01.02.2019, 07:52
Hallo da draußen,
ich habe mir mal zu einer Sache Gedanken gemacht die mich etwas stört.
Man kennt Ihn, Fahrzeug gemietet aber der Vermieter ist nicht da, jedoch wer anders von der Firma.
Hier die Lösung die zum Vorteil wäre:
I MUSKEL :
Im I Muskel hat man nach wie vor einen Button. Wrid dieser angeklickt gelangt man in ein Fenster das aussieht wie ein Inventar nur zum Scrollen mit unendlich viel Platz und keinem Gewicht. Hier werden zukünftig alle Schlüssel Grafisch zu sehen seien, damit man sich auch wieder von Schlüsseln trennen kann.
Schlüssel vergeben:
Will man einen Schlüssel vergeben fährt man zum Mechaniker (alternativ) Schlüsseldienst ? Beim Mechaniker angekommen Gibt es einen Trigger betätigt man dort den E Muskel ( paar Meter neben dem Teile Shop ) Öffnet sich ein Fenster (Inventar) dort hat man dann wie bei einer Trockenkammer z.B Links sein Inventar und Rechts 1 Feld. Man klickt dann auf das Schlüssel Icon auf der Linken seite und wechselt in die Schlüssel Ansicht. Dort Wählt man einen Schlüssel aus und Zieht Ihn in das Rechte Feld. Dann kann man nach 10 Sekunden einen nachgemachten Schlüssel entnehmen. Damit nicht unendlich viele Schlüssel ausversehen Produziert werden muss man dies jedes mal von vorne machen. Dieser Schlüssel ist dann ein Gegenstand im (Schlüssel Inventar) und Heißt z.B (Tempesta 0000 Kopie1) während der Original Schlüssel der nicht weitergegeben werden kann dann (Tempesta 0000) heißt. Nun hat man also ein Fahrzeug das man teilen möchte man benutzt den Geben Muskel auf dem X Menü switcht in die Schlüssel Ansicht sucht eine Kopie und übergibt den Schlüssel.
Schlüssel klauen:
Schlüssel klauen ist Verboten aufschließen ok aber kein Schlüssel klauen !
Schlüssel im Business:
Schlüssel können im Business nicht mehr hinterlegt werden da es damit meinem Kenntnis Stand nach eh nur Probleme gibt (Beim Verlassen des Business immernoch Schlüssle usw.)
Dafür kann man sich Schlüssel z.B leihen und wieder in den Kasten im Businesstower tun oder der Inhaber oder Mitarbeiter gehen einfach an den Kasten und holen sich Ihre kopie.
Der Schlüsselkasten:
Bei vielen Firmen oder Vermietungen gibt es einen Firmensitz ( Haus ) oder ein Büro im Businesstower.
Hier entsteht der Schlüselkasten. Im Businesstower gibt es im Appartement neben dem Bett einen Schrank hier einmal den E- Muskel betätigt bekommt man die Typische Ansicht mit 2 Inventaren 1 Links 1 Rechts. Man wählt eine Schlüsselkopie im Schlüsselinventar und Lagert sie dort. ( Nur im Im Schlüsselkasten können Schlüssel abgelegt werden). So kann ein Fahrzeug jederzeit vermietet werden. ( Schlüsselkasten auch im Haus einbauen !)
Bei einer Fahrzeug Miete wird der nachgemachte Schlüssel in das Schlüssel-Inventar des Mieters über den X Muskel gegeben und los gehts. Bei der Rückgabe fährt der Mieter das Fahrzeug an den Abgabeort oder stellt es iwo ab. Den Schlüssel bringt er dann zum Haus des Vermieters oder übergibt Ihn wieder. Keine OOC Foto Quatsch mehr. Am Haus gibt es mit dem E Muskel die möglichkeit vor der Tür in der Liste mit Fahrzeug ausparken/einparken Keller Hasu etc. die Auswahl Schlüsselkasten. Wählt man diese aus sieht man wieder die Doppelinventaransicht. Zieht den Schlüssel hinein schließt das Ganze und hat den Schlüssel Quasi in den Briefkasten geworfen und kann ihn nicht wieder herausnehmen (falls kein Vermieter zum entgegen nehmen des Schlüssels da ist). Dann kan der Vermieter kontrollieren ob der Schlüssel wieder im Kasten ist.
Schlüssel wechseln:
Wird ein Schloss gewechselt. Verschwinden alle Kopien und das Original wird gewechselt.
Schlüssel Optik:
Es wäre cool wenn man z.B jenach Auto-Klasse Kompakt, Sportler, Haus, Lager etc. andere Schlüssel bekommt. Damit man sie besser unterscheiden kann, was aber kein Problem sein sollte da die Item Positions im Inventar ja jetzt gespeichert werden.
Wer kann Schlüssel nachmachen:
Nur vom original können Kopien gemacht werden (RP: Die Qualität wäre sonst zu schlecht und man bekommt das Schloss nicht mehr auf(Flüster Post Prinzip))
Schlüssel in Fraktionen:
Tritt man einer Fraktion bei sieht man die Schlüssel nicht. Man kann also auch keine Nachmachen. Man schließt Sie einfach auf.
Alternativ kann man auch beim Eintritt in die Fraktion die Schlüssel bekommen hat aber keine möglichkeit diese zu kopieren.
Ooooder es gibt einen Schlüsselkasten in der Base wo man sich immer neu einen Schlüssel holen muss. Dies sind dann Kopien die sich von alleine Duplizieren im Schlüsselkasten braucht man ein Frak Auto nicht mehr wirft man den Schlüssel weg damit nicht zu viele im Schlüsselinventar sind. Frak Schlüssel werden nach jeder Wene (KEIN ABSTURZ) über ein Script zurückgesetzt.
So bis hier hin. Lasst mich eure Vorschläge hören habe da wirklich mehrere Stunden dran rumgebastelt und mir das ganze Konzept mit allen Fehler wie unendlich Schlüssel herstellen etc. ausgedacht. Ich würde mich freuen wenn das umgesetzt wird und bin bereit dem Gamedesign etc. mit Ideen und einer genauen Vorstellung meiner Ideen auch grafisch näher zu bringen.
Ich würde mich wirklich freuen wenn das gemacht wird, da wirklich viele Unternehmen ständig Probleme damit haben Prio Prio Prio
Was meint Ihr ? Daumen hoch wenn Ihr neue Schlüssel wollt !
01.02.2019, 09:25
Hört sich echt nice an ![]()
01.02.2019, 09:51
Mega gute Idee!
01.02.2019, 10:33
![]()
01.02.2019, 11:04
Ansich gute Idee, jedoch das Konzept naja..
Das sind Gedanken, aber das ist nicht entwicklungsreif.
Mal gucken ob das GD daran Interesse hat, für mich persönlich macht das den Aufwand noch größer alls im Auge zu behalten
01.02.2019, 11:25
Dom Saiyajin schrieb:Ansich gute Idee, jedoch das Konzept naja..
Das sind Gedanken, aber das ist nicht entwicklungsreif.
Mal gucken ob das GD daran Interesse hat, für mich persönlich macht das den Aufwand noch größer alls im Auge zu behalten
Das Konzept ist ja auch ein Vorschlag und keine Feststellung. Klar die Entwilcklung hat dann einiges zu tun aber es geht ja nicht um den Aufwand dahinter sondern um die erleichterung und den Spielspaß der hierbei bestimmt gegeben wäre.
Aber du hast natütlich auch Recht
Was fehlt denn an dem Konzept noch deiner Meinung nach damit es Entwicklungsreif ist ?
Oder was ist Naja
Gruß Silas