Kosten für Waffen + Munition und genereller Aufwand diese herzustellen

von Marco Woodson 22.01.2019 32 Antworten 2914 Aufrufe
Seite 1 von 2
Marco Woodson

22.01.2019, 19:37

Hallo,

mit dem vorangegangenen Update (Changelog zur 16 Uhr Wende) wurden nicht nur die Schritte zur Eisengewinnung angepasst, sondern auch Kosten für u.a. Magazine (Munition).

Die Kröten sind zurück, neue Verarbeiter - okay. Die Krötenfelder selbst, naja... es wurden sicherlich noch nicht alle gefunden, aber ein sehr kleines und eines, dass nur durch falsch parken genutzt werden kann, eher ein Nachteil im Vergleich zum alten Kröten-System nach der Migration.

Das Eisen ist durch die neuen Verarbeitungsschritte noch aufwendiger geworden. Selbst wenn ich auf Koks farme, damit relativ schnell Fahrzeuge befüllen kann, darf ich danach elendig lange Wege zu Verarbeitern fahren, die 1. damit sehr zeit intensiv werden, 2. mit einigen Fahrzeugen überladen sein werden und 3. eine Fahrtstrecke zusammenkommt, die bei den aktuellen Spritpreisen aber mal so richtig ins Geld geht.

Womit wir zum abschließenden Teil kommen. Es ist offensichtlich immer noch nicht die Erkenntnis entstanden, dass die Leute weniger farmen wollen - nicht mehr. Insbesondere das künstliche Verknappen von Waffen und Munition sorgt für deutlich mehr DM, als vergleichsweise ein erleichtern der Beschaffung dieser.

Simples Beispiel: Herkömmliche Verkehrskontrolle, der Officer will mich durchsuchen. Wir sind 2 gegen 2, ich habe jetzt also die Möglichkeit 100.000$+ und einen Aufwand von ca. 28h einfach so aufzugeben, oder ich schieße mit meinem Kollegen gegen die 2 Officer und hoffe, dass ich aus der Sache ohne weiteren Schaden herauskomme. Das Beispiel ist in der Art beliebig erweiterbar.

Und dann, nach der 16 Uhr Wende, darf ich für nun 3 statt 5 Magazine die gleichen Materialkosten (10 Eisenbarren + 5 Plastik) und mit Gang-War-Prozenten 4.050$ zahlen. Das heißt also unter normalen Umständen (ohne Gang-War-Prozente) zahlen wir für 30 Schuss (1 Magazin) ab sofort 5.000$.

Also die 10 Magazine, die aktuell Standard sind kosten in Zukunft 50.000$. Eine Waffe dazu erneut 50-55.000$ + ein aktuell mit 14.000$ berechnetes Waffenset.

Damit passiert folgendes: Das Aussterben der Bad-Fraktionen hat bereits seinen Lauf genommen. Außer dem Self-RP wird aktuell nicht mehr viel geboten, einige haben das Projekt bereits verlassen, andere halten sich mit einem Wechsel zu Staatsfraktionen hier.

Es wird mehr DM zwischen Staat und Bad gefördert, was ebenfalls kontraproduktiv ist, wenn man sieht, dass wir immer mehr Aufwand haben, die Gegenseite dann ohne mehr Leistung bessere Ausrüstung bekommt.

Es wird weniger RP geben, lediglich die Abzieh-Banden dürfen sich auf mehr Spots stürzen.

Es wird nach und nach für "kleinere" Fraktionen, ohne große Arbeiterstämme unmöglich bei dem Wettrüsten mitzuhalten und somit automatisch Dinge wie Gang-War unattraktiv.

Es wird künstlich auf eine Monopol-Fraktion verengt, die "Neutral" sein soll, dies aber aus menschlicher Natur heraus niemals sein kann oder wird.

Wenn das der Weg der Zukunft ist, dann verliert GVMP definitiv seinen Charme, denn Hardcore RP ähnliche Zustände werden die meisten Bad-Fraktionen hier definitiv ruinieren.

Wenn das Crime RP dann weg ist, bin ich gespannt, wie viele Möglichkeiten den "Zivis" dann noch bleiben und wie viel Spaß die dann übersättigten Staatsfraktionen daran haben werden - Falschparker aufzuspüren.

MFG

Marco Woodson

78 Likes
Braxton Hall

24.01.2019, 14:37

Dazu ist noch zusagen das es auch in Fraktionen Spieler gibt die nicht 10+ Stunden am Tag auf der Insel verbringen können/wollen.

Wie sollen die an den von ihnen verlangten Bestand an Waffen, Munition und Schutzwesten kommen? Dadurch vergeht vielen oftmals schnell die Lust an einer Bad Fraktion.

Man kann auch keinem Low-Level die Chance bieten in einer Fraktionen zu Spielen, da er ewig braucht um an seinen Bestand zukommen. Was ich sehr schade und traurig finde.

Ansonsten sehr schön auf den Punkt gebracht.

:!::!::!:

28 Likes
Villain

24.01.2019, 16:12

Man könnte natürlich auch noch die Knast Zeiten als Punkt anführen warum man die Bullen abknallt.. denn 3h Knast? Ok cool.. Knast RP Server?

18 Likes
Gorba

24.01.2019, 16:13

Ich finde es halt auch mittlerweile traurig das ich meine komplette Zeit die ich habe zum Zocken am Tag ( 2-4h unter der Woche) komplett ins Farmen investieren muss und somit einfach komplett 0 Spielspaß habe. Von Patch zu Patch wird wie oben schon erwähnt für uns Bad Frak. immer schwerer und unmöglicher den bestand zu halten etc.

Ich vermisse die Zeiten vor Gangwar wo die AK's etc 10k gekostet haben, ich meine damals hat es auch Funktioniert warum müsste Ihr GVMP zu einem Farming Simulator machen wo man täglich 10h investieren muss um mitzukommen und nicht alle können ihr RL Leben aufgeben um für GVMP zu leben denn es ist und bleibt ein Spiel ... hoffe es ändert sich bald was sonst sehe ich keine Zukunft für mich auf diesem Projekt

#Backtotheroots

18 Likes
Steven_Bigness

24.01.2019, 16:16

Matt_Sicario schrieb:

Man könnte natürlich auch noch die Knast Zeiten als Punkt anführen warum man die Bullen abknallt.. denn 3h Knast? Ok cool.. Knast RP Server?

also ich hatte 5h knast weil der cop mich aufm eisen feld gesehen hat wie ich am zittern war (koks) und ich daraufhin 2 mal abgehauen bin

9 Likes
Guccirella

24.01.2019, 16:16

Wäre meiner Meinung nach noch Nichtmal schlimm, wenn man die Produktion steigern könnte durch Equipment was man sich im business teilen muss(aufgrund der hohe kosten) aber sich dann lohnt. Würde eher dafür sorgen mit andere zusammen zu arbeiten und das ganze ein bisschen entgegen kommen...

Dickson Jones

24.01.2019, 16:18

Das die Magazine teurer geworden sind, macht in meinen Augen keinen Sinn. Vor allem mit dem aktuellen Gangwarsystem noch weniger. Magazine müssten eher billiger gemacht werden und dafür die Waffen teurer. Produktionspreis und vielleicht hier und da nochmal die Ressourcen für die Waffenteile leicht erhöhen. Weiß auch nicht, ob es aktuell so ist, dass man nur eine Waffe bauen kann oder immer noch wie damals 5 Langwaffen gleichzeitig.

Zu dem Copbeispiel .. weiß nicht, aber da seid ihr größtenteils selber Schuld. Leute gehen mit Gusenberg und Sniper kochen, Leute vermummen sich den ganzen Tag und werden kontrolliert und mit Langwaffe gepackt, obwohl sie vielleicht gerade nur ne Werbung geschaltet oder neue Klamotten eingekauft haben. Auch selber Schuld.

Man kann es weder den Cops zu Lasten legen noch dem Script, dem Gamedesign oder sonst wem, wenn man als Gangler ne Langwaffe verliert. Ich war 11 Monate Ballas Member und habe durch solche Sachen vielleicht 1 Langwaffe verloren. Eine!

Edit: "Man knallt die Cops weg, weil man zu lange im Knast ist" .. ich war in 11 Monaten Ballas vielleicht 3x im Knast. Selber Schuld.

Langwaffen sollten eigentlich was Seltenes sein und nicht, dass jeder hiphophörende Afro-Mexikaner in nem Rennwagen den Kofferraum damit voll hat. Wie gesagt .. selber Schuld. Ihr wisst alle, wie anstrengend und kostspielig es ist und vergeudet es trotzdem mit solchen Sachen.

Außerdem kann wohl kaum eine Langwaffe oder die Langwaffenmunition für mehr RP auf dem Server sorgen. #krötenrp

Und nochmal der Hinweis: Bei einer Verkehrskontrolle wird niemand euer Inventar oder euren Kofferraum prüfen. Just sayin. Außer ihr seid vermummt, dann seid ihr aber doppelt selber Schuld.

Wenn ihr "mehr RP" spielen würdet bzw. wollen würdet, wäre das fast kein Thema. Aber zurzeit besteht das Gang RP auf GVMP aus .. "Wer hat die meisten Suchtis im Team, wer die meisten Arbeiter und wer fickt die anderen so richtig krass weg mit seinen Langwaffen"

Das hat nichts mit RP zutun. Und dieser ständige Schwanzvergleich auf dem Server, wer die krassere Gang ist .. hat auch nichts mit RP zutun.

Die Ballas chillen in ihrer Hood und werden dafür zum Beispiel belächelt. Die Yakuza sieht man kaum und machen eigentlich auch selten Stress. Mafialike. Alle anderen rasten fast regelmäßig aus, baiten rein, reißen das Maul auf oder treiben sonst irgendn Scheiß.

Grüße.

21 Likes
Braxton Hall

24.01.2019, 16:23

Dickson Jones schrieb:

Wenn ihr "mehr RP" spielen würdet bzw. wollen würdet, wäre das fast kein Thema. Aber zurzeit besteht das Gang RP auf GVMP aus .. "Wer hat die meisten Suchtis im Team, wer die meisten Arbeiter und wer fickt die anderen so richtig krass weg mit seinen Langwaffen"

Das hat nichts mit RP zutun. Und dieser ständige Schwanzvergleich auf dem Server, wer die krassere Gang ist .. hat auch nichts mit RP zutun.

Die Ballas chillen in ihrer Hood und werden dafür zum Beispiel belächelt. Die Yakuza sieht man kaum und machen eigentlich auch selten Stress. Mafialike. Alle anderen rasten fast regelmäßig aus, baiten rein, reißen das Maul auf oder treiben sonst irgendn Scheiß.

:!::!::!:

my brother from another mother

7 Likes
Marco Woodson

24.01.2019, 16:28

Joerg_Stahl Genau dieser Ansatz der Langzeit-Geschichte bereit mir ja gerade diese Sorgen.

Ich habe nichts gegen RP mit der Brigada zum Beispiel, finde es sogar besser als den herkömmlichen Waffen-NPC. Jetzt stellt sich allerdings folgendes Problem dar.

Die Brigada nimmt weder Eisen, noch Plastik an, weil sie dafür die eigenen Leute und bereits jetzt schon einen guten Arbeiterstamm haben, dem sie die Materialien natürlich ohne lange Wartefristen abkaufen wollen. Wenn wir als andere Bad-Fraktionen allerdings in Zukunft nur zu absurden Preisen am NPC oder bei Verlagerung auf das Brigada Monopol (!) gar nicht mehr diese Materialien verarbeiten können, werden Eisen und Kautschuk für uns uninteressant.

Mit anderen Worten: Jeder, der Eisen oder Plastik liefert ist bei 9 Bad Fraktionen falsch, liefert also fortan entweder Meth, Schutzwesten oder Joints, oder schließt sich dem Brigada-Arbeiterstamm an. Alias Verlust von Arbeitern an das Brigada Monopol. Das bedeutet also automatisch für die Zivis die uns erhalten bleiben: Kröten/Ephi/Meth, Westen oder Joints. Eisen und Kautschuk entfallen bei 9 möglichen Abnehmern komplett. Bei bis zu 30 Mann reden wir von 270 potenziellen Abnehmern, oder rund 1/3 des Servers, für die beide Ressourcen uninteressant werden.

Da gibt es jetzt aber ein aus der Vergangenheit bekanntes Problem: Die Preise. Und die werden bekanntlich von den "stärksten" bestimmt. Sollte sich dort also jemand im kriminellen Bereich an der Spitze so krass etablieren, wie die Vagos über Monate hinweg, können sie dem Rest mehr oder weniger entspannt Preise diktieren, weils sonst knallt. Da kann und will nicht jeder gegenhalten. Zahlen sie selbst dann allerdings höhere Preise, laufen die Arbeiter wieder da hin.

Das heißt also Eisen und Kautschuk - Arbeiter wandern wahrscheinlich zur Brigada ab, oder ändern ihre gelieferten Produkte. Die anderen Produkte allerdings sind wiederum stark davon abhängig, wie sich der Markt gestaltet. Wirst du künstlich klein gehalten und das Geld steht statt Loyalität im Vordergrund, haben die weniger aktiven und generell schon eher mit wenig Arbeitern ausgestatteten Fraktionen bald gar keine mehr.

Da kommt dann die Eigen-Initiative zum tragen, die - wie Braxton es schon richtig angemerkt hat - definitiv nicht jeder leisten kann, selbst wenn er es wollte.

Ergo, die Leute haben nicht mehr die Möglichkeit die Sachen selbst zu bauen, die Arbeiter wandern ab und somit fehlt Passiv-Einkommen über Meth. Das Aktiv-Einkommen über das eigene Farmen reicht dann bei vielen ebenfalls bei weitem nicht mehr aus, um überhaupt den geforderten Bestand zu schaffen, oder gar darüber hinaus etwas auf die hohe Kante legen zu können.

Das heißt, man ist wenig aktiv, schafft Bestände nicht oder hat, wie im Post von John_Franklyn erwähnt wenig bis gar keine Zeit für "freies RP". Dadurch verlieren viele die Lust und das ist Schade und führt bereits jetzt dazu, dass die Bad-Fraktionen leerer werden, dadurch wirds dann für die jeweilige Fraktion aber nicht einfacher, den Mitgliedern Content zu bieten. Wer schon mal mit 5 Mann einen Juwe gemacht hat, der weiß, wovon ich spreche.

Wie gesagt, es geht nicht darum uns die Dinge zu schenken, das soll schon gerne mit etwas Arbeit verbunden sein, aber auf diese Art und Weise arbeitest du ausschließlich und bist ohne Arbeiter-Business im Prinzip komplett aufgeschmissen und meistens nicht in der Lage ohne größere Einbußen auch mal Robs- oder Gang-War zu machen.

Und Nein - die Zeiten, wo man sich entspannt ne goldene Nase verdient und einen Supersportler nach dem anderen gekauft hat (war eh nicht bei allen so), sind lange vorbei.

Zusatz zu Dickson Jones

Ich stimme da in vielen Punkten mit dir überein, aber wir beide wissen auch, dass es mittlerweile Equip-Pflichten gibt. Die machen auch durchaus Sinn, weil dann wieder irgendeine Cowboy-Truppe o.ä. direkt auf Frak-Member geht, weil die Farbe nicht passt oder man unbedingt die abfucken möchte. Wenn ich da erst bis in die Hood fahren muss, um mich zu equippen, anstatt direkt anfahren zu können - ist das Ding gelaufen. Klar kann man zusammen verarbeiten etc. aber im Zweifel triffts dann einen Arbeiter.

Mit dem vermummen, etc. liegst du vollkommen richtig und das man nicht immer auf dicken Macker machen muss auch.

Nur leider ist man nicht immer selbst in der Lage das zu entscheiden. Fallbeispiel: 2 Officer im Auto tazern aus dem Auto heraus Oakley (Boss / Rang 12) vor 15 Grovelern, obwohl er einfach nur vor das Auto getreten ist. Natürlich bekommen die bei 2 vs 16 ne Ansage, funken dann allerdings überzogenerweise 11-90. Auf einmal stehen vor 16 Grovelern 40 PDler, FIBler und SWAT-Beamte, die uns dann wegen einer simplen Ansage "festsetzen wollen", Schiesserei entsteht aus von mir genannten Gründen daraus, könnten ja ein paar Leute wegkommen und die Waffen werden gelinde gesagt nicht einfach weggeworfen. Das lag allerdings nicht in unserer Hand, weil beim Fluchtversuch bereits wie wild getazert wurde, bis dann der erste scharfe Schuss fiel.

Und ansonsten, ob kochen mit Langwaffe oder nicht - mittlerweile gehst du ja alleine dafür 80 Minuten+ in den Bau. Die Langwaffe etc. und möglicher Widerstand verlängern den Spaß ja nur, kein Wunder also, dass viele lieber den 15-Minuten-Death-Screen-Ausweg oder die Flucht ins Wasser bevorzugen. Früher bist du für die heftigsten Schießereien für 2h in den Knast gewandert, heute für gefühlt weniger schlimme Dinge, für die etwas heftigeren Geschichten dann allerdings gleich 120-300 Monate und im schlimmen Fällen sogar noch länger, das Thema wird allerdings bereits in einem anderen Thread vernünftig diskutiert.

9 Likes
Guccirella

24.01.2019, 16:33

Dickson Jones schrieb:

Das hat nichts mit RP zutun

Schon wahr, allerdings reden wir von GTA wo das illegale leben der Hauptpunkt ist (in betracht auf die Campagne ), es gibt durch aus andere berufe und sonstiges, allerdings wenn das illegale leben zu Schwer wird und man mehr oder weniger gezwungen wird legale jobs anzunehmen weil die am ende mehr verdient. Sehe ich auch nicht wo der Sinn dabei sein soll. Wie gesagt, es ist immer noch GTA und nicht Grand Blümchen pusten...
bisschen übertrieben aber man versteht was ich meine.
Ich will nicht nur, dass man leichter ein krieg anfangen kann, sondern dass man auch sich ein nettes auto leisten kann und somit um die Stadt fahren, bisschen rp betreiben mit mehr als nur ein burrito, da man 100 stunden reinstecken muss als bad fraktion...

1 Like
Onwuh

24.01.2019, 16:38

Naja ist schwierig so zu argumentieren GTA stellt ja nur die Plattform wie Arma3 oä zu erwarten eine Spielerfahrung wie im Hauptspiel zu bekommen ist einfach falsch. Aber es stimmt schon das man nicht zu viel Zeit in farmen investieren sollte.

Dennoch ist die Projektleitung ja bestrebt vom stupiden "E"-Drücken weg zu einem spannenderen Farmerlebnis zu kommen aber das braucht Zeit und viele Versuche

John Franklyn

24.01.2019, 16:41

Einfach die Waffenpreise auf 100k hochschrauben, aber Magazine? Man stellt uns ein Gangwarsystem zur Verfügung welches darauf ausgelegt ist das man Magazine des Todes wastet und schraubt wiederum die Magazine für uns runter. Ich dachte am Anfang, dass die Brigada Waffen reinbringen die es nicht bei der Waffenfabrik gibt. Heute merk ich die Brigada wird den kompletten Waffenhandel kontrollieren und das Projekt wird sich in eine ganz andere Richtung entwickeln.

EDIT: Durch diese Updates bin ich als Leader einer Fraktion verpflichtet nette User mit einem Reallife, die nicht 24/7 für das Spiel da sein können rauszuwerfen und diese durch Söldner auszutauschen oder gar Maschinen die ihr leben dieses Spiel witmen. Sorry aber man sollte diese Entscheidung eventuell im High Meeting besprechen, weil damit könnt ihr uns unsere Fraktionen zerstören.

25 Likes
Goscha Goldstein

24.01.2019, 17:01

+
Die Bad-Fraks haben jetzt mega zu tun, was Munitionherstellung betrifft und es gibt sicherlich Leute, welche aus Bestandgründen auch die Lust an Bad-Frak verlieren. Hingegen bekommen alle Staatsfraktionen (LSPD, FIB, Army) alles was das betrifft für nen Appel und nen Ei... Klar wäre es komisch, wenn sie dafür arbeiten müssten, aber es ist halt mies, wenn die Bad-Fraks dann 24/7 auf dem Eisenfeld stehen und das Zeug ranschaffen, anstatt dem Wirklichen Gangster/Mafia/MC Leben nachzugehen.

5 Likes
Riley Reid

24.01.2019, 17:21

(Warnung, ich bin Army und war auf diesem Server noch nie in einer Bad-Fraktion nur Arbeitergruppierung und erst 11 Jahre hier)

Ich muss aber zugeben, dass das farmen für mich nicht mehr in Relation zum Ergebnis steht. Versteht mich nicht falsch, ich finde farmen und mehrere Produktionsschritte sehr gut, aber es ist für mich schwer zu verstehen wie X Stunden arbeit, die man über eine Woche ins farmen investiert so schnell weg sind. Es ist auch teilweise leichter gesagt als getan den Cops zu entgehen. Es muss ja nicht mal was absichtliches sein, wenn man (z. B. Würfelpark) einfach am falschen Ort zur falschen zeit ist und da so schnell etliche Stunden flöten gehen.

Das RP auf dem Server kann man ja dramatisieren wie man möchte, im Vergleich zu anderen Inseln, finde ich das RP hier ziemlich gut. Egal ob Böse/Neutrale/Gute Fraktion oder Zivis, es wird hier meiner Meinung nach etwas unterrepräsentiert wie viel gutes RP gemacht wird. Idioten gibt es über all im Leben.

Es soll keine DM Insel werden und es stört einige das es kein RP gibt, wenn man nur den farm-Balken ansieht. Dann sollte man da weitere Ideen entwickeln. llukdreams hat ja schon angefangen.

Farm Gegenstände aufbessern können.

-> Klar, dass ist kein Minecraft aber die Idee ist ja omnipräsent, dass man Sachen verbessern kann. Entweder durch bessere Ressourcen, schnelleres Farmen durch "Übung", bessere Spitzhacken werden nach XYZ Zeit/Menge freigeschaltet - können evt nicht getraded werden o.ä.

Mehr Verarbeitungs-RP:

-> Man muss ein "minispiel" machen(etwas undurchdacht) oder wenn man in einer Gruppe steht verarbeitet man schneller. Vor allem bei so Gruppen-Boni, kann man das ja so hochschrauben, dass man für die Perfekte Effizienz fremde Leute Fragen muss. Angenommen es werden 25 Leute für den vollen Bonus benötigt, dann muss man sich halt Fremde suchen die mit machen.

Verluste verringern:

-> Kaputte Westen können genäht werden(kp, wie es jetzt ist). Man kann Waffen im Kofferraum verstecken und hat dann XYZ % chance, dass ein Cop die nicht finden kann. Frachtflugzeuge/Schiffe können Ladungen verlieren wo Waffen(z. B. Waffenkisten)/Gegenstände/.. drin sind. Je nachdem, können die Bad-Fraktions sich Gebiete auf Teilen wer wo streunen darf, können drum kämpfen, Verhandeln. Oder auch Gute Fraktionen bekommen zwar eine Meldung, aber so dass die nicht unbedingt als erste vor Ort sind. Denn derzeit, bei einem Army Konvoi anzugreifen ist (mMn) reiner selbst Mord - oder man verändert es so, dass es sich mehr Lohnt, wenn man erfolgreich ist.

Eine Verjährung(die es derzeit nicht gibt) einführen. Klar, Mord verjährt nicht.

AFK-RP(bin da nicht 100% informiert):
-> "Lebenslang" als maximal Strafe. Angenommen 120 Minuten(evt. 90 o.ä.) sind Lebenslang, dann ist das die höchst Strafe. Wenn das mit den 3h stimmt, kann ich mir nur schwer Vorstellen dass man ohne Telefone etc. irgendwie gefallen daran findet. Und da verstehe ich dann auch die Idioten, welche unnötig Stress machen und die mit-Insassen und Army abfucken einfach weil es nichts zu tun gibt. Das SG wurde ja schon etwas reformiert, da müsste man dann gucken ob das in dem Maße genügt oder etwas weiter verbessert werden muss. Soll natürlich kein Freifahrtsschein sein, dass SG nicht mehr als Bestrafung anzusehen oder zu viele Zugeständnisse zu machen.

Und von der Aussage, weniger Waffen = mehr Gewalt möchte ich mich auch distanzieren. Mal abgesehen davon, dass es außerhalb der Insel wiederlegt ist, könnte man auch behaupten das stärkt das RP, weil man mehr mit den Cops kooperiert um so einer Durchsuchung friedlich zu entgehen.

Ihr habt alle festgestellt, was euch stört. Dann werdet kreativ und einfallsreich und schlagt Lösungen oder Ansätze vor.

4 Likes
Phili Grano der 1.

24.01.2019, 17:39

Fakt ist, mit einem Changelog (teilweise garnicht erwähnt) wird ein ganz wichtiger Aspekt für Bad Fraktion, mehr als ins negative gewandelt. Hab gehört 4 Stunden ergeben 15 Eisenbarren, diese 15 Eisenbarren würden auf Anhieb für 3 Mags Bullpup reichen (Plastik weggerechnet). Glaub ich muss dazu nichts mehr sagen. Im Schnitt verschieße Ich gegen Vagos im GW 1200 Schuss + 10 Westen. Rechnen kann sicherlich jeder selbst, mehr als 50 Stunden Arbeit für 45 Minuten action, ja moin. Bei uns haben schon einige garkein Bock mehr auf Insel zu gehen weil aktuell nur gegen die Bad Fraktionen entwickelt wird.

Zur Brigada... generell geil, wird aber ohne gegenpart und mit der aktuelle Lage, immer ein Monopol sein und bleiben.

Bin sehr dafür, die Herstellungskosten sowie die Ressourcenkosten drastisch zu verändern und im Gegenzug die Waffen teurer zu machen.

19 Likes
Marvin Radstake

24.01.2019, 18:05

Dickson Jones schrieb:

Das die Magazine teurer geworden sind, macht in meinen Augen keinen Sinn. Vor allem mit dem aktuellen Gangwarsystem noch weniger. Magazine müssten eher billiger gemacht werden und dafür die Waffen teurer. Produktionspreis und vielleicht hier und da nochmal die Ressourcen für die Waffenteile leicht erhöhen. Weiß auch nicht, ob es aktuell so ist, dass man nur eine Waffe bauen kann oder immer noch wie damals 5 Langwaffen gleichzeitig.

Zu dem Copbeispiel .. weiß nicht, aber da seid ihr größtenteils selber Schuld. Leute gehen mit Gusenberg und Sniper kochen, Leute vermummen sich den ganzen Tag und werden kontrolliert und mit Langwaffe gepackt, obwohl sie vielleicht gerade nur ne Werbung geschaltet oder neue Klamotten eingekauft haben. Auch selber Schuld.

Man kann es weder den Cops zu Lasten legen noch dem Script, dem Gamedesign oder sonst wem, wenn man als Gangler ne Langwaffe verliert. Ich war 11 Monate Ballas Member und habe durch solche Sachen vielleicht 1 Langwaffe verloren. Eine!

Edit: "Man knallt die Cops weg, weil man zu lange im Knast ist" .. ich war in 11 Monaten Ballas vielleicht 3x im Knast. Selber Schuld.

Langwaffen sollten eigentlich was Seltenes sein und nicht, dass jeder hiphophörende Afro-Mexikaner in nem Rennwagen den Kofferraum damit voll hat. Wie gesagt .. selber Schuld. Ihr wisst alle, wie anstrengend und kostspielig es ist und vergeudet es trotzdem mit solchen Sachen.

Außerdem kann wohl kaum eine Langwaffe oder die Langwaffenmunition für mehr RP auf dem Server sorgen. #krötenrp

Und nochmal der Hinweis: Bei einer Verkehrskontrolle wird niemand euer Inventar oder euren Kofferraum prüfen. Just sayin. Außer ihr seid vermummt, dann seid ihr aber doppelt selber Schuld.

Grüße.

Der Punkt mit dem Kofferraum überprüfen stimmt leider nicht so wirklich..

Bei einer Verkehrskontrolle wird man ohne Maske vielleicht nicht durchsucht allerdings das Fahrzeug. Zumindest zu meiner PD-Zeit habe ich es bei einer Verkehrskontrolle nicht anders gemacht: Die StVO besagt strikt dass Verbandskasten und Reparaturkit im Fahrzeug sein müssen, was bedeutet um dieses vorzeigen zu können muss man den Kofferraum (mit vermeindlich illegalen Dingen) öffnen. Gerne wurde dann manchmal gesagt nachdem gesagt wurde ja sie können mich durchsuchen und ich daraufhin sagte bitte in den Kofferraum legen => oh, doch nicht dabei.. Wenn ich dann ganz toll drauf war, bin ich aus Prinzip mit denen zum 24/7 gefahren, die sollten sich ein Verbandskasten und Reparaturkit kaufen und in den Kofferraum legen.

Also der Punkt mit dem Kofferraum stimmt nicht ganz, ansonsten stimme ich dem Punkt zu.

Jack

24.01.2019, 18:09

Einfach so wie vorher man, 10 eisen und 5 plastik für bullpup und das für 2250$ oder was das damals war und natürlich anstatt 3 mags 5 mags das ist das wichtigste

1 Like
Creach

24.01.2019, 18:12

Jack_Shakur schrieb:

Einfach so wie vorher man, 10 eisen und 5 plastik für bullpup und das für 2250$ oder was das damals war und natürlich anstatt 3 mags 5 mags das ist das wichtigste

Dann müsste die Eisengewinnung aber auch wieder verändert werden. Die ist nämlich im Moment nicht zu unzumutbar.

1 Like
Silverman

24.01.2019, 18:18

Marvin Radstake schrieb:

Der Punkt mit dem Kofferraum überprüfen stimmt leider nicht so wirklich..

Bei einer Verkehrskontrolle wird man ohne Maske vielleicht nicht durchsucht allerdings das Fahrzeug. Zumindest zu meiner PD-Zeit habe ich es bei einer Verkehrskontrolle nicht anders gemacht: Die StVO besagt strikt dass Verbandskasten und Reparaturkit im Fahrzeug sein müssen, was bedeutet um dieses vorzeigen zu können muss man den Kofferraum (mit vermeindlich illegalen Dingen) öffnen. Gerne wurde dann manchmal gesagt nachdem gesagt wurde ja sie können mich durchsuchen und ich daraufhin sagte bitte in den Kofferraum legen => oh, doch nicht dabei.. Wenn ich dann ganz toll drauf war, bin ich aus Prinzip mit denen zum 24/7 gefahren, die sollten sich ein Verbandskasten und Reparaturkit kaufen und in den Kofferraum legen.

Also der Punkt mit dem Kofferraum stimmt nicht ganz, ansonsten stimme ich dem Punkt zu.

Aber deine Handlung ist nicht vom PDG gedeckt, insofern stimmt das mit dem Kofferraum überprüfen ;-)

Nein, du musst weder den Kofferraum öffnen noch dich durchsuchen lassen bei ner Kontrolle. Als Officer darfst du das dann auch nicht verlangen. Diesbezüglich empfehle ich allen, das PDG zu lesen.

Wie kommt man jetzt aus der Situation raus, wenn ein Officer Verbandskasten und Repkit sehen möchte? Nun, zeigt sie ihm... Auch wenn ich nicht konkreter werde, es existiert eine Lösung. Einige PDler, mit denen ich (Viktor von Paleto) 10-26 geübt habe, könnten sich vielleicht daran erinnern, ich hab euch nämlich ziemlich aus dem Konzept gebracht :-P

Wieso ist die o.g. Herangehensweise nicht durch das PDG gedeckt?

• Steht der in Abs. 1 definierte Verdacht in Zusammenhang mit einer Straftat oder einer Ordnungswidrigkeit im Zusammenhang mit am Körper/Fahrzeug mitgeführten Gegenständen, so darf auch das Privateigentum der beteiligten Personen durchsucht werden. (§2.6 PDG)

Verbandskasten und Reparaturkits sind nur dann als Ordnungswidrigkeit zu ahnden, wenn sie NICHT dabei sind. Demnach trifft dieser Absatz nicht zu.

Interessanterweise steht ansonsten keine weitere Möglichkeit im PDG, nach der Personen durchsucht werden dürfen. Demnach DARF ein Officer fragen, ob der Kofferraum geöffnet wird. Eine Verweigerung seitens der kontrollierten Person ist aber ohne Frage erlaubt.

Viele Grüße,

Sebastian

3 Likes
JSchlatt

24.01.2019, 18:23

Marvin Radstake schrieb:

Bei einer Verkehrskontrolle wird man ohne Maske vielleicht nicht durchsucht allerdings das Fahrzeug. Zumindest zu meiner PD-Zeit habe ich es bei einer Verkehrskontrolle nicht anders gemacht: Die StVO besagt strikt dass Verbandskasten und Reparaturkit im Fahrzeug sein müssen, was bedeutet um dieses vorzeigen zu können muss man den Kofferraum (mit vermeindlich illegalen Dingen) öffnen.

Gut das du dann gegen die Vorschrift während deiner Dienstzeit gehandelt hast! Es ist Staatsbeamten untersagt, ohne die Erlaubnis bzw. ohne Tatverdacht ein Fahrzeug zu durchsuchen. Es ist jedem Zivilisten frei gestellt, wie sie ihren Verbandskasten etc. vorzeigen. Wer dagegen verstößt kann dick sanktioniert werden. Natürlich muss man sowas melden.

Von daher ist das Beispiel ala "Ich schieß die Cops um (beim RTS) weil ich Langwaffen dabei hab" maßlos überzogen.

2 Likes