04.03.2019, 17:41
Hey an alle ich habe mir eben zufällig ein Thread gesehen, wo sich Leute beschweren das man ja kaum, die möglich hat, Leute irgendwie dran zu bekommen die FailRP machen da man ja nicht weiß wie die Person heißt oder man irgendein Anhaltspunkt hat, wer es sein könnte. Hier meine Idee wie wäre es wenn es im X-menu einen neuen Button gibt auf dem Report draufsteht und wenn man diesen dann drückt wird das im System gespeichert und man hat es leichter den Typen ausfindig zu machen.
Der Report kann dann später ganz normal per Ticket aufgemacht werden mit dem Anhang das man die Person gemeldet hat.
Um zu vermeiden, dass man jemanden aus Versehen reportet könnte man einbauen, wenn man den Button drückt, ein Fenster aufpoppt, in dem dann steht, * bist du sicher, dass du die Person Reporten willst, wenn ja bestätige mit JA*, wenn man das dann macht, geht der Report raus.
Ich hoffe euch gefällt der Beitrag wenn ihr noch Vorschläge oder Verbesserungen habt bitte darunter schreiben
Link zum Thread
04.03.2019, 18:13
Allgemein befürworte ich, ein einfacheres System zum reporten und ich hatte damals schon einen Thread dafür aufgemacht. Ich denke das Problem an deinem Vorschlag ist, dass ich in der Nähe desjenigen sein muss. Häufig genug enstehen aber Situationen, wo ich noch recht weit vom Beschuldigten weg bin.
Ich persönlich fände es besser, wenn man einen Button einfügen könnte, der kurzzeitig einen Hash-Key über den Character anzeigt. Dieser kann sich mit der Zeit immer neu generieren und sollte in einer Datenbank hinterlegt sein. Quasi minimales Meta-Gaming für maximale Durchsicht.
05.03.2019, 01:54
Hatte es früher bereits vorgeschlagen. Ein key auf der Tastatur welcher Spieler in einem Umkreis von 10 Metern logt. Wenn ich dann ein Ticket einreiche kann ich sagen ich habe um Uhrzeit x den key gedrückt.
Im Support sieht dann der Supporten , dass der Spieler zum geloggten Zeitpunkt Spieler x y unterwegs war.
20.06.2019, 16:35
Umgesetzt.
//closed