UnRP Abzocker

von Slayer V. 23.02.2019 55 Antworten 7672 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 3
Slayer V.

23.02.2019, 14:10

Aktuell sind echt verdammt viele Leute Unterwegs, die an Farmspots warten bis ein großes Fahrzeug kommt, sich auf die andere Seite stellen, warten bis er den Kofferraum aufmacht, sich Sachen rausnehmen und abhauen.

Ich finde das ist extrem ranziges UnRP und frustrierend. Ich wenn ich an meinem Kofferraum bin, egal ob bei nem LKW, Auto oder sonstigen (OOC) - sehe ich auch wenn jemand da etwas raus holt. Das Verhalten wird immer mehr zur Masche und macht echt keinen Spaß mehr. Mich betrifft es weniger, aber sehr viele Arbeiter und auch neuere unerfahrene Spieler. Es wird die Höhe von Fahrzeugen genutzt um Leuten Ihre Arbeit zu stehlen ohne irgendeine Art von RP.

Es wäre echt schön wenn man das irgendwie vermeiden könnte, wie diese Lösung aussehen könnte weiß ich nicht so Recht. Eventuell eine neue Regel im Regelwerk, das man nicht stumm einfach irgendwas aus Autos klauen darf, oder das der Kofferraum von Fahrzeugen wie Rubbel/Benson/Mule/Pounder/Cargobob nur noch von einer Seite aus bedienbar ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Slayer Johnsen

17 Likes
Theo_Dorand

23.02.2019, 17:01

Oh ja ! Kommt so oft vor ... die lassen nicht fuer sich arbeiten, sondern bedienen sich bei normalen Leuten die sich n bisschen Kohle verdienen wollen ...

Gab schon die ein oder andere Aktion wo sowas war und man kann, wenn man nicht ballern will, nichts gegen machen :o

1 Like
Slayer V.

23.02.2019, 17:05

Früher wurden Leute wenigstens noch mit n bisschen RP ausgeraubt.. auch wenns nur n "Für wen arbeitest du, Handy weg, Kofferraum auf" oder so war. War zwar much, aber das jetzt ist einfach nur armseelig. Besonders da die Leute es auch nicht juckt wen oder was sie abziehen, obs n Zivi ist oder Triade, Kofferraum ist Kofferraum - die "gönnen" sich halt. Kaum wer von denen die so ne feige Nummer abziehen würden sich trauen, wen auf normalen Wege "abzuziehen". Das was die machen hat nichts mit RP zutun und darf einfach nicht möglich sein.

Ryan

23.02.2019, 17:06

Dann meldet solche Fälle bitte, dann können wir die UnRP-Abzieher sanktionieren und das RP-Erlebnis für alle verbessern :)

4 Likes
Slayer V.

23.02.2019, 17:08

Ryan Ravello mir fällt keine Regel ein, die nieder geschrieben ist die das verbietet. Dazu kommt das man das meist erst n paar Sekunden zu spät merkt und die Person schon in ner Karre sitzt die 3x so schnell ist wie dein Farmfahrzeug. Gab doch heute erst wieder son Affe beim Batterieverarbeiter der wen von uns so abgezogen hat

1 Like
Den Tilt

23.02.2019, 17:12

wenn du die erwischt, einfach hinrichten ( natürlich mit RP hintergrund ) und fertig ist das.

Irgendwann haben die auch kein Bock mehr 24/7 hingerichtet zu werden.

kind regards

2 Likes
Ryan

23.02.2019, 17:13

Da geht es einfach um ein gesundes Miteinander. Das einfache Entwenden von Gegenständen ohne jegliches Roleplay zur eigenen Bereicherung wird von uns auch sanktioniert, man muss es uns nur melden.

Igor Miami-Phillips

23.02.2019, 18:05

Aber wie will man etwas melden bzw. jemanden melden, wenn man den Namen nicht hat. Dann kann dieser auch nicht sanktioniert werden.

Ryan

23.02.2019, 19:29

Wir haben unsere Mittel und Wege. Lieber einmal zu viel gemeldet als gar nicht.

2 Likes
Christian_Schoo

24.02.2019, 01:18

Ich habe selber schon solche Leute gemeldet bzw Frakmitglieder haben solche gemeldet. Viele davon waren erfolgreich und es wurden sogar Permabanns dafür ausgesprochen.

mfg

1 Like
Tony_Scaletta

24.02.2019, 03:51

Wie wär es wenn man statt von der Seite nur von Hinten (Kofferraumseite) was rausnehmen kann, das soll ja auch sinn ergeben.

1 Like
Ryan

24.02.2019, 04:03

Da kann ich als nicht-Entwickler oder Gamedesigner mein Halbwissen dazugeben:

Scaletta_Tony schrieb:

Wie wär es wenn man statt von der Seite nur von Hinten (Kofferraumseite) was rausnehmen kann, das soll ja auch sinn ergeben.

Das Gebiet, in welchem man mit einem Fahrzeug interagieren kann ist ein ausgefüllter Kreis (Punkt) mit einem gewissen Radius. Alle über das X-Menü laufenden Aktionen beziehen sich auf diesen Kreis und sind von dessen Reichweite abhängig. Bei einem Fahrzeug in GTA gibt es keinen wirklichen Kofferraum, der mit seinen wichtigen Eigenschaften wie vorallem der Position im/ am Fahrzeug definiert ist.

Aktuell ist dies mit einem weiteren Kreis gelöst, der auch seine Macken hat. So kann man bspw bei einem LKW nicht von hinten auf das Inventar zugreifen sondern muss sich mittig an die Seite stellen, ähnliches bei Cargobobs.

Um nun für jedes Fahrzeug eine individuelle Kofferraum-Zone zu integrieren bedarf es einem enormen Entwicklungsaufwand bzw. stupiden Feintuning. Und da stellt sich dann wieder die Frage nach Kosten/Nutzen, welche ich eindeutig zu Gunsten der aktuellen Mechanik beantworten würde.

JM2C

Ryan

2 Likes
Giancarlo Rossi

24.02.2019, 13:52

Meine Meinung dazu ist folgende:

Mit diesen sammel Berufen verdient man im Gegensatz zu normalen Tätigkeiten wie zum Beispiel

Cop Dienst oder Medics recht schnell viel Geld.

Dementsprechend hat man auch ein gewisses Risiko. Wenn man dies vermeiden will gibt es relativ einfache Mittel dafür.

Parkt 50 Meter vom Verarbeiter weg. Dann seht ihr definitiv wenn jemand an euer Auto geht.

So handhabe ich das und seitdem wurde ich nicht einmal beklaut.

8 Likes
Slayer V.

24.02.2019, 13:55

Giancarlo Rossi Die Verdiensthöhe ist ein gutes Argument. Ich habe auch kein Problem damit wenn irgendwer, jemanden abzieht.. Aber dann bitte im RP und nicht so. Das Problem ist einfach nur wie es geschieht

Mir war nich bewusst das dies bereits geahndet wird, wenn man das so macht.

1 Like
Marlon_Reudiga

18.03.2019, 13:04

Ich finde das gar nicht so schlimm.

Natürlich ist es ärgerlich, aber wie Rossi schon sagt verdient man mit Sammelberufen sowieso mehr als mit Gärtnern oder normalen Berufe oder Legalen Fraktionsjobs.

Daher sehe ich das gar nicht so schlecht, wenn man auch ein Risiko eingehen muss, dafür das man halt mehr davon hat.

Im Endeffekt müsste man den Dieb eben fassen, Polizei rufen und daraus eine RP Situation machen, wenn jemand einem etwas klaut.

Wenn du in Real deinen Kofferraum auf hast und dort mega viele Wertvolle Schmuckstücke oder so drin hast und ständig neue reinfüllst und einer vorbei rennt und mal reingreift, was würdest du dann machen?
Gibt auch im Realen Leben Situationen wo irgendwelche Leute dinge aus dem Auto klauen

Felix

22.03.2019, 04:59

Giancarlo Rossi schrieb:

Mit diesen sammel Berufen verdient man im Gegensatz zu normalen Tätigkeiten wie zum Beispiel

Dementsprechend hat man auch ein gewisses Risiko. Wenn man dies vermeiden will gibt es relativ einfache Mittel dafür.

Parkt 50 Meter vom Verarbeiter weg. Dann seht ihr definitiv wenn jemand an euer Auto geht.

Ganz genau so mach ich das auch. Und klappt gut.

Marvin Radstake

22.03.2019, 07:20

Allerdings muss man sagen, dass wenn man jemanden abzieht weil man mit der Fraktion stress hat und es beispielsweise ein Arbeiter ist (hust: für wen arbeitst du? :D) dann ist es ja verständlich. Aber wirklich ohne jeglichen Grund zu sagen: Ja ich hab kein Bock zu arbeiten ja einfach mal abziehen gehen, find ich gehört zu FailRP..

Dennis Carter

22.03.2019, 12:37

War bei uns genau so da hat einer gesagt der ist hier gestorben und wollte nur sein burrito holen haha das ist wieder dieses RP :D

WolfgangHarms

22.03.2019, 20:42

Bei mir letztens auch gewesen. Aber auf ganz dreister Art. Der hat einfach bei mir so getan als wär er AFK und ich hatte da sogar extra 5 min gewartet... Leider in solchen Fällen mal wieder keine Aufnahme gemacht..

Carl_Jones

22.03.2019, 21:02

Giancarlo Rossi schrieb:

Genau das ist auch der Punkt, wenn man das ganz normal macht und acht gibt,kann man fast gar nicht beklaut werden. Aber viele sind halt eben gierig, parken direkt im Verarbeiter und wundern sich, dass ihr Zeug feht. Meistens sind es auch die Leute, die am lautesten schreien. Spielt vernünftig, gönnt euch mal 2 Minuten mehr Zeit und behandelt es nicht als Farmingsimulator.

Grundsätzlich verstehe ich die Abzieherei sowieso nicht. Ich kann nur von mir sprechen und ich habe noch nie grundlos einen nackt gemacht. Die meisten tun es noch nicht mal aus Profit, sondern weil sie es witzig finden oder einfach reintrollen.

3 Likes