23.01.2019, 16:55
Nabend,
ich würde es für sinnvoll halten wenn man eventuell im 24/7 Stoffsäcke anbieten könnte womit man bei einer "Geiselnahme" oder sonstiges das Sichtfeld des Opfers einschränken oder sogar komplett beschränken könnte.
mfg
Finn
Eric Human
23.01.2019, 18:44
An sich ganz nette Idee, mal gespannt was die Community im allgemeinem sagt ![]()
23.01.2019, 19:17
Finde ich gut, kenne das System von der Altis Insel.
23.01.2019, 19:59
Klingt eigentlich sehr interessant, könnte neue Möglichkeiten ins RP bringen.
23.01.2019, 20:54
Wäre in Kombination mit einem Knebel oder Klebeband (um zB Push-to-talk funken im Auto zu verhindern) eine wirklich sehr interessante Geschichte und ein gelungener Zusatz für das CrimeRP, bin dafür.
24.01.2019, 02:55
Marco Woodson schrieb:Knebel oder Klebeband
Wäre ein Traum, damit auch Insassen mal ruhig sind.
Generell bin ich auch dafür, finde die Idee einfach sinnvoll, trotz meines Berufs.
24.01.2019, 07:16
Wenn es bei Einschränken bleibt gerne. Volles beschränken nimmt für die Geisel zu viel Spielspaß, denn wenn man schon so gefangen ist ist es einfach blöd das ganze ohne was sehen zu können ausharren zu müssen.
26.01.2019, 00:24
Ich würde sagen, Klebeband (damit man schweigen muss) und ein Leinensack oder so wären cool.
Der Sack darf die Sicht aber nicht komplett nehmen sondern nur sehr deutlich einschränken. Ähnlich wie der Schwarz Weiß Bildschirm der aktuell nach einem Sterben ist nur doppelt-dreifach so schlimm^^
26.01.2019, 12:02
Ich sehe das wie Riley, kein RP mehr für Geiseln?
Ihr wollt also "Gegenstände" die euch nicht identifizieren können, damit ihr mehr davon habt? Als Geisel hat man jetzt schon nur sehr begrenzte RP Möglichkeiten.
26.01.2019, 14:01
Paul Kruger schrieb:Ich sehe das wie Riley, kein RP mehr für Geiseln?
Ihr wollt also "Gegenstände" die euch nicht identifizieren können, damit ihr mehr davon habt? Als Geisel hat man jetzt schon nur sehr begrenzte RP Möglichkeiten.
Nein - natürlich soll es RP für Geisel geben, das hat auch nichts damit zu tun uns nicht zu identifizieren, dafür gibt es Masken. Es geht darum die Situationen realistischer gestalten zu können, das passiert dann wohl eher gefesselt und geknebelt oder nicht? Ohne oben vorgeschlagene Items wäre dies aktuell aber leider Power RP.
Tatsächlich würde die Art und Weise alleine von der Atmosphäre her deutlich mehr bieten. Obendrein wäre es eine eingeschränkte (nicht vollständig genommene) Sicht durch den Stoffsack. Dazu würde man mit dem Klebeband die Option dieser absurden "Hustzeichen" und des Push-To-Talk-funkens nehmen. Ich hatte sogar schon Geiseln, die fleißig SMS geschrieben haben, weil die Geisel ja streng genommen im Auto nicht gefesselt ist.
26.01.2019, 16:01
Absolut gute Idee. Find ich super.
Kurz und knapp.
29.01.2019, 23:49
Tag alle zusammen,
die Idee mit einem Sack über dem Kopf oder einer Art Augenbinde ist bei uns in Überlegung, nähe Infos gibt es dazu nicht.
MFG
Scotty Pikman
Gamedesign
30.01.2019, 11:48
ähm damit war gemeint das wir selber noch keine Infos haben...^^
30.01.2019, 11:50
Scotty Pinkman schrieb:ähm damit war gemeint das wir selber noch keine Infos haben...^^
Uff ^^, dann habe ich das Falsch verstanden ^^.
01.02.2019, 17:51
finde ich cool
16.03.2019, 12:01
Finde ich auch gut( geisel einschränken)
16.03.2019, 15:15
Man könnte ja bei diesem Stoffsack das Sichtfeld "abdunkeln" und alles was man abgedunkelt gesehen hat, darf dann nicht für für die RP Situation verwendet werden (z.B. Ortsangabe, wenn man überleben sollte und bei dem LSPD eine Aussage tätigen will). Mit einem Blackscreen könnte es langweilig werden, wäre jedoch realistisch, da man das Versteck dann nicht kennt, was beispielsweise Gangs für Entführungen o.Ä. nutzen.
Find die Idee ganz cool, bin auch gerne Geisel, wenn das RP stimmt
Schon mega lustige Sachen erlebt, da lässt man sich gerne abzocken ![]()
16.03.2019, 16:01
ich hätte da eher an so eine Sichteinschränkung gedacht wie als wenn man betrunken ist nur halt das es alles sehr abgedunkelt ist. Ich weiß nicht wie fein man dies einstellen kann. Wenn man das ganz sauber einstellen kann würde ich sogar sagen das man so 2 Armlängen lang ein wenig erkennen kann und was weiter weg ist fast gar nicht mehr. Das könnte man im RP dann ja noch verwenden. Durch viele Stoffe kann man wenn diese direkt vor den augen ist ja auch leicht durchschauen und verschwommen etwas erkennen. Soltlte es nicht fein einstellbar sein würde ich es so machen das es einfach Visuell dargestellt wird und laut Regel nicht im RP verwendet werden darf was man ab diesen zeitraum sieht.
16.03.2019, 16:06
Dafür
23.12.2019, 21:40
Hallo,
zu diesem Vorschlag ist ein Konzept entstanden.
Grüße
Scotty Pinkman
Gamedesign Team