05.01.2019, 21:12
Guten Abend,
Was das programmieren angeht bin ich absolut unwissend und weiß nicht wieviel Aufwand dies bedeutet - also bitte jetzt nicht übel nehmen.
Meine Idee wäre die Preise am Exporthändler zu variieren. Wie an zb an der Börse?
Beispiel: Der Weinpreis hat ein Minimum von 250$ und kann nicht mehr fallen. Durch einen guten Abnehmer kann er mal auf 300 oder 350$+ wert steigen. Was natürlich nicht heißt das es so bleiben muss. Ist sowas realistisch?
Man geht mit einer Art Inflation auf die Bürger ein, die ihr Brot legal verdienen möchten aber gleichzeitig verhindert das die Weinfelder wieder überfluten.
Beste Grüße
05.01.2019, 23:55
+
06.01.2019, 00:18
+
06.01.2019, 01:46
Lese grade das „Willy“ Dynamische VK Dealer optimiert wurde? Geht das in die Richtung meiner Frage/Vorschlag? Oder was genau wird damit gemeint?
Beste Grüße
06.01.2019, 03:41
Du meinst wenn viele Leute ihr Wein verkaufen, kann das im schlimmsten Falle nur noch 250$ pro Stck. bringen und wenn wenig bis gar kein Wein verkauft wird kann es bis zu 350$ pro Stck. hochgehen ?
06.01.2019, 06:25
Glaube er meint es so dass beispielsweise Eisen und Batterien gegenüberstellt werden und wenn nur Batterien verkauft werden sinkt dort der Preis und steigt bei Eisen und wenn nur Eisen verkauft wird steigt der Preis bei den Batterien und sinkt beim Eisen. Und das dann mit allen Items, vorausgesetzt es gibt ein Händler für die.
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, es ist 06:25 ![]()
06.01.2019, 10:05
Ne ich glaube da haben die GVMP Admins einfach Zuviel um die Ohren das immer zu prüfen was am meisten verkauft wird. Dazu kommt das Eisen ja auch anders verarbeitet wird und nicht nur bei Willy landet.
Es war einfach nur die Überlegung da die Preise zu variieren. Jetzt durch das Öl Update wird man wohl nur noch LKWs umherfahren sehen. Somit könnte man den Rest an Arbeiten auf der Insel weiterhin am „Leben halten „ und dem der Beispielsweise Wein pflückt ein goodie erteilen.
Edit:
Andererseits würde es natürlich keinen Sinn machen wenn es sich nur bei jeder Wende umstellen lässt da man das Chaos vorprogrammiert hat. Wie gesagt vom programmieren habe ich leider keine Ahnung. Vielleicht erreicht dieser Post ja jemanden der etwas dazu sagen kann.
06.01.2019, 17:30
Bin auch dafür.
Die Preise sollten zwischen einem minimalen und maximalen Wert variieren. Und das zufällig.
Wann die Preise sich immer ändern sollten kann ich jetzt nicht sagen...
10.01.2019, 09:36
+
10.01.2019, 12:26
Minimal und maximaler Preis daran orientieren, was gekauft wird ist ja ein normales Wirtschaftssystem. Dabei müssten nur alle Items, die man verkaufen kann auch nutzbar sein. Viel Wein verkaufen in Bars sinkt den Verkaufspreis, steigert aber dadurch einen anderen Preis (hierbei am besten Hopfen als Kontrahent zu Wein (nicht vorhanden aber als Beispiel angedacht)). Et Voila. Alles würde genutzt und gefarmt werden und die Preise würden sich selbst regulieren.
10.01.2019, 14:43
Dafür sollte es dann aber auch sinnvoll sein das man Wein kauft.
Als man das Meerträubelfeld vor paar tagen Jäten musste habe ich mit Leuten gesprochen die Stunden lang den scheiss gemacht haben und Netflix glotzen.
Somit hätte es keinen sinn in ein Wirtschaftssystem zu investieren da es nicht genutzt wird. Ich möchte einfach nur das die Legale Arbeit "ab und an" belohnt wird. Mehr nicht.
Wie die Preise jetzt bei Willy fallen ist mir ehrlich gesagt egal. Es kann doch nicht sinn und zweck dieser Community sein alles auf Illegal und Aggro zu drillen.![]()
10.01.2019, 17:08
Mo_HH das einzige was im groben und ganzen auf der Insel gefarmt wird ist für Gangs sprich illegales bestimmt, Eisen für Waffen und Ephi für Meth, Schutzwesten für Schießerein und Ressourcen wie z.B. Plastik für Munition und Waffensets. Man muss sich als Zivilist dem beugen oder man macht Wein für 250$ das Stück xD oder Orangen für9$.![]()
12.01.2019, 23:53
Nein, echt?
Ich weiß schon wie mit solchen umzugehen ist. Es bleibt trotzdem meine Meinung, dass es absoluter Schwachsinn ist so etwas zu erlauben. Farmen sollte mit Arbeit verbunden sein und nicht mit einem Script, welches nebenbei läuft, um gleichzeitig Serien/Filme schauen zu können. Natürlich ist man ansprechbar. Aber dennoch arbeitet man nicht selber und das geht einfach nicht.
Gebe ich dir voll und ganz recht!
Nun Backtotopic!
Was ist mit meinen Preisen? ist das realistisch?
Eric Human
13.01.2019, 10:39
Guten Tag,
habe mal ein wenig die Off-topic Antworten aufgeräumt.
Ich werde mir den weiteren Verlauf von Vorschlägen und Diskussion noch mal ansehen, bleibt aber dieses mal bitte beim Thema ![]()
Mit freundlichen Grüßen
Eric Human