Schatzkarten und Schatzkisten

von Stanley Reynolds 24.01.2019 11 Antworten 2631 Aufrufe
Geschlossen
Stanley Reynolds

24.01.2019, 12:08

Morgen,

ich bin seit langem der Überzeugung, dass die Ansammlungen von Personen sich mehr ausstrecken sollten. Demnach müssen lukrative und attraktive Neuerungen geschaffen werden. Um dies mit dem Reiz zu schaffen, dass mit diesen Neuerungen viel Geld geschaffen werden kann, habe ich mir überlegt, dass Schatzkarten und Schatzkisten eine der Lösungen sein können.

Das ganze könnte folgendermaßen ablaufen:

Am Pier in Los Santos kann jeder eine Angel auswerfen. Er kann dabei Fische angeln, Schuhe und weiteren Krimskrams oder auch eine Flaschenpost (Beispiel). Diese Flaschenpost darf nicht zu oft zu angeln sein, aber auch nicht zu selten. In der Flaschenpost kann sich dann ein wertloses Stück Papier, ein Brief oder auch eine Schatzkarte befinden. Hierbei ist nur die Schatzkarte von Belangen, denn die Schatzkarte beinhaltet Koordinaten auf Hoher See, wo sich ein Schatz befinden.

Nun muss der Inhaber der Schatzkarte mit einem Tug raus fahren und diese Koordinaten suchen. Dies schafft er durch die Hilfe eines Kompass, welchen es in jedem Store zu kaufen gibt.

Auf Hoher See sucht man nun den Schatz/die Koordinaten mit dem Kompass und wirft bei den Koordinaten das Fischernetz aus (wie bei Meeresträubel). Nach einer gewissen Zeit hat man dann den Schatz erbeutet. Da jedoch die Schätze unterschiedlich lukrativ ausfallen, gibt es verschiedene Möglichkeiten von Schätzen:

• Goldschatz im Wert von 1.000.000 $ (sehr sehr selten)
  • Goldschatz im Wert von 500.000 $ (sehr selten)
  • Plastiken im Wert von 100.000 $ (selten)
  • Silber im Wert von 50.000 $
  • Bronze im Wert von 10.000 $
  • Wertloses Zeug im Wert von 0 $

Dies sind natürlich nur Vorschläge um zu differenzieren, dass dieses "Geschäft" sehr viel Geld bringen kann, oder auch sehr wenig.

Wichtig ist, dass eine Schatzkarte und die wertvollen Schätze selten sein müssen. Nicht unmöglich aber selten.

Daher hat man Güter geschaffen (Schatzkarte), welche gehandelt werden können, die See ist lukrativer und attraktiver geworden und gleichzeitig gibt es einen Reiz, dass es wie ein Glücksspiel ist, ob man beim Schatz angekommen auch etwas von Wert erhält oder nicht.

Bei Fragen bin ich gerne bereit, diese zu beantworten. Ich bin gespannt, wie die Idee ankommt.

Hochachtungsvoll,

Stanley Reynolds

22 Likes
Leon Fernandes

24.01.2019, 12:11

Richtig gute Idee "daumen hoch"

Anton Ricke

24.01.2019, 12:23

Ich habe Deinen Vorschlag aufmerksam gelesen. Meiner Meinung nach ist das den vorhandenen Mechanismen rund ums Angeln bzw. Fischen zu ähnlich und wäre in der Umsetzung relativ aufwändig (neue Items mit neuen Skripten).

Darüber, wie man etwas vollkommen Neues einbauen könnte, auf das Leute mehr oder weniger per Zufall stoßen könnten, habe ich auch schon mal gegrübelt, . Es hat noch nicht für einen Vorschlag gereicht. Aber in Verbindung mit Deiner Idee und einer Diskussion hier - wer weiß... ;) Dabei könnte man überall auf der Insel etwas finden. Ob man dann verkaufbare Items, Geld oder einfach eine unkäufliche RP-Überraschung findet, wäre ein anderer Punkt. Eimer und Schaufel im Gepäck und über die Insel laufen. An der richtigen Stelle E gedrückt und man beginnt zu graben. Auch ein weiterer Vorschlag, das Wasser zu beleben, wäre toll. Durch die massenhaft rumliegenden Tugs ist der Spielspass da draußen durchaus etwas gelähmt.

Wenn ich ehrlich bin, überzeugt mich meine eigene Idee noch nicht. :D Aber bei einem Brainstorming muss sie das ja glücklicherweise auch nicht...

Syrupjiz

24.01.2019, 16:01

Gute Idee

Eric Human

24.01.2019, 16:02

Finde ist eine sehr interessante Idee ^^

2 Likes
Flo Babsche

24.01.2019, 20:40

Geile Idee

ELChapo47

24.01.2019, 21:38

Stabil lo :thumbup::thumbup:

Dario_Spector

25.01.2019, 11:17

Sehr interessante Idee und davon mal abgesehen ob es jetzt Aufwendig bei der Umsetzung ist oder nicht, dafür ist doch der Bereich für kreative Köpfe gedacht mit Ideen.

An sich finde ich es schon mal ein deutlich positiver Aspekt, denn somit wäre auch die Strand/Meer Welt etwas populärer bzw. bekommt mehr an Wichtigkeit zu schätzen.

An sich sollte aber die Geldmenge bei dem Schatz nicht so in dem Ausmaß fallen, die beim Vorschlag vorgeschlagen wurden. 1.000.000 erscheint mir da doch etwas zu viel, auch wenn die Wahrscheinlichkeit sehr sehr gering sein sollte, dass man solch eine "Schatzkarte" findet.

Im Großen und Ganzen aber definitiv dafür, dass man sich hier mal Gedanken drum macht :)

1 Like
Marlon_Reudiga

18.03.2019, 12:57

Finde es an sich ne gute Idee würde es aber so anpassen, das man Schätze auch auf dem Land finden kann.

Beispiel:
Man muss eine Schaufel kaufen und an bestimmte Orte gehen und dort graben oder ähnliches und eben nicht nur auf See beschränken.

Die Schätze sollten nur auffindbar sein/spawnen oder ähnliches, sobald jemand diese Schatzkarte auch gefunden hat, da sonst vermutlich auf dauer zu viele Schätze rumliegen.

Außerdem sollten Schätze nach 6-12 Stunden wieder "weg" sein, weil "jemand anders" ihn schon gefunden hat.

Wichtig ist aber eher, das es eher wie nen Glücksspiel ist. Man kann ne Schatzkarte finden, rausfahrne müssen oder auf Land suchen müssen, aber selbst wenn man den Schatz findet, könnte er bereits leer sein oder ähnliches.

Es müsste eben so sein, das es für gelangweilte eine Abwechslung ist, aber nicht zwingend mehr Geld macht als wenn ich jetzt arbeiten würde.

Esseiden man hat halt mal Richtig krass Glück und findet ne Million. Das sollte aber äußerst selten sein.

John Manchu

23.01.2020, 15:00

Hey, coole Idee.

Ich hab vor geraumer Zeit mit einem ähnlichen Gedanken gespielt, ist zwar keine Schatzkarte aber dafür eine Art Flaschenpost in welcher man auch gewisse Sachen anpriesen kann.

aAvGvco.png

1 Like
Andreas_Theke

23.01.2020, 15:27

sind wir in SoT?

Christian Fischer

23.01.2020, 16:30

Andreas_Theke schrieb:

sind wir in SoT?

Ja