Regel änderung für die 7mann regel

von Sally Winchester 22.02.2019 26 Antworten 3016 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Sally Winchester

22.02.2019, 15:29

hallo erstmal

ich habe mir das nun schon länger beobachtet und würde da gerne was zu sagen

nämlich die regel:

§ 7. Zusammenschluss ziviler Spieler (Gruppen)

3. Eine Gruppe von Spielern darf bei einer aktiven Handlung (z.B. ein Angriff, Überfall, Raub) aus nicht mehr als 7 Personen bestehen und/oder mit einer Fraktion agieren. Bei einer passiven Handlung gilt diese Regelung nicht.

ich finde es einfach nur mies weil man als zivi kein spaß mehr hat

man kann sich nicht währen

in keinster weiße weder gegen die staats fraktion(lspd/army) noch gegen die die gangs und maffias (fraktionen)

da man nicht mit mehr als 7 mann argieren darf :(

es wäre wirklich schön wenn man da vlt an der regel was machen könnte selbst wenn es nur auf 10 oder 15 mann erhöht wird dann hat man zumindest ein bisschen chance

es geht mir nicht darum das ich damit bezwecken will das sich viele zusammen tun und stress schieben sondern es geht mir darum das man gegen leuten ankommt die mit 20-30 mann argieren

oder auch mal die pds dazu bringt auch mal auf eine rp situation einzugehen und nicht direkt ballern den wenn man mit 7 mann 3 geiseln hat

und die army und pd das weiss denken die sich halt auch ach scheiss drauf lass einfach stürmen die sind ja eh nur zu 7 was wollen die gegen 15 mann oder mehr schon machen

wenn es jetzt zu streit kommt oder so schaut euch das video an dann wisst ihr was ich meine den das is meiner meinung nach schon an grenze den bei fraks als beispiel wenn die ne geisel haben gehen die zumindest drauf ein weil die wissen da sind 20-30 mann drinnen........

würde gerne mal die meinung anderer darüber hören #ziviwieich

mfg Sally :)

beweis video wie es nicht laufen sollte

Robin Walter

22.02.2019, 16:08

Kleiner Tipp. Wenn du auf YouTube ein Video hoch lädst und du es hier im Forum einbettest, dann stell es beim hochladen auch so ein, dass es überhaupt eingebetet werden kann.

So sieht es gerade aus:

anmerkung2019-02-2216qpk3a.jpg

Und das müsstest du machen, damit es richtig funktioniert:

anmerkung2019-02-22169qj9h.jpg

Sally Winchester

22.02.2019, 16:14

danke für den tipp denke nun sollte es gehen hoffe ich mal :)

Nikolaj

22.02.2019, 16:23

mit einer erhöhung vom zb 3 mann wirst du genauso weit gegen lspd/fraks kommen wie mit 7.

wenn man als zivi gegen fraks gehen will dann pickt euch leute raus die allein sind.

gegen lspd/fib kommen auch fraks mit 25mann kaum klar weil die gegenpartei immer noch krass mannstark unterwegs ist...

die regel ist ok wie sie ist und wird denk ich auch so bleiben

2 Likes
Marco Woodson

22.02.2019, 16:27

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr euch nicht wehren könnt. Wie in der Regel schon steht, wäre dies ja eine passive Handlung und somit von der 7-Mann-Regel befreit.

Aktive Angriffe weiterhin mit maximal 7 Personen durchzuführen halte ich nach wie vor für ausreichend und korrekt. Wer unbedingt aktiv im Crime RP angreifen will, der kann sich ja auch die Mühe geben und versuchen einen der ca. 300 Slots in Bad-Fraktionen zu ergattern.

3 Likes
Sally Winchester

22.02.2019, 16:31

warum antoworten nur frak mitglieder ?

mein ansicht ging an andere zivis nicht an frak mitglieder ;)

Dimi Zuckerberg

22.02.2019, 16:36

Die 7-Mann Regel ist einfach sehr schlecht definiert um ehrlich zu sein... Hatte da auch mal ein längeres Gespräch im Support deswegen.

Nehmen wir an ich bin im Business Funk mit meinen 20-30 Leuten aus der Untergruppierung. Einer funkt durch das er gerade bedroht wird, dann dürfen nur 6 weitere zur Hilfe kommen, da wir dann "zurück agieren".... Finde das komplett Schwachsinn einfach... Dieses zurück agieren macht für mich die Regel viel zu stark und Leute nutzen das auch aus...Das es mal wirklich der Fall ist, dass man mit mehr als nur zu siebt agieren kann ist so selten, denn da muss man schon mit mehr als 7 Leuten unterwegs sein und dann muss man irgendwie "angegriffen" werden, denn erst dann dürfen alle agieren. Aber so etwas ist mir in meinen 34 Insel Jahren nur einmal Passiert.

Und nagut, dass im oberen Clip hat wenig mit der 7-Mann Regel zu tun, sondern eher damit, dass der Army bzw. LSPD typ einen auf Rambo macht und denen ihr eigenes Leben und das der Geiseln komplett egal ist. Ist auch ein perfektes Beispiel dafür, dass es denen eher ums "Gewinnen" ging...Unverständlich deren Aktion. Hoffe die wurden Sanktioniert...

Steve Weiss

22.02.2019, 16:52

Dimi Z schrieb:

Die 7-Mann Regel ist einfach sehr schlecht definiert um ehrlich zu sein... Hatte da auch mal ein längeres Gespräch im Support deswegen.

Nehmen wir an ich bin im Business Funk mit meinen 20-30 Leuten aus der Untergruppierung. Einer funkt durch das er gerade bedroht wird, dann dürfen nur 6 weitere zur Hilfe kommen, da wir dann "zurück agieren".... Finde das komplett Schwachsinn einfach... Dieses zurück agieren macht für mich die Regel viel zu stark und Leute nutzen das auch aus...Das es mal wirklich der Fall ist, dass man mit mehr als nur zu siebt agieren kann ist so selten, denn da muss man schon mit mehr als 7 Leuten unterwegs sein und dann muss man irgendwie "angegriffen" werden, denn erst dann dürfen alle agieren. Aber so etwas ist mir in meinen 34 Insel Jahren nur einmal Passiert.

Und nagut, dass im oberen Clip hat wenig mit der 7-Mann Regel zu tun, sondern eher damit, dass der Army bzw. LSPD typ einen auf Rambo macht und denen ihr eigenes Leben und das der Geiseln komplett egal ist. Ist auch ein perfektes Beispiel dafür, dass es denen eher ums "Gewinnen" ging...Unverständlich deren Aktion. Hoffe die wurden Sanktioniert...

Das liegt ganz einfach daran da es nach dem Regelwerk außer Fraktionen keine richtigen Gruppierungen gibt sondern jeder der nicht in einer Fraktion ist als Zivilist gilt, daher ist es sinnvoll das du nur mit allen agieren kannst wenn auch alle bedroht werden. Wenn man halt wie du in einem 20-30 Mann Business ist dann sollte man sich einfach absprechen wer wann und wo farmen geht dann sinkt gleichzeitig auch das Risiko überhaupt überfallen zu werden und wenn ihr doch überfallen werdet könnt ihr euch dementsprechend mit allen wehren. Ansonsten ist man es halt selbst Schuld wenn man so viele Leute kennt aber das nicht zu seinem Vorteil nutzt.

2 Likes
PTF Elousing

22.02.2019, 16:56

Also ich finde die Regel sollte wieder komplett raus genommen werden oder das Limit auf mindestens 15 hochgeschraubt werden.

Ich fand alte Tage als auch Zivilisten, damals vor allem die Rifa, mal für "Ärger" gesorgt haben lustig und das sollte wieder möglich genacht werden.

2 Likes
Sally Winchester

22.02.2019, 17:08

ich glaube das alle die grad von fraks schreiben nur angst haben das sie vlt irgendwann auch mal von zivis ansagen bekommen

klar werden zivis niemals wie frak handel dürfen und klar soll der status frak mitglied höher sein als zivi

aber dennoch würde ich es gut finden wenn die beschränkung erhört wird

#realtalk

den eine Rifa wie früher hat auch fraks gut stampfen können ;) (zumindest was ich gehört habe)

1 Like
PTF Elousing

22.02.2019, 17:12

Sally Solo schrieb:

ich glaube das alle die grad von fraks schreiben nur angst haben das sie vlt irgendwann auch mal von zivis ansagen bekommen

klar werden zivis niemals wie frak handel dürfen und klar soll der status frak mitglied höher sein als zivi

aber dennoch würde ich es gut finden wenn die beschränkung erhört wird

#realtalk

den eine Rifa wie früher hat auch fraks gut stampfen können ;)

Jop. Und ich fand das stampfen der Rifa/Vagos auch lustig als die noch zusammen geballert haben.

Man muss aber auch bedenken das durch die Regelungen DM raus gekommen werden sollte.

Man könnte ja die NordZone nutzen um es da Probehalber zu ändern :)

2 Likes
Christian_Schoo

22.02.2019, 18:05

Ich finde die 7 Mann Regel wie sie aktuell ist gut. Auch als Zivi fand ich die Regel damals super.

Der Zaubertrick dahinter ist halt wirklich das man als Gruppe zusammen agiert. Geht man die Täglichen geschäfte nach wie Farmen zahlt es sich aus wenn man dies auch mit 20 Mann macht. Erstens macht dieses in der Gruppe mehr spaß und es ist auch deutlich sicherer. Denn eine 7 Mann Truppe wird niemals versuchen eine 20 Mann truppe anzugreifen denn alle 20 dürfen sich wehren. Würde die 7 Mann Regel aufhören artet dies in einen Bürgerkriegsähnlichen Zustand aus.

Die Regel fördert somit das Teamplay und Teamplay find ich Top.

Mal was anderes. Was hält euch davon ab wenn ihr 28 Leute seit einfach mehrere 7 Mann Teams zu machen die seperat agieren. (Wichtig ist nur das die nicht am selben platz agieren)

mfg

3 Likes
Sally Winchester

22.02.2019, 18:05

PTF Elousing schrieb:

Jop. Und ich fand das stampfen der Rifa/Vagos auch lustig als die noch zusammen geballert haben.

Man muss aber auch bedenken das durch die Regelungen DM raus gekommen werden sollte.

Man könnte ja die NordZone nutzen um es da Probehalber zu ändern :)

wäre ne gute idee finde ich ^^

Steve Weiss

22.02.2019, 18:21

Kann da nur Kaza zustimmen wer stark sein will muss eben zusammen arbeiten und da gehört eben auch das Farmen dazu und wenn man eben der Aggressor sein möchte muss man taktisch klug an das Ganze ran gehen.

1 Like
Carmelo Franklyn

22.02.2019, 21:20

Bin auch der Meinung das die 7 Mann Regel nicht mehr aktuell ist. Sollte definitiv deutlich erhöht werden, damit auch wieder zivile Zusammenschlüsse agieren können

2 Likes
Constant

22.02.2019, 23:45

Ich Frage mal so: wenn 7 Leute durcheinander reden, und die andere Seite auch noch, wieviel verständlicher soll es mit 10/15 Personen mehr werden ? ;(;(

Achso, Ihr wollt das mit der Waffe klären :/

geht in eine Bad-Fraktion, genau dazu sind Sie erschaffen worden. :thumbup: Es gibt imho reichlich Auswahl davon.

Imho sollten Zivilisten eine Gruppe von Personen auf der Insel darstellen die vorzugsweise legal agieren.

unbeding erhalten die Regel :!:

br

cg

4 Likes
Sally Winchester

23.02.2019, 01:33

naja dagegen hilft ja funk diziplin ;) Constant Gardener

1 Like
Christian_Schoo

23.02.2019, 01:45

Aber die 7 Mann Regel ist hatl genau das warum es den Unterschied von Frak und Zivi gibt. Sollte die Regel kippen wozu sollte man sich als Zivi dann entscheiden in eine Frak zu gehen wo man auch Nachteile hinnehmen muss.

Daher

#Votefor7Mann

1 Like
Hector_Barbossa

23.02.2019, 01:51

Yo,

Grundsätzlich würde eine Erhöhung der 7-Mann Regelung das DM fördern.

"Man hat keine Chance" finde ich überzogen, da die Bad-Fraktionen genauso versuchen mit RP die Forderungen durchzusetzen.

(Für Zivile-Gruppen steht der Grundsatz "Wir haben keine Chance" meiner Meinung nach für "wir haben zu wenige Langwaffen dabei").

Vor allem wenn du (Sally Solo) das Argument bringst: " ich glaube das alle die grad von fraks schreiben nur angst haben das sie vlt irgendwann auch mal von zivis ansagen bekommen "

Solltest dir und jede Person die das Gleiche denkt, vielleicht einmal Gedanken machen, was Zivilist sein bedeutet und was es bedeutet in einer Gang/Mafia oder in einem MC zu sein.

Wie Marco schon hier geschrieben hat. Viele Bad-Fraktionen suchen täglich Mitglieder.

Wer mehr "Action" haben möchte sollte sich bei Bad-Fraktionen oder Staatsfraktionen bewerben.

Peace,

Hector Barbossa

grovedzs3u.png

3 Likes
Miroslaw Smirnov

23.02.2019, 04:16

Buona Sera,

ich versteh halt nicht warum man als Zivilist überhaupt auf die Idee kommt gegen eine Fraktion zu agieren, wenn ich als Farmer auf dem Feld steh mit meinen Farmer Kollegen und eine Mafia oder Gang auf die Idee kommt da Schutzgeld oder co. zu verlangen dann piss ich mich ein und mache das was mir gesagt wird. Wenn man wirklich Action will dann bewerbt euch bei einer Frak und spielt euch als Gruppierung nicht auf wie eine Bad-Frak. Und sich verteidigen ist schön und gut, aber in den meisten fällen sind es Zivis die Zivis abziehen, sprich erhöht man die Regel mit den 7 Mann, werden wahrscheinlich Abziehertruppen mit 10-20 Leuten abziehen gehen. Ich denke man sollte einfach in seiner Rolle bleiben und wenn man in eine Fraktion möchte, sich für solch eine Bewerben.

Miro

11 Likes