Gefängnis Shop

von Hector_Lopez 12.01.2019 11 Antworten 1077 Aufrufe
Geschlossen
Hector_Lopez

12.01.2019, 05:46

Wäre es nicht sinnvoll einen kleinen Shop (oder NPC)vor das Gefängnis zu stellen, bei dem man Geld abheben und ein Smartphone kaufen könnte, um zb ein Taxi zu rufen oder einen Freund? Oder evtl eine Taxi-Ruf-Knopf (juhu ein neues Wort erfunden :D ) Ich finde es sehr schwer jemanden ohne Nummer oder Handy zu kontaktieren und die wenigsten sind bereit einen fremden ,frisch entlassenen Sträfling in die Stadt zu nehmen.

Fred Kawasaki-Hanzo

12.01.2019, 07:41

Wenn man im Gefängnis seine Strafe abgesessen hat, sollte man ja nicht noch mit kurzen Wegen danach belohnt werden. Außerdem soll das Essen im Staatsgefängnis sehr gut sein, und so kann einem ehemaligen Insassen etwas Bewegung zum nächsten Shop sicher nicht schaden.

3 Likes
Rainer C. Ment

12.01.2019, 08:34

amok91 schrieb:

Wäre es nicht sinnvoll einen kleinen Shop (oder NPC)vor das Gefängnis zu stellen, bei dem man Geld abheben und ein Smartphone kaufen könnte, um zb ein Taxi zu rufen oder einen Freund? Oder evtl eine Taxi-Ruf-Knopf (juhu ein neues Wort erfunden :D ) Ich finde es sehr schwer jemanden ohne Nummer oder Handy zu kontaktieren und die wenigsten sind bereit einen fremden ,frisch entlassenen Sträfling in die Stadt zu nehmen.

+ bin dafür, finde es zwar auch irgendwo nicht ganz so gut dass man es sofort einfach hat nach der Entlassung aber so kann man wenigstens Metagming ein bisschen reduzieren (ich will keinem Metagming vorwerfen aber ich bin mir sicher das, dass gerade nachm Knast oft vorkommen KANN).

Marvin Radstake

12.01.2019, 08:43

Rainer C. Ment schrieb:

+ bin dafür, finde es zwar auch irgendwo nicht ganz so gut dass man es sofort einfach hat nach der Entlassung aber so kann man wenigstens Metagming ein bisschen reduzieren (ich will keinem Metagming vorwerfen aber ich bin mir sicher das, dass gerade nachm Knast oft vorkommen KANN).

Bin der Meinung wenn das jemand macht soll er es machen. Wird er dabei erwischt soll er aber mit einem permanenten Bann bestraft werden. Also das Risiko für 5 Minuten Laufweg einzugehen, naja.. ich weiß ja nicht :/

//Edit: Und wenn man es macht, ist es (logischerweise) gegen das Regelwerk. Nicht falsch verstehen, würde sowas nicht fördern ;)

Celina McFly

12.01.2019, 11:13

Fred Kawasaki schrieb:

Wenn man im Gefängnis seine Strafe abgesessen hat, sollte man ja nicht noch mit kurzen Wegen danach belohnt werden. Außerdem soll das Essen im Staatsgefängnis sehr gut sein, und so kann einem ehemaligen Insassen etwas Bewegung zum nächsten Shop sicher nicht schaden.

naja aber so weit ist der shop jetzt auch nicht weg, also ist es eigentlich egal ob da oder da :D

Martin Cooper

12.01.2019, 11:55

Hallo,

Harmony ist nicht weit weg, da hat man einen Geldautomaten und sogar einen Shop. Wäre ich Ladenbesitzer, würde ich niemals einen Shop in der Nähe des Staatsgefängnisses eröffnen, da ich viel zu viel Angst hätte, täglich überfallen zu werden.

Eine Möglichkeit wäre jedoch eine kleine Telefonzelle (vielleicht sogar mit digitalem Display) auf dem Parkplatz des Staatsgefängnisses, die man, wie in den guten alten Zeiten der Welt, mit Kleingeld (Bargeld) auffüllen und so jemanden anrufen kann. Eine kleine Taxiübersicht wäre vielleicht auch nicht schlecht. aber meiner Meinung nach muss das nicht sein, da Harmony halt nicht weit weg ist und man solch' kleinen Weg auch mal laufen kann.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Unterschrift.png

1 Like
Wurschboi

12.01.2019, 15:28

Ist es nicht normal, nachdem man seine Strafe abgesessen hat, seine persönlichen zuvor eingezogenen Wertgegenstände wie Handy und Funkgerät ausgehändigt zu bekommen?

Marvin Radstake

12.01.2019, 15:38

Wurschboi schrieb:

Ist es nicht normal, nachdem man seine Strafe abgesessen hat, seine persönlichen zuvor eingezogenen Wertgegenstände wie Handy und Funkgerät ausgehändigt zu bekommen?

Thema wurde schon mehrfach angesprochen, ist aktuell nicht der Fall. Wird halt einfach so ausgespielt dass dies Dinge sind die im Staatsgefängnis nichts zu suchen haben und in der Asservatenkammer vernichtet werden.

Fertig, wenn das reinkommen sollte wird da schon was in einem Changelog stehen ;)
Wurschboi

TEAMPLAYER

12.01.2019, 16:29

Wurschboi schrieb:

Bin ich auch dafür... Sonst ist das ja Diebstahl!:rolleyes:

Alle illegalen Gegenstände sollten vernichtet werden, aber legale nicht!

Rainer C. Ment

12.01.2019, 16:36

^^ Sehe ich auch so, find ich macht auch kein Sinn, warum sollte man bei Inhaftierung Handy/Funk/Alicepack einschließen bzw. vernichten und nicht mehr bei Entlassung freigeben?

1 Like

Eric Human

12.01.2019, 16:51

Guten Tag,

ich denke wir werden das Thema zu gegebener Zeit besprechen.

Edit:

Da der Beitrag gerade zu Off-Topic / lächerlich machen schwankt werde ich ihn schließen.

Mit freundlichen Grüßen

Eric Human

/Close

Scotty Pinkman

12.01.2019, 16:55

Rainer C. Ment schrieb:

^^ Sehe ich auch so, find ich macht auch kein Sinn, warum sollte man bei Inhaftierung Handy/Funk/Alicepack einschließen bzw. vernichten und nicht mehr bei Entlassung freigeben?

Also Alicepack wird schon mal nicht weggenommen, es sei denn du verhält dich den Beamten gegenüber nicht kooperativ. Das Funk und Telefon entnommen werden ist normal da es im SG nicht erlaubt ist. Zur Zeit ist es schlicht weg einfach nicht möglich von den ganzen Inhaftierten, Telefon und Funk aufzubewahren. Sollten wir das ganze umsetzen können, kann man sich das Ganze mal überlegen.

amok91 schrieb:

Ein Shop direkt beim SG wird nicht kommen, da Harmony nicht weit weg ist, eine Art "Taxi-Ruf-Knopf" jedoch, fände ich nicht mal so schlecht.