Zusätzliches System für die Verwahrstelle von TV Fahrzeugen

von TeeJay39 04.02.2019 50 Antworten 3935 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
TeeJay39

04.02.2019, 15:11

Einen Wunderschönen Guten Tag,

ich hatte da so eine Idee, dass beim DPOS in der Verwahrstelle wie ein Zweiter ausparkpunkt entsteht, jedoch ist dieser Ausparkpunkt nicht für das normale Ausparken gedacht, sondern für Fahrzeuge welche vom LSPD beschlagt nahmt wurden.

Das Bedeutet, dass das LSPD die Möglichkeit bekommt dem DPOS zusagen das es sich bei dem und dem Fahrzeug um ein Fahrzeug handelt welches für z.B. eine Woche beschlagnahmt wird. Dann schafft der DPOS Mitarbeiter dieses Fahrzeug zur Verwahrstelle und stellt wie eine Art Timer im System ein ab wann das Fahrzeug dann Ausgeparkt werden darf (TV’s sollten darüber vom LSPD informiert werden wann Sie das Fahrzeug wieder abholen dürfen sonst ist der Abschleppvorgang widerrechtlich).

Die Fahrzeuge die dort hinkommen sollte mit Schwerverbrechen in Verbindung stehen wo das Fahrzeug auch verwendet wurde (also nicht bei Falschparken oder wenn ein Shoprob gemacht wird und das Fahrzeug zufällig dort danebensteht), dass heißt 10 80 (>101km/h zu schnell etc.).

Um das Fahrzeug auszulösen muss man zum Mission Row PD kommen und mit einem Officer zum Ausparkpunkt fahren damit dieser das Fahrzeug freischaltet (Sollte er dies nicht tun, weil er z.B. die Person nicht leiden kann sollte der Officer mit Administrativen Sanktionen rechnen.

Fahrzeuge können auch dann nur ausgeparkt werden, wenn sich der Besitzer in einem Umkreis von 10m befindet damit das LSPD nicht einfach Random Autos ausparken kann.

Dieses System soll dazu dienen um die Kriminalität auf den Straßen zu bündeln und um das RP ein wenig zu Steigern. Vorteile bei diesem Vorgang gehen eher an die DPOS Mitarbeiter welche einen Bonus bekommen welcher höher ist als bei der Normalen Verwahrstelle. Das LSPD zieht daraus den Vorteil, dass sich die Leute mehr an die STVO halten sonst ist für diese kein Vorteil.

Im Polizei Computer sollte es ein Blatt geben wo man den Namen des Besitzers eingeben kann und dann taucht eine Liste auf welche Fahrzeuge sich in der Verwahrstelle befinden und wann man diese Auslösen kann oder ob sie Ausgelöst werden können.

Dieser Vorschlag soll im Vordergrund das RP anheben mit dem LSPD und dem DPOS.

Als Anmerkung: Die Maximal Zeit für die Beschlagnahmung sollte 7 Tage sein (und Mindestens 1 Tag), da der Rest zulange wäre. Wann der Besitzer das Fahrzeug nach Ablauf der Beschlagnahmung abholt ist dann seine Sache.

Ich würde mich über Verbesserungen zu meiner Idee freuen. Ich bitte darum das kein Hass oder Sonstiges gegenüber mir, dem LSPD oder dem DPOS hier ausgesprochen wird.

Mit freundlichen Grüßen Matthew Larkin

8 Likes
Onwuh

04.02.2019, 15:20

An sich keine schlechte Idee, aber wenn jedes mal ein Officer benötigt wird damit ein Fahrzeug ausgeparkt werden kann, dann wird das ne Sache von einer Stunde um das Fahrzeug auszulösen.

Bis eine EH von der Leitstelle zurückbeordert wird und diese Eintrift dauert es ja regelmäßig relativ lange.

Ich würde das an Paragraphen des Strafkataloges koppeln wie lange ein Fahrzeug beschlagnamt ist. Danach kann man es wie ein "normal" beschlagnamtes Fahrzeug ausparken.

1 Like
TeeJay39

04.02.2019, 15:24

Wilhelm Ludwig schrieb:

An sich keine schlechte Idee, aber wenn jedes mal ein Officer benötigt wird damit ein Fahrzeug ausgeparkt werden kann, dann wird das ne Sache von einer Stunde um das Fahrzeug auszulösen.

Bis eine EH von der Leitstelle zurückbeordert wird und diese Eintrift dauert es ja regelmäßig relativ lange.

Ich würde das an Paragraphen des Strafkataloges koppeln wie lange ein Fahrzeug beschlagnamt ist. Danach kann man es wie ein "normal" beschlagnamtes Fahrzeug ausparken.

Wilhelm Ludwig daran habe ich auch gedacht das es wirklich sehr lange dauert bis jemand da ist und es sehr lange dauert. Jedoch finde ich, dass das RP damit dann nicht gefördert werden würde. Man könnte ja dem DPOS das Recht geben dort auch dann Fahrzeuge auszuparken.

TeeJay39

04.02.2019, 17:09

//kleines Update

Der Ausparkpunkt könnte auch direkt neben dem PD sein so das die Leitstelle das Ausparken übernehmen könnte.

Scotty Pinkman

04.02.2019, 17:29

Hallo Matthew Larkin,

die Idee finde ich gut. Ich selber finde auch das man ein beschlagnahmtes Fahrzeug nicht einfach aus der "DPOS Garage" ziehen sollte, sondern es wo anders für eventuell mehr Geld und eine Art Wartezeit ausparken kann. Ich werde mir nochmal ein paar Gedanken dazu machen, und mich dann gegebenenfalls bei dir melden. Des Weiteren denke ich das die Idee nicht allzu schwer umzusetzen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Scotty Pinkman

Gamedesign

4 Likes
PTF Elousing

04.02.2019, 17:33

An sich finde ich die Idee gut, allerdings sollten Wartezeiten auch nicht zu lange sein...eine Woche oder so auf ein Fahrzeug warten ist schon echt heftig.

LG

2 Likes
Scotty Pinkman

04.02.2019, 17:34

ich denke so 12h, eine woche ist echt zu viel

6 Likes
Kaniggel

04.02.2019, 20:10

Meines Wissens nach wurde diese Idee schon mehrere male vom DPOS vorgestellt und niemand hat darauf reagiert.

Eine Funktion wie der TE sie vorgestellt hat würde ich auch berüßen, weil sein Auto nicht wiederzusehen tut mehr weh, als die paar Dollar Strafe :)

Marco Woodson

04.02.2019, 20:21

Kaniggel schrieb:

Meines Wissens nach wurde diese Idee schon mehrere male vom DPOS vorgestellt und niemand hat darauf reagiert.

Eine Funktion wie der TE sie vorgestellt hat würde ich auch berüßen, weil sein Auto nicht wiederzusehen tut mehr weh, als die paar Dollar Strafe :)

Sehe ich allerdings ehrlich gesagt anders. Dank der neuen Sanktionen im Strafkatalog ist man auch, ohne jetzt noch mehr bezahlen zu müssen, bereits gestraft genug.

Mehr RP okay, dann aber zu ähnlichen bzw. gleichen Konditionen wie aktuell und nicht länger als 4h (alte Serverwende) gesperrt. Die durchschnittlich 2h Haftzeit sind schon Strafe genug.

Da allerdings ohne Officer, der das Fahrzeug freigibt. Das dauert sonst nämlich wie bereits oben begründet künstlich lange und im Zweifel haben weder Fahrzeughalter, noch Officer da wirklich Lust drauf. Könnte je nach Fahrzeughalter auch abused werden mit "bin im Einsatz", um das künstlich herauszuzögern.

Mehr RP für das DPOS mit dem zweiten Ausparkpunkt halte ich allerdings für legitim.

1 Like
Scotty Pinkman

04.02.2019, 22:19

Marco Woodson schrieb:

Sehe ich allerdings ehrlich gesagt anders. Dank der neuen Sanktionen im Strafkatalog ist man auch, ohne jetzt noch mehr bezahlen zu müssen, bereits gestraft genug.

Mehr RP okay, dann aber zu ähnlichen bzw. gleichen Konditionen wie aktuell und nicht länger als 4h (alte Serverwende) gesperrt. Die durchschnittlich 2h Haftzeit sind schon Strafe genug.

Da allerdings ohne Officer, der das Fahrzeug freigibt. Das dauert sonst nämlich wie bereits oben begründet künstlich lange und im Zweifel haben weder Fahrzeughalter, noch Officer da wirklich Lust drauf. Könnte je nach Fahrzeughalter auch abused werden mit "bin im Einsatz", um das künstlich herauszuzögern.

Mehr RP für das DPOS mit dem zweiten Ausparkpunkt halte ich allerdings für legitim.

Gebe ich dir Recht, 4 Stunden finde ich eigentlich auch recht passend. Das man auf einen Officer warten muss, würde zu lange dauern.

Sprich neuer Ausparkpunkt beim LSPD, höhere Wartezeit auf das Fahrzeug (4h).

1 Like
TeeJay39

04.02.2019, 22:21

Marco Woodson schrieb:

Ich habe den Vorschlag gebracht genau aus dem Grund wie es Kaniggel bereits beschrieben hat. Die Leute lernen zuwenig aus daraus von den 2500$ Strafe. Das ist ein ziemliches schnäpchen. Aus dem Grund um für Ordnung zu Sorgen sehe ich es schon als Sinnvoll mit der Autosperre. finde Jedoch das dies min. 1 tag sein sollte dann damit die Leute auch lernen: baue ich misst ist mein Auto erstmal weg. Viele können ja ohne ihr auto schon garnicht mehr leben und lernen dann daraus.

Marco Woodson

04.02.2019, 22:29

Matthew Larkin schrieb:

Die Leute lernen zuwenig aus daraus von den 2500$ Strafe. Das ist ein ziemliches schnäpchen. Aus dem Grund um für Ordnung zu Sorgen sehe ich es schon als Sinnvoll mit der Autosperre. finde Jedoch das dies min. 1 tag sein sollte dann damit die Leute auch lernen: baue ich misst ist mein Auto erstmal weg.

Weg ist es auch bei 4h. Das tut weh genug und bei Fahrzeugen wie Camper etc., die dann ja auch als TV Fahrzeuge gelten, ist ein Tag Sperre schon ziemlich heftig.

Das ist immer noch ein Game, 1 Tag ist schon mehr OOC Bestrafung, als IC. Man muss das dann auch mal in Relationen setzen. 15 Minuten Death-Screen, um "dein Leben mehr wertzuschätzen." Vergleichsweise 1 Tag Sperre für nen 10-80? Weil man dann sein Auto oder die STVO mehr wertschätzen soll? Macht wenig Sinn.

Außerdem sollte nicht immer alles scripttechnisch geregelt werden. Wenn demnächst alles dermaßen bestraft wird und deshalb keiner mehr was macht, geht euch im Endeffekt irgendwann die RP Grundlage flöten.

2 Likes
Dennis_Kingdom

04.02.2019, 22:32

Ich denke dadurch wird es weniger RP geben, denn wenn man weiß ich bin 100KHM zu schnell gefahren und werde mein Auto für 1 Woche verlieren werden die meisten Personen weiter wegfahren statt anzuhalten da die Konsequenz einfach zu lange ist.

1 Like
Michael Spenser

04.02.2019, 22:32

Klasse Idee aber 7 Tage sind wirklich zuviel, 12 Std. sind allerdings zu wenig.Meiner Meinung nach wäre eine Sperre von mind. 24 Std. und max. 60 Std. Sinnvoller,

die Kopplung an den Strafkatalog sollte selbstverständlich geschehen, denn es muss ja auch eine Gesetzliche Regelung geben, damit jeder nachvolziehen kann

und damit keine willkürlichen Strafen verteilt werden. Dies sollte vom Justizministerium ausgearbeitet werden.

Der Ausparkpunkt könnte z.B. an der Alten Pillbox Garage neben dem FIB Tower sein, so ist der weg nicht zu weit weg und hätte den Vorteil das vor dem PD nicht zuviel los ist.

Alternativ links neben dem PD auf dem erhöhten Parkdeck, wobei dies bei großen LKW's problematisch vom Platz werden könnte.

Auch könnte man 2 verschiedene Ausparkpunkte einführen, je nach größe des Fahrzeugs.

Die Einbindung von mind. 1 nem Officer und einem DPOS Mitarbeiter finde ich im Prinzip gut, könnte aber je nach Uhrzeit Problematisch werden.

Könnte man die Einbindung des LSPD und DPOS auch auf 4 Std. nach Auslösungstermin koppeln ?

Wenn dieseZeit verstrichen ist kann man dann sein Fahrzeug auch so Auslösen.

TeeJay39

04.02.2019, 22:44

kingdennis schrieb:

Ich denke dadurch wird es weniger RP geben, denn wenn man weiß ich bin 100KHM zu schnell gefahren und werde mein Auto für 1 Woche verlieren werden die meisten Personen weiter wegfahren statt anzuhalten da die Konsequenz einfach zu lange ist.

Ich sagte ja das es auf die Schwere der Strafe ankommt wie lange. ich habe nur einen Bereich von 1-7 Tage vorgeschlagen.

Silverman

04.02.2019, 22:47

kingdennis schrieb:

Ich tue mich iwie schwer damit, es als RP zu bezeichnen, wenn man mit 240 km/h durch die Stadt fährt, meinen TowTruck wegrammt, sich mehrfach überschlägt, ... und dann weiterfährt, als wäre nix gewesen.

Auch allgemeiner würde ich sagen, gilt das. Auch wenn die Straßen leer sind, ist es immernoch ne Großstadt. Und in so nem Gelände 240 km/h zu fahren, kann mE auch nicht mehr als Raserei bezeichnet werden. Bei ner Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h würde mE Raserei bereits anfangen, wenn sich jemand mit 100 km/h durch den Verkehr quetscht. Absolut gesehen 100 km/h wohlgemerkt, nicht 100 km/h Differenz!

Abgesehen davon (ich spreche als ehem. PDler aus Erfahrung) fahren die Leute, die mit über 100km/h zu schnell unterwegs sind, ohnehin fast immer weg, anstatt anzuhalten.

Iwie fände ich es echt schön, wenn es im Straßenverkehr mehr RP gäbe, weil nicht alle wie die Irren durch die Stadt heizen. Demnach würde ich deiner Aussage komplett widersprechen wollen. Verfolgungsjagden (die selbstverständlich zu nem RP dazugehören dürfen) wirds auch so genug geben. Aber ich bin immer echt positiv überrascht, wenn ich n Fahrzeug sehe, welches sich StVO-konform verhält...

Bezüglich des angesprochenen Vorschlags bin ich ambivalent. Marco hat was angesprochen, was ich nachvollziehen kann, auch wenn ich die Sperren bei Lizenz-Entzug entgegnen möchte. Vielleicht sind 15 Minuten Death Screen ja auch wirklich zu wenig...

4 Likes
Kaniggel

04.02.2019, 22:52

Also wer völlig respektlos mit 200Km/h durch die Stadt fährt und dabei geschnappt wird, der sollte sein Auto für mehr als 4 Stunden nicht fahren dürfen.(Ist für mich auch UnRP, weil man einfach teilweise Leute umfährt und sich einen Dreck für interessiert) Da die meisten schon lange keinen Führerschein mehr haben, ist eine Führerscheinsperre auch Zwecklos. Wer sich den Sportwagen leisten kann, kann sich auch 10k Strafe leisten. Und bei einer Haftstrafe quatscht man eh entspannt mit anderen oder guckt einfach Netflix. Auch logisch, dass der Fahrer mehrere Flitzer hat, sodass er mit dem nächsten weiter fahren kann. Ich denke aber, dass ein Fahrzeug weniger schon etwas ausmachen kann.

Bei kleineren Delikten kann das Fahrzeug natürlich auch für kürzere Zeiten beschlagnahmt werden.

4 Likes
John Tyler

05.02.2019, 03:45

Erstmal 3h Knast und 'nen Tag deine Karre weg :D

Man sollte sich nicht wundern, dass immer weniger kooperiert und immer mehr Blei geschossen wird.

Und sowas dann als RP-fördernd zu betiteln.... falscher Ansatz meine Freunde der Sonne

3 Likes
Euka

05.02.2019, 07:21

John Tyler schrieb:

Erstmal 3h Knast und 'nen Tag deine Karre weg :D

Man sollte sich nicht wundern, dass immer weniger kooperiert und immer mehr Blei geschossen wird.

Und sowas dann als RP-fördernd zu betiteln.... falscher Ansatz meine Freunde der Sonne

Die 3h Knast hast du nicht weil du zu schnell gefahren bist, Freund der Sonne. :^) Fürs zu schnell fahren gibt es allgemein keine Haftstrafe, sondern Führerschein Entzug. Wenn du natürlich flüchtest und dann noch ne Langwaffe dabei hast etc, dann ist es für dich mies gelaufen aber das ist ja nicht der Punkt hier. :)

Ich sehe es auch besser wenn man das Fahrzeug einbehält aber max 1 Sonnenwende und dementsprechend proportional hochgerechnet und auch nicht bei jedem Delikt sondern Delikte, die auch etwas plausibles mit dem Fahrzeug zu tun haben, sonst gibt es immer irgendeinen Cop der jedes Fahrzeug verwahren will. :P

5 Likes
TeeJay39

05.02.2019, 08:00

War ja auch so gemeint das nicht bei jedem Delikt das Fahrzeug einbehalten wird. Bin aber auch der Meinung daß eine Sonnenwende (8h) zu wenig sind. Schlussendlich wenn diese Idee umgesetzt wird ist es eh nicht meine Entscheidung.