Gamechat und /me´s
30.03.2017, 13:26
Hi also ich als Streamer habe momentan heftige Probleme mit Metagamer/Streamsnipers.
Diese gehen kontinuierlich in meinen Stream rein und Metagamen Fraktionsinterne Gespräche sowie Aktionen was das Zeug hält.
Streamsnipen ist ein Bannbarer Grund nur ist dies sehr schwer bis gar nicht nachweisbar.
Ich würde es sehr schön finden, wenn man es so machen könnte, dass normale gesagte Dinge Ishimura sagt:"Hallo!"
Sowie /me's über den Köpfen für ca. 5 Sekunden oder wie man das auch machen will, aufploppen lässt.
Wäre das möglich?
30.03.2017, 13:36
Irgendwie versteh ich nicht was dein Vorschlag mit deinem Problem gemeinsam haben.
Denn ob die Nachricht nun oben im Chat landet oder über den Kopf, welchen Unterschied macht das
im Bezug zum Metagaming und Stream snipen?
30.03.2017, 13:38
Es vermindert das Streamsnipen in sofern, dass man nicht mehr Fraktionsinterne Gespräche /r mitbekommt.
Somit kann ich roleplayen ohne dass Spieler den Fraktionsinternen Chat mitbekommen und ich dennoch weiß, was abgeht.
30.03.2017, 13:42
So wie ich das verstehe, willst du das Nachrichten nicht mehr in den Chat gesendet werden, sondern alles nur für kurze Zeit über den Kopf haben oder?
Wäre leider administrativ ein Problem, da man per Screenshot oder Video nicht mehr den Chatverlauf nachweisen kann.
Verpixel deinen Chat oder leg eine Szene drüber, die du einfach per Hotkey aktivieren oder deaktivieren kannst.
Dann kannst du bei internen Gesprächen den Chat ausblenden und bei RP Aktionen bequem aktivieren.
30.03.2017, 13:43
Okay entweder ich steh aufm Schlauch, oder bin heute einfach nur verplant,
aber wie soll es denn andere Spieler hindern in deinem, oder einem Stream den Chat zu lesen?
Magst du für einen alten Mann wie mich etwas ins Detail gehen, damit ich das verstehe? ![]()
30.03.2017, 13:45
Ich meine nicht die Chatbox rauszunehmen um Gottes willen. Nur wenn ich streame würde ich gerne den Chat abdecken/ deaktivieren.
Kann ich aber momentan nicht machen weil die Leute die zuschauen sonst mein Roleplay und das der anderen Spielern nicht mehr sehen können.
30.03.2017, 14:01
Ahh jetzt leuchtet auch mein Lämpchen,
aber ja denke da ist das beste, dass du einfach ein Hotkey für eine Szene bindest zum Ein und Ausblenden,
das ist natürlich nicht einfach, wenn jemand wirklich die Infos aus dem R chat mitlesen will, dann pausiert er im richtigen Moment den Stream.
Andere Variante ist halt in deiner Fraktion den R chat auch als RP Chat strikter einzuführen und keine internen Infos dort zu veröffentlichen, aber das hängt dann mit der Disziplin bzw Ansicht deiner Fraktionsleitung zusammen.
30.03.2017, 14:02
Offizielle Streamer genießen einen gewissen Schutz genau bei solchen Dingen.
Bitte nenne mit die Namen und beschreibe mit kurz was vorgefallen war.
Dann werde ich dagegen vorgehen und diejenigen dürfen mit Konsequenzen rechnen.
(2) Streaminginhalte jeglicher Plattformen dürfen nur dann als Beweismittel gegen einen User verwendet werden, wenn diese schwere OOC-Vergehen wie Cheating, Hacking oder Bugusing aufzeigen.
Heißt auf deutsch > ein Stream ist für ein Spieler, kein Stream dem er Informationen jeglicher Form entnehmen kann und diese dann verbreiten oder gegendich verwenden darf.
Grüße
Dalry_Dikson
Twitch Verwaltung
30.03.2017, 16:01
Aber man muss es so sehen. Auf dem Server spielen vielleicht 1-2% Streamer und das ist auch nur für genau solche attraktiv.
Also man kann das schon umsetzten aber ist halt die Frage ob das sooo sinvoll/nützlich für den Rest ist
Grüße
Carmelo
30.03.2017, 16:18
Ishimura schrieb:Ich würde es sehr schön finden, wenn man es so machen könnte, dass normale gesagte Dinge Ishimura sagt:"Hallo!"
Sowie /me's über den Köpfen für ca. 5 Sekunden oder wie man das auch machen will, aufploppen lässt.

so ?
30.03.2017, 16:39
Also.
Neben dem Chat nachrichten aufploppen lassen wäre ganz cool.
ABER, der chat muss da bleiben!
Du als Streamer kannst da ganz einfach was drüber legen. Das sollte nicht das Problem sein.
30.03.2017, 16:40
W1llyflyboy schrieb:
so ?
Man könnte es zusätzlich zum Chat machen. Allerdings den Konversationsverlauf im Chat zu entfernen, halte ich für weniger sinnvoll.
30.03.2017, 16:46
Einfach gesagt, du willst zusätzlich zum Chat Sprechblasen haben, damit du, wenn du streamst, den Chat ausblenden kannst.
Wieso nicht, wenn's machbar wäre.
30.03.2017, 16:46
Das mit dem Typing sieht gut aus (auch sinnvoll in anderen situationen) aber man könnte einfach für Chats /togr /togd /togooc /tognews /togcb einführen bsp.
30.03.2017, 17:19
Ist das Standart Miss Script, gibts auf Github oder im GTAN Forum, liegt halt dann an der Projektleitung/Gamedesigner ob sie sich dazu entscheiden das zu implementieren.
30.03.2017, 17:34
Genau so!
Ich will ja nicht das der Chat weg ist, das habe ich nie gesagt ^^. Ich will nur den Chat über den Spielern Additional haben so wie das Bild zeigt
!
31.03.2017, 04:24
Daryl_Dikson schrieb:Das mit dem Typing sieht gut aus (auch sinnvoll in anderen situationen) aber man könnte einfach für Chats /togr /togd /togooc /tognews /togcb einführen bsp.
Das ist mein Mann! ![]()
31.03.2017, 04:28
Und /toga ![]()
02.04.2017, 16:06
Verschoben in Teil Umsetzbar.
Idee kann man im Team besprochen werden. Ggf. wird sich dazu etwas überlegt.
/tog sieht ganz gut aus.