Anderes Overlay

von Tyrell Wellick 31.03.2017 20 Antworten 1316 Aufrufe
Seite 1 von 2
Tyrell Wellick

31.03.2017, 04:36

Tach, wäre dafür das, dass komplette Overlay geändert wird.
Selbst designen - was Geld, Leben sagen wir mal darunter Name mit Fraktion angeht.
Ebenso die Tank und Zustandsanzeige. Man kann doch ein Tankometer einbauen mit ner Tanknadel und gegebenenfalls ne kleine prozentzahl. Ein bisschen Liebe reinstecken und alles sieht viel attraktiver aus.
Schwer ist es nicht und geht relativ flink

1 Like
John Manchu

31.03.2017, 04:44

Ich denke da derzeit die FPS bei vielen Spielern aufgrund des GTA:N Clients droppen ist dies zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht empfehlenswert.

Tyrell Wellick

31.03.2017, 04:50

Das wären ein paar Bilder die man lediglich einfügt. Das soll nichts riesiges werden, eher was ganz kleines smart gut designtes.
Alles was beim Script hinzugefügt wird, könnte die FPS bei den Spielern senken.
Nein ich sage mal so das verbraucht nicht viel und wir kommen ein Schritt vorran mit Stil, design und vielleicht auch attraktivität des Servers.

John Manchu

31.03.2017, 04:55

Ich wäre dafuer das nächste GTA:N Update (performance) nochmal abzuwarten.

Tyrell Wellick

31.03.2017, 04:57

Luke_Cullen schrieb:

Ich wäre dafuer das nächste GTA:N Update (performance) nochmal abzuwarten.

Warten und nichts tuhen (vielleicht 2 wochen, vielleicht auch mehr) oder schonmal ein paar Dinge ins Script einbauen und den Usern ein bisschen mehr Stoff geben, Dinge verbessern usw.
Wohin würdest du tendieren Luke?

John Manchu

31.03.2017, 05:00

Tyrell Wellick schrieb:

Warten und nichts tuhen (vielleicht 2 wochen, vielleicht auch mehr) oder schonmal ein paar Dinge ins Script einbauen und den Usern ein bisschen mehr Stoff geben, Dinge verbessern usw.Wohin würdest du tendieren Luke?

Scripten, testen und sofern dies keine zu starken Probleme verursacht einfuehren.

Tyrell Wellick

31.03.2017, 05:01

Luke_Cullen schrieb:

Scripten, testen und sofern dies keine zu starken Probleme verursacht einfuehren.

Richtig. Also einfach machen und testen. Dauert nicht lang - erfordert kein großes können als geübter scripter und würde alles attraktiver gestalten.

Fio

31.03.2017, 05:02

Tanknadel und Tacho hatten wir schon ist so wie es jetzt ist einfach schöner und auch besser. Schlicht sieht es einfach besser aus.
Name und Fraktion Anzeigen muss ich nicht verstehen oder ? Finde es nicht gut zu viel Metagaming

Tyrell Wellick

31.03.2017, 05:03

Fio schrieb:

Tanknadel und Tacho hatten wir schon ist so wie es jetzt ist einfach schöner und auch besser. Schlicht sieht es einfach besser aus.
Name und Fraktion Anzeigen muss ich nicht verstehen oder ? Finde es nicht gut zu viel Metagaming

Name und Fraktion sollen nur für sich selber angezeigt werden mit der ID/telefonnumer nebendran. Hier geht es nur darum, dass alles etwas verschönert wird. Diese standart Geldanzeige von GTA 5 ist ausgelutscht. Jeder will etwas neues - innovatives.

Fio

31.03.2017, 05:06

?
Ich weiß doch wohl in welcher Fraktion ich bin und wofür brauche ich die Telefonnummer gibt ein Telefonbuch

Tyrell Wellick

31.03.2017, 05:10

Fio schrieb:

?
Ich weiß doch wohl in welcher Fraktion ich bin und wofür brauche ich die Telefonnummer gibt ein Telefonbuch

Für dich nicht nützlich stimmt.
Aber viele sehen dann direkt oben rechts ihre eigene Telefonnummer und sehen beispielsweise welchen Job sie gerade ausüben / welchen skill sie haben.

Und zudem möchte ich noch einmal meine eigenen Worte zitieren

Tyrell Wellick schrieb:

Hier geht es nur darum, dass alles etwas verschönert wird. Diese standart Geldanzeige von GTA 5 ist ausgelutscht. Jeder will etwas neues - innovatives.

Fio

31.03.2017, 05:16

Selbst bei deinen genannten Punkten bin ich dagegen warum soll man den Dpieler das Interface zuklatschen wenn es genau das alles bei /stats gibt ?
Die Geldanzeige ist auch nicht ausgelutscht die erfüllt ihren Zweck und zeigt das Geld an.
Willst du wie in SAMP eine 420 blazeit smoke weed HD Gaming killerxX Anzeige haben wie sie sich die ganzen krassen Kids reingehauen haben ?
Das Interface erfüllt seinen Zweck und hat ein schlichtes Design.
Aber ist auch nur meine Meinung

1 Like
Tyrell Wellick

31.03.2017, 05:23

Fio schrieb:

Selbst bei deinen genannten Punkten bin ich dagegen warum soll man den Dpieler das Interface zuklatschen wenn es genau das alles bei /stats gibt ?
Die Geldanzeige ist auch nicht ausgelutscht die erfüllt ihren Zweck und zeigt das Geld an.
Willst du wie in SAMP eine 420 blazeit smoke weed HD Gaming killerxX Anzeige haben wie sie sich die ganzen krassen Kids reingehauen haben ?
Das Interface erfüllt seinen Zweck und hat ein schlichtes Design.
Aber ist auch nur meine Meinung

Ich wollte es nicht posten, aber damit du endlich verstehst, was ich meine....
Das ist nicht irgendein Kiddyshit, ich weiß auch nicht was du von mir denkst. Aber so in der Art meine ich das:

1 Like
Fio

31.03.2017, 05:27

Ich weiß schon was du meinst.
Leben und Rüstung haben wir auch
Bargeld haben wir auch
Für dein Bankguthaben musst du zur Bank ( Bisschen RP )
Und ich hoffe wie gesagt das du weißt in welcher Fraktion du bist also fällt die Anzeige auch weg.
Der Screenshot ist bestimmt von einem Reallife Server/Mod wir sind aber Roleplay

Tyrell Wellick

31.03.2017, 05:30

Fio schrieb:

Ich weiß schon was du meinst.
Leben und Rüstung haben wir auch
Bargeld haben wir auch
Für dein Bankguthaben musst du zur Bank ( Bisschen RP )
Und ich hoffe wie gesagt das du weißt in welcher Fraktion du bist also fällt die Anzeige auch weg.
Der Screenshot ist bestimmt von einem Reallife Server/Mod wir sind aber Roleplay

Der Screenshot ist von einem Hardcore RP server aus Frankreich.
Wie gesagt, hier geht es darum was gut für die Spieler ist und was denen Spaß bereitet und optisch gleich viel mehr anspricht. Davon spreche ich die ganze Zeit.

Tyrell Wellick schrieb:

Hier geht es nur darum, dass alles etwas verschönert wird. Diese standart Geldanzeige von GTA 5 ist ausgelutscht. Jeder will etwas neues - innovatives.

Rueb3k!ng

31.03.2017, 05:36

hmm... is ja interessant das du weisst was "jeder" will... haste jeden gefragt?

Bin ganz Flo's Meinung. So wies jez is, isses gut. Alles ist übersichtlich, schlicht und Performance freundlich. Da kann man vllt später nochma drüber nachdenken.

Dagegen

1 Like
Tyrell Wellick

31.03.2017, 05:38

Rueb3k!ng schrieb:

hmm... is ja interessant das du weisst was "jeder" will... haste jeden gefragt?

Bin ganz Flo's Meinung. So wies jez is, isses gut. Alles ist übersichtlich, schlicht und Performance freundlich. Da kann man vllt später nochma drüber nachdenken.

Dagegen

Gut, ich habe mir einmal mehr Gedanken darüber gemacht, was die User eigentlich wollen. Viele reden von "andere Server haben das und das und das bla bla...." und das stört mich,
deswegen möchte ich das der Server hier irgendwann mehr zu bieten hat.
Daher habe ich einmal ganz klein angefangen; mit einem neuen Overlay. Und wie gesagt, viel Performance wird das nicht nehmen.

Rueb3k!ng

31.03.2017, 05:40

eventuell n nettes Gimmick, nur wird "Optik" im moment wohl nich vorranig sein.

Denke erstma sollte die Arbeits/Verdienst Balance im Auge behalten werden.

Später kann man sich dem ja immernoch widmen.

Tyrell Wellick

31.03.2017, 05:42

Rueb3k!ng schrieb:

eventuell n nettes Gimmick, nur wird "Optik" im moment wohl nich vorranig sein.

Denke erstma sollte die Arbeits/Verdienst Balance im Auge behalten werden.

Später kann man sich dem ja immernoch widmen.

Genau! Das sage ich auch.
Aber wie gesagt, dieses zu erstellen dauert für einen erfahrenen photoshopper vielleicht 20 Minuten. Einzuführen dauert auch nicht allzu lang. Das sind alles kleine Dinge die man noch zu den Updates hinzufügen kann.

Jay C.

31.03.2017, 06:34

Ich finde alles kann bleiben wie es ist BIS AUF EINES:

Kilometerstand hinzufügen, pro Fahrzeug speichern.
Tank nicht in % sondern in Liter anzeigen.

2 Likes