Vorschlag - mehr Fraktionsmember in den Dienst bekommen

von Kaniggel 23.02.2019 19 Antworten 2233 Aufrufe
Geschlossen
Kaniggel

23.02.2019, 23:29

Howdy liebe Community!

Mir ist schon sehr oft aufgefallen, dass zu Stoßzeiten wichtiges Personal fehlt, obwohl dieses auf der Insel ist und theoretisch Verfügbar währe! Sprich, es sind viele Fraktionsmember online, die meisten davon sind aber nicht im Dienst. Die Gründe dafür sind vielfältig. Einige machen eine Pause vom Alltag, andere sind auf einem Event unterwegs uvm.

Was mir aber sehr oft auffällt ist, dass viele aus dem Dienst gehen, um Materialien zu farmen, weil man mit dem Verkauf von Materialien mehr verdient, als seinen Dienst zu verrichten. Da es in vielen Fraktionen auch keine Dienstpflicht gibt, wird das ganze sogar etwas weiter verstärkt. (Eine Dienstpflicht im größeren Umfang ist für mich keine Lösung)

Ich selber war jetzt beim DMV, DPOS und beim LSMC und habe das Phänomen selber beobachten können und habe teilweise selber auch Stundenlang außer Dienst verbracht, obwohl die Auftragslage relativ gut war, einfach um entspannt meine Westen, Barren etc. zu farmen und für ordentliches Geld zu verkaufen.

Jetzt die Frage: Wie bekommen wir mehr Beamte in den Dienst?

Eine wirklich schöne Erfahrung war damals beim DMV die Regelung, dass man in einer bestimmten Zeitspanne einen erhöhten Lohn bekommen hat. Das hat mich selber auch sehr motiviert in dieser Zeit aktiv zu sein und meiner Arbeit nachzugehen.

Also 1. Vorschlag:

Primetimes: Sprich am Wochenende oder in den Nachmittags-/ Abendstunden wird der Lohn um bspw. 25% erhöht, damit der Dienst attraktiver wird, als andere Aktivitäten. Das kann aber auch logischerweise die Folge haben, dass zu dieser bestimmten Zeit mehr Leute im Dienst sind, aber auch dass wenn keine Primetime ist vermutlich weniger als jetzt im Dienst sind, weil man ja zur Primetime mehr Geld verdient.

2. Vorschlag:

Belohnungen: In einigen Fraktionen gibt es ja bereits Belohnungen, wenn man seinen Dienst nachgeht und bekommt dann pro Fahrzeug, Führerschein etc. einen kleinen Boni. Dieser Boni gibt wirklich guten Anreiz was für die Fraktion zu machen und man wird dann auch ordentlich für fleißige Arbeit belohnt. Was mir dabei jedoch aufgefallen ist, dass die Medics bspw. keinen Boni bekommen, wenn sie einen Patienten abgeliefert haben. Man kann das ganze so regeln, dass der PayDay so bleibt, oder reduziert wird und dafür der Boni ordentlich ist, sodass faule Leute weniger Geld verdienen und fleißige eben mehr. Das kann aber auch die Folge haben, dass die Funktion ausgenutzt wird, oder viele zu Zeiten mit wenig Auftragslage erst gar nicht den Dienst antreten.

3. und mein favorisierter Vorschlag:

Mehr Lohn für alle!

Ich kann und werde nicht über Zahlen reden, aber ich kann sagen, dass der Lohn derzeit einfach schwach ist. ( Ich kann nicht wirklich über das LSPD, Weazels, FIB, Regierung oder Army sprechen, da ich die Gehälter nicht gut kenne. Da müsste wer anders Stellung nehmen, der den Verdienst ungefähr kennt) Ich kann einfach nicht verstehen, warum es sich immer noch mehr lohnt einfache legale Tätigkeiten zu machen, als in den Dienst zu gehen. Ich rede aber auch nicht von Rang 1-5, sondern auch von höheren Rängen! Auch logisch, dass man mit Rang 1 oder 2 jetzt keine 10.000$ die Stunde verdienen soll, aber die Löhne die derzeit herrschen sind wirklich niedrig. Wenn es zu einer Lohnerhöhung kommt, muss dann einfach das Gamedesign/ das GVMP Team anhand von Stressfaktor, Verantwortung Zeitaufwand etc. entscheiden wie hoch der Lohn werden soll. (Um unverhältnismäßigen Vorschlägen vorzubeugen)

Jetzt gibt es sicher Nasen die Fragen, warum ich hier nur vom Lohn spreche? Mir ist völlig bewusst, dass man in eine Fraktion geht, um seinen Charakter weiter zu bringen, oder schönes RP zu machen. Wenn man aber eine Zeit lang dieselbe Arbeit verrichtet und bspw. 500 PKW Scheine hinter sich hat, dann kann das ganze auch mal langweilig werden und da kommt der Lohnfaktor ins Spiel, damit die Leute nicht die Laune am Arbeiten verlieren und lieber Offduty arbeiten gehen (Bzw. die Fraktion verlassen). Andere Anreize wie Vergünstigungen, oder Vorteile für den Character halte ich für weniger sinnvoll, weil das wieder zu gerne abused wird.

Sollte dieser Vorschlag nicht angenommen werden, appelliere ich trotzdem an das GVMP Team etwas zu unternehmen, da wir auf dem Server teilweise schon über 950 Spieler waren und dafür 3 Einheiten pro Fraktion vorne und hinten nicht ausreichen! Es fühlt sich als Medic auch wirklich unschön an die Lottofee zu spielen, weil man bei 20-40 Verletzten einfach niemals jedem helfen kann.?(

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Felix

Edit: Mir fällt auch noch auf, dass man sowas IC mit der Regierung klären kann und so auch mit RP auf einen Nenner kommen könnte, aber da ich seit Wochen nichts mehr von einer Partei oder Regierungsaktionen gehört habe, habe ich mich eher dazu entschlossen lieber einen Thread aufzumachen.

11 Likes
Maros Satoshi

23.02.2019, 23:54

Ich finde alle 3 Vorschläge gut und finde das diese angenommen werden sollten, um den "Dienst" auch für neue Spieler aktraktiver zu machen.

3 Likes
Constant

24.02.2019, 00:01

Kaniggel schrieb:

Ich selber war jetzt beim DMV, DPOS und beim LSMC und habe das Phänomen selber beobachten können und habe teilweise selber auch Stundenlang außer Dienst verbracht, obwohl die Auftragslage relativ gut war, einfach um entspannt meine Westen, Barren etc. zu farmen und für ordentliches Geld zu verkaufen.

öhm, Rang 0-3 vieleicht. Und Du hast auch vergessen, das nach x Stunden Dienst einfach auch mal was anderes sein muss, als nur (in unserem Falle Patienten) job.

Jetzt die Frage: Wie bekommen wir mehr Beamte in den Dienst?

Eine wirklich schöne Erfahrung war damals beim DMV die Regelung, dass man in einer bestimmten Zeitspanne einen erhöhten Lohn bekommen hat. Das hat mich selber auch sehr motiviert in dieser Zeit aktiv zu sein und meiner Arbeit nachzugehen.

Also 1. Vorschlag:

Absolut dagegen. Damit werden alle diejenigen bestraft, welche nicht zu Deiner Primetime spielen. Ich bin täglich ab Mitternacht am Start. Warum sollte ich weniger bekommen als Du, welcher ein normalleben führt??

2. Vorschlag:

Was mir dabei jedoch aufgefallen ist, dass die Medics bspw. keinen Boni bekommen, wenn sie einen Patienten abgeliefert haben. Man kann

Das muss unbeding so bleiben. Medics sollten sich durch gutes Rösti auszeichen, nicht nach Anzahl der eingelieferten Patienen! Zumal, wenn dann mal 2 Stunden keiner hinfällt fängt das gemaule auch blos wieder an. Medics werden bezahlt dafür das Sie da sind und jederzeit könnten, auch wenn gerade nix ist.

3. und mein favorisierter Vorschlag:

Mehr Lohn für alle!

sehe ich auch nicht so, auch ich kann hier nur vom lsmc reden. Ich habe mehr in der Stunde als mit (fast) jeder anderen legalen Tätigkeit.

Jedoch wie oben schon angedeutet, mal nicht im Dienst sein heist nicht wegen Geld farmen (hallo Farmingsimulator) sondern einfach anderes Umfeld, anderes RP.

Grundsätzlich gebe ich Dir jedoch vollkommen recht, das Team muss sich dringen Gedanken darüber machen wie der Medizinerjob wieder attraktiver gestaltet werden kann. Dazu gibts viele Gespräche und noch viel mehr Gedanken, welche ich hier nicht ausführen mag, das ist imho interne Sache.

Nur soviel, Verletzungsmuster den Gegebenheiten anpassen (Hirnblutungen mit Pillen behandeln???), Schussopfer haben keine 5 Min Zeit, die sind im Regel sofort hinüber. Patientenaufkommen verringern und vor allem, IDIOTEN am Würfelüarck sowie in Streams aussortieren.

br

cg

3 Likes
Scotty Pinkman

24.02.2019, 00:14

Ich kann dir soviel sagen das der Payday vom LSMC höher als der vom FIB, LSPD etc ist. :D

Ich wäre auch für mehr Lohn. Staatsbeamte haben täglich viel zu tun und müssen sich wirklich mit viel "mist" rumschlagen. Jedoch machen Leute die einfach den ganzen Tag kochen wesentlich mehr Geld als ein Staatsbeamter, dementsprechend würde ich eine Art von Bonis oder eine Payday Erhöhung befürworten.

3 Likes
Kaniggel

24.02.2019, 00:18

Constant Gardener Die Gegenargumente die du lieferst habe ich ja teilweise auch schon beschrieben und ich weiß auch, dass es selten eine Lösung gibt die allen hilft.

Die letzten 3 Absätze die du anspricht sind wirklich interessant und an unseren Arbeitsverlauf im LSMC muss auch bischen geschraubt werden, aber der Beitrag bezieht sich hier ja darauf, dass i.d.R. zu wenig Fraktionsmember im Dienst sind, als dass man mit denen die Insel mit genug Einheiten versorgen könnte.

Ich bin außerdem der Meinung, dass je höher der Rang wird, desto weiter sinkt die Bereitschaft in den Dienst zu gehen, aus den o.g. Gründen. (Meine Erfahrung beim DPOS und beim DMV von mir selber!!!)

Edit: Bedenkt auch alle bitte, dass man in einer Fraktion mehr verdienen sollte, als beim stumpfen E drücken, allein weil man teilweise viele Prüfungen hinter sich hat und auch eine relativ hohe Verantwortung trägt und nach einem, zwei oder zwölf Monaten einfach eine gescheitere Bezahlung verdient hat.

Scotty Pinkman Ich konnte ja auch zu den Exekutiven in diesem Staat nichts sagen, weil man IC eher weniger über sein Lohn spricht und mein Kenntnisstand daher nicht ausreichend ist.

Michael Spenser

24.02.2019, 16:11

Wie wäre es wenn man Boni erhalten würde z.B.: 1x im Monat eine Bonuszahlung
, die sich jeden Monat ein wenig erhöht. So haben Spieler die viele Monate oder Jahre in einer Fraktion sind eine Zusätzliche Motivation.

1 Like

Eric Human

24.02.2019, 17:05

Ist eigentlich eine Sache, die die Fraktionsleitung selbst machen kann.

MFG

Steve Weiss

24.02.2019, 22:35

Scotty Pinkman schrieb:

Ich kann dir soviel sagen das der Payday vom LSMC höher als der vom FIB, LSPD etc ist. :D

Ich wäre auch für mehr Lohn. Staatsbeamte haben täglich viel zu tun und müssen sich wirklich mit viel "mist" rumschlagen. Jedoch machen Leute die einfach den ganzen Tag kochen wesentlich mehr Geld als ein Staatsbeamter, dementsprechend würde ich eine Art von Bonis oder eine Payday Erhöhung befürworten.

Das jemand der die ganze Zeit kocht mehr verdient als ein Staatsdiener sollte doch eigentlich logisch sein oder nicht? Ich mein kochen ist immernoch illegal und inzwischen mit einem echt hohen Risiko verbunden erwischt zu werden. (Ok seit dem Norden vielleicht nicht mehr so schlimm)

Was auf jeden Fall sein sollte ist das Staatsdiener mehr verdienen als die Leute die legalen Farmaktivitäten nachgehen, da so auch Fraktionen wie das LSMC attraktiver auch für Neulinge werden.

2 Likes
JSchlatt

25.02.2019, 17:32

Ich persönlich denke nicht, dass Geld eine Rolle bei Staatsbeamten spielen sollte. Immerhin sind wir reine RP-Gegenparts und so sollte der Job interessanter sein, als das Geld! Ich denke hier kann man noch recht viel ausbauen, für alle Staatsfraktionen! Ein schönes Update, tut mehr für die Fraktion, als jegliche Erhöhung der Gehälter :)

4 Likes
Constant

25.02.2019, 18:08

Olaf Johansson schrieb:

Ein schönes Update, tut mehr für die Fraktion, als jegliche Erhöhung der Gehälter :)

Deine Worte in die richtigen Ohren bitte

:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::!:

br

cg

1 Like
Kaniggel

25.02.2019, 18:14

In diesem Beitrag geht es immer noch nicht stumpf um Geld, hier geht es einfach darum, dass Samstags um 20Uhr bei 800-1000 Spielern maximal 5 Einheiten pro Fraktion unterwegs sind und Das einfach völlig unverhältnismäßig ist. (Ausgenommen LSPD)

Ich kann mir keinen sinnvolleren Weg erklären, als in den betroffenen Fraktionen den Lohn zu erhöhen, um mehr Spieler in die Fraktionen/ in den Dienst zu bekommen. Ich kann das voll verstehen, dass man für sein Traumhaus oder Traumauto lieber ein paar Wochen stundenlang E drücken geht, als in eine Fraktion. Der Grund dafür ist einfach, dass ein Zivi beim farmen von legalen Materialien mindestens das doppelte eines Staatsbeamten Rang 8+ verdient. So und um Rang 8 (ist ja i.d.R. Ausbilderrang) zu erreichen muss man dann mindestens 2 Monate in einer Fraktion sein und etliche Prüfungen hinter sich lassen etc

Und sind wir mal ehrlich. Ich kenne keinen einzigen auf dem Server, dem sein Kontostand völlig egal ist. Viele wollen sich ein paar schicke Autos oder ein Haus zulegen und die Leute wählen dafür logischerweise den Weg des geringsten Widerstandes und dieser ist derzeit einfach stumpfes E drücken auf dem Zinkkohlefeld (oder halt Kröten). Also warum die Leute nicht aus dem Dreck raus holen, vernünftige Arbeitskleidung anziehen und auf geht's mit dem RP.

Fred Kawasaki-Hanzo

25.02.2019, 19:31

Olaf Johansson schrieb:

Ich persönlich denke nicht, dass Geld eine Rolle bei Staatsbeamten spielen sollte. Immerhin sind wir reine RP-Gegenparts und so sollte der Job interessanter sein, als das Geld! Ich denke hier kann man noch recht viel ausbauen, für alle Staatsfraktionen! Ein schönes Update, tut mehr für die Fraktion, als jegliche Erhöhung der Gehälter :)

Dem kann ich mich nur anschließen. Als Staatsbeamter sollte der Dienst vor dem Gehalt stehen.

Man hat als Staatsbeamter RP und verdient sein Geld nebenbei, dabei kann man sich auch voll auf die Situation einlassen. Es ist ja schließlich egal, ob ich einen oder zehn Patienten behandelt, oder einen bösen Buben in den Knast bringe oder mehrere. Das Gehalt bleibt das gleiche. Aber ich denke dabei spielt auch die Eigeninitiative eine Rolle und ob man lieber RP mag oder nur auf das schnelle Geld aus ist. Denn mal ehrlich, wenn ich 5 Stunden im Camper stehe, dann hat man meistens nicht so viel RP in dieser Zeit. Außer das FIB sagt hallo & man hat eine gute Ausrede für die chemischen Gerüche parat.

Kaniggel

25.02.2019, 22:16

Und der nächste, der nicht alles ordentlich gelesen hat!

Es geht hier immer noch darum, dass in den Fraktionen Leute fehlen bzw. zu wenige im Dienst sind. Wenn hier jemand eine bessere Idee hat, wie man die Fraktionen und den dazugehörigen Dienst attraktiver gestalten kann, dann haut in die Tasten! :)

Wir können auch alles so lassen wie es jetzt ist, dann wundert euch nicht, warum täglich dutzende Leute sterben, mehrere Autos mitten auf dem Highway stehen, oder ihr nervös über die halbe Karte fahrt, weil wieder nur ein Grenzposten geöffnet ist.

5 Likes
Coffee

27.02.2019, 00:18

Ich bin allgemein dafür, bis auf die Lohnerhöhung von Executivfraktionen (LSPD,FIB,ARMY). z.B. bei der Army habe ich gehört das die Nachtwachen haben die dann nur nachts Onduty auf Desktop sind.(Gehört von Außenstehenden und Army'ler) Klar spricht ja nichts dagegen, stelle es mir auch langweilig dadrin vor aber so farmt man auch Paydays und wenn diese erhöht werden gehts AFK farmen los(keine anspielung auf Army sondern allgemein).

Fazit: Mehr lohn für Fraktionen die den Bürgern helfen (Medic,Fahrlehrer,DPOS und ggf. News(Bei denen nicht so viel, da diese nicht für Gameplay wichtig sind))

Riley Reid

27.02.2019, 06:09

Coffee schrieb:

Fazit: Mehr lohn für Fraktionen die den Bürgern helfen (Medic,Fahrlehrer,DPOS und ggf. News(Bei denen nicht so viel, da diese nicht für Gameplay wichtig sind))

Hier habt ihr es LSPD! Ihr helft den Bürgern einfach nicht1111 Lieber lass ich mich zusammenschlagen und vom LSMC versorgen als die nicht helfende Polizei eine Lohnerhöhung für's nichts tun zu geben.

Nimm es mir nicht übel, aber das LSPD, FIB und Army weniger für Bürger machen sehe ich als Falsch Aussage.

Ich bin eine Zeit lang bei der Army und ich kann dir versichern, dass wir keine Nachtwachen haben (außer du meinst Wärter die Nachts im SG sind) und das hier kein AFK farm Problem besteht. "Ich hab gehört, dass", "Viele sagen, dass", "Man hört ja, dass",... Und auch weder FIB noch LSPD haben ein Problem mit AFK Farmen. Es gibt sicherlich mal einen der absichtlich oder unabsichtlich AFK auf der Insel bleibt, aber bei 44 Soldaten ist das kein AFK Farm Simulator wenn da gerade mal einer gammelt. Wer AFK Farmen will muss im Dienst sein, wer im Dienst ist und wer nicht Erreichbar ist kann mit Serversanktionen (kick) und internen Sanktionen rechnen.

Ich lade dich herzlich zur Probe Woche GWD ein, dann darfst du dich selber überzeugen wie die Zustände sind. Der GWD ist eine wunderbare Erfahrung und auch so Lohnt es den einmal mitzumachen. Und, wenn dir diese eine Woche noch nicht reicht, darfst du unbegrenzt lange als Berufssoldat bleiben um eine Bestätigung ,dass das Gerüchte sind, zu erhalten.

Die einzigen Leute die im Zusammenhang mit der Army AFK Farmen sind SG Gefangene, weil die außer rumstehen eh nichts machen können.

Anmeldeformular für den Grundwehrdienst [VORLAGE]

U.S Army • Berufsinformationen

4 Likes
Coffee

27.02.2019, 09:59

Riley Reid schrieb:

1.Hier habt ihr es LSPD! Ihr helft den Bürgern einfach nicht1111

2.Ich lade dich herzlich zur Probe Woche GWD ein, dann darfst du dich selber überzeugen wie die Zustände sind.

Executivbeamte werden im nachfolgenden Text als Cops² bezeichnet.

1. Gut das du so darüber denkst, sympatisch auch wenn ich mich deiner Meinung nicht anschliesse. Unter helfen meine ich die nötigkeit für einen normalen Zivilisten im Alltag der Insel. Darunter zählt das man die Scheine braucht für das Fahrzeug das man fährt als auch bei einem Unfall die Medics sowie unter umständen das DPOS, klar braucht man unter gewissen umständen auch mal die Polizei aber selten³. Ich kann hier viel erzählen lassen wir mal die Zahlen sprechen, die Polizei 87 Mitglieder, Army 44 Mitglieder, FIB geschätzt 25 das sind 156 Cops² davon sind sagen wir mal 2/5 online das sind rund 62 Cops² zu 44 Medics (2/4 davon online = 22) , 32 DPOS (2/4 davon online = 16) 36 Fahrlehrer (2/4 davon online = 18). Wenn man sich das so anschaut wer hat wohl mehr unterstützung verdient? 62 Cops² oder 22 Medics - 16 DPOS - 18 Fahrlehrer. Wer braucht wohl mehr ingame/onduty.Dazu wird mit mehr lohn für diese Fraktionen sichergestellt das sich nicht alle für Cops² entscheiden wenn sie zu einer Staatsfraktion wollen sondern auch die anderen attraktiv werden.

#Bitte beachten das die Onlinezahlen reine spekulation sind da ich keine Statistiken besitze.

³ = dadurch meine ich das mehr im dienst sind ist es warscheinlicher das Cops² zum tatort kommen imgegensatz zu Medics sowie DPOS.

2. Vielen dank für die einladung ein Probe GWD bei ihnen zu absolvieren ich werde mit sicherheit auf dieses angebot reagieren, sobald ich dafür Zeit habe.

Aber gut wenn es noch weitere diskussionsbedarf imsinne meiner auffassung der lage gibt oder sie etwas nicht verstehen wie ich es meine, bitte an mich wenden und ich erkläre es ihnen nochmal in anderen worten liebend gerne.

Keith Mogilevich-Young

27.02.2019, 10:53

Also ich sehe das Problem genau so.

- interessantes Thema finde die Gehaltserhöhung nicht abwegig.

- aber ein gutes Update mit interessanterer Arbeit ist auch super.

Kaniggel

27.02.2019, 16:21

Coffee Dein Denkansatz macht irgendwie keinen Sinn. Die Fraktion ist doch nicht automatisch wichtiger, wenn dort mehr Beamte angestellt sind?? Außerdem will ich mal sehen wie der Server aussieht, wenn 1 Woche mal kein Medic oder DPOS aktiv ist. Da wirst du sehen, dass ohne diese Fraktionen nämlich gar nichts mehr geht.

Neue coole Features rund um die Jobs der Fraktionen halte ich für weniger sinnvoll, da die Bediensteten jetzt schon genug im Stress sind und nicht mehr gescriptetes RP benötigen.

1 Like
Coffee

27.02.2019, 16:48

Kaniggel schrieb:

Coffee Dein Denkansatz macht irgendwie keinen Sinn. Die Fraktion ist doch nicht automatisch wichtiger, wenn dort mehr Beamte angestellt sind?? Außerdem will ich mal sehen wie der Server aussieht, wenn 1 Woche mal kein Medic oder DPOS aktiv ist. Da wirst du sehen, dass ohne diese Fraktionen nämlich gar nichts mehr geht.

Neue coole Features rund um die Jobs der Fraktionen halte ich für weniger sinnvoll, da die Bediensteten jetzt schon genug im Stress sind und nicht mehr gescriptetes RP benötigen.

So wie ich das jetzt verstehe hast du meinen Text genau falsch verstanden :D, ich sage darin das Medics und DPOS, Fahrlehrer mehr werden sollen. Das es wichtiger ist Staatsfraktionen mit wenig membern mehr achtung zu geben oder in diesem fall mehr Lohn damit der Job attraktiver für neue wird.

Kaniggel

27.02.2019, 17:04

Hoppala. Du hast den voll umständlich geschrieben und ich stand beim lesen gerade in der Dönerbude xD