30.01.2019, 17:20
Hey ich habe mir ein paar Gedanken gemacht was man auf dem Server noch tolles einbringen könnte und was uns eingefallen ist, was wäre, wenn es bei uns in Zukunft eine Fraktion gibt, die sich nur mit dem Thema tot umgibt, das heißt eine Art Bestatter. Da ich als Medic immer viel höre: dem kann man nicht mehr helfen oder der ist schon tot, habe ich ein kleines Konzept ausgearbeitet wie das gehen könnte.
Wen man verstirbt, warum auch immer bekommt der Bestatter ein Servicepoint wie der Medic das da und da eine Leiche liegt. Der Bestatter muss dann den Punkt anfahren und die Person abholen die da liegt und sie z. B. zum Friedhof bringen die gleiche Art wie beim Medic halt. Da wird sich dann um die Leiche gekümmert .
Somit ist die Person unter der Erde und kann respawnen.Wenn kein Bestatter da ist muss man halt wie jetzt 15–25 Minuten warten bis man normal respawnt.
Da unser Holz zu zeit wenig genutzt wird (Außer dem Ausbauen von Kellern) kann man dies zu Brettern weiter verarbeiten und daraus einen Sarg bauen, um diesen dann zum Bestatter zu bringen, um Geld zu bekommen, das gleiche mit Urnen die könnte man mit Zement herstellen.
Wenn keins der beiden Sachen da sind, wird man verbrannt und die Asche wird einfach weggeworfen, wenn dies passiert spawnt man nicht direkt, sondern muss nochmal 5-10 Minuten warten.
Natürlich könnte man auch einbauen das man Organe oder Körperteile entfernt und diese bei bei einem Organhändler (Illegal)verkauft.
Somit wäre für die Leute die legale Arbeit suchen ein wenig bedient Holz und Zement wäre nicht nur für das Haus bestimmt und viele Leute hätten bestimmt Spaß daran sowas zu machen.
Ich hoffe euch hat mein kleines Konzept gefallen und dies wird so oder so ähnlich eingefügt.
30.01.2019, 23:59
Mir gefällt deine Idee, würde es aber eher als Beruf sehen. Mal schauen was die Community so sagt.
31.01.2019, 00:14
An sich ne richtig gute Idee.
Wenn man es als Beruf macht wird es aber denk ich zuviel Bestatter geben?! Und könnte Abused werden.
31.01.2019, 00:15
Man könnte ja vielleicht auch Organspendeausweise hinzufügen womit man dann Organe dem LSMC spenden kann nach dem Tod...
An sich ne coole Idee aber weniger als Fraktion denke ich...
31.01.2019, 02:14
Um die Idee mal noch in eine weitere Richgung zu lenken:
Ich würde den Bestatter gern als Zusatzausbildung fürs LSMC sehen.
Würde dem internen Rösti der Mediziner gut tun, und auch das Gefühl von einem Verstorbenen wegfahren zu müssen könnte dadurch ein pietätisches Ende finden.
br
cg
Eric Human
31.01.2019, 07:17
Als Beruf super
31.01.2019, 07:44
Super Idee
31.01.2019, 08:16
Als Freiberuf vielleicht inzwischen sogar umsetzbar, da man ja eh 15 Minuten "tot" ist und dann gibt es eben ein paar Dollares
wenn man die Person zum Friedhof bringt. Ob die Person dann eher wieder "respawnt" ist vermutlich schwer, weil dann hat jede BadFraktion etc ihren "persönlichen" Bestatter der die Leute schneller auf die Beine holt.
Damit nicht 4 Bestatter sich um eine Leiche streiten, könnten z.B. Bürger für Tote Servicepunkte absetzen, die dann ja eh nur einer annehmen kann.
31.01.2019, 11:06
Ist das geil ![]()
Wenn einer Stirbt, kommen Horden von Menschen und fleddern die Leichen, super Idee ![]()
Generell aber eine gute Idee
31.01.2019, 11:30
Achso auf die richtige Autowahl sollte dann natürlich auch geachtet werden ![]()
Eine Leiche im Zentorno mit zu nehmen kommt vielleicht nicht so gut ![]()
31.01.2019, 11:37
Deswegen dachte ich mir, dass es eine Fraktion werden sollte da diese dann als Fraktion Autos Leichenwagen bekommen ![]()
Wenn es als Job angeboten werden sollte wäre ich dafür das man einen Kurs bei den Medics machen muss, das nicht jeder Franz das machen kann und es dann nicht 1000 Bestatter gibt.
31.01.2019, 11:38
wäre aufjedenfall eine nette Abwechslung. Finde die Grundidee dahinter Top![]()
31.01.2019, 11:40
VLt so wie man einen PBS fürs Taxifahren braucht, braucht man nen Bestatterschein.
Ich weiß nicht wie kompliziert das ist oder überhaupt möglich, aber man kann ja einen Leichenwagen einfügen und es nur bei diesem Auto möglich machen "Tote" einzuladen.
31.01.2019, 12:06
Meiner bescheidenen Meinung nach ließe sich das als Beruf oder Erweiterung der Medics umsetzen. Für beides gibt es gute Argumente (u.a. siehe Antwort von Constant Gardener ).
Aber mit welchem Mechanismus kann man verhindern, dass sich jemand am laufenden Band selbst Kundschaft besorgt? ![]()
31.01.2019, 12:21
Anton Ricke schrieb:Aber mit welchem Mechanismus kann man verhindern, dass sich jemand am laufenden Band selbst Kundschaft besorgt?
Man könnte es so machen das ein Medic die Person zuerst für tot erklären muss (Totenschein ausfüllen) damit ein SP abgesetzt wird bzw dieser kann nur durch das LSMC abgesetzt werden.
Ich bin mit der personellen Situation des LSMC leider nicht vertraut aber würde die Mehrbelastung durch den Leichentransport nicht zu Einbrüchen in der Versorgung Verletzter führen? Da ja für jeden Schwerverletzten wenn es blöd läuft 2 EH anfahren müssten.
31.01.2019, 12:27
Naja Medics sind zwar gut und schön, aber wenn ich es als Fraktion mache - muss ich ja irgendeinen Vorteil/Nachteil haben, wenn ich nicht abtransportiert werden.
Bei Freiberuf bekommt der jenige, wenn er "schnell" genug war eben ein paar Dollar.
Bei einer Fraktion, was bekommt der Bestatter, wenn er nicht alle Leichen wegschaffen konnte? ![]()
Stellen wir uns mal wieder vor - Nachts um 3 Uhr - alle schlafen, nur 2 Gangs nicht und zack gibt es 30 Leichen die alle irgendwo hin wollen ![]()
Mit dem Totenschein vom Medic auch eine gute Idee - aber wir erreichen oft ja gar nicht alle die sterben bzw. sind dann Vorort wenn er bereits verstorben ist.
Und ob es ein Mechanismus gegen selbst Arbeit beschaffen braucht - Medics hatten mal Fangprämie und ich kenn eigentlich keinen Kollegen der deswegen ständig selbst für Patienten sorgte ![]()
Ich denke Ideen gibt es genug, man müsste eben nur Vor-/Nachteile anschauen und prüfen, ob das systemtechnisch umsetzbar ist.
Erweiterung für Medics sehe ich kritisch, da wir dann hier im Zweifel 100% mehr Services haben ![]()
31.01.2019, 13:46
Constant Gardener schrieb:Um die Idee mal noch in eine weitere Richgung zu lenken:
Ich würde den Bestatter gern als Zusatzausbildung fürs LSMC sehen.
Würde dem internen Rösti der Mediziner gut tun, und auch das Gefühl von einem Verstorbenen wegfahren zu müssen könnte dadurch ein pietätisches Ende finden.
br
cg
Sehe ich auch so, so muss man nicht extra ein Beruf dafür nehmen sondern kann es mit dem LSMC verbinden (Was dann auch mehr Leute zum LSMC führt)
31.01.2019, 15:05
Finde die Idee an sich echt gut!
Würde das Konzept aber eher in folgende Richtung leiten:
- Freiberuf (So wie Makler, Anwalt, etc.)
- Ausbildung beim LSMC, wenn diese dann erfolgreich abgeschlossen wurde, gibt's den Bestatterschein - ab jetzt darf der Dienst angetreten werden.
- Regelmäßige Weiterbildungen (1x Pflichtweiterbildung pro Monat) ansonsten wird der Schein entzogen
- Bestatter dürfen vom LSPD und vom FIB kontrolliert werden, sollte der Bestatterschein nicht vorhanden sein, ist das strafbar (Amtsanmaßung) und die Ausbildung beim LSMC muss wiederholt werdern, ansonsten darf man nicht mehr als Bestatter arbeiten.
- Man braucht als Bestatter einige Gegenstände:
* Särge (herstellen mit Holzplanken)
* Schaufel (zu kaufen @ 24/7)
- Bevor der Bestatter den Toten abtransportieren kann, muss ein Totenschein geschrieben werden (evtl. mit einer App im Handy lösen, einzugeben sind: Name, Todesort, Todeszeit), der Totenschein wird dann mit dem begraben der Person bestätigt und dann kriegt der Bestatter seinen Lohn.
Hoffe meine Vorschläge gefallen euch!
LG!
31.01.2019, 16:02
Dafür!
31.01.2019, 16:34
nice ![]()