.
Die Berufe/Jobs sollen natürlich dann anspruchsvoller sein. Ich würde mir auf jedenfall irgendwas in die Richtung „Bauer“ wünschen. Also etwas, was man mit einem Traktor auf einem Feld Farmen und danach produzieren kann. Es gibt wahrscheinlich viel Acker oder Land, was bisher auf der Insel so nicht genutzt wird ![]()
Was denken die anderen so darüber? Schreib euer Feedback.
Ich würde mich auch sehr über ein kurzes Feedback von den Verantwortlichen der Insel wünschen. ![]()
Viele Grüße
Chloe Hill
19.12.2018, 16:42
Boah das mit diesem Radio zeug das wäre eine sau gute idee also das würde ich echt feiern und viele andere auch, anstatt während der fahrt auf dem 2ten bildschirm im forum die news zu lesen und wie einer affe fahren währe es doch viel schöner wenn diese nachrichten einfach ein Typ erzählt
20.12.2018, 19:09
-Push-
Was denken die anderen darüber?
21.12.2018, 13:40
ich find die vorschläge gut. vor allem das mit den unternehmen.
21.12.2018, 13:47
Fabian Pain bring Los Santos Radio zurück ![]()
22.12.2018, 13:46
Wenn ich Zeit dafür hätte gerne ![]()
22.12.2018, 14:41
Ich denke es würden sich sicherlich viele Inselbewohner über ein individuelles Los Santos Radio freuen mit "echten" Radiomoderatoren und aktueller Musik.
Deshalb: Wir wären dir Fabian Pain sehr dankbar, falls du da etwas "ins rollen" bringen könntest. Wäre als Radiomoderatorin sofort verfügbar ![]()
Viele Grüße
Chloe Hill
22.12.2018, 19:22
Aufjedenfall eine geniale Idee ![]()
24.12.2018, 17:17
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrter ThreaderstellerIn,
um die Individualität jedes Charakters zu unterstützen, ist ein Friseursalon sowie Kleidung eine tolle Sache. Dass die Kleidung in den Shops wöchentlich wechselt, kann das i-Tüpfelchen sein, jedoch nicht unbedingt nötig. Aktuell gibt es, finde ich, genug Kleidung, die nach dem Geschmack der einzelnen Person zu einem kompletten Outfit zusammengeschustert werden kann.
Ein Konzept zum öffentlichen Personennahverkehr liegt bereits von Silverman in dem Thread Los Santos Transit vor. Das Konzept ist meiner Meinung nach gut ausgearbeitet und könnte von interessierten Leuten weiter ausgebaut werden. Zuspruch von der Community gibt es auf jeden Fall.
Das Radioprojekt "Los Santos Radio" gab es bereits und war ebenfalls ein Radiosender, der für die Allgemeinheit diente. Hier sollten Radiosendungen live von Radio ModeratorenInnen oder DJs gestreamt werden, die sich vor allem auf das IC-Geschehen beziehen sollten. Wie auch oben erwähnt, wurde das Projekt von Fabian Pain geleitet und verwaltet, es gab jedoch wenig Zuspruch seitens der Community. Der Radiosender hatte im Durchschnitt 15 Zuhörer und meistens lief der AutoDJ - dies bedeutet, dass kein richtiger Radio Moderator oder DJ on air war.
Wenn es technisch möglich ist und die Standard-Radiosender rausfliegen und der Radiosender als einziger Radiosender in Los Santos verfügbar wäre, wäre das richtig klasse. Die Einbindung per normalem Radio sowie App und vielleicht sogar platzierbaren Radios würde ich ziemlich cool und nützlich finden - so kann jedermann den Sender hören. Auch, wenn Sendungen, die begonnen werden, per Alert (Regierungs- oder Servernachrichtenähnlich) mit Moderator, Sendungstitel und Streamzeit angekündigt werden, sodass die Masse auf die Show aufmerksam wird, wäre echt toll, da so viel mehr Leute zuhören würden.
Das Ganze würde ich als "Abteilung" bei den Weazel News ziemlich passend finden, da Sie sich um den Journalismus im Staat kümmern. Ein Radio hat viele Stellen, die man besetzen könnte: Radioleitung, Streamleitung, Ausbildungsteam, Radio Moderatoren, DJs, Nachrichtensprecher, und so weiter. Diese sollten aber, finde ich, nicht nur Fraktionsmitglieder der Weazel News sein, da ich als IC-Polizist auch Web Radio-Erfahrung habe und deswegen nicht die Fraktion wechseln möchte. Moderatoren und DJs, die nicht der Weazel News angehören, können beispielsweise Gast Moderatoren oder Gast DJs sein, die zwar die gleichen Befugnisse wie normale Radio Moderatoren oder DJs haben, jedoch nicht der Weazel News angehörig sind, sondern als "Freie Mitarbeiter" bei diesem Projekt mitwirken.
Da ich letztes Jahr solch ein Radioprojekt ebenfalls gegründet und verwaltet habe, jedoch aus privaten Gründen verlassen musste, konnte ich in diesen Bereichen dementsprechend Erfahrungen sammeln. Falls das Projekt von der Community sowie dem Team gewünscht wird und sich Leute finden, die die oben genannten Posten vielleicht besetzen möchten (und ggf. ausgebildet werden möchten), kann man sich ja zusammensetzen, um dies zu planen. Auch die technische Seite ist kein Problem, da ein gemeinsamer Freund von Fabian Pain und mir diese "Standardtechnik" wie Radiopanel, Streamserver und Co. mehrfach besitzt und uns eventuell zur Verfügung stellen würde. Das ehemalige Los Santos Radio und mein altes Radioprojekt basierten ebenfalls auf dieser Standardtechnik.
Die Listenfunktion bei Smartphones finde ich ganz praktisch, jedoch finde ich das Aufnehmen und Versenden von Fotos aktuell nicht nötig. Das Tablet kann den F-Muskel nicht besetzen, da dieser für das Einsteigen zuständig ist. Eine Wiki- sowie Foren-Integration würde ich auch cool finden - vor allem eine eigene Marktplatzseite, jedoch die einzelnen Internetseiten der Unternehmen werden schwer, da man nicht für jedes Unternehmen eine eigene entwickeln oder bauen möchte, auch wenn sie vielleicht mit dem Google-Webbaukasten erstellt wurde - es würde vielleicht einige Risiken wie Phishing oder Scam auslösen , die das Serverteam dann nicht kontrollieren und ggf. nachweisen kann.
Onlinebanking ist cool, aber nicht zwingend nötig, aber die Ideen mit den eigenen unternehmen finde ich cool.
Mit vorzüglicher Hochachtung