Privates Equipment automatisch in den Rucksack packen beim Dienstantritt
24.02.2019, 16:26
Mir ist es schon häufig passiert das ich vor dem Dienstantritt eine Waffe, Taschenlampe etc. vergessen habe mit dem Befehl /packgun wieder in den Rucksack zu stecken.
Wäre es möglich die Privaten "Waffen" beim Dienstantritt automatisch in den Rucksack zu stecken?
Oder das ein Dienstantritt erst möglich wird wenn man keine "Waffen" mehr ausgerüstet hat.
Oder das man wenigstens eine Warnung erhält das man noch "Waffen" ausgerüstet hat.
Denn jetzt ist es so das man seine Privaten "Waffen" verliert wenn man wieder aus dem Dienst geht, da nicht zwischen privaten und dienstlichen "Waffen" unterschieden werden kann/wird.
25.02.2019, 20:09
Michael Spenser schrieb:Mir ist es schon häufig passiert das ich vor dem Dienstantritt eine Waffe, Taschenlampe etc. vergessen habe mit dem Befehl /packgun wieder in den Rucksack zu stecken.
Wäre es möglich die Privaten "Waffen" beim Dienstantritt automatisch in den Rucksack zu stecken?
Oder das ein Dienstantritt erst möglich wird wenn man keine "Waffen" mehr ausgerüstet hat.
Oder das man wenigstens eine Warnung erhält das man noch "Waffen" ausgerüstet hat.
Denn jetzt ist es so das man seine Privaten "Waffen" verliert wenn man wieder aus dem Dienst geht, da nicht zwischen privaten und dienstlichen "Waffen" unterschieden werden kann/wird.
Das ist eine schöner Denkanstoß. Vielleicht wäre auch ein persönlicher Spint eine gute Lösung. Dort hat man z. B. 20 Lagerplätze und 60kg zur Verfügung. Dann kann man seine persönlichen Sachen vor Dienstantritt einfach einlagern.
26.02.2019, 00:16
Wie schnell müsst ihr immer in den dienst dass du deine Waffe vergisst? Einfach vor dem Dienstantritt einmal TAB drücken und schauen. 100% Dagegen, unnötig! Vorbereiten wenn ihr in den Dienst wollt,sonst vergisst du noch die Kleidung.
26.02.2019, 01:37
Coffee schrieb:Wie schnell müsst ihr immer in den dienst dass du deine Waffe vergisst? Einfach vor dem Dienstantritt einmal TAB drücken und schauen. 100% Dagegen, unnötig! Vorbereiten wenn ihr in den Dienst wollt,sonst vergisst du noch die Kleidung.
QOL-Vorschlag für Staatsfraktionen -> Erstmal ein Kommentar, in dem der Vorschlag auf persönlicher Ebene komplett runtergemacht wird. Überrascht mich jetzt nur bedingt...
Ja, andersum geschieht das Gleiche. Rechtfertigt die Aktionen auf beiden Seiten aber nicht.
Bin übrigens ebenfalls für die Änderung.
26.02.2019, 08:26
Silverman schrieb:QOL-Vorschlag für Staatsfraktionen -> Erstmal ein Kommentar, in dem der Vorschlag auf persönlicher Ebene komplett runtergemacht wird. Überrascht mich jetzt nur bedingt...
Ja, andersum geschieht das Gleiche. Rechtfertigt die Aktionen auf beiden Seiten aber nicht.
Bin übrigens ebenfalls für die Änderung.
Ich habe nur angemerkt, dass die Beamten nicht unter so einem Druck stehen in den Dienst zu gehen dass sie keine 4 Sekunden haben um im Waffenrad nachzuschauen ob sie eine Waffe haben. Das mit der Kleidung war eine anspielung darauf das auch Beamte im echten Leben erst schauen ob alles ok mit ihrer Uniform/Equipment ist und ihre alte Kleidung ablegen bevor sie ihre Dienstkleidung anlegen.
Meine Meinung würde auch für Gangs/Mafien/Freiheitskämpfer gelten wenn diese ein onduty system hätten, also nicht immer gleich die "Ohh nur weil Staatsfraktion" karte benutzen.
26.02.2019, 09:36
Fred Kawasaki schrieb:Das ist eine schöner Denkanstoß. Vielleicht wäre auch ein persönlicher Spint eine gute Lösung. Dort hat man z. B. 20 Lagerplätze und 60kg zur Verfügung. Dann kann man seine persönlichen Sachen vor Dienstantritt einfach einlagern.
??? Da hast du natürlich recht, aber hier geht es um meine Vergesslichkeit ?
Deshalb diese Idee.
26.02.2019, 10:58
Dieses Thema ist alt und hat seine Daseinsberechtigung - wie ich finde. Eine kurze Meldung wie "Ihr Waffenholster ist noch belegt." wäre denkbar. Waffen, Taschenlampen, Fallschirme... wer hat nicht schon mal beim Dienstantritt seine privaten Sachen verloren? Mein erster Impuls ist daher auch, diesen Aufmerksamkeitsfehler abzufangen. ABER: Wenn wir alles, was unangenehm ist, skriptseitig abfangen, wird es langweilig. Es mag zwar unlogisch sein, dass dann am DienstENDE die privaten Waffen verloren gehen, aber warum sollte man nicht (verbotener Weise) mit seiner Privatwaffe den Dienst antreten können?
Mein Fazit: Eine klare Enthaltung. ![]()