13.02.2019, 21:29
Grueße.
Viele kennen sicherlich mein Problem ... das Funkgerät ist oftmals VIEL zu laut ?!
Koennte man nicht, wie bei nem Autoradio, zwischen "wichtige Informationen" und "weniger wichtige Informationen" trennen ?
Pfeil runter = normaler Funk, Pfeil hoch = wichtiger Funk ? Also von der Lautstaerke her unterschiedlich ?
Oftmals muss man ein Gespraech, welches zur Pommes zugehoert, unterbrechen weil man nichts hoeren/verstehen kann ...
Grueße ![]()
13.02.2019, 21:30
Finde ich unnötig, wenn man nichts hört wegen dem Funk, dann entweder den Funk ausmachen oder falls es einfach nur unnötiges Zeug ist mal an der Funkdisziplin arbeiten
13.02.2019, 21:35
#SteineRR Shin schrieb:Finde ich unnötig, wenn man nichts hört wegen dem Funk, dann entweder den Funk ausmachen oder falls es einfach nur unnötiges Zeug ist mal an der Funkdisziplin arbeiten
Funk ausmachen geht nicht ...
Wenn Person A mit Person B spricht, es mich somit nichts angeht, es aber fuer den Dienst der beiden Personen wichtig ist, hoert es von uns trotzdem jeder ... Somit isses wichtig aber nicht fuer jeden .. also is 'n Funk, mit verschiedenen Lautstaerken, fuer einige Fraktionen vorteilhaft ![]()
13.02.2019, 21:42
Theo_Dorand schrieb:Funk ausmachen geht nicht ...
Wenn Person A mit Person B spricht, es mich somit nichts angeht, es aber fuer den Dienst der beiden Personen wichtig ist, hoert es von uns trotzdem jeder ... Somit isses wichtig aber nicht fuer jeden .. also is 'n Funk, mit verschiedenen Lautstaerken, fuer einige Fraktionen vorteilhaft
Warum dann Funk benutzen und alle stören?
Person A könnte doch Person B ganz einfach anrufen.
13.02.2019, 21:43
Theo_Dorand schrieb:Funk ausmachen geht nicht ...
Wenn Person A mit Person B spricht, es mich somit nichts angeht, es aber fuer den Dienst der beiden Personen wichtig ist, hoert es von uns trotzdem jeder ... Somit isses wichtig aber nicht fuer jeden .. also is 'n Funk, mit verschiedenen Lautstaerken, fuer einige Fraktionen vorteilhaft
Stimme ich dir zu
Die Lautstärke vom Funk ist sehr oft störend wenn man sich mit jemandem Unterhält.
13.02.2019, 21:57
Kuni Vernandes schrieb:Warum dann Funk benutzen und alle stören?
Person A könnte doch Person B ganz einfach anrufen.
Es geht um dienstliche Dinge die Person A und B durchaus IM Funk regeln sollen/duerfen ... somit isses ok ...
Dennoch isses fuer die Personen, die mit im Funk sein "müssen", stoerend ![]()
13.02.2019, 22:06
Ich kenne und verstehe das Problem ebenfalls und finde den Vorschlag deshalb gut und bin dafür
14.02.2019, 15:05
Kenne die Problematik auch. Ist aber Gewohnheitssache und ich selbst empfinde es nicht extrem störend für die Röstis wenn man den Personen kurz mitteilt das man wegen dem Funk gerade nicht folgen/ antworten kann.
Viel besser würde ich es finden wenn man mehr Funkkanäle mit einem Funkgerät beitreten könnte.
Das wäre zum einen für uns Staatratsfraktionler super weil man so z.b. als Einsatzleiter die verschieden Teams besser kontrollieren und anweisen kann. Bei Übungen und Ausbildungen die meist in einem anderen Funk durchgeführt werden würde man so trotzdem noch den Hauptfunk mitbekommen und könnte im Ernstfall die Kameraden unterstützen können.
usw usw.
Pfeil-Muskel--Unten = Kanal 1
Pfeil-Muskel-Links = Kanal 2
Pfeil-Muskel-Rechts= Kanal 3
Pfeil-Muskel-Oben= durchsage auf allen 3 Kanälen
Könnte mir auch denken das es für die Gangs einen Positiven Vorschlag darstellt.
So haben sie den Haupt-funk ihrer Frak z.b. auf Kanal 1 , den Arbeiter/ UG-Funk auf den anderen Kanälen
14.02.2019, 15:31
Wie chibstelford schon sagte, verschiedene Kanälen würde ich sehr begrüßen (dazu auch die Lautstärke) da man ich manche Situation echt davon profitieren würde.
Bsp: man ist in ein business und hat ein Funk wo alle "wichtige" Informationen durchgesagt werden aber innerhalb dieses Business startet man ne Aktion und man möchte sich mit diese kleine Untergruppe kommunizieren auf Distanz, ohne zu verpassen was die im Business sagen und dabei auch nicht den auf die nerven zu gehen.
Eric Human
14.02.2019, 15:32
Das ist IC Sache und hat mit Funkdisziplin zu tun.
14.02.2019, 22:32
Eric Human schrieb:Das ist IC Sache und hat mit Funkdisziplin zu tun.
In Bezug auf welchen Beitrag ?
06.03.2019, 21:14
Das man die Lautstärke ändern kann wird nicht kommen, da dazu das komplette Plugin umgestellt werden müsste. Aktuell müsste man da die Lautstärke von jedem einzelnen Client anpassen.
Somit ist der Beitrag
//closed