Kritik an der Waffenverteilung an die Staatsfraktionen
05.03.2019, 22:09
Guten Abend,
Bei der Verteilung, der Langwaffen an Staatsfraktionen ist meiner Meinung nach vieles schief gelaufen und nicht beachtet worden.
Als Erstes die Anzahl der Beamten:
Wie jeder auf diesem Server weiß hat das LSPD , die Army und das FIB zusammen eine Mannstärke, welche keine Badfraktion erreichen kann.
Zweitens der Waffenvorteile:
Jetzt wo die Staatsfrakionen (LSPD,FIB,Army) einen Waffenvorteil haben der mehrere gleichstarke Langwaffen beinhaltet (mittlerweile sogar Bullpup) ist es für die Badfraktionen oder generell für jeden eig. nur noch Zeitverschwendung irgendetwas gegen die Cops zu machen. Die Cops ziehen ab sobald sie merken, sie haben bei einer Schießerei keine Chance. Da frage ich mich Warum? weil sie auf eine Schießerei aus sind? Warum kann man das nicht mit Worten klären? Die Cops rennen in Schießereien rein. Welche komplett unrealistisch sind.(25 Leute mit Langwaffen richten einen anderen hin das FIB kommt mit 2 Leuten und sagt bleiben sie sofort stehen. Da Frage ich mich ob sie Lust haben zu sterben oder was dort schief läuft.)
Drittens die Preise:
Wie jeder weiß müssen die Mitglieder einer Gang/Mafia Geld und Materialien aufbringen, um sich eine Langwaffe bzw. Mags anschaffen zu können. Dazu kommen dann noch die Mehrkosten durch Westen, Verbandskästen und natürlich wenn man Pech hat die Gefängniszeit und dem damit verbundenen Kosten die man bezahlen muss.
Wenn man sich alle genannten Punkte mal genau zu Augen führt müsste man zu dem Entschluss kommen, dass eine kleine Ungleichheit herrscht.
Das LSPD und das FIB haben zusammen nicht nur einen Mannvorteil sondern mittlerweile auch die gleichen Waffen. Der Waffenvorteil wurde bis jetzt durch die Anzahl der Beamten kompensiert. Dies ist nun nicht mehr möglich, da die Beamten, die selben Waffen besitzen und noch einen Mann Vorteil besitzen. Das führt dazu, dass die Beamten noch mehr in unrealistische Sachen rein rennen, weil sie sich unsterblich fühlen und jetzt auch noch die beste Rifle.
Wir Badfraktionen müssen wenn wir Sterben einen Geldwert investieren um uns neu zu Auszurüsten und die Staatsfraktionen kriegen innerhalb von 1 Minute alle ihre Langwaffen neu.
Ich habe hier nun einen Kompromissvorschlag, um beide Seiten gleich zu behandeln.
Die Staatsfraktionen bekommen ein Standartequip das LSPD zum Beispiel eine Pistole und eine PDW umsonst. Wenn sie aber z.B. eine Special Carbiner haben wollen, müssen sie sich diese für 10k kaufen. Dies würde die Beamten vor die Wahl stellen. Wollen sie weiterhin in jede Situation rein laufen, unnötig sterben und 10k verlieren oder nicht. Es gibt natürlich auch die Cops, welche dann weiter machen wie vorher, diese werden dann aber nur eine PDW auf dauer besitzen und damit weniger Chancen haben als ihre Kollegen.
Gleiches gilt für das FIB.
Jetzt fragen sich vielleicht ein paar Leute warum müssen wir für Waffen Geld zahlen ganz klar weil meiner Meinung nach die Ungleichheit aktuell zu Groß ist und der Spaßfaktor durch Gambo Cops eingeschränkt wird.
Ich hoffe diese Kritik kann anregen und vlt wird dieser Vorschlag ja übernommen.
17.03.2019, 12:49
Hallo N0body,
das Waffensystem für Staatsfraktionen wurde bereits überarbeitet und sollte nun, da Staatsdiener für ihre Waffen selbst zahlen müssen, wesentlich fairer augestaltet sein.
MfG
Ryan
17.03.2019, 12:59
2000$ fürn Waffenrad, 8000$ für Ersatz Weste. Sehr fair ![]()
Sarkasmus bei Seite. Da hätte man das Ganze auch kostenlos lassen können. Westen ist so ok, aber 2k fürn Waffenrad ist halt... uff. Dazu noch der doppelte Payday inner Nachtschicht. Da lässt es sich natürlich ganz einfach Leben als Staatsbeamter ![]()
17.03.2019, 13:06
Phili Grano schrieb:2000$ fürn Waffenrad, 8000$ für Ersatz Weste. Sehr fair
Sarkasmus bei Seite. Da hätte man das Ganze auch kostenlos lassen können. Westen ist so ok, aber 2k fürn Waffenrad ist halt... uff. Dazu noch der doppelte Payday inner Nachtschicht. Da lässt es sich natürlich ganz einfach Leben als Staatsbeamter
Der Doppelte Payday in der Nacht war exakt 4 Stunden lang ein BUG,
Ein ganzes Waffenrad für 2000$ ? Selbst Rang 0 er welche bei weiten noch nicht alle Teure Waffen haben zahlen mehr als 2K,
Sobald die Waffen stärker werden welche es meistens erst in höheren Rängen gibt, kosten auch einzelne Waffen 2000 - 5000 $.
Man darf auch nicht vergessen das Staatsbeamte im Staatsdienst sind und deshalb muss der Zahltag natürlich auch höher als der Waffenpreis sein.
17.03.2019, 13:17
Ich finde auch es ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Allerdings ist das Verhältnis zwischen dem was Gangler verlieren und Cops immer noch Extrem.
Aufgrund der hohen Verluste und der Konsequenzen ( Globaler, Razzien, 6 Stunden Knast, 200k Equipment, 50k Knast Strafe) halte ich mich was Cops angeht mittlerweile echt komplett zurück.
Es ist mittlerweile auch sehr schwer geworden sein Gang RP untereinander auszuleben, weil dort immer direkt von Staatsbeamten Seite dazwischen gefunkt wird.
Klar ist das verständlich, weil es ihr Job ist, aber für uns als Gangs und Mafien macht es das ganze quasi unmöglich Konflikte auszuleben, was zu einem Großteil meiner GVMP Gangzeit einfach an der Tagesordnung stand.
Das führt einfach dazu, dass man auf Konflikte verzichtet und lieber das berühmte kuschel RP untereinander macht.
17.03.2019, 13:21
Michael_Krause schrieb:Der Doppelte Payday in der Nacht war exakt 4 Stunden lang ein BUG,
Ein ganzes Waffenrad für 2000$ ? Selbst Rang 0 er welche bei weiten noch nicht alle Teure Waffen haben zahlen mehr als 2K,
Sobald die Waffen stärker werden welche es meistens erst in höheren Rängen gibt, kosten auch einzelne Waffen 2000 - 5000 $.
Man darf auch nicht vergessen das Staatsbeamte im Staatsdienst sind und deshalb muss der Zahltag natürlich auch höher als der Waffenpreis sein.
Der Payday an sich ist auch nicht das Problem. Das dies ein Bug war sei mal dahingestellt. Wenn Ihr mehr Payday für Nachtschicht bekommen würdet, aufgrund der kriminellen Aktivität (z.B. Würfelpark), habt ihr das natürlich auch verdient. Ich gebe auch Rossi recht, dass dies ein Schritt in die Richtung ist, mit dem Ich persönlich leben kann. Dennoch, sollte immer ein Balancing herrschen und das ist in dem Fall eben nicht so.
17.03.2019, 13:44
Schließe ich mich komplett an. Das balancing dahinter ist einfach nicht gut durchdacht. Die Cops investieren ein paar tausend dollar und sind full equipt. Haben dann auch noch die Mannstärke von mehreren Bad Fraktions vereint und da sollen wir gegen halten? Unmöglich, wie mehrere Beispiele in den letzten Tagen auf insel gezeigt haben... Mann stärke sollte eigentlich genug Ausgleich darstellen für die fehlenden "starken" waffen... Und dazu ja auch noch das Thema das wir ein Vermögen investieren und kostbare Zeit. Wobei ein Cop sich einfach kurz wieder equipt und weiter geht der Dienst mit einem kompletten Waffenarsenal im Inventar....
17.03.2019, 14:14
Aktuell ist die Situation auf dem Server wirklich untragbar und unbalanced da gebe ich den Vorrednern definitiv Recht.
Meiner Meinung nach, ist es allerdings der falsche Ansatz bei der Bewaffnung der Staatsbeamten anzufangen, weil wir uns in gewisser weise immer noch an der Realität orientieren und dort nun mal auch Beamte beziehungsweise Diener des Staates die beste Ausrüstung haben sollten.
Meiner Meinung nach liegen die Probleme seitens der Gangs/Mafien primär bei 4 Punkten
- 24/7 Farmen
- Ständiges künstliches teurer machen von Waffen / Magazinen
- Haftzeiten
- Anzahl der Staatsbeamten zu gewissen Zeiten
Punkt 1.
Ich finde es derzeit einfach nur unglaublich traurig, dass Leute die in einer Gang sind die ganze Zeit farmen müssen um ihr Equipment zu finanzieren. Aktuell würde ich lieber aufhören auf dem Server zu spielen, als in eine Gang zu wechseln da mir die Zeit die ich investieren müsste um mir ein Polster anzuarbeiten was Waffen/Westen/Magazine angeht einfach viel Schade wäre. Meiner Meinung nach sollte man, wenn man hier über 2 Jahre lang aktiv gespielt hat und mehr als genug Zeit investiert hat nicht noch täglich 2 Stunden auf dem Krötenfeld stehen um sich sein tägliches Equipment zu finanzieren. Auch finde ich es immer schwierig zu argumentieren, wenn Personen sagen der und der hat so viele Autos, den sollten wir jetzt das Leben schwerer machen.
Punkt 2.
Als ich im März 2017 in den Vagos war, hat eine AK circa 5.000$ gekostet und ein Magazin war 1.000$. Dennoch gab es zu dem Zeitpunkt nicht mehr Deathmatch und Kriege zwischen Gangs als es sie jetzt gab. Viele Personen beteuern immer das auf GVMP zu viel Deathmatch betrieben wird, meiner Meinung nach liegt das aber primär an irgendwelchen Zivilisten die mit einer Heavy Pistol alles und jeden probieren abzuziehen und zu töten.
Man sollte bedenken das wir ein Softcore-RP Server sind und woher GVMP eigentlich kommt. Ich spiele hier weil ich die Mischung liebe, mal darf man den Abzug betätigen und hat ein wenig Action, mal betreibt man Diplomatie mit anderen Fraktionen, mal kommt ein neues Spielelement wie der Norden rein oder mal hat man auch einfach eine coole Aktion mit Leuten die sich etwas kreatives ausdenken.
Ich denke ein senken der Waffen/Magazin Preise würde nicht zu mehr Deathmatch führen, sondern lediglich dazu dass sich Leute ein gewisses Polster zulegen und dann mehr Zeit für wirkliches Gang/Mafia RP haben.
Punkt 3.
Die Haftzeiten die derzeit bestehen sind meiner Meinung nach einfach utopisch. Jemanden für 300 Minuten in den Knast zu stecken, nur weil er eine Aktion gegen LSPD/FIB gestartet hat ist einfach ungerechtfertigt. Wir spielen hier immer noch GTA und keiner hat Lust für 4 Stunden realer Zeit im Knast zu idlen und nichts zu tun. In dem Punkt muss definitiv das ganze System überdacht werden und nicht nur das Gamedesign einbezogen werden, sondern auch die Leader von Staatsfraktionen und von Gangs/Mafien. Der Mittelweg stellt meistens alle zufrieden.
Punkt 4.
Derzeit ist es einfach so das gegen 17:30 50% der Autos die man sieht, es schlichtweg Fahrzeuge von Staaatsfraktionen sind. Nachts herrscht auf GVMP Anarchie und es werden regelmäßig einfach nur jegliche Gesetze außer Kraft gesetzt, wohingegen nachmittags es so wirkt als würden wir in einem Polizeistaat leben. Ich selber habe keinen Lösungsansatz für das Problem, allerdings denke ich das man für jedes Problem auch eine Lösung finden kann.
So das war jetzt mein Plädoyer zum Sonntag, hoffe auf konstruktive Kritik meinerseits und auf einen Lösungsansatz der nicht nur Gangs/Staatsfraktionen zufrieden stellt, sondern einen gesunden Mittelweg findet. Dazu sollte man noch sagen, dass ich aktuell selber Leader in einer Staatsfraktion bin, allerdings auch schon oft genug auf der bösen Seite stand.
In diesem Sinne
Carmelo
17.03.2019, 14:31
Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, sehe ich auch persönlich eher das Problem darin, dass zuviel gefarmt werden muss - da jetzt immer wieder die Schraube am PD zu ziehen, halte ich aber nicht für den richtigen Schritt.
Persönlich habe ich damit kein Problem, mir mein Equip selber zu kaufen! Aber ich finde es interessant wie Leute immer noch nicht verstanden haben, dass wir eine reaktive Organisation sind. Sprich, wenn irgendwo Scheiße auf dem Server passiert, müssen wir da hin - ob wir wollen oder nicht. Das heißt unser Leben wird dementsprechend häufiger in brenzliche Situationen gebracht - weil wir eben reagieren müssen. Wir haben dadurch eben X-Mal mehr Kontakt mit Idioten, die einfach nach einem Hallo, schon die Langwaffe draußen haben.
Zur Thematik Mannstärke, hat sich bei uns eigentlich nie groß was geändert. Wir kriegen (wie dieses Wochenende) manchmal einen großen Schub dazu und in 1-2 Wochen, gehen die Zahlen wieder zurück auf die ~90. Hier muss man bedenken, wir sind zu Top-Zeiten trotzdem "nur" meist um die 30+ (im Durchschnitt). Da kann ich verstehen, dass eine Bullpup sicherlich zu viel des guten ist (obwohl nur hohe Ränge diese hatten) und ich persönlich bin auch kein Fan, von zu hohem Equip.
Ich denke hier wird häufig auf Einzelszenarien eingegangen und auch mal häufig das große Bild außer Acht gelassen. JA, es gab sicherlich Situationen da war das Balancing nicht fair - aber ich wette es gab auch mehr als genug Situationen wo ihr mit vielen Sachen einfach durchgekommen seid.
BTW haben wir bei uns eine unausgesprochene Regel, die eigentlich besagt: "wenn 2 Bad-Fraks sich bekämpfen, nur intervenieren wenn Ziviles Leben in Gefahr ist". Sicherlich sieht das der ein oder andere Kollege anders, aber da versuchen wir schon fair zu sein.
17.03.2019, 14:43
Phili Grano schrieb:Der Payday an sich ist auch nicht das Problem. Das dies ein Bug war sei mal dahingestellt. Wenn Ihr mehr Payday für Nachtschicht bekommen würdet, aufgrund der kriminellen Aktivität (z.B. Würfelpark), habt ihr das natürlich auch verdient. Ich gebe auch Rossi recht, dass dies ein Schritt in die Richtung ist, mit dem Ich persönlich leben kann. Dennoch, sollte immer ein Balancing herrschen und das ist in dem Fall eben nicht so.
Also dabei meinst du das alles ausgeglichen sein soll??? Ok, wenn ich dann mitbekomme das da sehr viele an einem tag um die 1mio machen frage ich mich wo du da noch "balancing" haben willst oder ihr? in der relation was nen gangler an nem tag macht und was nen beamter an tag macht sind wir da shcon relatib nah dran... und "gang konflikt" also wenn ich mir so die galerien anschaue sehe ich da zu 90% irgendwelche schießereien... also können die waffen ja nicht so teuer sein das man sich da benachteiligt vorkommen kann...
N0body schrieb:Jetzt wo die Staatsfrakionen (LSPD,FIB,Army) einen Waffenvorteil haben der mehrere gleichstarke Langwaffen beinhaltet (mittlerweile sogar Bullpup) ist es für die Badfraktionen oder generell für jeden eig. nur noch Zeitverschwendung irgendetwas gegen die Cops zu machen. Die Cops ziehen ab sobald sie merken, sie haben bei einer Schießerei keine Chance. Da frage ich mich Warum? weil sie auf eine Schießerei aus sind? Warum kann man das nicht mit Worten klären? Die Cops rennen in Schießereien rein. Welche komplett unrealistisch sind.(25 Leute mit Langwaffen richten einen anderen hin das FIB kommt mit 2 Leuten und sagt bleiben sie sofort stehen. Da Frage ich mich ob sie Lust haben zu sterben oder was dort schief läuft.)
wie oben schon erwähnt bevor man auf andere zeigt sollte man auf sich schauen... wenn man mit bad fraktionen in kontakt kommt und die person was zu verlieren hat kommt meistens der rest der meute an und dann hört man "verschwindet oder es knallt" oder auch andere aussagen in dieser art.... und bei der menge an schießereien die ihr euch da täglich leistet untereinander frage ich mich allerdings auch ob euch euer leben nichts wert ist?! Mit worten klären? hab ich diesen satz wirklich gelesen? klar gibt es mittlerweile doch den ein oder anderen mit dem man reden kann um probleme zu klären aber leider sieht halt traurigerweise der großteil der "ausseinandersetzungen" zwischen staat und gang/mafia so aus das man bedroht wird man solle sich verziehen oder es hagelt blei... seit dem jetzt gangwar aktuell deaktiviert ist merkt man das dann auch wieder ganz extrem wie schießwütig die ein oder anderen sind!!
17.03.2019, 14:58
Für Zivis ist das aktuell auch nicht mehr wirklich das , was es einmal war.
Wir kloppen nur noch, dass wir uns überhaupt was leisten können.
Es gibt auch nicht wirklich eine alternative, mit den Leuten die durch " Streamer " wie Scurrows rauf kommen, kannst du zu 70% kein RP machen - weil sie genau so viel Scheisse bauen wollen, wie ihr Vorbild.
Cop Cars sind enorm schnell und wenn dich 10 Cops begrüßen zum Autoscooter fahren, wie Michael Wendler ist es halt so oder so GG WP.
Die Staatsfraktionen haben wirklich sehr viele Vorteile in der Zeit sehr viele Vorteile.
Wo ist die Paintball Arena, dass wir als Zivis uns auch mal eine lustige Abwechslung haben und Wut raus ballern können - wie die Gangs beim Gangwar.
Die ganzen Punkte die hier genannt worden sind, sind zutreffend.
Aber wir müssen schauen was die Zeit bringt, verstehe das System - das mann den Spieler fesseln möchte mit der Zeit die er investieren muss ..
Sind wir mal ehrlich, man brauch ein Ziel vor Augen - bekommst du es schnell, wird es schnell langweilig auf dem Server.
17.03.2019, 15:15
D3nn1sTV schrieb:Also dabei meinst du das alles ausgeglichen sein soll??? Ok, wenn ich dann mitbekomme das da sehr viele an einem tag um die 1mio machen frage ich mich wo du da noch "balancing" haben willst oder ihr? in der relation was nen gangler an nem tag macht und was nen beamter an tag macht sind wir da shcon relatib nah dran... und "gang konflikt" also wenn ich mir so die galerien anschaue sehe ich da zu 90% irgendwelche schießereien... also können die waffen ja nicht so teuer sein das man sich da benachteiligt vorkommen kann...
Nun gut, wir haben wieder mal einen Kandidaten der sich bereit fühlt sich hinzustellen und komplette Scheiße zu erzählen um in dieser sachlichen und mit Fakten hinterlegten Diskussion wieder alles auseinander zu reißen. Grundthema ist nämlich die Verhältnismäßigkeit von Spaßfaktor in Relation zu Zeitaufwand.
Ein Cop kann RP rund um die Uhr betreiben und an diesem Teilnehmen ohne einen Zeitaufwand zu leisten um eine gewisse Rolle in Situationen zu erfüllen.
Bspw. ein Verhandlungsführer des LSPD, ein Ausbilder der U.S. Army oder nur der FIBler der Drogentests nach einer Hausparty durchführt.
Extrem niedrige Fixkosten für Inventur und notwendige Items und Waffen. Wir gehen mal von einem ungefähren Betrag von ca. $35.000 aus, welcher denke ich überdurchschnittlich angesetzt ist. Hinzu kommt der nicht vorhandene Zeitaufwand um die Rolle einzunehmen.
Ein Badfraktionist bspw. ein El Cabeza der LSV ( John Franklyn gruß geht raus) hat sein Kartell-RP oder Gang-RP wie man es nimmt durch eventuelle Auseinandersetzungen mit anderen kriminellen Familien oder einem privaten Problem wenn mal ein Kumpel oder Arbeiter abgezogen wurde. Um seine Rolle als ranghohes Mitglied einer kriminellen Bande vollständig auszuführen und eine gewisse Autorität mitzubringen werden schlichtweg erstmal Mittel benötigt um RP zu bestärken falls es eskalieren sollte.
Hierbei gehen wir von einem simplen Beispiel aus.
Der Cabeza der Los Santos Vagos wurde am Methdealer von der LCN dumm angequatscht, weggedrängt oder sogar beleidigt.
Die LSV entscheiden sich nach der Auseinandersetzung ein Gespräch zu suchen in dem sie klar stellen wollen dass keiner mit ihnen Stress anfangen sollte.
_____________________________________________________________________________________________________
Jeder rüstet sich aus. Wir packen MINDESTENS! folgendes in den Koffer:
1x Schutzweste am Mann. ($12.000)
1x Backup-Schutzweste im Rucksack. ($12.000)
5x Verbandskästen (bei ca. $750 = $3.750)
2x Reperaturkit für Notfälle (ca. $1500)
1x Langwaffe AK-47 ($77.500 ohne Set) ($61.500 mit Set welches $16.000 kostet)
25x Magazin AK-47 ($98.500) (5er Clip ohne Mats ca. $19.700)
eventuelle Zusätze:
1x Mini-SMG ($47.500)
20x Magazin Mini-SMG ($66.800)
1x weitere Weste ($12.000)
_____________________________________________________________________________________________________
Ein Mitglied der LSV verliert bei einem Tod ausgerüstet mit diesem Equip mindestens..
$205.250
..und höchstens..
$331.550!
Jetzt bitte ich erneut, bitte sag' mir jemand dass ich für diesen Geldbetrag noch obendrauf Zeit investieren soll um meiner Rolle als Mafia- oder Gang-Mitglied nach zu kommen.
Demnächst post' ich dir ein Foto auf welchem ich dir meinen Kassenbon der letzten Schießerei ablichten lasse. ![]()
D3nn1sTV
17.03.2019, 15:23
ok sehr schön aufgelistet aber ich sehe bzw lese daraus das du den text definitiv nicht verstanden hast und meine aussage nur bestärkst das es hauptsächlich um "gang rp aka dm geht" danke schönen tag noch
17.03.2019, 15:53
Dennis ich glaube du bist hier die person die es nicht versteht, worauf diese Kritik basiert.
17.03.2019, 16:11
Es ist wohl logisch das eine Badfraktion mehr Ausgaben hat für nen Equip wie ne Staatsfraktion, Badfraktionen können auch wesentlich mehr Geld verdienen als Staatsfraktionen,
Das Eine Staatsfraktion sich jetzt nicht dahinstellt und Eisen sammelt sollte wohl auch logisch sein.
Vllt sollte man nicht Jede Situation die man ins Leben ruft mit Bewaffnung bis zum Umfallen angehen und alles auf ne Ballerei ankommen lassen, sondern vllt mal Story ausdenken und sachen Ohne Ballerei lösen. Ich bin jetzt fast 2 Jahre aufm Server war 8 Monate PD 13 Monate YakuZa habe also beide Seiten ausführlich gesehen und es gibt genug Optionen das man sachen im RP klären kann. So oft seh ich das Leute einfach direkt Große Fresse haben und alles in einer riesen Schießerei endet wobei dann auch logisch ist das verluste gemacht werden, klar kann es immer mal dazu kommen aber soviele Situationen die ich mitbekomme kann man friedlich klären Badfraktion hin oder her.
17.03.2019, 16:17
Aber mal ehrlich, selbst als die Cops noch PDW´s hatten und FIB Spezialkarabiner gingen viele Schießereien an die Cops. Dass die Cops für ihre Waffen nun Geld bezahlen müssen ist schon mal ein ganz guter Schritt aber jetzt mal ehrlich, wen juckt es bei einem Payday von etwa 10k auf rang 6 diese Leihgebühr zu verlieren wohlgemerkt haben sie alle einen besseren Payday von +20 oder 25% bekommen und bekommen dazu noch einen Nacht Bonus. Klar ergreife ich die Partei der Bad-Fraktion aber ich habe manchmal das Gefühl dass die Cops mehr darauf aus sind zu Ballern als die Gangs/Mafien mit dem RP braucht man eh nicht mehr so krass anzufangen da es vielen Cops gefühlt darum geht dass sie irgend jemanden einbuchten. Aber wie gesagt, wie es vorher war fand ich es besser jeder PDW und das reicht, selbst dann geht noch viel an die Cops. Ich sehe es schon dass die Cops irgendwann mit Gusi´s durch die Gegend laufen, falls die Bad-Fraktionen mal nur auf Gusis Aufrüsten sollten.
17.03.2019, 16:17
"Verhältnismäßig"

Ivanovic Blijadkovski schrieb:Vllt sollte man nicht Jede Situation die man ins Leben ruft mit Bewaffnung bis zum Umfallen angehen und alles auf ne Ballerei ankommen lassen
17.03.2019, 16:21
Ivanovic Bljadkovski schrieb:Es ist wohl logisch das eine Badfraktion mehr Ausgaben hat für nen Equip wie ne Staatsfraktion, Badfraktionen können auch wesentlich mehr Geld verdienen als Staatsfraktionen,
Das Eine Staatsfraktion sich jetzt nicht dahinstellt und Eisen sammelt sollte wohl auch logisch sein.
Vllt sollte man nicht Jede Situation die man ins Leben ruft mit Bewaffnung bis zum Umfallen angehen und alles auf ne Ballerei ankommen lassen, sondern vllt mal Story ausdenken und sachen Ohne Ballerei lösen. Ich bin jetzt fast 2 Jahre aufm Server war 8 Monate PD 13 Monate YakuZa habe also beide Seiten ausführlich gesehen und es gibt genug Optionen das man sachen im RP klären kann. So oft seh ich das Leute einfach direkt Große Fresse haben und alles in einer riesen Schießerei endet wobei dann auch logisch ist das verluste gemacht werden, klar kann es immer mal dazu kommen aber soviele Situationen die ich mitbekomme kann man friedlich klären Badfraktion hin oder her.
Mit 13 Monaten YakuZa und 8 Monaten Police Department hast du allerdings nicht alle Aspekte von Staatsfraktionen und Gangs abgedeckt. Der Unterschied zwischen LSPD & FIB ist ein gigantischer, genauso denke ich das der Unterschied zwischen YakuZa und Vagos ein riesiger ist.
Ich finde man sollte nicht immer aus seinem eigenen Standpunkt aus urteilen und alles immer radikal entscheiden, sondern eher in einen Dialog treten mit vielen Leuten die verschiedene Meinungen haben und daraus dann eine demokratische Lösung herausziehen.
Immer dieses Argument, dass direkt geschossen wird und Leute sich keine kreativen Storys ausdenken um RP-Situationen zu lösen ist meiner Meinung nach völliger Unsinn. Was willst du dir denn für eine kreative Story ausdenken, um beispielsweise ein Gangkrieg friedlich zu beenden? Man sollte bedenken das GVMP ein Softcore-RP Server ist und nun mal viele Facetten abdeckt. Ich bin der Meinung, dass es für so ein großes Projekt nicht immer von Vorteil ist nur seine eigene Meinung durchzudrücken, sondern sich auch mal in verschiedene Spieler hineinzuversetzen, die nun mal auch verschiedene Ansichten haben was den allgemeinen Stil von GVMP angeht.
Auch finde ich deinen Kommentar nicht gerade konstruktiv, sondern eher das du gegen die Leute feuerst die eine andere Meinung wie du vertreten.
17.03.2019, 16:27
Jerome Catalano schrieb:"Verhältnismäßig"
Da fehlt die Heavy Shotgun
17.03.2019, 16:37
Im Endeffekt kann auch ein Beamter nur eine Waffe gleichzeitig nutzen. Insofern ist dieses Bild oben absolut belanglos.
Ich würde darum bitten, diese Kritik hier nur mit fundierten Beiträgen zu untermauern oder zu widerlegen, ansonsten mach ich hier zu.