[13.01.19] FarmerRiley Version 1.5.0.X - Tasten Wählbar
05.01.2019, 16:33
FarmerRiley

Sehr geehrte Damen und Herren, in diesem Thema möchte ich euch den FarmerRiley Version 1.0 vorstellen.
Gliederung
- Was ist der FarmerRiley
- Bilder&Hotkeys
- HÄÄÄÄÄÄ was soll das besondere sein und wer brauch sowas?
- Was ist zu beachten
- Gute Alternativen
- Alles zum Thema Download
Was ist der FarmerRiley
Der FarmerRiley ist ein selbst geschriebenes Makro zum Farmen auf GVMP/Rage MP. Er ist einfach und funktional und drückt den E-Muskel alle ~0,8 Sekunden.
Bilder&Hotkeys
Um den FarmerRiley zu aktivieren drückt man, je nach Windows Einstellung, einfacher oder doppelter drauf.
Mit der "Pause" oben links des Numpads aktiviert und pausiert man den FarmerRiley 1.5.0.0.
Mit der "F6" Taste aktiviert und pausiert man den Farmer Riley 1.5.0.1.
Bei dem FarmerRiley 1.5.0.2. ist die Taste frei wählbar. Mit der F9 Taste beendet man ihn komplett.
Wenn man im Vollbild Modus spielt erscheint nun Ingame kein Fenster. Spielt man im Window-Modus erscheint überall oben Links ein Fenster mit dem Status des Farmers. Egal ob man auf dem Desktop, Twitch, TeamSpeak, Chrome,... ist es wird klein angezeigt.

HÄÄÄÄÄÄ was soll das besondere sein und wer brauch sowas?
Das besondere am FarmerRiley ist, dass er den E-Muskel an das Rage MP Fenster sendet. Das bedeutet, dass der Befehl selbst dann ankommt wenn ihr nicht aktiv im Fenster ist.
Besonders für Leute mit mehreren Bildschirmen, Streamern, Leute deren TS schnell mal abstürzt, Personen die bei Netflix die nächste Folge klicken wollen, Leute die Ingame gerade Farmen aber in den Forum den Marktplatz nach dem Namen/Nummer suchen o.ä., etc. etc. also für jeden der Ingame sein möchte aber kurz das Fenster wechseln muss/raus tabben will.
Was ist zu beachten
Der FarmerRiley drückt alle ~1 Sekunden "E", heißt beim umziehen oder ähnlichem immer ausschalten.
Der FarmerRiley funktioniert zwar im Vollbild Modus, dann darf man aber nicht das Fenster wechseln, da es so zu einer unnötig hohen Arbeitsspeicher Nutzung führen kann. Im Fenster Modus besteht das Problem nicht.
Der FarmerRiley erlaubt es, vorzugsweise im Fenstermodus, aus dem Spiel zu tabben.
Der FarmerRiley funktioniert Reibungslos, wenn man RageMP mit dem "ALT+ENTER" in Fenster und Vollbild Modus wechselt. Wer also gerne im Vollbild spielt, aber raus tabben möchte drückt vorher kurz "ALT+ENTER" damit das Spiel in den Fenster Modus geht und hat keine Probleme.
Der FarmerRiley darf so wie jegliches anderes Makro nur benutzt werden, wenn ihr nicht AFK seid. Wer AFK Farmt begeht einen Regelbruch.
Der FarmerRiley ist eigentlich so in seiner Form komplett. Verbesserungsvorschläge sind Erwünscht, ich kann aber nichts versprechen.
Der FarmerRiley wurde auf einem Windows 10 PC mit der 1080er Auflösung erstellt, getestet und genutzt.
Gute Alternativen
Ich habe zwar derzeit Probleme damit, aber ich empfehle auch das GVMP Makro Toolkit von Kaniggel oder den GVMP - SAMMLER von Nikolei Winchester anzusehen vielleicht gefällt einem das mehr, beide sind auch komplexer. Der FarmerRiley unterscheidet sich halt primär dadurch, dass man raus Tabben und weiter Farmen kann.
Hier sind sämtliche Downloads
Hier ist der Download Link zu allen aktuellen Versionen + SourceCode + Icon
Link zum VirusTotal des FarmerRiley 1.5.0.0 "PAUSE" ist Start/Stop und F9 ist BEENDEN.
Link zum VirusTotal des FarmerRiley 1.5.0.1 "F6" ist Start/Stop und F9 BEENDEN
Link zum VirusTotal des FarmerRiley 1.5.0.2 Start/Stop Taste ist SELBER WÄHLBAR und F9 BEENDEN
Ältere Versionen
Spoiler
Link zum VirusTotal des FarmerRiley 1.5.0.0 "PAUSE" ist Start/Stop und F9 ist BEENDEN.
False Positives. Hier ist der Delay ~0,8 Sekunden
Download zum FarmerRiley 1.5.0.0
Link zum VirusTotal des FarmerRiley 1.5.0.1 "F6" ist Start/Stop und F9 BEENDEN
Download zum FarmerRiley F6 (Start/Stop) und F9 Ende
Link zum VirusTotal des FarmerRiley 1.5.0.2 Start/Stop Taste ist SELBER WÄHLBAR und F9 BEENDEN
Link zum VirusTotal des FarmerRiley 1.3 "PAUSE" ist Start/Stop und F9 ist BEENDEN.
False Positives. Hier ist der Delay ~1 Sekunden
Link zum VirusTotal des FarmerRiley 1.3.1 "F6" ist Start/Stop und F9 BEENDEN
False Positives. Hier ist der Delay ~1 Sekunden
Link zum VirusTotal des FarmerRiley 1.0 "PAUSE" ist Start/Stop und F9 ist ENDE
False Positives. Hier ist der Delay ~5 Sekunden
Link zum VirusTotal des FarmerRiley mit F6 (Start/Stop) und F9 Ende
False Positives, die Tasten sind einfach austauschbar gegen gewünschte. Auch hier Delay ~5 Sekunden
05.01.2019, 17:20
schick mal den source code bitte
05.01.2019, 19:24
Eine Frage stell ich mal: Wieso kommt beim VirusTotal-Link eine Meldung dass Viren enthalten sind?
05.01.2019, 21:33
#SteineRR James schrieb:schick mal den source code bitte
Marvin Radstake schrieb:Eine Frage stell ich mal: Wieso kommt beim VirusTotal-Link eine Meldung dass Viren enthalten sind?
Das nennt sich false-positive und beschreibt ein Merkmal, welches in Wirklichkeit nicht existiert. Wie bei Feuermeldern, Krankheiten etc. nennt man das Fehlalarm. Wie bei dem GVMP Makro von Kaniggel kann sowas vorkommen, selbst mit verschiedenen Formen konnte ich das nicht eindämmen. Im Anhang ist der source code, wenn du den compilest und die Datei Hochlädst müsste das gleiche kommen.
;**** Riley Reids Programm GVMP.de ****
#Region
#AutoIt3Wrapper_Icon=riley.ico
#AutoIt3Wrapper_Res_Icon_Add=D:\Gaming\GVMP - Launcher\riley.ico
#EndRegion
;**** Um das Icon auf den PlayBoy zu ändern und Daten anzugeben. Das ist der Pfad wo ich das Icon auf meinem PC hab.****
$GameTitle = "RAGE Multiplayer" ;**** Das ist der gesuchte Name des Spiel Fensters der in eine variable gesteckt wird ****
WinWaitActive($GameTitle)
HotKeySet("{PAUSE}", "Start")
HotKeySet("!{PAUSE}","Quit")
HotKeySet("{F9}", "Quit")
;**** Definierung der Hotkeys ****
TogglePause()
func Start()
HotKeySet("{PAUSE}")
HotKeySet("{PAUSE}", "TogglePause")
ToolTip('FarmerRiley aktiviert.',0,0);**** Anzeige was oben Links stehen soll. Das 0,0 beschreibt WO auf dem Bildschirm das stehen soll. ****
While 1
ControlSend($GameTitle, "", "", "e")
Sleep(5050) ;**** Timer in millisekunden ****
WEnd
EndFunc
Func TogglePause()
ToolTip('FarmerRiley pausiert.',0,0) ;**** Anzeige was oben Links stehen soll. Das 0,0 beschreibt WO auf dem Bildschirm das stehen soll. ****
HotKeySet("{PAUSE}")
HotKeySet("{PAUSE}", "Start")
While 1
sleep(100)
WEnd
EndFunc
func Quit()
Exit
EndFunc07.01.2019, 05:47
Super Code und schönes Tool! Ich hatte bei mir die Funktion extra raus gelassen, um Abuse zu vermeiden ![]()
Und ja False positives kommen bei Makro Tools fast immer, da echte Viren gerne Mal mit derselben Eingabemehtode arbeiten.
08.01.2019, 17:29
Danke dir
Genau danach habe ich gesucht.
Grüße
Malik Amar
08.01.2019, 19:40
Danke für das Tool, jedoch bekomm ich es nicht gestart mit dem "PAUSE" knopf ?
Grüüße
Chris
08.01.2019, 21:32
Kaniggel schrieb:Super Code und schönes Tool! Ich hatte bei mir die Funktion extra raus gelassen, um Abuse zu vermeiden
Und ja False positives kommen bei Makro Tools fast immer, da echte Viren gerne Mal mit derselben Eingabemehtode arbeiten.
Kann ich zwar verstehen, ist halt bei mehreren Bildschirmen immer nervig :-/ . Wer das abused der riskiert halt gebannt zu werden.
IksDrei schrieb:Danke für das Tool, jedoch bekomm ich es nicht gestart mit dem "PAUSE" knopf ?
Grüüße
Chris
Ich hab mal eine F6 Version gemacht, konnte es aber selber nicht testen, falls es nicht geht melde dich gerne noch mal. Ansonsten mal Admin starten.
Link zum VirusTotal des FarmerRiley F6
4 False Positives, Source code zum selbst compilen kann ich gerne schicken.
09.01.2019, 17:41
Riley Reid schrieb:Kann ich zwar verstehen, ist halt bei mehreren Bildschirmen immer nervig :-/ . Wer das abused der riskiert halt gebannt zu werden.
Ich hab mal eine F6 Version gemacht, konnte es aber selber nicht testen, falls es nicht geht melde dich gerne noch mal. Ansonsten mal Admin starten.
Link zum VirusTotal des FarmerRiley F6
4 False Positives, Source code zum selbst compilen kann ich gerne schicken.
Ja Funkoniert, ich glaub die "Pause" taste würd auch gehn hab wohl irgendwie was falsch gemacht gestern^^
Der Dely, kann man den vlt auf 4Sekunden stellen, den gefühlt bleibt man 1Sekunde ohne was zu machen dumm rumstehn.
Grüße
Chris
09.01.2019, 18:04
IksDrei schrieb:Ja Funkoniert, ich glaub die "Pause" taste würd auch gehn hab wohl irgendwie was falsch gemacht gestern^^
Der Dely, kann man den vlt auf 4Sekunden stellen, den gefühlt bleibt man 1Sekunde ohne was zu machen dumm rumstehn.
Grüße
Chris
Ich hatte den auf das Eisen farmen was ~10 Sekunden dauerte ausgelegt und auf Kröten die damals ~5 Sekunden gedauert haben.
Ich hab jetzt die "PAUSE" und "F6" Versionen auf 1.3 geupdaten und den Delay auf eine Sekunde verkürzt. Ich hoffe das geht ohne den Arbeitsspeicher zu sehr zu belasten. Da niedrigste was ich noch probieren würde wären 0,7 Sekunden hab die Erfahrung gemacht das noch niedriger dazu führen kann das der Arbeitsspeicher auf bei 32 GB voll läuft.
09.01.2019, 18:07
Riley Reid schrieb:Ich hatte den auf das Eisen farmen was ~10 Sekunden dauerte ausgelegt und auf Kröten die damals ~5 Sekunden gedauert haben.
Ich hab jetzt die "PAUSE" und "F6" Versionen auf 1.3 geupdaten und den Delay auf eine Sekunde verkürzt. Ich hoffe das geht ohne den Arbeitsspeicher zu sehr zu belasten. Da niedrigste was ich noch probieren würde wären 0,7 Sekunden hab die Erfahrung gemacht das noch niedriger dazu führen kann das der Arbeitsspeicher auf bei 32 GB voll läuft.
Kann man das eventuell so bauen, das man das selber einstellen kann und dann anpassen kann an die Verhältnise wo man farmt?
Vlt in einer txt datei eine sekunden Zahl auslesen ?
Danke für deine mühen ![]()
Grüße
Chris
09.01.2019, 18:29
IksDrei schrieb:Kann man das eventuell so bauen, das man das selber einstellen kann und dann anpassen kann an die Verhältnise wo man farmt?
Vlt in einer txt datei eine sekunden Zahl auslesen ?
Danke für deine mühen
Grüße
Chris
Unmöglich ist es nicht, ich könnte mir auch Vorstellen das man zwei Tasten benennt die die Zeit erhöhen/verringern. Vor dem Wochenende komm ich definitiv nicht dazu, aber ich werde es im Hinterkopf behalten, solange muss das genügen
.
10.01.2019, 07:03
Könnte man auch einbauen das er die Taste gedrückt hält? (W Taste-fürs Boot fahren)
10.01.2019, 07:35
Denke ( mit meinen Kenntnissen
) kann man eine Schleife einbauen aber würde sehr viel Arbeitsspeicher benötigen. Korrigieren wenn ich da falsch liege und es da noch andere Methoden gibt ![]()
10.01.2019, 08:28
Mit AHK lässt sich sehr einfach eine Taste gedrückt lassen, dafür gibt's es sogar eine eigene Funktion ![]()
Aber wenn man solche Funktionen eher benötigt, dann sollte man sich überlegen einen echten Keybinder anzuschaffen, den man vollständig selber einrichten kann.
11.01.2019, 14:49
könnte man das Tool auch für 27" programmieren? (2560x1440)
11.01.2019, 15:53
Michael_Miles schrieb:Könnte man auch einbauen das er die Taste gedrückt hält? (W Taste-fürs Boot fahren)
Wäre Möglich, aber wie Kaniggel schrieb wäre ein richtiger Autohotkey effizienter. Das hier ist ja nur ein kleines Gimmick.
Marvin Radstake schrieb:Denke ( mit meinen Kenntnissen
) kann man eine Schleife einbauen aber würde sehr viel Arbeitsspeicher benötigen. Korrigieren wenn ich da falsch liege und es da noch andere Methoden gibt
Mit dem Programm habe ich bis jetzt Probleme gehabt, auch in einer while Schleife. Vielleicht finde ich da irgendeine Lösung.
Kaniggel schrieb:Mit AHK lässt sich sehr einfach eine Taste gedrückt lassen, dafür gibt's es sogar eine eigene Funktion
Aber wenn man solche Funktionen eher benötigt, dann sollte man sich überlegen einen echten Keybinder anzuschaffen, den man vollständig selber einrichten kann.
Michael_Miles schrieb:könnte man das Tool auch für 27" programmieren? (2560x1440)
Hast du es denn Probiert? Da keine Grafik o.ä. ausgelesen wird, sollte das bei jeder Auflösung klappen.
11.01.2019, 16:22
ja habs probiert tut sich nichts.
FarmerRiley bleibt immer im "pausiertem" Modus
EDIT: Nach ein paar Versuchen hat es nun geklappt.
Gründe warum es eventuell nicht ging: Hatte es zuvor in Vollbild-Fenster-Modus, Habe es erst nachdem ich Gta5 gestartet habe angemacht, hatte ein anderes Makro auf F6.
12.01.2019, 01:18
Bei mir funktioniert alles 1A, vielen Dank dafür! ![]()
13.01.2019, 03:14
Super Prothese, funktioniert 1A.
Vielen dank dafür