Beschwerde gegen das Medic-Team

von Luther_West 12.02.2019 1 Antworten 650 Aufrufe
Geschlossen
Luther_West

12.02.2019, 01:00

1. Beschwerde von: Luther_West
  2. Beschwerde gegen: Medic-Team
  3. Wurde ein Gespräch mit dem Mitarbeiter geführt?: Nein, leider nicht möglich
  4. Sonstige beteiligten Personen: Nein
  5. Grund der Beschwerde: Dispatch wird abgeschickt & angenommen, aber leider kommt keiner !
  6. Beschreibung der Situation: Siehe unterer Text
  7. Beweise: Keine Vorhanden!

Beschreibung der Situation

Als ich heute Abend mit einem Kumpel durch LS fuhr, verlor dieser die Kontrolle über sein Auto und raste mit Hoher Geschwindigkeit gegen einen Baum.

Glücklicherweise war ein netter Passant unterwegs und konnte meinen verletzten Kumpel stabilisieren.

Ich zögerte nicht lange und rief sofort einen Krankenwagen und es dauerte auch keine zwei Minuten und der Notruf wurde angenommen.

Leider muss ich sagen, dass kein Krankenwagen kam. Als ich dann wieder einen Krankenwagen rief, kam wieder kein Einsatzteam.

Ich rief meinen Freund an, welcher sofort zur Stelle war. Er setzte ebenfalls ein Notruf ab, dieser wurde angenommen, aber es kam kein Einsatzteam.

Ich finde es letztendlich unverschämt, dass man bei jedem abgesetzten Notruf eine "Antwort" bekommt, aber kein Einsatzteam an dem

Einsatzort ankommt ...

Da stell ich mir wirklich die Frage, seid ihr wirklich mit den Notrufen "überfordert" oder sagt Ihr einem Einsatz gerne zu und habt dann keine Lust mehr ?

Ich verstehe, dass man viel zu tun hat in diesem Beruf, aber dann muss man nicht so eine Show abziehen.

Ich habe für diese Situation keinerlei Beweise, möchte aber gerne, dass sich diese Person seinen Fehlern stellt und daraus lernt.

Mit freundlichem Gruß

Luther West

2 Likes
Mike Barnes

12.02.2019, 19:19

Guten Tag Herr West,

ich kann die Situation die Sie mir schildern nicht ganz nachvollziehen, hierbei kann es sich nur um eine Annahme zu einem Zeitpunkt handeln, in der auf der Insel Primetime ist.

Gerne lade ich Sie zu einem Praktikum ein dass am besten zwischen 20 und 22 Uhr zu absolvieren wäre, da es sich meistens in der Zeit ereignet dass wir Notrufe die möglicherweise auch nicht sinnvoll abgesetzt worden sind, (Man beachte hierbei den Notrufguide) von uns zur Übersicht gelöscht werden. Bei diesem Praktikum können Sie feststellen, dass wir nicht beabsichtigt, bestimmte Einsätze nicht anfahren, sondern aufgrund der Masse dies mit unserer Einheiten zahl einfach nicht schaffen.

Sollten weitere Fragen sein, können Sie sich gerne in der TS-App bei mir oder John Bradford melden.

Mit freundlichen Grüßen

Mike Mathews

EHK- und Beschwerdeabteilung

1 Like