Farbliche Markierungen
03.04.2017, 01:44
man könnte doch die namen die z.b. in der eigenen Fraktion sind in einer anderen Farbe schreiben da z.b. bei einem Juveraub viel und durcheinander ist da könnte das Abhilfe schaffen seine eigenen Leute zu töten.
so wie ihr in den Admin dienst geht n roten namen bekommen staatliche Fraktionen bei Onduty sein auch eine andere Farbe.
Grüße
03.04.2017, 01:49
Wäre eine gute Idee
Mehr Übersicht ist dadurch garantiert. Polizei hellblau - fib dunkelblau - Fahrschule grün - Medic rosa
03.04.2017, 02:08
oder einfach wie in SAMP regeln: Polizei hellblau, Medic dunkelrot, Admins hellrot, FBI farblos oder dunkelblau, Fahrschule gruen, San News orange.
03.04.2017, 02:20
Würde auf jedenfall für mehr Übersicht sorgen
03.04.2017, 04:05
ich bin genauso wie in Januar immer noch dafür...
Es sorgt für übersicht, man weiss ungefähr mit wem man es zu tun...
Den skins sind nicht immer deutlich genug...
Und am rp verhalten ändert es nicht wirklich etwas
03.04.2017, 06:44
gute Idee
03.04.2017, 07:35
Find ich sau gut, am besten halt wie damals in SA:MP. Die Farben wurden ja schon oben beschrieben :D.
03.04.2017, 08:42
Ist ein möglicher Ansatz zur Übersicht, würde ich auch so unterstützen.
Aber hier ist eindeutig auch die Meinung der Organisationen "Gangs" gefragt, was diese davon halten.
Dabei müssen wir natürlich auch wieder aufs getrennte RP achten wichtig!! Ihr wisst genau wie viele einen ansprechen mit Vor- und Nachnamen, nur weils man über den Kopf stehen hat.
Da müssen dann alle sensibilisiert werden.
Ich bin einer der wenigen die kein GTA SA MP Spieler sind, daher muss ich hier auf euren Erfahrungen zurückgreifen (was ich auch gerne mache), wenn sich das bereits in einen etablierten GTA MP Spiel angenommen und durchgesetzt hat, warum nich auch hier?
Viele Grüße
03.04.2017, 08:51
ich rede nur im Duty und auch nur die eigene Fraktionen also bsp nicht die gangs für Polizisten, Medics, FIBler Fahrlehrer markieren.
NUR die eigenen da Medics, Cops und FIB zusammenarbeiten macht das denke ich sinn diese zu Makieren "wenn Onduty"
Also sollen Grooves auch nur Grooves sehen und nicht alle anderen
und als aussenstehender komplett abgeschaltet sein.
hier auch mein Sorry an Jordan_Belford dem meine Kugeln bei Juve Raub heim gesucht haben. weil viele namen welcher gehört wohin. Überblick einfach verloren...
Sollte ja nicht zu bunt werden
03.04.2017, 08:58
Daryl_Dikson schrieb:ich rede nur im Duty und auch nur die eigene Fraktionen also bsp nicht die gangs für Polizisten, Medics, FIBler Fahrlehrer markieren.
NUR die eigenen da Medics, Cops und FIB zusammenarbeiten macht das denke ich sinn diese zu Makieren "wenn Onduty"
Also sollen Grooves auch nur Grooves sehen und nicht alle anderen
und als aussenstehender komplett abgeschaltet sein.
hier auch mein Sorry an Jordan_Belford dem meine Kugeln bei Juve Raub heim gesucht haben. weil viele namen welcher gehört wohin. Überblick einfach verloren...
Naja ich weiss ja nicht wie viel es ausmacht so eine unterscheidung zu scripten...
ich könnte mir schon vorstellen das bei der Abfrage zur Namenanzeige, die Fraktionfarbe hinzuzufügen einfacher wäre
Als deine erweiterter funktion...
Nicht das es schlecht wäre... aber ich sehe es eher ausm Praktischen ums recht einfach zu halten
03.04.2017, 09:01
Ja aber bunt wirkt überladen und ist nicht seriös.
wenn dann 20 Leute aufm Haufen sind ist das ein Zirkus^^ und sieht nicht schön aus
so könnte jede Fraktion hellblau haben aber die anderen sehen es halt als weiß obwohl ein Frak mitglied es hellblau sieht.
03.04.2017, 09:15
Also ich kenne das auch Samp, aber ich muss sagen, mir gefällt das sehr, dass die Namen alle gleich sind. Es ist mir zuviel Meta-Gaming ( wenn das hier der richtige Begriff ist).
Es ist schöner, wenn die Leute sich erstens ein bisschen per Namen kennen und auch mal auf den Skin achten müssen und nicht nur auf die Farbe.
03.04.2017, 09:19
Würde mir auch gefallen für Gangwars, aber da ist das natürlich noch etwas schwerer umsetzbar,
denn ab und an ist es schwer die Skins auseinander zu halten, die Farbe würde es eindeutiger machen bevor man
die Augen zusammenkneift um den Namen zu lesen
Oder im schlimmsten Fall seinen Verbündeten schon auf 10% leben schießt ![]()
03.04.2017, 10:34
Also ich würde es nicht wirklich mit dem schnickschnack machen von wegen der eine sieht es der andere nicht. Ich würde es ganz einfach so machen das jede Fraktion seine Farbe hat, aber bei medics, fib und Lspd nur wenn man OnDuty ist.
EDIT//: Einfach mal abwarten was die Gangler dazu sagen, die betrifft es ja auch ![]()
03.04.2017, 12:08
Würde es wenn nur für Medic, PD und FIB gut finden der Rest sollte weiß bleiben
04.04.2017, 01:07
Oder man kann seine eigenen leute nicht erschiessen so wie im online modus
wäre aufjedenfall sinnvoll da es leider viel zu oft geschieht das wir eigene leute erschiessen weil zuweit weg oder jemand eigenes dazwischen läuft
04.04.2017, 01:24
Golle76 schrieb:Oder man kann seine eigenen leute nicht erschiessen so wie im online modus
wäre aufjedenfall sinnvoll da es leider viel zu oft geschieht das wir eigene leute erschiessen weil zuweit weg oder jemand eigenes dazwischen läuft
Ne, dass sollte lieber drin bleiben.
05.04.2017, 22:56
Golle76 schrieb:Oder man kann seine eigenen leute nicht erschiessen so wie im online modus
So ist es nunmal auf einem Roleplay Server...
@ Topic:
Würde es begrüßen, finde es auch ganz okay. Finde es aber jetzt nicht unbedingt schlimm wenns nicht reinkommen würde. Hängt von der Arbeit ab die gemacht werden muss.
06.04.2017, 15:52
Ich bin insofern dafür, wenn man Als Cop nur alle Cops mit farbigen Namen sieht, alles was nicht cop ist ist weiß.
So auch bei jeder anderen Fraktion.Man sieht nur als Mitglied seine Member farbig, den Rest weiß, alle.
06.04.2017, 18:04
Leykas schrieb:Ich bin insofern dafür, wenn man Als Cop nur alle Cops mit farbigen Namen sieht, alles was nicht cop ist ist weiß.
So auch bei jeder anderen Fraktion.Man sieht nur als Mitglied seine Member farbig, den Rest weiß, alle.
Das klingt wirklich nach einer guten Lösung.