Kritik an vorkommendes FailRP mancher Spieler
07.02.2019, 06:38
Hallo liebe Community,
ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, sondern allgemein ein Thema aufgreifen das anscheinend immer öfter vorkommt.
In letzter Zeit merkt man vermehrt, dass man ohne Grund von Spielern einfach gerammt wird, immer und immer wieder aus reiner Langeweile.
Dass es Spieler gibt die einfach Leute überfahren ohne jeglichen Hintergrund und / oder sogar beschießen.
Es ist verständlich dass jeder seinen Spaß haben möchte, aber bitte macht es dann richtig, und nicht einfach so Hirnlos.
Seid kreativ und dackelt nicht einfach drauf los.
Jeder macht mal Fehler im RP, darum bin ich der letzte der irgendwelche Leute gleich ankreidet.
Aber bitte, denkt erst nach. Manchmal komme ich mir derzeit vor als wäre ich im sinnlosen Online Modus von GTA.
18.02.2019, 09:38
Guten Tag,
ich gebe das Thema zur Diskussion frei.
Mit freundlichen Grüßen
Bennet Winter
18.02.2019, 10:01
GamerFlowBeast schrieb:Hallo liebe Community,
ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, sondern allgemein ein Thema aufgreifen das anscheinend immer öfter vorkommt.
In letzter Zeit merkt man vermehrt, dass man ohne Grund von Spielern einfach gerammt wird, immer und immer wieder aus reiner Langeweile.
Dass es Spieler gibt die einfach Leute überfahren ohne jeglichen Hintergrund und / oder sogar beschießen.
Es ist verständlich dass jeder seinen Spaß haben möchte, aber bitte macht es dann richtig, und nicht einfach so Hirnlos.
Seid kreativ und dackelt nicht einfach drauf los.
Jeder macht mal Fehler im RP, darum bin ich der letzte der irgendwelche Leute gleich ankreidet.
Aber bitte, denkt erst nach. Manchmal komme ich mir derzeit vor als wäre ich im sinnlosen Online Modus von GTA.
Ich gebe dir recht mit dem Rammen etc. das ist der reinste Bullshit aber Streamer machen es in ihrem Stream auf GVMP und die Begründung ist das GVMP ja kein Ultra Harccore RP ist und und und ich will auch niemanden angreifen oder so aber ich bin selbst als Streamer unterwegs und dann sollte man doch meinen das man ein Vorbild sein sollte wie man richtiges RP macht und nicht son dummes zeug wie durch die gegend fahren mit nem Oiltanker und alles Rammen und Mitnehmen was auf der Straße kreucht und fleucht.
Soltle sich jemand angegriffen fühlen dann tut es mir leid dies ist nicht meine Intention
18.02.2019, 14:56
versteh ich, fuckt mich auch ab..kriege ich nur nicht mit (ausser streams)
das problem welches bei dir besteht ist entweder, das du mit den falschen leuten abhängst oder an den falschen orten..
wenn du mit den richten leuten unterwegs bist und plätze wie den würfelpark oder so meidest kriegst du das nicht mit und stresst dich somit auch weniger
18.02.2019, 15:55
Meistens halte ich mich ja schon von solchen Orten fern, jedoch passiert es ja sogar auf dem Highway oder nur beim vorbei fahren ohne jeglichen RP Hintergrund. Ja es ist ein Casual Server, jedoch kann man doch ein minimum an Kreativität heraus kitzeln können um was aufzubauen.
Zivis wollen einen abziehen, ist ja okay, doch dann soll man sich wenigstens etwas Mühe geben und nicht sagen " wenn du redest bist du tot, wenn du funkst bist du tot, bewegst du dich bist du tot" ähm ja...wow ![]()
18.02.2019, 16:25
Sollte man eben konsequenter bei leuten wie scurrows durchgreifen
18.02.2019, 16:58
Was mir immer wieder auffällt.. die Leute meckern, aber melden es nicht. Wenn ich schätzen müsste, gibt es jeden Tag 50 User, die sich daneben benehmen. Wieviel Tickets kommen über solche Dinge rein? 5? Wenn überhaupt..
Wir sind dran und fahren mittlerweile einen harten Kurs, gerade ich .. alles unter Level 5 .. hadebimbam. Das Problem ist, ich kann nicht jeden wegbannen, nur weil er zum Beispiel wen boxt .. vielleicht hat der andere ja vorher beleidigt.
Von daher sind wir immer wieder auf euch angewiesen, weil wir eben nicht in jeder Situation dabei sein können.
18.02.2019, 17:04
Was mir immer wieder auffällt.. die Leute meckern, aber melden es nicht. Wenn ich schätzen müsste, gibt es jeden Tag 50 User, die sich daneben benehmen. Wieviel Tickets kommen über solche Dinge rein? 5? Wenn überhaupt..
Wir sind dran und fahren mittlerweile einen harten Kurs, gerade ich .. alles unter Level 5 .. hadebimbam. Das Problem ist, ich kann nicht jeden wegbannen, nur weil er zum Beispiel wen boxt .. vielleicht hat der andere ja vorher beleidigt.
Von daher sind wir immer wieder auf euch angewiesen, weil wir eben nicht in jeder Situation dabei sein können.
Ich denke das Problem ist, viele Leute wollen andere nicht melden, da zähle ich mich selber auch zu.
Zum einen hat man Verständnis, dass die neuen das ganze erstmal lernen müssen, viele von uns waren früher nicht besser. 2017 gab es in praktisch jedem Konflikt noch Sachen wie: Ich gehe zur Suppenküche oder wir sehen uns oben, wenn das Voice abgeschmiert hat man über TS gequatscht....und das hat sich sehr verbessert auf dem Server. Nur hat man selber Verständnis für RP Neulinge, dies es auch noch nicht besser wissen.
Außerdem sind sich viele auch zu gemütlich, als dass Sie sowas regelmäßig machen.
18.02.2019, 17:40
Fehler macht jeder mal im RP, finde ich auch absolut nicht schlimm. Doch gerade bei groben vergehen finde ich es schwer jemandem zu melden wenn man keinen Namen hat und die Personen auch gleich wieder abziehen. Somit hat man auch nichts in der Hand.
Ich möchte auch nicht meckern, sondern nur, dass evtl. so manch einer an seinem Handeln etwas arbeitet und auf die regeln achtet. Ich finde es hat sich einiges zum positiven geändert.
Und ich denke selbst immer den Support nun damit zu belästigen, ohne einen Hinweis auf die Personen ist dann auch unnötig. gerade weil die Admins denke ich mal genug zu tun haben, gerade Abends wenn der Würfelpark eskaliert ![]()
19.02.2019, 12:34
RP ist hier sowieso nichtmehr an der Tagesordnung. Aber wenn man es nicht meldet was sollen die Admins machen? Die wollen auch spielen und können nicht 24/7 euch verfolgen.
19.02.2019, 12:36
DimaRuzek schrieb:RP ist hier sowieso nichtmehr an der Tagesordnung. Aber wenn man es nicht meldet was sollen die Admins machen? Die wollen auch spielen und können nicht 24/7 euch verfolgen.
Genau solche Aussagen wie du zum RP stehst zeigt das du anscheinend nicht weißt was wirkliches RP ist und das mit den Admins gebe ich dir recht.
19.02.2019, 12:42
Andreas_Theke schrieb:Genau solche Aussagen wie du zum RP stehst zeigt das du anscheinend nicht weißt was wirkliches RP ist und das mit den Admins gebe ich dir recht.
Glaub mir, ich habe schon auf Hardcore RP Servern gezockt, und hier das RP ist nichtmal annähernd das RP von anderen Servern.
Hier ist es einfach lächerlich. Hier geht es meiner Meinung nach nur um DM, Leute abfucken und gerade die Cops sind die Leute die am wenigsten RP spielen.
19.02.2019, 12:45
DimaRuzek schrieb:Glaub mir, ich habe schon auf Hardcore RP Servern gezockt, und hier das RP ist nichtmal annähernd das RP von anderen Servern.
Hier ist es einfach lächerlich. Hier geht es meiner Meinung nach nur um DM, Leute abfucken und gerade die Cops sind die Leute die am wenigsten RP spielen.
Ja dann kannste ja wieder auf deine HardcoreRP-Server gehen und spielen wenn das hier kein RP für dich ist.
Ganz Ehrlich
19.02.2019, 12:53
Andreas_Theke schrieb:Ja dann kannste ja wieder auf deine HardcoreRP-Server gehen und spielen wenn das hier kein RP für dich ist.
Ganz Ehrlich
Was heulst du denn jetzt so rum? Ich sage nur das sich GVMP als RolePlay Server schimpft, aber es sehr wenige Leute gibt die wirklich RP spielen.
19.02.2019, 13:29
Tag in die bunte Runde,
interessant wie schnell solch ein Denkanstoß doch in eine andere Richtung wandert. *kopfschüttel*
Also GVMP ist kein Hardcore RP Server, aber viele geben sich verdammt viel Mühe, trotzdem spaßig gutes RP abzuliefern. Dabei dann hier alle Personen einer Organisation über einen Kamm zu scheren ist schlicht weg dumm. Es gibt überall "schwarze" Schafe die kein RP wollen oder betreiben und zu allererst sollte man sich immer an die eigene Nase packen.
Wenn man auf Spieler trifft, die einfach egal was man unternimmt kein RP wollen, dann lasst Sie in Ruhe in Ihrem Farmingsimulator arbeiten. Jeder sollte zu Dokumentationszwecken was laufen haben, reicht es weiter an den Support.
Benimmt sich jemand völlig danaben, fährt durch Menschen, baut nur Müll - reicht es ein! Auch ohne einen Namen kann in Fällen über die Datenbank bestimmt ermittelt werden. Nur so bekommt man die Leute auch mal in den Griff bzw. aussortiert.
Ich finde es nur imme schlimm das ganze Organisationen allgemein über einen Kamm geschert werden, obwohl es einzelne Personen daraus sind. Ich glaube ich habe in meiner FIB Zeit schon aus allen Organisationen mindestens einen dabei gehabt, der entweder nen schlechten Tag hatte alla "bringt mich weg, kein Bock mehr!" oder einfach mal kein Plan hatte und völlig überfordert da stand.
Man kann auch mal seine Hilfe anbieten wenn man auf neue Spieler trifft! Nicht einfach wegschauen und am Arsch geht auch ein Weg...
Anstatt immer nur zu nörgeln, einfach mal mit anpacken
kann nämlich helfen.
Grüße
Candy
19.02.2019, 14:32
DimaRuzek schrieb:Was heulst du denn jetzt so rum? Ich sage nur das sich GVMP als RolePlay Server schimpft, aber es sehr wenige Leute gibt die wirklich RP spielen.
Ich denke das kommt auch auf dich an...
Gibst du direkt von vornherein eine gute Vorlage für ein vernünftiges RP, so sind die meisten hier gewollt da mit zu spielen. Tust du das nicht, bist du schnell zickig oder gibst dir wenig mühe, kennst du ja das Ergebnis.
So ist meine Erfahrung.
19.02.2019, 15:13
Wegen dem melden von FailRP Usern:
Ich würde sehr gerne Leute melden, die extremen RDM/ VDM oder einfach nur FailRP machen, aber wie soll ich jemanden melden, wenn ich keinen Namen/ Aussehen oder Kennzeichen habe?
Beispiel: Sonntag 18Uhr am Würfelpark. Jemand kommt mit seinem 5Mio Sportwagen angesaust, reißt mindestens 3 Menschen in den Tod, dreht ein paar Wheelies und ist dann über alle Berge. Wie soll man so eine Person reporten?
Oder ein anderes Beispiel: man steht am Verarbeiter für Stoff XY und dann kommen 2 Typen die sich neben anderen pausenlos OOC unterhalten oder einfach nur FailRP machen. Die einzige Möglichkeit in dieser Situation ist dann im TS3 nach dem Forumnamen zu schauen. (Meistens klappt das auch nicht richtig)
Man kann auch nur schwer /Support in so einer Situation machen, weil dadurch A: derzeitiges RP mit anderen unterbrochen wird, Und B: bis ein Supporter da ist und man die Situation erklärt hat, derjenige mit dem Regelverstoß i.d.R. nicht mehr auffindbar ist.
Mir selber fällt da auch keine sinnvolle Möglichkeit ein, wie man sowas anders gestalten könnte, um solche User auszuschließen.
Außerdem die Ausrede "Ist ja nur Casual RP" finde ich völlig absurd. Casual RP ist nicht automatisch die Freigabe jeden Mist zu machen und auf seine Mitmenschen und anderen Spielern zu scheißen.
Wir als RolePlay Community sollten uns zusammen reißen und den Server für spaßige Aktionen nutzen und nicht nur an das Geld und den nächsten Sportwagen denken. ![]()
Als Schlusssatz vielleicht noch: Ich habe in letzter Zeit viel besseres RP mit Neulingen machen können, als mit Spielern die Lvl 15+ sind. (Vorausgesetzt Zivis) Diese Leute haben nämlich noch anderes im Sinn, als farmen, farmen und nochmals farmen.
19.02.2019, 15:34
Kaniggel schrieb:Wegen dem melden von FailRP Usern:
Ich würde sehr gerne Leute melden, die extremen RDM/ VDM oder einfach nur FailRP machen, aber wie soll ich jemanden melden, wenn ich keinen Namen/ Aussehen oder Kennzeichen habe?
Beispiel: Sonntag 18Uhr am Würfelpark. Jemand kommt mit seinem 5Mio Sportwagen angesaust, reißt mindestens 3 Menschen in den Tod, dreht ein paar Wheelies und ist dann über alle Berge. Wie soll man so eine Person reporten?
Stimme dir voll und ganz zu, hier jemanden persönlich anzukreiden ist schwer, weil einem die nötigen Daten fehlen. Aber aus Erfahrung: /support (RDM/ VDM oder FailRP) Situation XY --> Admin kommt --> Alles kurz zusammenfassen --> Supportteam weiß Bescheid --> /support ... wir beim nächsten mal schneller angenommen oder aber bereits beobachtet / überwacht.
Und ja, wenn das eigene RP mit sowas unterbrochen wird nervt es. Aber wenn man danach am Abend seine Ruhe hat, finde ich das ok. Denn mal ehrlich, die Würfelparkgangster sind immer die krassesten Homeboys in Town - die kommen doch eh alle 5 Minuten wieder bis Mama Ihnen den Stecker zieht.
Also 2 Minuten fürs Melden aufbringen oder sich nen Zettel neben den PC hauen (Datum / Uhrzeit + Vorfall) den besagten Zeitpunkt clippen und hoch geben. Irgendwann hat man dann auch seine Ruhe ![]()
19.02.2019, 15:38
Werde mir das mal merken und vornehmen wenn ich einen schweren Fall wieder erlebe. Sollten vielleicht wirklich mal vermehrt Leute machen, auch wenn man nie wirklich was in der Hand hat wie Namen usw. Die Staatsfraktionen tun mir da immer am meisten Leid, da diese ja oft solche Fälle haben, wegen sowas habe ich die Army verlassen, weil man es einfach nicht mehr aushält irgendwann wenn man gebaitet wird oder ähnliches und das immer und immer wieder.
19.02.2019, 15:42
Immer locker durch die Hose atmen
wir sitzen doch am längeren Hebel - was soll man sich dadurch triggern lassen, bringt ja nicht wirklich was (und ja, ich lass mich auch oft triggern) - dafür gibts dann tolle Kollegen mit denen man über solche "Affen" lachen kann wenn man sie für xy Monate in Haft gesteckt hat.
Was man aber nie machen sollte ist seine "schlechte" getriggerte Laune an der nächsten Person auszulassen, die kann da nichts für und hatte damit auch nichts zu tun.