Whitelisten Zeit auf 10 Minuten Erhöhen !
14.02.2019, 01:08
Hallo Gvmp Community !
ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag etwas verändern und zwar zum positiven.
Es geht ums Whitelisten und ich habe einen Vorschlag womit dies deutlich schneller und angenehmer geht.
Whitelist Zeit ist zu kurz
Ja also nicht jeder hat einen Highend pc wo Gta problemlos in 2-3 min Startet es ist halt so das (nicht bei mir persönlich) das viele meiner Kollegen oft das Problem haben das Gta 5 Rage nicht so schnell starten kann um noch im rahmen der zeit zu bleiben um nicht wieder neuzustarten zu müssen. Ich hatte anfangs auch das Problem und habe Gta 5 Rage als erstes geöffnet und dann etwas gewartet um dann White zulisten damit ich noch in der Zeit bin und der Server meine Connection nicht beendet wegen nicht Whitelisten.
Ich finde 5 Minuten einfach zu kurz mein Vorschlag wäre 10 Minuten 10Minuten sind optimal und keiner muss Gta 5 Rage als erstes öffnen um etwas späte zu Whitelisten damit man noch im Rahmen bleibt.
Falls jemand dem Vorschlag zustimmt oder auch diese Probleme hat wäre es nice wenn ihr mal erzählt was ihr von der Idee haltet und ob sie gut oder schlecht ist, Danke
14.02.2019, 01:41
Zum 2. Vorschlag:
Die Whitelist ist dafür da, um DDoS-Angriffe (Überlastung eines Services oder Servers durch eine hohe Anzahl an Anfragen) zu schützen. Wenn man es so mit einem Pin mcaht, wie du es vorschlägst, dann müsste das Spiel schon mit dem Gameserver verbunden sein um so ein Pinsystem zu verwirklichen. Nachdem hier die Verbindungen zum Gameserver nicht gefiltert/geblockt werden, hilft so ein System leider nicht gegen DDoS-Angriffen.
14.02.2019, 01:47
Luca_Bernegger schrieb:Zum 2. Vorschlag:
Die Whitelist ist dafür da, um DDoS-Angriffe (Überlastung eines Services oder Servers durch eine hohe Anzahl an Anfragen) zu schützen. Wenn man es so mit einem Pin mcaht, wie du es vorschlägst, dann müsste das Spiel schon mit dem Gameserver verbunden sein um so ein Pinsystem zu verwirklichen. Nachdem hier die Verbindungen zum Gameserver nicht gefiltert/geblockt werden, hilft so ein System leider nicht gegen DDoS-Angriffen.
Ja daran habe ich jetzt nicht gedacht, aber ich denke dafür gibts auch ne gute Lösung, der Ts3 übermittelt ja die Ip des Nutzers und könnte so auch die Ip dem Server mitteilen sollte eigentlich kein Problem sein
14.02.2019, 08:18
Warum ein Pin system es ist doch schon so das man ein Passwort eingibt. Daher ist das Pin System komplett überflüssig.
Whitelisten = DDOS schutz.
DDOS bemerkt man daran das dann Jan Delay konzerte in der Stadt starten.
14.02.2019, 11:00
Ich würde mich viel mehr dafür einsetzten, dass der Launcher einen beim starten gleich Whitelisted. Man kann dann nur gewhitlisted werden, wenn man seinen Namen und Forums ID eingegeben hat und freigeschaltet ist, um auf dem Server zu spielen.
Hat den gleichen Schutz und ist am Ende für die Spieler wenig stressig.
14.02.2019, 11:22
Wäre ich auch für! So kann man den Launcher auch ein gute Funktion geben, indem man sich darüber whitelistet
14.02.2019, 11:38
2 Faktor Authentifizierung in den Launcher Integrieren mit ner Tan welche über den GVMP Server registriert wird. Keine Tan = keine whitelist = Proxy blockt die IP
14.02.2019, 12:39
Eine Tan oder 2FA im Launcher ist für den Nutzer aufwendiger als mit der Maus 2x zu klicken. Eine automatische Whitelist im Launcher wird voraussichtlich nicht kommen.
Über die Zeit auf 10 Minuten zu erhöhen lässt sich bestimmt reden.
Gruß,
Euka
19.02.2019, 00:57
sollten echt so viele leute exestieren die länger wie 5minuten brauchen sollte es aufjedenfall auf 10 erhöht werden ![]()
19.02.2019, 01:06
Ja bitte 10min würde so um einiges einfacher sein zu connecten.
21.02.2019, 14:13
10 Min fänd ich auch super.
23.02.2019, 13:02
Tatsächlich gefällt mir dieser Vorschlag sehr gut.
Stimme dafür
L. Hooker