[Guide] Was mache ich, wenn? v2
18.01.2019, 15:45
Hallo liebe GVMP-Community,
da man oft einige "Probleme" liest, dachte ich mir, fasse ich mal einige "Probleme" grob zusammen und erkläre, wie man dagegen vorgehen kann, um "Massen-Threads" entgegen zu wirken.
Was mache ich wenn: Mein Launcher ein Update immer wieder neu runterlädt?
- Vergewissere Dich zuerst, ob dein Virenprogramm oder deine Firewall nicht etwas blockiert.
- Du kannst vorerst probieren den Launcher zu deinstallieren und ihn neu installieren.
- Ebenfalls kannst du den Inhalt vom "client_ressources" Ordner im RageMP-Verzeichnis löschen
Was mache ich wenn: Mein Plugin mich nicht in den Voice-Channel moved?
- Als Neuling: Überprüfe bitte ob du die Servergruppe "registriert" besitzt, da dich sonst keiner hören würde.
- Lösche deinen Ts3-Cache
- Lass dein Teamspeak in den "Tray" minimieren
- Deabonniere alle Channel (1 Klick auf das "Auge" oben in der Leiste)
- Beende Teamspeak via Taskmanager (jeden Prozess) und starte es erneut als Administrator
Was mache ich wenn: Ich "can't join server" sehe?
- Vergewissere Dich das du gewhitelisted bist (Dir wird angezeigt, wann du dich verbinden kannst)
- Whiteliste dich erneut
- Prüfe ob du dich auf die richtige IP verbindest (im RageMP-Launcher)
- Solltest du alles ausprobiert haben, gebe in die Suchfunktion deiner Startleiste "cmd" ein und öffne es. Schreibe nun folgende Befehle nacheinander in das Fenster und bestätige jeweils mit Enter
- Besorge dir einen VPN (z.B Hide.me) und whiteliste dich erneut, dann wieder wie gewohnt über den GVMP-Launcher starten.
Die Befehle findest Du hier:
Spoiler
ipconfig /flushdns
ipconfig /renew all
ipconfig /renew
dies sorgt dafür, dass Verbindungsprobleme behoben und DNS-Einträge aktualisiert werden.
Richtiges Whitelisten:
Spoiler
1. Starte den GVMP-Launcher
2. Gehe auf die Seite ( https://www.gvmp.de/index.php?whitelist/ )
3. Klicke auf das Schild
4. Du siehst nun einen Counter, wenn dieser schon bei 20-25 Sekunden anfängt zu laufen, warte bis die Zeit aufgelaufen ist, gehe erneut auf die Seite und klicke noch mal auf das Schild, da es sonst sein kann, dass das Whitelisten nicht funktioniert.
5. Wenn der Counter abgelaufen ist klicke beim GVMP-Launcher auf "Spielen!"
6. RageMP startet, klicke dort auf "Direkt" und dann auf "Verbinden"
7. GTA startet, warte bis der Loginscreen erscheint und du dein Passwort eingeben kannst. Nun kannst du spielen.
Was mache ich wenn: Ich keinen Loginbutton sehe?
- Bei vielen Usern lag das Problem am Passwort - Ändere dieses auf etwas kürzeres und/oder lass die Sonderzeichen weg.
- Überprüfe deine Firewall / dein Virenprogramm und starte den Launcher als Administrator.
Was mache ich wenn: Ich keinen Einloggscreen bekomme?
- Vergewissere dich bitte, ob du gebannt wurdest
- Überprüfe deine Firewall / dein Virenprogramm und starte den Launcher als Administrator.
Was mache ich wenn: Ich nicht auf den Teamspeak verbinden kann?
- Überprüfe, ob du die richtige IP genommen hast (ts3.gvmp.de und/oder mic.gvmp.de)
Was mache ich wenn: Ich im Spiel nicht auf "Login" / "einloggen" klicken kann?
- Überprüfe bitte, ob du die richtige Forums-ID sowie deinen richtigen Nicknamen (Vor_Nachname) im Launcher eingetragen hast.
- Überprüfe bitte ob in deinem Passwort ein "x" vorkommt, sollte dies der Fall sein, ändere bitte dein Passwort. Beachte: Auch Sonderzeichen können zu diesem Problem führen!
- Stelle sicher, dass alles richtig installiert und von dir eingestellt wurde.
- Zusatz: Gehe in deinen RageMP-Ordner, anschließend in "client_ressources" - Dort findest Du 1-2 "IP-Ordner" (Sofern Du nur auf GVMP warst) -> Vergewissere Dich, dass der Ordner die richtige IP hat mit einem _ statt : (Beispiel x.x.x.x_2205)
- Zusatz: Vergewissere Dich, dass im Rage-Launcher unter "Direct-Connect" die richtige IP von GVMP eingetragen ist.
- Vergewissere Dich: Wenn du im Fenstermodus spielst und GTA startest, bitte nichts machen: Nicht raustaben oder das Fenster verschieben!
Was mache ich wenn: Meine Maus im Spiel nicht funktioniert?
- Führe eine Neuinstallation vom GVMP-Launcher, sowie RageMP durch. Am besten auf einer anderen Festplatte (falls vorhanden) oder ein anderes Verzeichnis.
- Ändere bei "Mauseingabemethode" zu "DirectInput"
Was mache ich wenn: Rockstar eine Aktivierung anfordert? (Internetverbindung erforderlich)
- Suche den Order "SocialClub" (Zu finden in Dokumente -> Rockstar Games) und lösche diesen
- Gehe in deinen GTA-Ordner und starte die GTAVLauncher.exe als Administrator - Nun sollte GTA wieder normal starten
- Beende GTA wieder
- Starte den GVMP-Launcher als Administrator
- Nun sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren ![]()
Was mache ich wenn: Mein Launcher beim Download nicht "weiterlädt" (Endlosschleife) - (z.B bei client.js)
- Prüfe, ob du genug Speicherplatz auf der Festplatte hast, wo der Launcher installiert wurde. (Thx an: Ethan Asaki )
- Installiere den Launcher auf einer anderen Festplatte (falls vorhanden) oder ein anderes Verzeichnis neu
- Führe die "GVMP-Updater.exe" (Zu finden: Im Launcher-Verzeichnis) als Administrator aus
- Versuche diesen Lösungsvorschlag: gvmp/client.js - 0/5 endlosschleife
Was mache ich wenn: Ich die "Social handler" Fehlermeldung bekomme?
- Überprüfe ob Du einen SocialClub-Ban hast.
- Logge dich (via Browser) bei SocialClub ein und ändere dort deinen Namen (Shoutout an: Mr.Brewster)
Was mache ich wenn: ich mein Passwort eingegeben habe, meinen Charakter kurz sehe und anschließend in den "Wolken" feststecke?
- Lade dir folgende .rar-Datei runter und entpacke diese in deinen "client_resources" Order, der sich im RageMP-Ordner befindet.
Download der Datei: Klick mich
Virenscan via Virustotal: Klick mich
Was mache ich wenn: ich das Teamspeak-Voiceplugin nicht mit einem Doppelklick installieren kann?
- Rechtsklick auf die Plugin-Datei > "Öffnen mit" > Pfad zum Teamspeak angeben/auswählen > C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client und dort auf package_inst drücken nun müsste sich das Plugin installieren.
Was mache ich wenn: mein Plugin viel zu lange braucht, um alle Leute zu muten?
- Folgenden Ordner als Ausnahme zu seinem Anti-VirenProgramm hinzufügen. C:/Benutzer/BENUTZERNAME/AppData/Roaming/Ts3Client Der Ordner AppData ist standartmäßig versteckt, müsste einmal mit Ansicht Option aktiviert werden ( %appdata% in die Startleiste bei Suche eintippen )
(Shoutout an Jakob Jones )
Ich erweitere diesen Thread, sobald ich die Zeit dafür finde und mir weitere "Probleme" sowie die Lösungen bekannt sind. Ich hoffe, ich konnte einigen damit helfen und hoffe, dass "Massen-Threads" nun etwas abnehmen.
king regards,
Viktor Almani
22.01.2019, 22:49
Neue Infos hinzugefügt
23.01.2019, 15:34
Neue Infos hinzugefügt
24.01.2019, 09:39
#Added Infos zu "can't join server" + neuer "Fix"
27.01.2019, 10:12
Neues hinzugefügt
31.01.2019, 00:01
Neues hinzugefügt