[Bewerbungsgespräch] Wiedereinstellung beim DMV

von Markus_Wanger 13.02.2019 7 Antworten 971 Aufrufe
Markus_Wanger

13.02.2019, 10:15

Inhalt:

1. Persönliche (RL) Informationen,

2. RP-Charakter Informationen (IC) ,

3. Gründe für meine Abwesenheit/Rückkehr (RL)

4. Gründe für meine Abwesenheit/Rückkehr (IC)

5. Schlusswort

1. Persönliche (RL) Informationen:

Mein Name ist Markus. Ich besuche zurzeit die elfte Klasse in einem Gymnasium. Meine Hobbys sind, Klavier/Gitarre spielen, mit Freunden treffen und natürlich die Zeit am PC zu "zocken". Ich spiele gerne "Multiplayergames", da ich Teamarbeit und Roleplay sehr gut beherrsche.

2. RP-Charakter Informationen (IC):

Mein Name ist Markus Wanger, ich wohne zurzeit bei ein paar Freunden in Los Santos.

Ich habe früher sehr viel ausprobiert, wie zum Beispiel: Gartenarbeit, Taxidienst, LKW-Fahrten und Fahrlehrer. Der Beruf "Fahrlehrer" beim DMV hat mir am meisten gefallen, da man mit vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt treten konnte. Außerdem war das Betriebsklima beim DMV sehr gut, sodass ich mich gut entwickeln konnte.

3. Gründe für meine Abwesenheit/Rückkehr (RL):

Ich bin damals gegangen, weil ich viele Prüfungen hatte, die jede Menge meine Aufmerksamkeit benötigten. Diese Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, aber in solchen Fällen geht RL eben vor. Nachdem ich diesen Prüfungsstress nun hinter mir habe, kann ich wieder mehr Zeit in GVMP investieren und somit auch wieder als Fahrlehrer durchstarten.

4. Gründe für meine Abwesenheit/Rückkehr (IC):

Als ich damals beim DMV gearbeitet habe, bekam ich einen Anruf von Uni, bei der ich mich zeitgleich um ein Studium beworben hatte. Ich hatte vor zu studieren, da ich später dadurch einige Aufstiegschancen hatte. Diese Uni forderte allerdings meine volle Aufmerksamkeit, sodass ich leider meine Arbeit beim DMV pausieren musste. Diese Pause war sehr schwer, da mir die Arbeit als Fahrlehrer viel Spaß gemacht hat. Nun habe ich das Studium zu Ende geführt und bin bereit für einen Neuanfang. Ich möchte wieder beim DMV als Fahrlehrer anfangen, weil jede Menge Erfahrung besitze und mir die Zusammenarbeit sehr gut gefällt.

5. Schlusswort:

Es wäre mir eine große Ehre, wieder ins Team des DMVs aufgenommen zu werden. Ich schätze die Arbeit der Fahrlehrer sehr und kann durch meine bisher gesammelten Erfahrungen einen problemlosen Wiedereinstieg garantieren. Wenn ihnen meine Bewerbung gefallen hat, freue ich mich sehr über eine baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Wanger

1 Like
Oliver Hewett

13.02.2019, 14:26

Hallo Herr Wanger,

ohne den Bewerbungsprozess unterbrechen zu wollen wäre es dennoch mein Tipp, dass Sie zusätzlich noch ein Schriftstück gemäß der Bewerbungsvorlage anfertigen!

Diese können Sie hier finden: *Klick*

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Hewett :)

3 Likes
Markus_Wanger

14.02.2019, 18:11

Sehr geehrter Herr Hewett,

ich finde es sehr gut das sie so schnell reagiert haben, denoch habe ich es mit Herr Petterson abgesprochen.

Denoch würde ich mich bereit erklären mit ihnen und Herr Petterson ein Gespräch zu dem Thema zu führen.

(Diese Nachricht dient nur zur Aufklärung und sollte nicht falsch verstanden werden!)

MfG Markus Wanger

Oliver Hewett

14.02.2019, 19:49

Hallo Herr Wanger,

vielen Dank für Ihre Richtigstellung!

Diese Information habe ich leider aufgrund meiner Abwesenheit nicht erhalten.

Wenn alles soweit mit Herrn Petterson abgeklärt ist, möchte ich dem weiteren Bewerbungsverlauf nicht im Wege stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Oliver Hewett :)

Jenni Stern

14.02.2019, 20:33

75f833-1508692988.png

Bewerbungsgespräch

Sehr geehrter Herr Wanger

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse am Dienst im Department of Motor Vehicles.

Ihre Bewerbung konnte uns überzeugen, gerne würden wir Sie bei einem Gespräch persönlich kennenlernen.

Bitte finden Sie sich dazu am 18.02.2019 um 18:00 Uhr am DMV-Gelände ein. Dort wird ein Mitarbeiter auf sie warten.

Bitte geben Sie uns eine kurze Rückmeldung, ob sie den Termin wahrnehmen können oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Die Geschäftsführung

Markus_Wanger

15.02.2019, 21:52

Sehr geehrte Frau Petterson,

ich danke ihnen für den Vorschlag. Denoch kann ich erst gegen 19.00 Uhr. Der Tag würde der gleiche bleiben.

Ich hoffe das ist kein Problem für sie.

MfG Markus Wanger

Jenni Stern

16.02.2019, 06:45

Sehr geehrter Herr Wanger,

Bitte finden sie sich am 18.02.2019 um 19uhr beim DMV ein.

Mit freundlichen Grüßen

Jenni Petterson

Jenni Stern

21.02.2019, 18:43

Neuer Termin.??