Mehr Neutrale Fraktion
30.03.2017, 22:13
Hey,
ich bin erst seit kurzem auf gvmp unterwegs und mich stört ein kleiner Teil.
Ich komme aus der SA:MP Zeit und habe daher sehr viel Interesse an Fraktionen, da es als Zivilist ziemlich langweilig ist.
Das Problem ist nun, dass mich Gangs nicht wirklich Interessieren, die News nicht wirklich was mit dem Spielgeschehen zu tun hat und mich Medic auch nicht wirklich reizt.
Bin dann halt auf die Idee gekommen, dass doch das LSPD was für mich wäre, wobei ich diesen Gedanken gleich wieder vergessen konnte, da ich keine 18 Jahre alt bin.
Würde mir an dieser Stelle gerne mal wünschen, dass mehr neutrale Fraktionen wie z.B. Ordnungsamt, Taxi-Service, etc. eingebaut werden, wo man dann auch nochmal das RP als "neutrale Person" mit mehr Spielerkontakt steigern könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Aiden // Markus
30.03.2017, 22:38
Finde ich gut, ich war auch am überlegen das zu schreiben
also meiner meinung eine gute IDee, mann könnte z.B Abschleppdienst hinzufügen
30.03.2017, 22:52
Sundosia schrieb:Ich muss sagen ich bin mit dem Taxi Service wie es ihn jetzt gibt ohne Fraktions-Bindung ganz gut. Würde man Taxifahrer als Fraktion erstellen denke ich das die Leute die dort drin sind mehr anderen Dingen nachgehen würden da sehr wenige Taxis nutzen.
Habe das eh eig mehr als Beispiel verwendet, damit man weiß was genau ich meine ![]()
30.03.2017, 22:53
Ich denke das ein Ordnungsamt bestimmt schon in Betracht gezogen wurden
30.03.2017, 23:12
Ich würde einfach den Mechaniker entfernen und stattdessen das Ordnungsamt einfügen. Taxi als Fraktion würde ich nicht machen.
Aus SA:MP ist es mir bekannt das der Leader nicht mehr als 1 bis 2 Wochen in der Fraktion bleibt.
Aber es gibt ja auch noch die Fahrschule btw.
Was mega wäre, wenn es "Hitman" gäbe.
Grüße,
30.03.2017, 23:20
ArTeKs schrieb:Ich würde einfach den Mechaniker entfernen und stattdessen das Ordnungsamt einfügen. Taxi als Fraktion würde ich nicht machen.
Aus SA:MP ist es mir bekannt das der Leader nicht mehr als 1 bis 2 Wochen in der Fraktion bleibt.
Aber es gibt ja auch noch die Fahrschule btw.
Was mega wäre, wenn es "Hitman" gäbe.
Grüße,
Was sinnvoll wäre, wenn man einfach mal eine Umfrage startet um zu sehen, welche Fraktionen die User wollen. Man kann ja dann im Nachhinein nochmal schauen, was im machbaren liegt.
Und ja, Hitman wäre wirklich nice ![]()
31.03.2017, 04:19
Aiden_Hobbs schrieb:neutrale Fraktionen wie z.B. Ordnungsamt, Taxi-Service, etc.
Taxi ist Beruf, Ordnungsamt wirds sicherlich geben wenn die Desync's soweit behoben sind.
Aiden_Hobbs schrieb:da ich keine 18 Jahre alt bin.
Wenn du nicht grad 14 bist kannst du es doch dennoch versuchen. Alter spricht nicht für Reife ![]()
31.03.2017, 04:49
Also Hitmans wird es nicht geben soviel kann ich sagen.
Ordnungsamt und Taxi gerne wobei Taxi gerne auch als Fraktion ![]()
31.03.2017, 05:06
Aiden_Hobbs schrieb:Hey,
ich bin erst seit kurzem auf gvmp unterwegs und mich stört ein kleiner Teil.
Ich komme aus der SA:MP Zeit und habe daher sehr viel Interesse an Fraktionen, da es als Zivilist ziemlich langweilig ist.
Das Problem ist nun, dass mich Gangs nicht wirklich Interessieren, die News nicht wirklich was mit dem Spielgeschehen zu tun hat und mich Medic auch nicht wirklich reizt.
Bin dann halt auf die Idee gekommen, dass doch das LSPD was für mich wäre, wobei ich diesen Gedanken gleich wieder vergessen konnte, da ich keine 18 Jahre alt bin.
Würde mir an dieser Stelle gerne mal wünschen, dass mehr neutrale Fraktionen wie z.B. Ordnungsamt, Taxi-Service, etc. eingebaut werden, wo man dann auch nochmal das RP als "neutrale Person" mit mehr Spielerkontakt steigern könnte.
Mit freundlichen Grüßen,
Aiden // Markus
Hi,
soweit ich mitbekommen habe gibt es bei dem Mindestalter des LSPD's auch Ausnahmen. Ansonsten probiere es doch mal beim FIB. Lass mich raten, du kommst von RPG-City?
Fio schrieb:Taxi gerne auch als Fraktion
Hierbei bin ich persönlich eher dagegen da dies in SAMP-Zeiten auch nicht oft genutzt wurde, weiß ja nicht wie es hier aussieht.
Soweit ich das mitbekommen habe von anderen Spielern soll wohl das Ordnungsamt eingefuehrt werden sofern die ganzen Desyncs großteils gefixxt sind.
31.03.2017, 05:07
Es müsste halt die Position beim Ausloggen gespeichert werden dann wird es auch genutzt
31.03.2017, 05:08
Fio schrieb:Es müsste halt die Position beim Ausloggen gespeichert werden dann wird es auch genutzt
hier ist dann nun wieder das Problem sofern man in der Pampa ist, kein Auto hat und kein Taxifahrer online ist.
31.03.2017, 05:11
Na dann musst du hoffen das du eine Fraktion oder sehr viel Ausdauer zum laufen hast ![]()
31.03.2017, 06:25
Fio schrieb:Na dann musst du hoffen das du eine Fraktion oder sehr viel Ausdauer zum laufen hast
hhaha Fio geiler Typ ![]()
Ja an sich ist das mit dem Taxi so wie jetzt gut geregelt, sehe da kein Handlungsbedarf.
31.03.2017, 09:02
Pro Ordnungsamt und @Fio als Taxileader ![]()
Denke beide Fraktionen würden Sinn machen wenn eben ein paar Sachen gegeben sind wie beispielsweise das der Standort gespeichert wird und der Desync behoben. Derzeit ist es nähmlich auch noch so das Cops oft Wanteds wegen Falschparken vergeben, die Fahrzeuge da aber eigentlich gar nicht stehen, wie es bei ihnen scheint.
31.03.2017, 09:12
@Choffy genau da könnte man die neutrale Fraktion abschleppdienst und Spiel bringen Cops geben wandets wegen Falschparken. So die Cops geben nach 3 Stunden falls das Auto da immer noch steht eine Funk Nachricht an den abschlepper der in der Nähe des Orts ist. Und schleppt dieses Fahrzeug ab. Der Besitzer kann es in auf dem Gelände des abschleppdienst wieder (frei)kaufen.
Klar ist je nachdem wie das Auto falsch steht kann es auch sofort abgeschleppt werden. Z.b mitten auf der Straße oder Straßen die NUR für den LSPD & rettungsdienst ist.
31.03.2017, 09:34
Zoll "Untergruppierung des LSPD" , Ordnungsamt , Taxi Annahmestelle , ADAC-Pannendienst "mech,Benzin" , Privatdetektei "Staat" - Ortung etc. "
31.03.2017, 10:05
Ich meld mich zum Thema Fraktionen auchmal zu Wort,
derzeit sieht es ja so aus dass die Staatsfraktionen etwas schlechter besetzt sind,
war ja bis vor kurzem selbst beim LSPD.
Aber wie wäre es wenn man die "Regierung" ins Spiel bringt.
Klar stellt sich immer die Frage wie man in solchen Fraktionen den "langzeit" Spaß garantiert, durch Beschäftigung,
deshalb habe ich mal ein kleines "Konzept" ausgearbeitet wie es ALS BEISPIEL funktionieren könnte.
Die Regierung
Die Regierung
1. Ränge / Berufe
0-3 | Bodyguards der Minister und Präsidenten
- Jeder Rang kann intern ja mit verschiedenen Einschränkungen sein (Beispiel: Rang 0 hat wie beim LSPD nicht die selben Waffen zur Verfügung wie ein Rang 1 oder Rang 2 Bodyguard)
4 | Ausbilder der Bodyguards und Leibwache des Präsidenten
- Dieser Rang ist das höchstmögliche der Bodyguards und kümmert sich um die Einweisung neuer Bodyguards und ist zugleich der direkte Fahrer/Leibwächter des Präsidenten
5 | Minister
- Auf diesem Rang befinden sich die Minister (Finanzminister, Verteidigungsminister) diese gelten außerdem als direkter Vertreter, wenn der Präsident nicht anwesend ist.
6 | Präsident
- Natürlich ist auf dem höchsten Rang der Präsident, sollte die Fraktion 2 Leader haben kann man das auch mit Vize-Präsident begründen etc.
2. Aufgaben der Fraktion
So ich denke dieser Punkt ist für viele sehr interessant, denn man kennt vermutlich noch aus SA:MP die Fraktion Regierung und weiß,dass diese auch schnell langweilig werden kann.Natürlich hängt der Spaß an sowas auch mit der Fantasie, Aktivität und Leidenschaft der Spieler zusammen, aber ich versuche hier schonmal einige feste Aufgaben für die Fraktion vorzuschlagen, damit man eine grobe Vorstellung hat.
Hauptaufgaben der Bodyguards und Ausbilder:
- direkter Schutz der Minister und Präsidenten
- Fortbildungen beim LSPD / FIB
[*]
- Absicherung von Gebieten die Minister oder der Präsident besuchen will
- Keine Duty Pflicht (heißt, wenn der Präsident und Minister nicht da sind oder diese nichts planen, können die Bodyguards Zivi-Berufe ausüben, oder Regierungsunabhängiges RP betreiben)
- Ausbilder: Schießübungen und Einweisung mit den neuen Bodyguards
Hauptaufgaben der Minister:
- Jeder Minister wird einem gewissen Bereich zugeteilt (Finanzen und Verteidigung, mehr machen meiner Ansicht nach noch keinen Sinn)
- Der Finanzminister ist der direkte Ansprechpartner für die Steuern auf dem Server und kann Usern auch Kredite gewähren, doch die Steuern darf der Finanzminister nur in Absprache mit dem Präsidenten ändern.
- Der Verteidigungsminister ist der direkte Ansprechpartner für das LSPD und FIB, hier ist es etwas tricky wie man dem genug Abwechslung geben kann ohne dass die Hauptaufgaben des LSPD und FIB eingeschränkt oder behindert werden, aber als Aufgaben könnte ich mir vorstellen, dass dieser sich mit den Leadern des LSPD und FIB trifft um Fortbildungen zu planen und sich auch, wenn das skripttechisch möglich ist, um die Preise vom Ammunation kümmert/einsetzt.
Hauptaufgaben des Präsidenten
- Der Präsident steht generell über den Ministern und muss zugezogen werden, wenn Serverseitige Preise angepasst werden (Ammunation, Steuern, Rundfunkbeitrag o.ä.)
- Desweiteren ist der Präsident der direkte Ansprechpartner für Userwünsche, was "Gesetze" betrifft, wie er das händelt ist natürlich ihm überlassen, ob er gute Vorschläge selbst durchsetzt oder es demokratisch mit Abstimmungen im Forum macht (Natürlich muss man hier Regelungen festlegen, damit nicht nach 24 Stunden Amtszeit Chaos in LS herrscht)
- Der Präsident kann Interviews mit den News geben um seine Vorhaben zu verkünden.
So ich denke bis zu diesem Punkt sollte die Vorstellung der Fraktion erstmal reichen um euch einen kleinen Einblick in meine Idee zu gewähren.Denn bevor ich ein solches Konzept detaillierter plane würde ich erstmal gerne schauen wie die Community und die Admins generell zu diesem Vorschlag/Idee stehen.
MfG
Shoji Soma
31.03.2017, 12:19
Soma schrieb:Ich meld mich zum Thema Fraktionen auchmal zu Wort,
derzeit sieht es ja so aus dass die Staatsfraktionen etwas schlechter besetzt sind,
war ja bis vor kurzem selbst beim LSPD.
Aber wie wäre es wenn man die "Regierung" ins Spiel bringt.
Klar stellt sich immer die Frage wie man in solchen Fraktionen den "langzeit" Spaß garantiert, durch Beschäftigung,
deshalb habe ich mal ein kleines "Konzept" ausgearbeitet wie es ALS BEISPIEL funktionieren könnte.
Die Regierung
Die Regierung
1. Ränge / Berufe
0-3 | Bodyguards der Minister und Präsidenten
- Jeder Rang kann intern ja mit verschiedenen Einschränkungen sein (Beispiel: Rang 0 hat wie beim LSPD nicht die selben Waffen zur Verfügung wie ein Rang 1 oder Rang 2 Bodyguard)
4 | Ausbilder der Bodyguards und Leibwache des Präsidenten
- Dieser Rang ist das höchstmögliche der Bodyguards und kümmert sich um die Einweisung neuer Bodyguards und ist zugleich der direkte Fahrer/Leibwächter des Präsidenten
5 | Minister
- Auf diesem Rang befinden sich die Minister (Finanzminister, Verteidigungsminister) diese gelten außerdem als direkter Vertreter, wenn der Präsident nicht anwesend ist.
6 | Präsident
- Natürlich ist auf dem höchsten Rang der Präsident, sollte die Fraktion 2 Leader haben kann man das auch mit Vize-Präsident begründen etc.
2. Aufgaben der Fraktion
So ich denke dieser Punkt ist für viele sehr interessant, denn man kennt vermutlich noch aus SA:MP die Fraktion Regierung und weiß,dass diese auch schnell langweilig werden kann.Natürlich hängt der Spaß an sowas auch mit der Fantasie, Aktivität und Leidenschaft der Spieler zusammen, aber ich versuche hier schonmal einige feste Aufgaben für die Fraktion vorzuschlagen, damit man eine grobe Vorstellung hat.
Hauptaufgaben der Bodyguards und Ausbilder:
- direkter Schutz der Minister und Präsidenten
- Fortbildungen beim LSPD / FIB
[*]
- Absicherung von Gebieten die Minister oder der Präsident besuchen will
- Keine Duty Pflicht (heißt, wenn der Präsident und Minister nicht da sind oder diese nichts planen, können die Bodyguards Zivi-Berufe ausüben, oder Regierungsunabhängiges RP betreiben)
- Ausbilder: Schießübungen und Einweisung mit den neuen Bodyguards
Hauptaufgaben der Minister:
- Jeder Minister wird einem gewissen Bereich zugeteilt (Finanzen und Verteidigung, mehr machen meiner Ansicht nach noch keinen Sinn)
- Der Finanzminister ist der direkte Ansprechpartner für die Steuern auf dem Server und kann Usern auch Kredite gewähren, doch die Steuern darf der Finanzminister nur in Absprache mit dem Präsidenten ändern.
- Der Verteidigungsminister ist der direkte Ansprechpartner für das LSPD und FIB, hier ist es etwas tricky wie man dem genug Abwechslung geben kann ohne dass die Hauptaufgaben des LSPD und FIB eingeschränkt oder behindert werden, aber als Aufgaben könnte ich mir vorstellen, dass dieser sich mit den Leadern des LSPD und FIB trifft um Fortbildungen zu planen und sich auch, wenn das skripttechisch möglich ist, um die Preise vom Ammunation kümmert/einsetzt.
Hauptaufgaben des Präsidenten
- Der Präsident steht generell über den Ministern und muss zugezogen werden, wenn Serverseitige Preise angepasst werden (Ammunation, Steuern, Rundfunkbeitrag o.ä.)
- Desweiteren ist der Präsident der direkte Ansprechpartner für Userwünsche, was "Gesetze" betrifft, wie er das händelt ist natürlich ihm überlassen, ob er gute Vorschläge selbst durchsetzt oder es demokratisch mit Abstimmungen im Forum macht (Natürlich muss man hier Regelungen festlegen, damit nicht nach 24 Stunden Amtszeit Chaos in LS herrscht)
- Der Präsident kann Interviews mit den News geben um seine Vorhaben zu verkünden.
So ich denke bis zu diesem Punkt sollte die Vorstellung der Fraktion erstmal reichen um euch einen kleinen Einblick in meine Idee zu gewähren.Denn bevor ich ein solches Konzept detaillierter plane würde ich erstmal gerne schauen wie die Community und die Admins generell zu diesem Vorschlag/Idee stehen.
MfG
Shoji Soma
ich würde dich bitten das in einem seperaten Beitrag zu posten
02.04.2017, 16:03
Verschoben in Umsetzbar.
Es ist schon etwas in Planung was die Implementierung von Job's angeht.