Pier statt Würfelpark!

von Clara_Miles 10.02.2019 28 Antworten 3823 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Clara_Miles

10.02.2019, 14:18

Da der Würfelpark besonders diese Woche für Gesprächsstoff gesorgt hat, habe ich hier eine kleine Idee verfasst um den Leuten den Pier schmackhaft zu machen und meinen Senf dazuzugeben.

Vorteile:

:thumbup:Die große Menschenmenge am Würfelpark wird minimiert.

:thumbup:Der Pier liegt nicht an einer Hauptverkehrsroute

:thumbup:Unfälle können so vermieden werden

:thumbup: Medics/Cops etc. werden entlastet

:thumbup: Der Pier bietet eine große "ungenutzte" Fläche

Hier zur Idee:

Ich werde meinen Vorschlag zur Veranschaulichung auf Bilder stützen. Hier die Eckdaten vom Pier:

https://ibb.co/mTsykDy

Um zusätzlich für Sicherheit zu sorgen, wäre es wünschenswert, dass die Straße unter D mit fixen Blockaden oder Säulen zugemacht werden, damit Autos nicht einfahren können.

A - Getränkestand (Musik)

https://ibb.co/VjZrC1V

Hier werden Getränke angeboten (hier könnten auch ein Paar Getränke vom Weihnachtsmarkt "wiederverwendet" werden) zusätzlich sollten ein paar alkoholfreie Getränke angeboten werden. Ich könnte mir auch einen Musikbot für den Bereich bei den leuchtenden Kakten vorstellen (Frauen tanzen ja bekanntlich gerne :P)

B-Hotdogbuden

https://ibb.co/sCx5ngp

Selbsterklärend, auch hier könnte z.B. der Döner von Weihnachtsmarkt recycelt werdenzusätzlich evd: Hotdogs, Langos, Brezen, Lebkuchenherzen (für die Charmebolzen unter den Spielern xD) Neben den Hotdogbuden befinden sich noch viele Bekleidungsläden, dort könnte man evd. Partyhütchen etc. anbieten.

C - Autoscooter

https://ibb.co/4J2c3wf

Hier wäre das Herzstück des Pieres - Eine Bahn mit Autoscootern. Hierfür müssten die Maper eine eierförmge Bahn auf den Parkplatz mapen. Das Konzept davon wäre recht einfach (ähnlich dem vom Gärtner): Man leiht einen Autoscooter bei einen NPC aus (kostengünstig)- dieser spawnt das IN der Bahn. Vorstellung für das Fahrzeug wäre ein Blazer Aqua (da man evd später dann auch einen Autoscooter IM WASSER - vorne am Pier - anbieten könnte):

https://ibb.co/fqWnCMy

Daten zum Fahrzeug

Es dürfen maximal 20 Fahrzeuge auf der Strecke fahren. Es ist erlaubt sich zu rammen. Wenn jemand vom Auto fällt/dieses verlässt bzw. Rip geht wird das Auto eingeparkt und Fahrer wird ohne Wartezeit respawnt (beim NPC Spawnpunkt setzen) - Medics bekommen keine Notrufe!

D Parkplatz /Garage

Hier befindet sich ein großer Parkplatz und könnte evd. eine Garage gesetzt werden, um Autos am Pier komplett zu vermeiden.

Das war's soweit - Senf ende:D

34 Likes

Eric Human

10.02.2019, 14:33

A und B könnte man drüber nachdenken.

C ist in deiner Vorstellung absoluter Tod fürs RP und gehört mehr in GTA Online.

Zu D, es gibt genügen Garagen, auch dort in der Nähe.

Wo sich alle Leute treffen, ist deren Entscheidung, starte IC doch eine Initiative um die Leute dazu zu bewegen, an den Pier zu kommen. ^^

Luca_Brandl

10.02.2019, 14:45

Moin leider kann man die bilder nicht sehen :( sonst ganz gut

Nico Solo

10.02.2019, 14:49

Eric Human schrieb:

A und B könnte man drüber nachdenken.

C ist in deiner Vorstellung absoluter Tod fürs RP und gehört mehr in GTA Online.

Zu D, es gibt genügen Garagen, auch dort in der Nähe.

Wo sich alle Leute treffen, ist deren Entscheidung, starte IC doch eine Initiative um die Leute dazu zu bewegen, an den Pier zu kommen. ^^

Ich weiß nicht inwiefern Spaß Attraktionen das Tod fürs RP sein sollen das einzige was das RP momentan bzw. schon immer getötet hat ist das jeder 24/7 Kröten farmt. Solche Sachen würden endlich mal Abwechslung bieten und sollten meines Erachtens nach gefördert werden weil dieses ebend genau das RP fördert. (Logischerweise wenn für solche Sachen die Konzepte stimmen.)

3 Likes

Eric Human

10.02.2019, 14:51

Nico Solo schrieb:

Ich weiß nicht inwiefern Spaß Attraktionen das Tod fürs RP sein sollen das einzige was das RP momentan bzw. schon immer getötet hat ist das jeder 24/7 Kröten farmt. Solche Sachen würden endlich mal Abwechslung bieten und sollten meines Erachtens nach gefördert werden weil dieses ebend genau das RP fördert. (Logischerweise wenn für solche Sachen die Konzepte stimmen.)

Ich komme bei einem Unfall auf der Kirmes ums leben, egaaaaaaaal, ich respawne einfach wieder direkt daneben.

1 Like
Nico Solo

10.02.2019, 14:58

Eric Human schrieb:

Ich komme bei einem Unfall auf der Kirmes ums leben, egaaaaaaaal, ich respawne einfach wieder direkt daneben.

Und das ist eine Sache die man nicht ausarbeiten kann ? Es ist ein Punkt der schlecht ist in einer sonst guten Idee.

Clara_Miles

10.02.2019, 15:06

ich weiß, das Thema mit den Respawn ist Grenzwertig....

Wenn es möglich wäre könnte man ja die Fahrzeit auf 10min begrenzen und den Charakter ans Auto "kleben" für die besagte Zeit, damit da auch keiner absteigt um jemanden zu schlagen oder stirbt :D

Oder man handhabt es als "Bahn" an sich, wo man nur Runden fahren kann

Kaniggel

10.02.2019, 15:07

Interessante Idee! Entspannt am Pier quatschen und Spaß haben stelle ich mir super vor.

Es hat aber einen guten Grund, warum die Leute sich alle am Würfelpark treffen. Der Ort ist einfach zentral in der Stadt und man hat um einen herum alles was das Herz begehrt. (24/7, Garage, Geldautomaten, PD, KH)

Am Pier ist die zwar die Aussicht und der Spaßfaktor höher, aber die Leute werden dort nicht mal zwischendurch hin fahren zum quatschen, weil einfach die nähe zu den o.g Orten fehlt.

3 Likes
Scotty Pinkman

10.02.2019, 15:07

Ich finde die Idee super, die Situation am Würfelpark ist nämlich nicht mehr tragbar. Das was am Würfelpark betrieben wird hat auch nichts mehr mit RP zu tun. Ich rede nicht von den Leuten die dort stehen und sich unterhalten, das ist nämlich völlig legitim, sondern von den Leuten die dort rumprügeln, mit Rasenmähern fahren, Auto Scooter spielen oder einfach sinnlos Leute über den Haufen fahren. Ich für meinen Teil habe keinen Bock mehr dort hinzugehen und irgendwem zu helfen, da man nur beleidigt oder geschlagen wird.

Das ganze zum Pier zu verlegen, würde wenigstens mal Sinn ergeben, den das ist der Ort von man so eine "Grütze" machen kann.

8 Likes
MiataDaniel

10.02.2019, 15:59

Ich finde den Vorschlag super,
vorallem mit den Autoscootern...Autoscooter haben wir zwar schon (Gärtnerjob) aber vielleicht ist der Würfelpark dann mal wieder ruhiger wie zum Start von GVMP.

Außerdem ist die Idee mit dem Autoscooter nicht der Tod für das RP sondern wie erwähnt dass fast jeder nur Zink, Kröten etc. farmt und an den Points teilweise 20 Fahrzeuge (Burrito, Bensons) stehen.

2 Likes
Matthias_Bengtsson

10.02.2019, 19:34

Um die Verletzungsgefahr zu reduzieren kann man ja den max Speed vom Aqua Scooter auf 10 bis 20kmh beschränken und die Beschleunigung+Gewicht rausnehmen. Das Zeug wird ja erst tödlich wenn zwei Leute mit 80 aufeinander prallen, bei 20 wird da nicht viel passieren und es ist dann halt auch ein echter Autoscooter.

3 Likes
Michael_Miles

10.02.2019, 23:42

Würfelpark wird ne Sperrzone!

4 Likes
Scotty Pinkman

11.02.2019, 00:07

Wir nehmen einfach den Würfelpark und schieben ihn woanders hin.

4 Likes
Paul_Fleek

11.02.2019, 00:12

finde die idee mit dem autoscooter ganz lustig, wäre halt mal was was man unternehmen kann in der freizeit (in gta online gibt es ja auch Golf und tennis)

bei paintball damals hat auch keiner gerufen ich respawne gleich

2 Likes
Marie Dietrich

11.02.2019, 07:59

Na evtl. statt offensiven Autoscooter einfach eine kleine Rennstrecke/ Kartbahn ;)

Anton Ricke

11.02.2019, 09:05

Bis auf den unangenehmen Gedanken, einen acht Wochen alten Döner erneut anzubieten... Clara, bah.

Ich fand es bisher auch immer schade, dass am Pier so wenig los ist. Leute, da ist der Rummel!

2 Likes
BellaB

11.02.2019, 11:59

Wirklich gute Idee:thumbup:und bzgl. dem Thema wie man das IC den Leuten beibringen kann... Ganz einfach wenn am Rummel viel geboten wird und dem entsprechend die Leute da hin gehen verlagert sich das mit Sicherheit nach und nach auch da hin. Einfach IC bisschen Werbung schalten so wie beim Weihnachtsmarkt. Die Leute sind nur am Würfelpark weil sie genau wissen da treffe ich Leute zu 100% egal um wie viel Uhr früher war das die Pillbox also wieso nicht irgendwann der Rummel.

Saluti

4 Likes
Toby Savastano

11.02.2019, 13:45

Am weihnachtsmarkt war auch nie einer ausser zum geschenk abholen

Anton Ricke

11.02.2019, 14:15

Toby Maguire schrieb:

Kann ich so nicht bestätigen. Da war häufiger einiges los!

Loxa

11.02.2019, 15:58

Toby Maguire schrieb:

Das entspricht nicht mal zum Teil der Wahrheit, am besagten Weihnachtsmarkt war immer etwas los und das zu jeder Uhrzeit, von Anfang bis zum Ende.

1 Like