Verbesserung der Lage der Bad-Fraktionen und Zivilisten
25.01.2019, 15:06
Hallo Community,
um den Spielspaß für alle und insbesondere in meinem Falle (bin selbst betroffen) für die Bad-Fraktionen wieder zu verbessern, habe ich die aktuelle Lage in einem Kritik-An-Thread dargestellt. Dieser fand überwiegend positive Resonanz. Im Laufe des überraschend sachlichen Austausches wurden ein paar Ideen zur Verbesserung geäußert (u.a. von Riley Reid , Danke dafür), die ich hier nun zusammenfassen und zum gemeinsamen Austausch aufführen möchte.
Folgende Ideen und Vorschläge würden uns weiterhelfen:
1. Das Skill-System, das am 03.05.18 „für Rage“ angeteasert wurde, einfügen
Es ist schade, dass das Thema mittlerweile nirgends mehr auftaucht, wir würden uns über eine Neuauflage sehr freuen. Allein die Bonus-Chancen würden die Farm-Zeit verringern und somit mehr Zeit für „freies RP“ liefern. Obendrein würde es den aktiven Spielern, neben den begrenzten „Verbesserungen“ durch die Akademie-Punkte an der Universität (Sozialbonus + Geschäftsmann, der Rest ist verschwindend gering) noch weitere Hilfe bieten.
2. Gruppen-Boni für das Verarbeiten (Gruppen-RP fördern)
Dieser Effekt kann durch a) Zugehörigkeit zum selben Business oder b) gemeinsame Fraktion hervorgerufen werden. Auf diese Art und Weise wird nicht nur den Bad-Fraktionen geholfen, sondern auch den Zivilisten. Verarbeiten könnte man wie folgt steigern:
50% Beschleunigung des Verarbeitungsvorgangs als Maximum.
Ab 2 Personen in der Umgebung des Verarbeiters: 10%,
jede weitere Person bringt 5% Beschleunigung, bis 10 Personen (50%).
Bei Bad-Fraktionen würden wir hier von 1/3 der Member sprechen, für 50% Ersparnis, ich denke, dass das eine faire Regelung wäre.
Hier geht es um herkömmliches Verarbeiten, nicht um z.B. kochen von Methamphetamin. Dies müsste umsetzbar sein, da die Flaggen in den Gang-War-Gebieten ja auch durch Personen der jeweiligen Fraktion eingefärbt werden und dann Punkte liefern.
3. Die Möglichkeit angeschossene oder durch Autounfälle beschädigte Schutzwesten zu reparieren
Hier würde sich die Einführung eines Stickwerkzeugs im 24/7 anbieten. Dieses Stickwerkzeug könnte entweder im Bereich 80+ die Rüstung wieder auf 100 aufstocken, dies würde bei kleineren Autounfällen oder ähnlichem Abhilfe schaffen, oder bei verbleibenden Rüstungswerten unter 80 Punkte, diese wieder auf 80 Rüstungs-Punkte aufstocken. Damit hätte man eine reparierte Schutzweste, mit dem Wert von einem „vollen“ Joint-Push.
Die Gründe hierfür liegen auf der Hand. Man muss nicht immer gleich eine vollwertige neue Schutzweste ausrüsten, die Herstellungskosten machen sich dann auch in der entsprechenden Reparatur bemerkbar. Immerhin kosten Joints 20$ in der Herstellung und Schutzwesten 3.000$. Aus diesem Grund könnte man das Stickwerkzeug dann für 1.500$ anbieten.
Allerdings sollte dies kein Instant-Vorgang sein, sondern ebenfalls ein Verarbeitungsvorgang mit einem Balken, um die Nutzung in einer Schießerei zu unterbinden. Alternativ könnte man das Stickwerkzeug auch als Instant-Vorgang einbringen, dann allerdings genau wie bei der Herstellung an die Werkbank im Keller gebunden.
4. Beheben der Joint-Rüstungs-Wirkung
Aktuell muss man zu 90% einen Power-Nap machen, damit die Wirkung des Joints einsetzt. Damit sind Joints alles andere als praktisch und nahezu wertlos geworden. Eine Behebung des Effekts würde diese wieder als 80% Rüstung möglich machen.
5. Eisen farmen erleichtern (schneller machen)
Man prügelt derzeit mit Spitzhacken auf Steine, hier wäre es schön, wenn etwas mehr Gemisch als Ertrag dabei rumkommen würde. Dies würde den Zeitverlust beim Verarbeiten mindern. Alternativ könnte man das System beibehalten, sollte der Gruppen-Boni aus Punkt 2 greifen.
Aktuell ist es nämlich sehr umständlich und das Kokain hilft nur beim Sammelvorgang. Es macht keinen Sinn auf Kokain Auto oder LKW zu fahren, da man bei der Anfall-Animation aus dem Auto fällt und häufig sogar durch das eigene Fahrzeug überrollt wird. Dementsprechend hat man im Normalfall keine Kokain-Wirkung mehr beim Verarbeiten, also auch keine Beschleunigung des Verarbeitungsprozesses.
6. Limitierung der Haftstrafen auf maximal 240 Monate (4h / eine alte Serverwende), maximale Strafkosten hierbei 100.000$
Dabei geht es darum die Strafkosten wieder ins Verhältnis zu anderen Kosten zu bringen. In diesem Falle maximal doppelt so viele Strafkosten, wie die laut Regelwerk maximale Erpress-Summe (50.000$).
Obendrein werden Strafen von 8-16h Haftzeit verhindert. Generell sollte hier das Strafmaß etwas nach unten korrigiert werden.
Ja, die Army macht tolles RP, aber Nein - länger als eine alte Sonnenwende für ein Verbrechen, was durchschnittlich 10-30 Minuten dauert, steht in keinem Verhältnis.
7. Die Anpassung der Gang-War-Belohnungen
Laut dem Konzept soll sich der Besitz eines Gang-War-Gebietes auf folgende Dinge positiv auswirken:
Herstellen von Waffen und Munition. Sollte das Ziel tatsächlich der Wechsel von einem NPC auf die Brigada sein, so wird dies schwer umsetzbar, daher müsste man sich diesen Punkt noch einmal genauer ansehen.
Prozente auf den Autokauf im Fraktions-Autohaus. Derzeit gibt es IC kein Autohaus, daher verpufft der Effekt ebenfalls.
Ursprünglich sollten die insgesamt 6 Dealer jede Wende 2x Methamphetamin ankaufen, 2x Diamanten und 2x Goldbarren. Dies ist in der Praxis leider häufig nicht der Fall.
Sonnenwenden, in denen 5x Goldbarren und 1x Diamanten angekauft werden, oder die Meth-Dealer an der Öl-Fabrik oder Baustelle sitzen, bei denen es leider nach wie vor nicht möglich ist, zuverlässig zu verkaufen.
Generell sind die Goldbarren- und Juwelen Dealer nach den Geschenken nahezu hinfällig. Macht es Sinn jede Wende laut Konzept 4 Dealer auf Ressourcen zu beschränken, die man lediglich aus systemgegebenen Szenarien wie Juwelier und Staatsbank bekommt?
Diese Dealer würden in meinen Augen erst oder gar überhaupt wieder Sinn machen, sollte der hervorragende Vorschlag der Schatzkisten umgesetzt werden.
Akut zusammengefasst: Wir ballern uns aktuell 45 Minuten lang das Geld, nahezu sichtbar, um die Ohren und bekommen effektiv einen Totenkopf in unserer Farbe und nur mit Glück einen guten Methdealer-Preis, der nur manchmal die Ausgaben deckt, häufig aber nicht.
[Zusatz nach Feedback]
8. Anpassung der Herstellungskosten von Waffen und Magazinen
Um Content, wie Gang-War, überhaupt wieder einigermaßen rentabel zu gestalten, sollten die Waffen-Preise für die einzelnen Waffen steigen, die Kosten für die Magazine und die dafür benötigten Ressourcen wie Eisenbarren und Plastik verringert werden.
Ein Beispiel hierzu: 1 Waffen-Set (14.000$) + 60.000$ Herstellungskosten zur Produktion einer Langwaffe. Dafür dann allerdings Maximalkosten von beispielsweise 5 Eisenbarren und 5 Plastik für 5 Magazine, unabhängig vom Waffentyp. Dazu dann Herstellungskosten von 2.500$ für 5 Magazine.
Weitere Punkte dürfen gerne hinzugefügt werden, ich bitte allerdings um eine sachliche Auseinandersetzung miteinander und mit dem Thema.
Abschließend sei gesagt: Viele Gleichgesinnte und letztlich auch ich wollen nichts geschenkt haben, sondern lediglich wieder eine Möglichkeit haben, nicht 80% der Zeit oder mehr dafür aufzuwenden, die Mittel zum Fraktionsleben zu erfarmen.
MFG
Marco Woodson
25.01.2019, 15:13
Waffen preis erhöhen ( 70-100k Herstellung) aber gleichzeitig die Ressourcen zum herstellen von
Mags runter schrauben zb 5 eisen 5 Plastik und die Magazine billiger machen.
25.01.2019, 15:38
Kein front aber so wie das teilweise hier abläuft mit diesen "Verbesserungen/Änderungen" wird das eigene System geschädigt.
Ich freu mich schon auf die Community-Sitzung.
edit; Marco ich kenne dich zwar nicht aber die sollten dich mal ins Team holen.
25.01.2019, 15:44
Man sollte mal eher was für die Zivis tuhen die nur mit sehr harter arbeit sich etwas leisten können.^^
25.01.2019, 15:45
Ich kann hier in allen Punkten eigentlich voll und ganz zustimmen. Man muss als Fraktionsmitglied aktuell 90 Prozent seiner Inselzeit mit farmen verbringen, da es sonst nicht möglich ist den Bestand zu halten.
Was in der obigen Kritik bzw Vorschlägen noch fehlt sind die Magazine. Das Eisen wurde wesentlich verlängert und die Magazinpreise wesentlich erhöht (sowohl Materialien als auch Geld).
Dort würde ich ein schnelleres sammeln von dem Stein + Magazine für Bullpup auf 5 Eisen und Plastik für 5 Mags für realistischhalten. Im Gegenzug könnten z.B. die Waffenpreise angepasst werden.
Außerdem finde ich die Schutzwesten Herstellung auch sehr zäh, da die Zeit zur Herstellung von 5 Westen ungefähr 3 - 4 Stunden beträgt.
Ich hoffe, dass diese Sache bald angepasst werden, sonst können viele Leute in Bad-Fraktionen nicht mehr überleben, da sie nicht 24/7 auf der Insel sein können.
25.01.2019, 15:56
Creach schrieb:Außerdem finde ich die Schutzwesten Herstellung auch sehr zäh, da die Zeit zur Herstellung von 5 Westen ungefähr 3 - 4 Stunden beträgt.
Finde garnicht mal das Schutzwesten sooo arg lange dauern. 1 Tour mit einem Rubble sind circa 1 1/2 Stunden mit Verarbeiten. Das mal 2 sind dann circa 3 Stunden und in dem Zeitraum holst du 7 Westen raus ( 1 Rubble circa 70 fertiges Adipinkonzentrat und Aramidstoff für sogar fast 10 Westen )
25.01.2019, 16:07
Marco Woodson schrieb:Ab 2 Personen in der Umgebung des Verarbeiters: 10%,
Finde die Gruppen Verarbeitung gut, aber 2 Personen sind keine Gruppe... in unseren business ist es kein Problem 20 Mann zusammen zu kriegen... was ich damit sagen will, man kann ruhig höher gehen mit der anzahl an Personen für ein Bonus.
Wäre aber auch sinnvoll beim kochen, da man dafür sorgt, dass Leute eher gleichzeitig fertig sind und so sich mehr trauen rauszuhegen und freien RP zu machen.
Würde desto trotz noch hinzufügen, dass man bessere Farming equipment kaufen kann, damit einerseits Leute in ein bussines mehr profit machen können durch Investitionen und man nicht ewig lang farmen muss wie oben beschrieben um überhaupt ins RP zu gehen, da man nichts hat.
Eric Human
25.01.2019, 16:09
Guten Tag,
ich muss sagen, man sieht, dass deine Vorschläge schon alle ihren Grund haben.
Deshalb denke ich, dass wir uns das Thema mal ansehen können ![]()
Mit freundlichen Grüßen
Eric Human
01.01.2020, 14:36
Teilweise in anderer Forum bereits umgesetzt oder aktuell in der Entwicklung