[ABGELEHNT] Waffenscheine und Kleinkaliber
16.01.2019, 10:47
Hallo liebe Community
was haltet ihr denn davon, wenn man genau so wie die Tankstellen auch die Ammunations ggf. privatisiert/kommerzialisiert oder dort einen Beruf erlernen kann/eingestellt werden kann.
Somit würden Waffenscheine mit einer Art Schusstraining verbunden ähnlich wie ein Führerschein von einem dort befindlichen Arbeiter ausgegeben werden und Waffen dann auch nur an die jeweils mit einem Waffenschein ausgestatteten Bürger verkauft werden.
Der Ablauf an sich wäre mehr oder weniger der gleiche, wie der beim Anfordern von Taxis und/oder einem Fahrlehrer /service Waffenschein o.ä. woraufhin die Mitarbeiter/der Mitarbeiter benachrichtigt wird.
Es könnte ggf. sogar mehrere Waffenscheine geben : Waffenbesitzkarte (2.000 Dollar) , Kleiner Waffenschein (5.000 Dollar) und großer Waffenschein (25.00 Dollar)
Diesen wären dann die jeweiligen Waffen zuzuordnen- Sinnvollerweise nach Ausmaß des damit anzurichtenden Schadens.
Die Mitarbeiter sollten dann die Grundvoraussetzung zur Herausgabe an die jeweiligen Bürger überprüfen können:
- Mindestalter von 18 Jahren, um die Waffe in der Öffentlichkeit führen zu dürfen
- Keine Vorstrafen, ausgenommen Geldstrafen (RP LSPD)
- Kein laufendes Verfahren
- Fachpsychologisches Beurteilungsschreiben sowie körperliche Eignung (ggf. RP mit Staat/LSMC/LSPD)
- Keine Alkohol- oder Drogenabhängigkeit
- Kein Mitglied einer verbotenen Organisation oder als verfassungswidrig erklärte Partei
- Nachweis über fachgerechte Aufbewahrung der Waffen (RP)
-> Mehr RP, Geld für Waffenscheine wird in den Wirtschaftskreislauf mit einfließen, gleiches gilt für Waffen, Kommunikationszuwachs, neuer Beruf/Verweiltätigkeit.
Wie und in welcher Form man so etwas implementieren könnte gilt es natürlich noch zu diskutieren - dies soll nur als Denkanstoß respektive Diskussionsgrundlage dienen.
LG
Santamaria![]()
20.01.2019, 16:09
Hallo,
deine Idee gefällt mir eigentlich ganz gut. Hätte allerdings ein paar fragen.
- Wie genau möchtest du die Waffenscheine einteilen bzw. für welche Waffen gelten sie?
- Wie genau möchtest du den Waffenverkauf gestalten?
- Brauch der Besitzer irgendwelche Dinge um einen Waffenschein auszugeben / herzustellen?
- Woher bekommt der Besitzer die Waffen?
Wie bereits gesagt mir gefällt dir Idee, des Weiteren bin ich ein Fan davon das die Shops wie Tattoo Laden, Tanken etc. Personen gehören. Ich denke aus deiner Idee könnte man was basteln.
MFG
Scotty Pinkman
Gamedesign
20.01.2019, 19:01
Finde den Vorschlag gut und bin mal so dreist und mische mich ein :D,
zum Thema verschiedene Waffenlizenzen,
- die Waffenbesitzkarte (2k) erlaubt es einem, Messer, Schlagring etc, mit sich zu führen
- der kleine Waffenschein (12,5k) erlaubt es einem die kleine und billigste Pistole mit sich zu führen
- der große Waffenschein (25k) erlaubt es einem die 50. Pistole und die Schwere Pistole mit sich zu führen
Zum Thema woher kriegt man die Lizenz, wie ?
Ich weiß nicht ob das zu hoch gegriffen ist aber wäre es nicht möglich daraus eine Fraktion zu gründen ? Ähnlich wie die Fahrschule, eine neutrale Fraktion die gegen Geld nach einer Prüfung (Theorie und/oder Praxis) eine Lizenz austellt. Der Ammunation nähe Würfelpark hat sogar ein begehbaren Schießstand.
Falls mein Vorschlag mit der Fraktion nicht direkt abgelehnt wird, würde ich gerne dazu ein paar weitere Dinge schreiben.![]()
20.01.2019, 19:15
Eins kann ich soweit versichern, daraus wird keine Fraktion ![]()
20.01.2019, 23:54
warum kann man das nicht mit dem LSPD verbinden. das die praktisch die lizenzen aushändigen dürfen.
21.01.2019, 08:36
knueppelkuh Die haben bestimmt wichtigeres zu tun
21.01.2019, 09:03
besser als eine eigene fraktion für sowas
23.01.2019, 11:30
Hallo Zusammen und Entschuldigt die verspätete Antwort...aktuell etwas stressig...so nun zu der Fragestellung
- Wie genau möchtest du die Waffenscheine einteilen bzw. für welche Waffen gelten sie?
- die Waffenbesitzkarte (2k) erlaubt es einem, Messer, Schlagring etc, mit sich zu führen
- der kleine Waffenschein (12,5k) erlaubt es einem die kleine und billigste Pistole mit sich zu führen
- der große Waffenschein (25k) erlaubt es einem die 50. Pistole und die Schwere Pistole mit sich zu führen
- Wie genau möchtest du den Waffenverkauf gestalten?
Der Waffenverkauf sollte so ablaufen dass der Besitzer des Waffenladens eine Art Fraktionslager beherrbergt aus denen er die Waffen entnehmen und verkaufen kann.
Dieser Waffenbestand muss wie auch der Bestand des LSPD oder des FIB mit Waffenlieferungen versorgt werden.
Die Waffen müssen allerdings seitens des Ladenbesitzers angekauft werden (Lowpriceverfahren) - erst dann kann er Sie auch entnehmen.
--> Interaktion Army/Waffenladen
- Brauch der Besitzer irgendwelche Dinge um einen Waffenschein auszugeben / herzustellen?
Der Besitzer muss ähnlich wie der Fälscherjob ausgeführt werden - dh. es müssen Ressourcen gesammelt werden um die Scheine herstellen zu können inkl. eines kommerziellen Aufwandes von 5.000 Dollar.
-> 15.000 Gewinn pro Schein von denen dann wieder Beträge für Waffenankäufe drauf gehen.
- Woher bekommt der Besitzer die Waffen?
siehe oben.
Alles in allem geht es mir weniger um den kommerziellen Aspekt als der Förderung des RP zwischen Zivilisten und Fraktionen Good/Bad.
In diesem Szenario sind schlichtweg alle involviert.
Zudem wird der wirtschaftliche Aspekt nicht außer Acht gelassen und das Geld fliest zwangsläufig immer wieder in die Gesamtwirtschaft.
LG
Santamaria
24.12.2019, 15:41
Scotty Pinkman