Ortung von Fahrzeugen [Polizeicomputer]

von Marvin Radstake 07.02.2019 11 Antworten 1912 Aufrufe
Geschlossen
Marvin Radstake

07.02.2019, 00:37

Mein Vorschlag wäre zusammen mit dem neuen Feature, sobald ein Fahrzeug einen GPS-Tracker im Fahrzeug hat kann das Fahrzeug über die Fahrzeugnummer geortet werden

Szenario: Fahrzeug wird angehalten und will fliehen, man hat aber bereits die Fahrzeugnummer, dann kann es geortet werden über den Polizeicomputer ohne Intervalle (also ohne 1x Orten, 7 Minuten warten)

sondern das Orten selber dauert 2-3 Minuten bspsweise.

Clara Miles schrieb:

Für mich stehen folgende Dinge hierbei noch offen im Raum:

(1) * Um die Fahrzeugnummer rauszufinden, muss man dem Fahrzeug schon sehr nahe kommen (eine Armlänge Abstand)?

(2) * Was bringt mir das 2-3 Minuten warten? (Massenortung möglich? alle 10sec startet ein Beamter eine Ortung= fast IMMER aktueller Standort des Flüchtigen)

(3) * Könnte dieses Feature "missbraucht" werden? (Privatfahrzeuge beim PD orten lassen/ FIB erpressen Fahrzeug einer flüchtigen Person zu orten etc.)

(4) * Wie erklärst du die "Ortung" nur durch die Fahrzeug ID im RP?

(5) * Ist die Ortung dann für ALLE möglich??

(6) * Wie wirkt sich die Ortung auf das Gleichgewicht der Staat-/Badfraktionen (z.b. bei Verfolgungsjagden) aus?

(7) * Kann z.B. die Army durch die Ortung auch FIB/LSPS Autos Orten, wenn diese geklaut werden?

(Gleichfarbige Punkte werde ich zusammen beantworten):

(1/4): Das ist richtig und passt auch dementsprechend. Man muss einem Fahrzeug dann beispielsweise sehr nah rankommen um eine Plakette richtig zu erkennen oder eine in die Scheibe eingravierte Nummer o.ä

[Gedanken freien Lauf lassen]

(2): Möglicherweise beim ersten Orten dauert es ein wenig für das erste Signal und dann ein dauerhaftes Signal vom Fahrzeug (nur möglich mit GPS-Tracker im Fahrzeug)

(3): Ist möglich aber wäre auch eine neue Art von Roleplay und das Orten von Personen (FIB) wird ja auch nicht abused oder?

(5/7): Für alle Fahrzeuge ist es dann möglich, außer für Bad-Fraktionsfahrzeuge (auch individuell dann anpassbar!)

(6): Bis auf das neue Zivilfahrzeug (FIB, Army, LSPD) ist es ja für Bad-Fraktionen theoretisch gut möglich zu fliehen, da sind ja auch noch Communityvorschläge möglich!

Ich lasse mal Feedback auf mich zukommen, und bitte kein Fraktionsbeef hier, ist ein Vorschlag und nicht wer welche Fehler macht und wer schlimmer ist, danke! :)

Clara_Miles

Clara_Miles

07.02.2019, 11:29

Du solltest deinen Vorschlag schon auch hier rein schreiben und die Punkte dazu einbinden.

Evd nochmal durchlesen und anpassen:

[LESEN VOR DEM POSTEN] Wie poste ich meine Idee/Vorschlag/Konzept richtig?

lg.

Clara

Marvin Radstake

07.02.2019, 17:04

Wurde geändert

Marco Woodson

07.02.2019, 18:49

Zitat Dickson Jones „Wir können doch schon Personen (auch ohne Wanteds) orten, wofür dann also noch die Autos.“

Ich finde damit hat er recht. Ein weiteres System zur Ortung ist sicherlich nicht nötig.

Da man Personalien mittlerweile auch schon über die Telefonnummer feststellen kann - halte ich das Personen-Ortungssystem persönlich für absolut ausreichend.

Für mich gilt hier: Wenn Fahndung nach einem Auto, dann bitte Kennzeichen, Typ und Farbe (umfärben spontan ist ja eh nicht mehr möglich), somit hat man vor der Abgabe seiner Personalien auch die berechtigte Chance vernünftig zu entkommen.

1 Like
Marvin Radstake

07.02.2019, 19:04

Marco Woodson schrieb:

Zitat Dickson Jones „Wir können doch schon Personen (auch ohne Wanteds) orten, wofür dann also noch die Autos.“

Ich finde damit hat er recht. Ein weiteres System zur Ortung ist sicherlich nicht nötig.

Da man Personalien mittlerweile auch schon über die Telefonnummer feststellen kann - halte ich das Personen-Ortungssystem persönlich für absolut ausreichend.

Für mich gilt hier: Wenn Fahndung nach einem Auto, dann bitte Kennzeichen, Typ und Farbe (umfärben spontan ist ja eh nicht mehr möglich), somit hat man vor der Abgabe seiner Personalien auch die berechtigte Chance vernünftig zu entkommen.

Wäre halt dann eine Alternative, sobald das Handy aus ist kann diese Person nämlich nicht mehr geortet werden. Mit den Kennzeichen war auch meine Idee dafür müsste allerdings jedes Kennzeichen individuell sein ansonsten wenn man zwei seiner Fahrzeuge außen hat werden beide geortet? Funktioniert leider nicht, oder die Fahrzeugnummer wird zum Kennzeichen und dahinter noch 3 Ziffern oder sonst etwas.

Marco Woodson

07.02.2019, 19:17

Nein, es geht um eine Fahndung, keine Ortung. Ich finde es okay, dass man nicht immer geortet werden kann.

1 Like
Marvin Radstake

08.02.2019, 12:57

Marco Woodson schrieb:

Nein, es geht um eine Fahndung, keine Ortung. Ich finde es okay, dass man nicht immer geortet werden kann.

Ebend drum, so kann beispielsweise das Fahrzeug geortet werden bei einer Fahndung, dann kann es ja stehen gelassen werden.

Regelwerk besagt ja, dass es nicht direkt eingeparkt werden darf ;)

Marco Woodson

08.02.2019, 23:45

Marvin Radstake schrieb:

Ebend drum, so kann beispielsweise das Fahrzeug geortet werden bei einer Fahndung, dann kann es ja stehen gelassen werden.

Regelwerk besagt ja, dass es nicht direkt eingeparkt werden darf ;)

Es geht einfach darum, dass du dann alle 2,5 Minuten entweder Fahrzeug oder Person ortest und das ist dann eben nicht mehr fair, wenn derjenige in der Zeit das Fahrzeug nicht gewechselt bekommt. Wie gesagt, bin kein Fan - die aktuellen Möglichkeiten reichen absolut aus.

2 Likes
Guccirella

09.02.2019, 02:52

Marco Woodson schrieb:

Es geht einfach darum, dass du dann alle 2,5 Minuten entweder Fahrzeug oder Person ortest und das ist dann eben nicht mehr fair, wenn derjenige in der Zeit das Fahrzeug nicht gewechselt bekommt. Wie gesagt, bin kein Fan - die aktuellen Möglichkeiten reichen absolut aus.

Stimme ich völlig zu, einfach nur unnötig.

Moreno

12.02.2019, 04:40

Dagegen, Gründe wurden bereits gesagt.

Euka

12.02.2019, 06:33

Halte ich für nicht nötig - Personen reicht und dafür braucht man ab einem gewissen Rang keine Wanteds mehr...

1 Like
Marvin Radstake

13.02.2019, 19:50

Dann kann es an der Stelle geclosed werden, danke für die Antworten =)

1 Like