neue Balance Fraktion: Wheelman
03.04.2017, 14:13
Guten Tag,
in diesem Beitrag wuerde ich dem Server-Team gerne eine neue Fraktion vorschlagen, welche die Balance zwischen exekutiven Staatsbehörden sowie Zivilisten/Ganglern sein soll.
Die Fraktion die ich mir vorgestellt hab wäre die Wheelman Agency (manche kennen sie eventuell aus SAMP-Zeiten).
Die Wheelman Agency wird ofern die Hitman Agency im späteren Verlauf dazukommen sollte mit dieser zusammenarbeiten (mehr dazu, wenn es soweit ist).
Die Wheelman erhält folgende Ausruestung: eine Pistole, ein Messer, ein Präzisions- oder Scharfschuetzengewehr sowie eine Karabiner (oder ein anderes MP-Gewehr).
Die Fahrzeugauswahl hierbei ist dem Serverteam ueberlassen (vier Sitzer, zwei Sitzer sowie Helikopter).
Aufgaben der Wheelman:
- Sofern die exekutiven Staatsbehörden jemanden festgenommen haben, kann der festgenommene Spieler mit /service wheelman einen Wheelman rufen. Dieser kann den Auftrag annehmen und ist nun dafuer verantwortlich den Spieler aus den Händen der exekutiven Staatsbehörden zu befreien. Auf einem größeren SAMP-Server wurde es so gehandhabt das diese den Spieler aus dem Fahrzeug der Staatsbehörden ziehen konnten (mit einer 25% Chance das es funktioniert) und das jede zwei Minuten.
- Ein Spieler mit Wanteds kann per /service Wheelman einen Wheelman kontaktieren welcher diesem seine "Wanteds" weghacken kann, dies funktioniert jedoch nur in einem begrenzten Radius (bspw. 200m rundum des LSPD's).
Jedes Wanted kostet den Spieler 750$ das es ihm weggehackt wird. Maximal können 8 Wanteds weggehackt werden. Der Wheelman benötigt dazu jedoch einen Laptop welcher sich diesem an der Basis fuer bspw. 5.000$ kaufen muss.
Hierbei besteht jedoch die Gefahr (zu 50%) das bei jedem Wanted der Alarm ausschlagen kann und allen Polizisten ein genauer Wegpunkt zum Wheelman gesetzt wird ohne das der Wheelman dies mitkriegt (bzw. die Cops kriegen es drei Minuten vorher, dann erhält der Wheelman eine Meldung). - Ein Spieler kann per /service Wheelman einen Personenschutz anfordern, sprich der Spieler zahlt einen ausgemachten Betrag und der Wheelman darf den Spieler beschuetzen.
Anmerkung: Ein Wheelman sollte aufgrund von Roleplayzwecken nicht zu oft, und nur in Situationen gerufen werden aus denen man sich im Roleplay-technischen nicht rausreden/befreien kann.
Gruß,
03.04.2017, 15:33
Warum ist in deinen Augen eine eigene Fraktion notwendig?
Für Befreiungen und Personenschutz bedarf es aus meiner Sicht keine eigene Fraktion.
Zum Thema Hacker (WP "weghacken") gab es schon mal einen Job-Vorschlag..
Was machen die Fraktionsmitglieder, wenn keine Aufträge vorhanden sind?
AFK Payday-Chillen? ![]()
03.04.2017, 15:35
Carlos schrieb:Was machen die Fraktionsmitglieder, wenn keine Aufträge vorhanden sind?
AFK Payday-Chillen?
Was machen die Fraktionsmitglieder von anderen Fraktionen (außer Gangs) wenn keine Aufträge vorhanden sind?
Gibt genug Nebenbeschäftigungen. Jobben, kochen, etc.
03.04.2017, 16:29
Also ich bin ja für eine Hitman Fraktion #DMLove
03.04.2017, 16:39
Luke_Cullen schrieb:welche die Balance zwischen exekutiven Staatsbehörden sowie Zivilisten/Ganglern sein soll.
In wiefern bringt diese Fraktion eine Balance?
03.04.2017, 16:48
Jefferson schrieb:In wiefern bringt diese Fraktion eine Balance?
Zurzeit ist es bei manchen Polizisten so du bekommst zwei Straftaten fuer Verkehrsdelikte (bspw. ueberhöhte Geschwindigkeit + dabei Sachbeschädigung) und kommst dafuer ins Gefängnis, manche lassen sich auf Anwälte nicht ein (wie ich aus einem anderen Beitrag herauslesen konnte) und somit hat man die Möglichkeit vor dem Gefängnis zu entkommen. Desweiteren hat man so eine minimale Chance seine Wanteds entfernen zu lassen und muss nicht ueber einen längeren Zeitraum warten.
03.04.2017, 16:55
Sind für mich alles Aufgaben, die eine Gang/Mafia selber erledigen sollte.
Wenn ein hochrangiges Mafiamitglied in Gewahrsam ist und es ein Interesse gibt diese Person zu befreien, wird man doch seine eigenen Leute schicken und nicht eine externe Firma, oder?
Dann sollte man eher überlegen, ob man zukünftig bestimmte Gadgets/Möglichkeiten schafft, mit denen es Möglich ist effektiv eine Befreiung o.ä. durchzuführen.
Zum Hacker gab es bereits zwei Konzepte:
Job Konzept: Hacker
Vorschlag zum Beruf Hacker
Wheelman ist im Endeffekt eine Form des legitimierten Deathmatches und mehr nicht.
Da der Server davon grundlegend genug hat, ist eine solche Fraktion mMn. nicht von Nöten.
Mit freundlichen Grüßen
Hannibal
03.04.2017, 17:06
Hannibal schrieb:Sind für mich alles Aufgaben, die eine Gang/Mafia selber erledigen sollte.
Wenn ein hochrangiges Mafiamitglied in Gewahrsam ist und es ein Interesse gibt diese Person zu befreien, wird man doch seine eigenen Leute schicken und nicht eine externe Firma, oder?
Dann sollte man eher überlegen, ob man zukünftig bestimmte Gadgets/Möglichkeiten schafft, mit denen es Möglich ist effektiv eine Befreiung o.ä. durchzuführen.
Wheelman ist im Endeffekt eine Form des legitimierten Deathmatches und mehr nicht.
Da der Server davon grundlegend genug hat, ist eine solche Fraktion mMn. nicht von Nöten.
Mit freundlichen Grüßen
Hannibal
dann sollte man unbedingt einfuehren das ein Spieler das Recht auf einen Anwalt hat, der auch die Möglichkeit hat Ihn rauszuboxen sofern es möglich ist (ansonsten haben Zivilisten keinerlei Chance).
03.04.2017, 17:09
Hannibal schrieb:Sind für mich alles Aufgaben, die eine Gang/Mafia selber erledigen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Hannibal
Gibt hier nicht mal mehr Kriege aber ausreichend DM - lol
03.04.2017, 18:16
Auch zum Anwalt gab es hier irgendwo mal einen Thread. Du versuchst gerade die Probleme nicht bei der Wurzel zu packen. Wenn diese Fraktion nur wegen zu vielen Wanteds oder den Anwalt rein soll, dann würde ich eher Vorschläge für diese Fraktion machen als eine "Wir boxen dich aus dem Knast, weil Knast unfair" Fraktion...
Befreiungsaktionen sollten dann doch eher die eigenen Gangmitglieder durchführen dürfen. Nur für das Hacken ist eine Fraktion Definitiv zuviel, das könnte auch ein freier Job sein.
03.04.2017, 18:28
CrossCroissant schrieb:Auch zum Anwalt gab es hier irgendwo mal einen Thread. Du versuchst gerade die Probleme nicht bei der Wurzel zu packen. Wenn diese Fraktion nur wegen zu vielen Wanteds oder den Anwalt rein soll, dann würde ich eher Vorschläge für diese Fraktion machen als eine "Wir boxen dich aus dem Knast, weil Knast unfair" Fraktion...
Befreiungsaktionen sollten dann doch eher die eigenen Gangmitglieder durchführen dürfen. Nur für das Hacken ist eine Fraktion Definitiv zuviel, das könnte auch ein freier Job sein.
wie sieht es aus mit einer Option fuer Zivilisten?
04.04.2017, 06:54
Dafür, und auch bei Hitman dafür.
04.04.2017, 10:26
Luke_Cullen schrieb:wie sieht es aus mit einer Option fuer Zivilisten?
wenn Zivilisten die Möglichkeit zum Hacke der Wanteds hätten (wie schon mehrmals woanders vorgeschlagen), so fände ich das absolut top! Mehr Interaktionsmöglichkeiten zwischen Zivis und Gangs, mehr Aufgaben für Zivis, mehr Aufgaben für Staatsfraktionen...
Das Anwalt System gehört meiner Meinung nach sowieso generalüberholt...
04.04.2017, 11:22
Diese Fraktion fördert nur das DM. Komplett dagegen.
04.04.2017, 11:45
Sie scheint mir gänzlich Unlogisch.
Das Konzept und die Idee - klar, verstehe ich.
Aber das drum herum, und der Inbound auf die anderen Fraktionen scheint mir sehr Fragwürdig.
Zum andern das die "ausgesuchte" Bewaffnung Meilen über der Frei erhältlichen der, der Gangs liegt. Also
das allein schon eine unbalance reinbringt, auf der Gangseite. Zudem scheint mir der Post / Idee
darauf zu basieren das man hier gute Fahrer hat welche einen rausholen und als Fluchtfahrer fungieren.
Wieso sollte man denen dann also M4 etc in die Hand drücken?
Ich glaube die Idee stammt von jemandem der zu viel "The Transporter" geguckt hat ![]()
04.04.2017, 12:00
Luke_Cullen schrieb:(ansonsten haben Zivilisten keinerlei Chance)
Wie wäre es denn damit, garnicht erst geschnappt zu werden?
04.04.2017, 12:17
Luke_Cullen schrieb:Die Wheelman Agency wird ofern die Hitman Agency im späteren Verlauf dazukommen sollte mit dieser zusammenarbeiten (mehr dazu, wenn es soweit ist).
Die sog. Fluchtfahrer und die Auftragsmörder sollen also gemeinsam kooperieren? Ich sehe da keinen Sinn diese beiden Fraktionen zu kombinieren, da sie sonst gegen sich selbst arbeiten würden.
Luke_Cullen schrieb:Die Wheelman erhält folgende Ausruestung: eine Pistole, ein Messer, ein Präzisions- oder Scharfschuetzengewehr sowie eine Karabiner (oder ein anderes MP-Gewehr).
Warum sollte man Fluchtfahrern ein Messer, ein Scharfschützengewehr und einen Karabiner zur Verfügung stellen?
Luke_Cullen schrieb:
- Sofern die exekutiven Staatsbehörden jemanden festgenommen haben, kann der festgenommene Spieler mit /service wheelman einen Wheelman rufen. Dieser kann den Auftrag annehmen und ist nun dafuer verantwortlich den Spieler aus den Händen der exekutiven Staatsbehörden zu befreien. Auf einem größeren SAMP-Server wurde es so gehandhabt das diese den Spieler aus dem Fahrzeug der Staatsbehörden ziehen konnten (mit einer 25% Chance das es funktioniert) und das jede zwei Minuten.
Ich weiß nicht, welchen "großen" SAMP-Server du meinst, aber das, was du aufgelistet hast ist vollkommener Stuss.
Es wird aber gehandhabt, dass der Wheelman 10 Sekunden an dem anderen Fahrzeug bleiben muss, sollte er es geschafft haben wird der Kunde in das Fahrzeug des Wheelman gezogen.
Sollte er scheitern, versucht er es nochmal.
Luke_Cullen schrieb:
- Ein Spieler mit Wanteds kann per /service Wheelman einen Wheelman kontaktieren welcher diesem seine "Wanteds" weghacken kann, dies funktioniert jedoch nur in einem begrenzten Radius (bspw. 200m rundum des LSPD's).
Jedes Wanted kostet den Spieler 750$ das es ihm weggehackt wird. Maximal können 8 Wanteds weggehackt werden. Der Wheelman benötigt dazu jedoch einen Laptop welcher sich diesem an der Basis fuer bspw. 5.000$ kaufen muss.
Hierbei besteht jedoch die Gefahr (zu 50%) das bei jedem Wanted der Alarm ausschlagen kann und allen Polizisten ein genauer Wegpunkt zum Wheelman gesetzt wird ohne das der Wheelman dies mitkriegt (bzw. die Cops kriegen es drei Minuten vorher, dann erhält der Wheelman eine Meldung).
Solltest du also wegen Mordes bereits im Polizeifahrzeug sitzen und die Wanteds weghacken ist es den Beamten also im nachhinein vollkommen egal, dass er wegen Mordes im Fahrzeug sitzt? Wie willst du das auf einem Casual-RP Server handhaben?
Vergessen die Beamten einfach, dass er gerade Menschen umgebracht hat oder mit der Waffe auf die Beamten gezielt hat? Komisch, findest du nicht auch?
Die Idee mit dem Alarm ist jedoch gut gewählt und bringt somit auch ein gutes Risiko mit sich.
Luke_Cullen schrieb:
- Ein Spieler kann per /service Wheelman einen Personenschutz anfordern, sprich der Spieler zahlt einen ausgemachten Betrag und der Wheelman darf den Spieler beschuetzen.
Wie bereits erwähnt sind die Wheelmen Fluchtfahrer und kümmern sich um das Befreien aus einer brenzligen Situation. Würde man jetzt die Hitman und die Wheelman zusammen kooperieren lassen würde man die beiden nur gegen sich selbst aufhetzen, wenn sie gemeinsam eine Fraktion führen würden.
04.04.2017, 13:05
Meisterdetektiv schrieb:Wie wäre es denn damit, garnicht erst geschnappt zu werden?
Wenn die Beweise fuer einen Mord vernichtet werden kann dieser dafür nicht mehr belangt werden. Im Zweifel für den Angeklagten
04.04.2017, 15:57
Choffy schrieb:Wenn die Beweise fuer einen Mord vernichtet werden kann dieser dafür nicht mehr belangt werden. Im Zweifel für den Angeklagten
Genau! Wenn ein Polizist sieht wie jemand umgebracht wird braucht er Beweise um ihn zu verhaften!
04.04.2017, 15:59
Meisterdetektiv schrieb:Genau! Wenn ein Polizist sieht wie jemand umgebracht wird braucht er Beweise um ihn zu verhaften!
Habe ich gesagt das die Wanteds weggehackt werden können wenn man einen auf frischer Tat ertappt? Nein außerdem wenn die auf die Schiene gehen willst muss man dann ja eigentlich ein Gerichtsverfahren wegen Mord einleiten ..