RP-Lösung für Banns / Perma-Banns

von Daniel VanWest 26.12.2018 16 Antworten 4088 Aufrufe
Geschlossen
Daniel VanWest

26.12.2018, 16:36

Moin liebe Community,

Ich habe des öfteren schon von einer NOOSE-Einheit gehört.

Diese kümmert sich um die Leute, welche einen Bann bekommen.

Im RP sieht das wie folgt aus:

Bann (auf bestimmte Zeit):

Noose sucht den Betroffenen und führt einen Zugriff durch.

Anschließend wird der zum Airport Los Santos gebracht und zur Ausreise gezwungen. Ausserdem wird ein Einreiseverbot ausgesprochen (Dauer des Banns)

Bann (permanent)

Noose sucht den Betroffenen und für einen Zugriff durch.

Anschließend wird der Betroffene an einen geheimen Ort gebracht, wo er exekutiert wird. (Anschließendes ausführen des Banns)

Bin gespannt über eure Meinungen. Ich finde, dass das eine gute Lösung für die Pommes ist.

Grüße

VanWest

8 Likes
PTF Elousing

26.12.2018, 16:41

Also ich fände es extremst nice.

Sehe aber das Problem, das viele Admins, wenn Sie denn mal auf die Insel können, auch RP machen wollen. Und bilden wir uns nichts ein, Bans sind nicht selten gegen Leute, bei denen das RP "klein" geschrieben wird. Wenn sich da aber freiwillige finden, fände ich es übelst nice, gerade wenn es wirklich mit RP gemacht wird.

2 Likes
Luca Falk

26.12.2018, 16:54

Wäre ggf. etwas für die Agency.

1 Like
Oliver

26.12.2018, 17:13

Super Idee,

jedoch kommt dies von vielen Servern und ich finde GVMP sollte sich was eigenes Ausdenken ^^

1 Like
Joe_Dilauro

26.12.2018, 19:23

Naja hatten sogar die Genehmigung von Alternate bekommen dieses Konzept auch zu benutzen.

Aber da Savas ja jetzt weg ist ¯\_(ツ)_/¯

Und gibts die Agency noch ? Im Forum ist sie ja weg

1 Like
Goscha Goldstein

26.12.2018, 19:45

Die Frage ist auch, ob die Leute welche gebannt werden überhaupt Bock hätten nochmal auf die Insel zu kommen, um dann öffentlich auszureisen. Die Idee ist jedoch nicht schlecht und meiner Meinung nach sehr nice . :)

2 Likes
Joe_Dilauro

26.12.2018, 19:48

Yavsky schrieb:

Die Frage ist auch, ob die Leute welche gebannt werden überhaupt Bock hätten nochmal auf die Insel zu kommen, um dann öffentlich auszureisen. Die Idee ist jedoch nicht schlecht und meiner Meinung nach sehr nice . :)

Denen wird es ja nicht gesagt, Noose steht dann aufeinmal vor denen.

4 Likes
Stanley Reynolds

26.12.2018, 21:08

Worin liege denn das Problem es so einzurichten, dass diese Spieler generell (je nach Bann Dauer) exekutiert werden und die Todeszeit/Zeit der Verletzung die Banzeit darstellt?

Beispiel: Jemand hat VDM betrieben und wird von der Agency (Stllv. für die Einheit) gesucht, gefunden und exekutiert. Ob im Geheimen oder per Einzelschuss auf der Straße, irrelevant. Die verletzte Person liegt dann nach Variante 1 so lange auf dem Boden, wie er den Bann kassiert hätte oder nach Variante 2 verfällt er danach in eine externe Ansicht (Ähnlich wie die des einloggens am weißen Haus) und muss so lange warten, bis sein Bann zuende ist. Erst dann "spawn" er wieder neu.

Bei einem Permabann würde man (Beispiel) nur noch einen schwarzen Bildschirm sehen und unter /deadtime würde z.B. stehen "Du bist nun für immer von uns gegangen".

Optimierung ist auf jeden Fall notwendig bei dieser Idee, aber dann wären wir einzigartig in dem Thema.

1 Like
Nikolaj

26.12.2018, 21:17

ich finde die idee sehr gut

aber sollte jemand dupen sollte man ihn so schnell wie möglich bannen und nicht nach gewisser zeit auf ihn zukommen um ihn dann "abführen"...das risiko das die person dem server in dieser zeit schadet ist zu hoch

Joe_Dilauro

26.12.2018, 21:28

Niko denkt mal wieder übern Tellerrand hinaus, grandios.

1 Like
Alvaro Lupus

26.12.2018, 21:33

Dagegen, eine Person bekommt nicht ohne Grund einen Ban. Wieso sollte man mit der Person noch RP dann machen?

Außerdem kann man dann den Entbannungskram lassen da der Char doch eh tot ist.

1 Like
Christian_Schoo

26.12.2018, 21:45

Diese Noose Einheit wird meistens auf Server verwendet wo 150 - 300 Leute spielen da werden somit pro Woche vlt 3 banns ausgesprochen. Aufgrund das wir aber bis zu 800 Spieler sind müsste die Einheit permanent unterwegs sein. Belastend kommt hier auch dazu das wir als Anfängerserver viel mehr Bannquoten haben als Hardcoreserver.

Idee ist Top aber es scheitert wahrscheinlich am Umfang und wie es auch genannt wurde würde bestimmt der ein oder andere Troller wenn er weiß das er gebannt wird nochmal richtig scheiße bauen bevor er von Noose aufgegriffen wird.

2 Likes
Daniel VanWest

27.12.2018, 15:42

Hui, hätte nicht gedacht, dass die positive Resonanz so hoch ist. Mal schauen, ob was draus wird. Vielleicht sogar als Fraktion, wenn es die Masse an Spielern etc her gibt.

ReaZze

27.12.2018, 20:05

Ihr müsst aber auch bedenken, wenn jemand einer Fraktion gebannt werden soll und eine Einheit kommen sollte, die Fraktion sich dagegen wehren könnten. Dann gäbe es nur sinnloses Gangwar auf der Straße.

Warum dann nicht Einzelzellen erstellen und sie darin rein teleportieren und dafür sorgen dass sie da nicht rauskommen solange wie der Bann läuft.

Joe_Dilauro

27.12.2018, 20:10

Noose hat Godmode auf Alternate und ballern mit Miniguns, da können selbst die Atzen nix gegen machen

PTF Elousing

27.12.2018, 20:27

Braucht du ja nicht mal...gib denen 2 Bewaffnete Insurgents und hau die Regel raus, wer von Noose erschossen wird, bleibt für 24h Tod. Dann wird sich niemand wehren...;)

2 Likes
Joe_Dilauro

27.12.2018, 20:35

PTF Elousing schrieb:

Braucht du ja nicht mal...gib denen 2 Bewaffnete Insurgents und hau die Regel raus, wer von Noose erschossen wird, bleibt für 24h Tod. Dann wird sich niemand wehren...;)

^

1000IQ

2 Likes